Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 15:27  Titel:  Weltrangliste - Relevante Spiele Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus irgendwelchen Gründen kann ich in einem anderen Forenbereich kein Attachment hinzufügen, deshalb mache ich das hier.

@Timmster
Vielleicht vereinfacht die Anlage für Dich ein bißchen die Berechnung der Weltrangliste. Wenn Du (oder auch andere) dazu Fragen hast, nur zu.

Vielleicht können ja zukünftige für die Weltrangliste relevante Spiele auch hier gepostet werden, wenn sie von den größeren Ereignissen wie WM, Online-Liga oder CL abweichen. Wenn ich es richtig verstanden haben, kann jedes Spiel in die Weltrangliste einfließen, wenn sich die beiden Spieler einig sind.

Die Anlage beinhaltet alle Spiele seit der WM 2013, die für die Weltrangliste in Frage kommen. Wenn da noch weitere hinzukommen sollen wie z.B. Spiele aus Münster oder irgendwelche Online-Freundschaftsspiele, dann müssen die von den betreffenden Spielern ergänzt werden.
Die Tabelle neben den Einzelspielen gibt lediglich die Siegquoten der einzelnen Spieler an. Wenn Timmster die Weltrangliste dann berechnet gemäß irgendeines Rechenalgorithmus' kann die Rangfolge ganz anders aussehen.

Edit: Ich habe die Datei aktualisiert und um 4 Spiele sowie die Völker und Inquisitoren ergänzt. Spaß ist was anderes, weil ich jedes einzelne Spiel manuell eintragen musste. Die jüngste Partie zwischen Dir und erml fehlt noch.

Erika: So, nochmal um ein paar Auswertungen ergänzt. Zu sehen in ein paar weiteren Spalten sind die Quoten der Völker sowie der Inquisitoren untereinander. Die Siege und die Quote beziehen sich immer auf die erste Spalte der jeweiligen Tabelle. Beispiel: Aqua - Buka : Siege und Quote beziehen sich auf die Aqua. Die Quote für die Paarung Buka gegen Aqua aus Sicht der Buka ist in der entsprechenden Zeile weiter unten zu finden usw.

PS: Musste die Datei zippen, da sie 5 KB zu groß wurde.

Stand: 12. Mai 2015


Weltrangliste.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Weltrangliste.zip
 Dateigröße:  30.28 KB
 Heruntergeladen:  327 mal

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 18 Mai, 2015 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow! Sehr sehr nice. Wenn man da jetzt noch die Völker/Inquis drin hätte wäre es noch nicer. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2015 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die bräuchtest Du nur für zusätzliche statistische Zwecke, richtig? Für die Weltrangliste an sich spielen die ja keine Rolle ebensowenig wie die Kristalle, oder hast Du noch vor irgendwelche Gewichte dazuzupacken? Wäre dann sicher zu kompliziert.

Die V/I-Informationen müsste ich manuell einppflegen, was mich schon etwas an Zeit kosten würde. Deshalb: Lohnt sich das echt? Falls ja, mach ich es im Laufe der nächsten Woche.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2015 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja richtig, das ist nur für statistische Zwecke relevant, aber ich denke, dass dass das alle beteiligten interessiert. Ich denke ich werde am Wochenende mal zu diesem Thema mehr sagen können.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe die Datei aktualisert. War wie ich oben geschrieben habe nicht gerade ein Vergnügen. Dafür ist es jetzt erledigt. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hammergeil!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Mobbi, aber jetzt möcht ich noch eine Statistik, welches Volk am öftesten gewonnen hat, welches am öftesten verloren, welches gegen wen am öftesten gewonnen/verloren... In einer zweiten nur die Inquisitoren und in der dritten die Kombination aus beiden. Dann weiß ich, welches Volk ich ab jetzt immer spielen werde (nämlich das Antivolk zum Antivolk des Volkes, das immer gewinnt). thumbright

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios: Die Statistiken sind doch auch mit dabei!
Echt super Arbeit!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Mai, 2015 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, hab sie gerade gesehen. Perfekt! Dennoch eine Tabelle welches Volk gegen welches wie oft gewonnen hat wäre interessant.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2015 08:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich nächste Woche ergänzen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2015 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, dann würde mich aber noch mehr die Bilanz der Inquisitoren untereinander interessieren. Bin gespannt welcher Inqui gegen welchen Vorteile hat und ob Argusbilanz gegen einen vielleicht besser ist als gegen die anderen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2015 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe die Datei nochmal aktualisert und ausgetauscht. Ist nun gezippt, da die Excel-Datei mit 133 KB um 5 KB zu groß wurde. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2015 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So... Ich bin endlich mal dazu gekommen mich mit diesem Thema zu befassen. Und ich komme zum Schluss, dass die FIFA Weltrangliste humbug ist und eine Adaption auf blue Moon sinnlos ist.
Siehe auch: http://m.goal.com/s/de/news/4454578/

Daher schlage ich ein elo vor mit Gewichtung nach Jahr und Veranstaltungswichtigkeit.

Kleine witzige Anekdote: aktuell wäre pilipub ganz klar auf Platz 1 nach den regeln der FIFA Weltrangliste. Smile weil er eben nur ein wichtiges Turnier gespielt hat und dort recht gut abgeschnitten hat.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2015 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Fifa-Weltrangliste ist dämlich. Da sind dann manchmal Nationen wie Norwegen in der Top 10 oder die Schweiz 6. oder 7.

ELO hatte seinerzeit aber ähnliche Effekte. Bestimmte Ereignisse stärker zu gewichten finde ich gut, muss aber auch nicht unbedingt sein. Einfache Siegquoten sind schon relativ aussagekräftig mittlerweile, weil wir ein kleiner und konstanter Kreis sind und irgendwie jeder gegen jeden gleichmäßig oft spielt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2015 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Haben wir keinen Faktor, der Mindestspiele festlegt udn übrigen Spiele halt als Niederlagen oder Durchschnitt wertet?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits