Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:21  Titel:  Mimix-Schmierpfote - WM-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DAS DECK

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Mimix: Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix: Rufe den Geist der Unterwelt
Mimix: Auserwählte der Natur
Hoax: Banne den Gegner - 1 Mond

EINFLUSS (4)
Hyla: Astel
Hyla: Yaggi
Hyla: Piplox
Hyla: Hakbaad

CHARAKTER (19)
Mimix: Wächterin der Zeit
Mimix: Wächterin des Raumes
Mimix: Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix: Jungfrau der Reinen Erde
Mimix: Heldin der Hohen Flammen
Mimix: Heldin der Großen Ebenen
Mimix: Amazone der Hohen Sprünge
Mimix: Amazone der Weiten Sprünge
Mimix: Hüterin des Einhorns
Mimix: Schamane der künftigen Heldentaten
Mimix: Untergehende Sonne
Mimix: Aufgehender Mond
Mimix: Leuchtender Stern
Aqua: Yang - 1 Mond
Aqua: Yin - 1 Mond
Flit: Plärrer - 1 Mond
Flit: Pluster - 1 Mond
Terrah: Ferro Fos - 1 Mond
Tutu: PamPam - 1 Mond

UNTERSTÜTZUNG (9)
Mimix: Bedrohlicher Kriegstanz
Mimix: Brennende Raserei
Mimix: Hypnotisierendes Gerassel
Hoax: Buch der Weisheit - 3 Monde
Vulca: Hitzeschleier - 2 Monde
Vulca: Feuerzauber - 1 Mond
Khind: Lachgas - 3 Monde
Terrah: Undurchdringlicher Nebel - 2 Monde
Tutu: Vergiftete Pfeile - 1 Mond

INTERVENTIONEN (4)
Inter: Schande über Euch - 2 Monde
Inter: Wie könnt Ihr es wagen - 2 Monde
Inter: Für wen haltet Ihr Euch - 2 Monde
Inter: Das hab ich erwartet

Dieses Deck spiele ich schon seit geraumer Zeit. Die einzelnen Einsätze:
TTC 1: 10 Siege - 6 Niederlagen
TTC 2: 8 Siege - 8 Niederlagen
TTC 3: 4 Siege - 2 Niederlagen
DreadMob1: 7 Siege - 1 Niederlage
WM 2014: 3 Siege - 2 Niederlagen

Das Deck ist deckbautechnisch sicherlich keine Sensation. Auch ist es mir bis dato gelungen, den Flit überwiegend aus dem Weg zu gehen. Gegen Aqua, Vulca, Terrah, Hoax und Pillar sehe ich Vorteile mit dem Deck. Auch gegen Khind lief es bislang immer sehr gut. Selbst die paar Spiele gegen die Buka war das Deck im Vorteil. Wären da eben nicht diese Flit. Wobei ich nicht mal sicher weiß, ob das Deck nicht auch den Vögeln beikommen kann.

Das Deck ist weder sonderlich schnell noch sonderlich langsam. Dennoch komme ich meist in den von mir so gewünschten Flow. Paare kommen nach meinem Gefühl selten zusammen, was aber nicht so schlimm ist, da die Einzelcharaktere meist ausreichen. Ungewöhnlich für mich sind die 4 Interventionen, die sich in dem Deck aber fantastisch machen. Rufe den Geist der Unterwelt ist eine Karte, die ich durch dieses Deck so richtig lieben gelernt habe. Großartig, was man damit für taktische Möglichkeiten hat. Der Stress im Kampfbereich beschränkt sich auf Ferro und die beiden Flit (was sehr wenig ist), wird aber vom Unterstützungsbereich aufgefangen.

Wegen der Symbol-Lastigkeit ist das Deck natürlich gegen bestimmte beliebte Karten recht anfällig. Andererseits besitzt das Deck aber auch viele Optionen, um dem entgegenwirken zu können. Prunkstück ist natürlich der Unterstützungsbereich, sowohl wegen der Werte als auch wegen der Sonderfunktionen.

Insgesamt läuft das Deck überdurchschnittlich stabil. Als Einzeldeck in einem Einzeldeck-Turnier würde ich es nicht wählen. In unserem WM-Modus gewinnt es aber nochmals an Stärke, weil das Gegnerdeck gezielt ausgesucht werden kann. Hier ist die Auswahl groß, da ich im Grunde bis auf Flit und Mimix selbst kein Volk fürchte.

Das Deck habe ich schon 2006 auf vergleichbare Weise gespielt. Das hier vorgestellte Deck ist sozusagen das Ende der Entwicklung. Wenn man sich die Gegner ansieht, ist die Bilanz sehr gut.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss gerade schmunzeln. Mehr dazu am Freitag. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe. Kann mir evtl. denken warum.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Nov, 2014 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt kann ich auch erzählen, warum ich hier schmunzeln musste. Ich hatte im Vorfeld der WM an einem Mimix-Schmierpfote-Deck gebastelt. Das witzige ist, dass sich dieses Deck quasi von allein aufstellt. Das Deck war deinem sehr ähnlich. Folgende Karten waren anders:

1.) Eine Inter weniger, dafür Banne.
2.) Zirper statt Plärrer
3.) Rückkehr statt Astel

Im Unterstützungsbereich war ich noch nicht so festgelegt. Da wollte ich etwas experimentieren. Aufgrund des Moduses wollte ich hier gern Höllenlärm und/oder Gedankenblocker einbauen statt Hitzeschleier. Im Allgemeinen ist deine Variante jedoch natürlich besser. Lachgas, Bedrohlicher Kriegstanz, Brennende Raserei, Hypnotisierendes Gerassel, Vergiftete Pfeile, Feuerzauber waren bei mir natürlich auch drin.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie oben bereits beschrieben, wollte ich bei der WM mit einem ähnlichen Deck antanzen. Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich nicht Aqua SP und Mimix AA spielen soll. Dabei ist ein Grundgerüst entstanden, welches ich nach dem Erscheinen dieses Decks minimal überarbeitet habe. Dann traf ich auf Mobbi, der noch 2 überflüssige Karten identifizierte. Beim letzten Treffen war der Modus unglücklich, weshalb die Mimix ziemlich auf den Sack bekamen. Wenn man den Flit aus dem Weg gehen kann, halte ich das Deck aber für gar nicht schlecht. Es sieht dem von Mobbi schon seeehr ähnlich, das gebe ich zu. Zu meiner Verteidigung: Es sah auch vorher schon fast so aus.

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (18 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 07: Zirper (F)

UNTERSTÜTZUNGEN (8 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Khind 27: Lachgas (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 24: Feuerzauber (V)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2016 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher ein nettes Deck. Bin gespannt, ob dieses Jahr wieder mehr Mimix gespielt werden. Würde mich freuen für die Damen, sind bei mir einer von 5 Kandidaten auf meine vakante Position.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 07:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der neue Pick-Modus erhöht das Risiko, mit symbol-lastigen Decks zu spielen bzw. verschlechtert die Aussicht, mit einem solchen Deck sein Wunschspiel durchzubekommen. Zumindest bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen. Wer diese Einschätzung teilt, könnte geneigt sein, die Finger davon zu lassen.

Deiner Aussage entnehme ich die nochmalige Bestätigung, dass Du keinesfalls mit Terrah antanzen wirst. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha. Wie witzig. Mobbi hat sich verplappert. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist wirklich witzig. Wenn ich nur wüsste, was Du damit meinst!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Der neue Pick-Modus erhöht das Risiko, mit symbol-lastigen Decks zu spielen bzw. verschlechtert die Aussicht, mit einem solchen Deck sein Wunschspiel durchzubekommen. Zumindest bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen. Wer diese Einschätzung teilt, könnte geneigt sein, die Finger davon zu lassen.

Deiner Aussage entnehme ich die nochmalige Bestätigung, dass Du keinesfalls mit Terrah antanzen wirst. Very Happy


Wieso? Ich kann doch immer noch die Paarung festlegen. Wenn ich ein symbollastiges Deck selbst wähle, bestimme ich doch auch selbst, gegen welches Gegnerdeck gespielt werden soll. Der Gegner bestimmt nur, ob diese Partie zuerst oder ggf. später gespielt wird.

Selbst wenn ich das symbollastige Deck nicht selbst wähle und der Gegner bestimmt ein Matchup, sagen wir, gegen die Flit, kann ich dem immer noch weitestgehend ausweichen, in dem ich diese Partie als Match 2 deklariere.

Der neue Modus ändert entweder nichts an der "Anfälligkeit" von symbollastigen Decks oder schwächt diese Anfälligkeit, m.E. wird sie aber keinesfalls verstärkt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher war es so:
Habe ich ein Spezial-Deck oder symbol-lastiges Deck in meinem 4-Deck-Portfolio, habe ich es in der Regel selbst als erstes gepickt und eine für mich überdurchschnittlich gute Paarung festgelegt. Diese konnte ich dann als Prio-1 festlegen und wusste, dass das Spiel damit auf jeden Fall zustande kommt. Gleichzeitig bot sich mir durch den Erst-Pick die Möglichkeit, auf jeden Fall ein ungünstiges Matchup mit diesem Deck zu vermeiden. Das bisherige Verfahren hat das Verwenden von Spezial-Decks sowie anfälligen Decks unterstützt.

Jetzt ist es so:
Picke ich als erstes mein Spezial-Deck bzw. mein symbol-lastiges Deck, kann es mir passieren, dass der Gegner diese Paarung als Prio-2 festlegt und sie nicht so tragen kommt, wie ich es gerne hätte. Picke ich es hingegen nicht, besteht die große Gefahr, dass der Gegner mein Deck in einem ziemlich ungünstigen Matchup bindet. Zwar kann ich die Paarung durch Festlegen als Prio-2-Paarung zumindest für ein paar Spiele aus dem Wettbewerb nehmen, was daran aber der Vorteil sein soll (im Vergleich zu einem Deck, was mich bei der Festlegung von Prio-1 und Prio-2 beim Gegner deutlich flexibler handeln lässt), erschließt sich mir nicht. Einzig sinnvolles Vorgehen ist also, das Spezial-Deck als Erst-Pick zu wählen, was im Vergleich zur bisherigen Variante eben weniger gut ist, da wir insgesamt weniger Prio-2-Spiele haben werden als Prio-1-Spiele.

Ob sich das alles in irgendeiner Weise auf irgendetwas auswirkt, das sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich nicht. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir verlagern die Diskussion mal in den anderen Thread.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2018 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der WM habe ich bei dir den Freifalter entdeckt. Hattest du noch mehr Änderungen? Insgesamt ein starkes Decks, ich fände es interessant einmal dein Deck, Timmsters Deck, Dreads Deck und meines vergleichend gegenüberzustellen. Ich vermute, deines ist für meines am Gefährlichsten, Timmster für meines am Leichtesten, während Timmsters für dich am Gefährlichsten ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2018 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gibts noch mehr Veränderungen. Ich halte mich was meine Decks betrifft aus Bequemlichkeit jedoch bedeckt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2018 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus Bequemlichkeit. Smile

Ich hatte im vorwege überlegt den Höllenlärm in mein Deck einzubauen, mich aber dann doch für den Gedankenblocker entschieden. Ich war mit seiner Performance Recht zufrieden, aber die Spielweise ist mit ihm natürlich etwas taktischer. Man will ihn ja nicht verpuffen lassen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits