Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 22:15  Titel:  "Neues" altes Volk: Die Elfen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Counterpart zu den Orks hier nun meine bereits angekündigten Elfen ^^.

Während die anderen Völker sich auf die Seite eines der beiden Thronfolger schlagen, sind die Elfen der Ansicht, dass es in diesem Krieg keine "richtige" Seite geben kann - beide Thronfolger haben sich als verdorben herausgestellt, als sie ihre Psi-Kräfte missbraucht, die Mutanten erschaffen und Ordrac getötet haben. Doch da die anderen Völker, verblendet, wie sie sind, auf Worte nicht hören wollen, sehen die Elfen die einzige Möglichkeit, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden, in der Zerstörung der Ressourcen der anderen Völker. Spätestens wenn ihnen die Mittel zum Kriegführen ausgehen, werden sie gezwungen sein, ihre Streitigkeiten beizulegen.

Die Elfen fahren daher einen anderen Ansatz als die anderen Völker - statt stets die höchsten Werte im Kampf anzusagen, greifen sie nebenher den Nachziehstapel des Gegners an, um so viele seiner Karten wie möglich nutzlos zu machen, ehe sie überhaupt in den Kampfbereich kommen können. Wenn der Nachziehstapel des Gegners dann allmählich leer geht, gewinnen sie 1-2 Drachen und besiegen ihn damit endgültig.

Da das Kürzel "iE" schon für die Estaron vergeben ist, habe ich stattdessen "El" genommen. Damit lassen sich die Karten immer noch von offiziellen Karten unterscheiden, da auf offiziellen Karten ja immer nur ein einziger Buchstabe im unteren Linken Eck stehen würde, niemals zwei.

EDIT: Hier der Dropbox-Link, weiter unten sind die Karten in den Post eingebunden (danke an Dwragon für die Hilfe ;D ):

Dropbox-Link

_________________
Situs wielate inis et abanit.



Zuletzt bearbeitet von Strato Incendus am Mi 21 Jan, 2015 22:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

komisch, mir wird es nciht angezeigt. Früher hat das geklappt.

Test: Image

ok, hast du diedateien da in deinem öffentlichen ordner?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weisheit des Alters: haben wir die Grafik nicht schon bei X3? Zumindest war die dafür vorgeschlagen gewesen.^^


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, danke, daran lag's wohl, jetzt hab ich's - habe das über die Dropbox-Website selber gemacht anstatt über "Öffentlichen Link kopieren" im Ordner. Wink (s. Thread: Elfen: Die Karten)

Die Auserwählte der Vergessenheit habe ich mir jetzt gerade noch überlegt, mir war gerade erst aufgefallen, dass ich damals wohl keinen Auserwählten gebastelt hatte Wink . Naja, egal, 2010 gab's dieses Bild auch noch nicht, also hat's auch was Gutes ^^.

Falls ihr euch bei "Vertreibe den heiligen Drachen" wundert, warum man da paradoxerweise einen Drachen bekommt - man vertreibt ihn natürlich vom Gegner, sodass er zu den Elfen flüchtet Wink .

_________________
Situs wielate inis et abanit.



Zuletzt bearbeitet von Strato Incendus am Mo 02 Feb, 2015 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grafisch sehr schöne Umsetzung, vll findest du bei ein paar Grafiken mittlerweile bessere Alternativen?
Die oben erwähnte Karte ist der Auserwählte der Winde in den X3.

Paar SFs kann man besser formulieren und über manches spieltechnisches sollte man nochmal nachdenken, aber insgesamt sicher ein schöner Entwurf, der nicht OP scheint.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ja, stimmt, danke für den Hinweis - wie gesagt, die Elfen habe ich 2010 gebastelt, da gab es X3 noch nicht. Aber weil ich sie so lange unter Verschluss halten musste (damals war das Inoff-Forum ja auch noch für Nicht-Mitglieder zugänglich, Copyright-Probleme waren also wesentlich wahrscheinlicher) waren die X3-Leute in dem Fall halt zuerst da. Wink

Wenn also jemand einen Artwork-Vorschlag hätte für einen in die Jahre gekommenen Elfen - das scheint sich ja auf den ersten Blick zu widersprechen, weil in den meisten Darstellungen Elfen ja immer jung bleiben ^^ - dann nur her damit! Wink

Im Endeffekt sieht der Kerl, der der "Auserwählte der Winde" geworden ist, auch ein bisschen zu asiatisch für restlichen Elfen aus und ist damit bei den Buka wohl deutlich besser aufgehoben. Wink

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Paar SFs kann man besser formulieren und über manches spieltechnisches sollte man nochmal nachdenken


Klar, sag einfach konkret, welche Karten du meinst, dann können wir das ja diskutieren und ggf. abändern.

Ach ja, dankeschön fürs Lob übrigens! Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, dass die Elfen auf dem ersten Blick nicht so übermächtig wie die Orks wirken. Es wäre interessant einmal auszuprobieren, wie effektiv es ist, den Nachziehstapels des Gegners zu zerstören. Hast du schon Probespiele absolviert?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun einige erste Hinweise:

ich darf Karten abwerfen-.... auf deinen Abwurfstapel legen.. Bitte bei einer Formulierung bleiben.

Welche Bedeutung hat das neue Symbol?
Gezielter Schuss: Zu Beginn deines Zug hat die karte die selbe auswirkung wie sofort, oder? Dann würde ich die einfach zu jetzt machen. Ist dann aber immer noch zu schwach um viel gespielt zu werden, im Deckbau fliegt die gnadenlos raus.

Einvernehmliche Bemühungen: Macht zuviel für eine 2/2er. Würde es entweder auf 1 Charakter oder 1 der beiden Symbol beschränken, oder aber den Wert reduzieren.

Führung dafür könnte noch 1/1 erhalten, so stark ist die SF nicht.
Der Mutant ist superschwach, wohingegen derjenigs der Orks superstark ist.


Insgesamt weiß ich nicht, ob das Konzept der Elfen aufgeht, an manchen Sachen zweifel ich noch, ob es einen Nutzen hat oder eventuell zu krass ist. Am besten testest du es mal.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein neues Symbol habe ich nicht eingeführt. Falls du das Schatten-Symbol auf Mialee Nachtbrise und Eromil Mondesschein meinst, das hat sich der Schöpfer der Rhul überlegt (Redamikanas war das glaube ich ;D ). Das ist also sogar schon ziemlich alt, die Rhul waren ja praktisch eins der ersten inoffiziellen Völker, wenn nicht sogar das erste - nicht umsonst ist das Bild des Inoff-Forums ja der Anführer der Rhul.

Das Schatten-Symbol funktioniert wie ein abgeschwächtes Gang-Symbol: Die Werte des Charakters, der darunter liegt, werden zur Stärke im momentanen Zug dazu gerechnet, aber eben nur die Werte, SFs bleiben nicht aktiv. Und wenn zwischen dem letzten Charakter und dem mit dem Schatten-Symbol eine Verstärkung liegt, funktioniert es auch nicht, genau wie beim Gang-Symbol eine Verstärkung ja auch die "Kette" unterbricht.

Ich hoffe, ich habe da jetzt keinen Fehler in der Erklärung drin, aber so kenne ich es zumindest noch Wink .

@Abwerfen: Ich bin grundsätzlich genauso für einheitliche Formulierungen wie du Wink , aber so weit ich das sehe, habe ich genau bei einer einzelnen Karte von "Auf den Abwurfstapel legen" gesprochen, und da geht es darum, die untersten beiden Karten des Nachziehstapels dorthin zu bewegen. Das fühlt sich für mich irgendwie nicht wirklich nach "abwerfen" an. Klar, von mir aus können wir's ändern, damit Lathoel Nebelweiß und Aethinuvilee Goldschweif analog sind, für mich klingt nur "die untersten beiden Karten deines Nachziehstapels abwerfen" irgendwie komisch .

Handkarten oder die obersten Karten des Nachziehstapels machen ja zumindest eine Bewegung "abwärts", wenn man sie in den Abwurfstapel wirft ^^. Very Happy

@Gezielter Schuss: Okay, dass in dem Fall "zu Beginn deines Zuges" in 95% der Fälle den gleichen Effekt haben dürfte wie "jetzt", sehe ich jetzt auch ^^. Bin wohl gedanklich zu sehr zu Magic abgerutscht - oder auch einigen anderen Spielen - wo man zu Beginn des Zuges zieht und das deshalb einen Unterschied machen würde.
Aber das Argument "fliegt im Deckbau raus" ist doch erstmal zweitrangig, oder? Ein Inoff-Volk wird ja schließlich nicht dazu designt, rundum 30 neue Power-Karten für den Deckbau zu liefern - obwohl meine Orks womöglich nahe dran sind ^^.

Gerade, um überstarke Völker zu vermeiden, tun ein paar schlechtere bis crappige Karten im vorkonstruierten Deck vielleicht auch mal ganz gut Wink . Bei den Orks sollte ja "Blinder Zorn" diese Funktion erfüllen, wurde halt abgewandelt, sodass der jetzt auch stärker ist.

Die Orks sind vielleicht einen Tacken zu stark, die Elfen dafür einen Tacken zu schwach, aber ich denke, wenn wir offensichtliche Schwächen sehen, können wir die erstmal beseitigen, bevor wir drauf lostesten. Bei den Orks habt ihr ja auch einige offensichtliche Imba-Karten entdeckt.

Apropos Imba-Karten Wink :
@Einvernehmliche Bemühungen: Ich bitte zu bedenken, dass das gesamte Elfen-Set genau 1 Karte mit Wieder aufnehmen- und 1 Karte mit Geschützt-Symbol enthält. Und die mit Wieder aufnehmen ist, wie du selbst festgestellt hast, sogar eher von der schwächeren Sorte.
Und da Einvernehmliche Bemühungen nur aktive Karten berücksichtigt, hält ihr Effekt auch nur für 1 Zug an, obwohl sie eine Unterstützung ist. Man müsste schon jede Runde konsequent Wieder aufnehmen- oder Geschützt-Karten legen, damit sie ihre volle Wirkung entfalten kann. Würde sich also gut in Flit- und Aqua-Decks machen, ansonsten aber auch nicht. ;)

@Führung: 1/1-Werte, klar, warum nicht? Dann muss sie nur den Platz in der Nummerierung tauschen mit "Verborgenes Wissen", weil Karten mit Werten immer vor solchen ohne Werte kommen.

@Mutant: Mir sind halt ein Haufen Karten eingefallen, die es ermöglichen, ihn auszulegen - Vulkanhandschuhe und Titanhandschuhe bei den Vulca, Trickreicher Stärkedoppler bei den Hoax, Doppelte Feuerkraft bei den Buka, Feuer- und Erdwasser bei den Aqua, sämtliche Trünke der Pillar...

Und wenn der Gegner so richtig viele Ressourcen verpulvert, um auf die o.g. Weisen einen hohen Wert zu erreichen, kann es schon fies sein zu sagen "Der Kampf endet jetzt", weil er dann all diese Karten verliert, die ihm ansonsten, wenn einfach nur das Element wechselt, später immer noch einen zusätzlichen Drachen hätten bescheren können. "Der Kampf endet jetzt" bedeutet ja einfach, dass niemand einen Drachen gewinnt, und wenn man damit dem Gegner so viele Ressourcen aus der Hand ziehen kann, ohne dass er den geringsten Gegenwert dafür enthält, kann das schon eine lustige Falle sein. Wink Das wollte ich nur mal bewusst machen.

Ich könnte ihm der Einheitlichkeit halber noch die üblichen Abgewehrt-Symbole geben, aber da es bei ihm ja gar keine Stärke ansagen-Phase mehr gibt, sind die eigentlich egal. Im Endeffekt ist seine SF sogar noch ein heftigeres Abgewehrt, denn wie gesagt, eine hohe Stärke des Gegners abzuwehren ist eine Sache, aber einfach den gesamten Kampf zu beenden und ihm die Karten augenblicklich zu klauen fühlt sich wahrscheinlicher noch schlechter für den Gegner an.

An sich wär's halt ein Leichtes, ihn stärker zu machen, indem man einfach die Werte erhöht, aber höhere Werte bringen halt nichts bei einem Mutanten, wenn der Kampf sowieso auf der Stelle endet. Ich kann natürlich auch wieder so einen ganz typischen "Element wechselt"-Mutanten machen, ich fand aber, dass es besser zur Philosophie der Elfen passt, den Kampf einfach mal zu beenden, weil sie eben das bisher einzige Volk sind, das den Kampf eigentlich vermeiden will.

Wie wäre es, wenn man die "Der Kampf endet jetzt"-SF beibehält, auch die Tatsache, dass der Gegner den nächsten Kampf eröffnet, ihm aber verwehrt, vor Kampfbeginn wieder auf 6 Handkarten vollzuziehen (wie sonst üblich) ? Das kann schon ziemlich übel sein. Glücklicherweise wären wohl die Völker, die die meisten Karten pro Zug auslegen (Khind, Mimix, Flit) und deshalb am meisten unter einer solchen SF leiden würden trotzdem am wenigsten von dem Mutanten betroffen, weil sie nicht so viele Karten besitzen, die das Auslegen von Alh-bar-Ton überhaupt erlauben. Bei "Lass die Fäuste tanzen" müsste dann noch regeltechnisch geklärt werden, ob das als "Nicht nur mit aufgedruckten Werten erreicht" zählt.

@Decktod-Strategie: Wenn grundsätzlich Sorge besteht, dass diese Taktik nicht effektiv genug sei, könnte man ja über eine Anführeraktion nachdenken, die einen der folgenden Effekte hätte (ich nehme nochmal zwei Magic-Vorlagen, da ich die Strategie "Decktod" von Magic übernommen habe):
Schimmer des Undenkbaren oder Traumatisierung

Damit könnte man dann einen eher schwächeren Effekt wie "Reite zur Erkundung aus" ersetzen, oder aber "Bereite den Todespfeil vor" in seiner SF abändern, sodass er eben einen solchen "10-15 Karten vom Nachziehstapel-weg"-Effekt hätte.

Viele der elfischen Charaktere machen das mit dem Nachziehstapel-Abwerfen ja noch so eher auf einer kleinen Skala. Aber mal eben ein Drittel bis die Hälfte vom Nachziehstapel weghauen (wäre natürlich 4 Monde dann) kann halt für den Boost sorgen, den die Strategie braucht. Es gibt ja durchaus einige elfische Kampfbomben wie Raleloin oder halt die Möglichkeit, Drachen zu kaufen, damit man am Ende den einen entscheidenden Kampf gewinnen kann.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2015 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, der Thread hat sich nun ein eigenen Forum verdient. Du kannst jetzt hier prima einen Post nur mit den Grafiken erstellen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2015 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, vielen Dank! Das hätte ich mir ja nicht träumen lassen, dass meine Völker nach all den Jahren, wo ich immer nur neidisch daneben stand und die Kreationen von Erzi & Co bestaunt habe, weil ich mich nix zu posten getraut habe, auch mal zu denen gehören würden, die tatsächliche eigene Unterforen bekommen, anstatt nur unter "Spaßvölker und Völker-Vorschläge" herumzudümpeln.

Dafür ging's jetzt dann aber auch ziemlich Schlag auf Schlag. Vielen Dank nochmal für das Einrichten der Subforen, habe die beiden Nur-Karten-Posts für Orks und Elfen gleich mal reingesetzt.

Soll ich die Karten dann aus den Diskussions-Threads entfernen, damit sie nicht doppelt herumfliegen? Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2015 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kannst du gerne machen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits