Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Modus verstehe ich nicht. Bei zwei Decks hat man doch mit Hin- und Rückspiel 4 Einzelspiele pro Gegner. Oder wie wird die Paarung bestimmt?

Da ich aber ohnehin nicht mitmache, kann ich ohne Probleme schreiben, was ich spielen würde:

Auf jeden Fall Flit-Argus. Von meinen ganzen Flit-Decks halte ich mein Flit-Argusauge-Deck für am stärksten.
Beim zweiten Deck wird’s schon schwerer. Wobei: am sichersten ist Terrah-DF-Kauf. Macht aber auch nicht sonderlich viel Spaß. Vulca-Argus finde ich noch spannend, hätte da eine schöne (aber wahrscheinlich erfolglose) Idee.
Nein, ich weiß jetzt, was ich spielen würde. Khind-Schlange.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeder hat 1 Deck A und 1 Deck B.
Dann werden immer nur die Paarungen Deck A gegen Deck B, Hin- und Rückspiel gespielt.

Macht 4 Einzelspiele.

Deine Wahl ist nachvollziehbar. Aber Sinn ist für mich, neue Konzepte auszuprobieren und Timmsters Liste zu erweitern.

Doodle ist gut, startest du ne Umfrage?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 4 Einzelspielen würde ich pro Paarung aber eher mindestens mit 90 Minuten rechnen. Wobei das natürlich keine Rolle spielt, wenn man sich den ganzen Tag freihält.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beides, sowohl die Einschränkung der Deckwahl sowie die Tatsache, dass ein ganzer Tag dafür drauf geht, sind für mich nicht besonders reizvoll. Bin daher eher nicht dabei, sollte mir nicht spontan extremst langweilig sein.^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mal Schnitt genommen. foxoTrox kann ich nciht einschätzen, gegen Timmster sollten es 75-90 Mins sien, gegen Erml können es auch 45 Mins sein.

Sind 12 Spiele pro TN, 2 Spiele finden immer parallel statt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doodle hier:
http://doodle.com/u3gr2gn7a69tdmph#table

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2014 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher gefundene Termine laut doodle:

Mo 22 Abends
Di 23 Abends
So 28 Tagsüber/Abends
Mo 29 Tagsüber
Di 30 Tagsüber/Abends

Will sich noch jemand anschließen?
Was ist mit Foxtrot?

Ich würde den termin gern festzurren. Wann passt es euch am besten?

Ich bin eher für eine der Tagsüber-Varianten. Prio in dieser Reihenfolge: Dienstag, Sonntag, Montag (da kann ich nur bis 15:30)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2014 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es, wenn wir bis Mittwoch warten, und dann einen Termin festzurren? Mo 22 sollte ich auch tagsüber können mein fußball hat da schon weihnachtspause.

Generell spiele ich lieber abends, passe mich aber an, kann sein, dass ich tagsüber so 2 stunden mal nicht kann, müssen wir drumherum leben, aber sollte klappen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2014 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DI 23 ginge auch am Nachmittag. Wäre noch eine Alternative.
MO 29 scheidet dann aus, da könnte ich auch erst nachmittags.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, lang genug gewartet, wie wäre es mit Dienstag 23.12. Nachmittags?

Was haltet ihr von einer Ausdehnung auf 3 Decks bei nur 3 Teilnehmern?
Wann ist Nachmittag für dich Erml?
Könnten dann die andere Partie vll schon davor machen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

23. Nachmittags passt mir gut. Ab 13 Uhr könnte ich loslegen.
Timmster, für dich ok?

3 Decks unbedingt.

Vorschlag:
Der Modus der WM 2013 bietet sich an. Jeweils 1 A- und 2 B-Decks.
Wären dann insgesamt 9 Spiele, die wir incl. Picken in 3 Stunden durchziehen, schätze ich. Jeder hätte jeweils 1 Runde (3 Spiele) Pause.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Modus klingt gut. Dann auch 3 unterschiedliche Völker und inquis. Richtig?

Bei mir ist jetzt der 23. doch leider eventuell schlecht. Tut mir leid. Bzw. Ich könnte da eher abends oder tagsüber spontan.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Modus klingt gut. Dann auch 3 unterschiedliche Völker und inquis. Richtig?

Ja.

Timmster hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist jetzt der 23. doch leider eventuell schlecht. Tut mir leid. Bzw. Ich könnte da eher abends oder tagsüber spontan.

Kein Problem. Entweder wir verlegen auf den Abend oder zB auf den Dienstag darauf. Was dir lieber ist.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also abends geht. So ab 18-19 Uhr auf jeden Fall.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2014 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann schlag ich vor, Dwragon und ich legen um 17 Uhr los.
Du kommst dann im Chat dazu, ohne Stress. Uns wird sicher nicht langweilig.

Nochmal zum Modus:
Jeder spielt mit 3 Decks (3 Völker, 3 Inquis), eines wird als A-Deck bestimmt, die beiden anderen sind die B-Decks.
Picken: Jeder sucht sich jeweils aus den beiden B-Decks des Gegner eines heraus, welches gegen das eigene A-Decks spielt. Die beiden übrigen B-Decks spielen das dritte Spiel.
Startrecht: Würde ich dieses Mal immer dem B-Deck geben. Das dritte Spiel beginnt derjenige, der die beiden ersten Spiele verloren hat (bzw. er hat die Wahl), sonst wird gewürfelt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211413 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits