Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2015 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau wir Flo00 erklärt hat. Demnach wäre Helios das nächste Mal mit 3 Karten dran, oder?


Bin nun aber auch erstmal weg bis ca. 24 Uhr.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2015 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, nehme auch 4, wenn ihr nichts dagegen habt Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 sind schon okay Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 05:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Review Blue Moon Online Draft Day 5

ES ist vollbracht! Alle haben die Kartenanzahl für ein Deck erreicht und überschritten. Die Decks sind sehr unterschiedlich, am ehesten kann man noch Dwragons und Helios Deck miteinander vergleichen. Flo00 hat nach meiner Rechnung ein paar Werte zu wenig eingekauft, Mobbi ist stark davon abhängig, wie seine Karten kommen, er dürfte in der Regel aber auch so Probleme bekommen. Timmster ist schwer berechenbar, es kann super klappen, aber auch total in die Hose gehen. Respekt für das mutige Deck!

Helios darf noch 9 Karten ziehen, jeder andere von uns 8. Mit der neuen Regelung geht es so noch dreimal durch.

Ich hätte morgen abend gleich Zeit, die ersten Partien zu spielen. Ich hoffe wir kriegen das morgen zügig durch. Respekt, dass wir einen ganzen Draft dann in 6 Tagen geschafft haben! Der Draft hat allen Beteiligten viele Posts gebracht und mir als Organisator sogar noch mehr. So komme ich Erzi in Riesenschritten näher Very Happy

Ich freu mich schon auf die Draftspiele.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 06:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha, dir geht es also gar nicht um den Draft, sondern nur um die Posts...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir mal für alle Teilnehmer deren Kartenpool angeschaut und muss gestehen, dass es mir extrem schwer fällt, da irgendetwas über Stärken und Schwächen abzuleiten. Diese Decks haben rein gar nichts mit dem Profi-Spiel gemeinsam. Die Spieldynamik wird eine völlig andere sein. Ich werde aber natürlich wie immer trotzdem meinen ungebetenen Einschätzungen zum schlechtesten geben.

Zitat:
Die Decks sind sehr unterschiedlich, am ehesten kann man noch Dwragons und Helios Deck miteinander vergleichen. Flo00 hat nach meiner Rechnung ein paar Werte zu wenig eingekauft, Mobbi ist stark davon abhängig, wie seine Karten kommen, er dürfte in der Regel aber auch so Probleme bekommen. Timmster ist schwer berechenbar, es kann super klappen, aber auch total in die Hose gehen.


Hehe, interessante Einschätzung, Dwragon.

Da wir die Kartenlisten aller Spieler kennen, finde ich jeden ungefähr gleich berechenbar. Unberechenbar wird eher der Spielverlauf, aber die Decks und deren voraussichtliche Taktik sind vorhersehbar.

Timmsters Deck ist aus meiner Sicht vielleicht sogar am leichtesten zu durchschauen, weil er bis auf ein zwei knackige Angriffe mit Hilfe der Schiffe Kämpfe eher vermeiden wollen wird. Ansonsten gilt bei ihm "Drachenkauf und schnell durchs Deck kommen". Das wird für diejenigen schwer dagegen anzukommen, die eher auf Kämpfe gehen, selbst Tempoprobleme haben und keine Kauf-AA entgegensetzen können.

Helios hat die Möglichkeit, relativ schnell hohe Werte zu generieren. Ist er jedoch in der Startposition, wird es für ihn schwierig, weil sein Deck als Startspieler nicht auf Touren kommt. Wenn man sich darauf einstellt, wird auch er berechenbar. Ein paar Knaller hat er natürlich im Deck, die für relativ sichere Drachengewinne sorgen sollten. Sehr gut gefällt mir KhindKin, der mit den wertstarken Charakteren, den schönen Verstärkungen und Lass die Fäuste tanzen sehr schöne Kombinationsmöglichkeiten bietet.

Dwragons Deck ähnelt Helios' in der Tat. Auch hier ist die Strategie darauf ausgelegt, über Verstärkungen und insbesondere Unterstützungen für Kampfüberlegenheit zu sorgen. Einen Vorteil sehe ich hier insbesondere durch Piplox und das etwas höhere Tempopotential im Deck. Ohne die SF von Piplox gilt aber dasselbe wie für Helios: Startspieler mag man mit dem Deck nicht so gerne sein. Außerdem gilt hier: Was beim Gegner liegt, das liegt. Außer mit Erupta besteht keine Möglichkeit, nerviges Material beim Gegner abzuwerfen. Ob das ausreicht? Das Spiel Helios vs Dwragon dürfte sehr interessant sein.

Flo00s Deck finde ich spannend. Die Mischung aus Tempo und Discard könnte in diesem Modus, in dem die Decks vergleichsweise langsam sind (außer Timmsters) und ungerne Karten "opfern" wollen, durchaus funktionieren. Klar, wegen der V-Lastigkeit müssen längere Kämpfe vermieden werden. Schnelle Drachengewinne sind das Ziel, vor allem, weil es bedeutet, dass dann der Gegner wieder Startspieler ist. Das sollte gegen Dwragon und Helios von Vorteil sein. Ob der Discard-Anteil jedoch über das gesamte Spiel ausreicht, ist die andere Frage. Dem Deck könnte auf Dauer der Stress fehlen. Man wird sehen.

Wenn ein Deck nicht sonderlich berechenbar ist, dann würde ich sagen, ist das meines. Ich kann es nämlich selbst noch nicht einschätzen, einfach weil es ziemlich viel vermischt. Klar, Discard (Opa etc.) spielt eine Rolle, außerdem Abwurf (Dolora Paal etc.), aber auch längere Kämpfe sind möglich. Selbst das Schiff kann eine wichtige Rolle spielen und eine Kaufkarte darf natürlich auch nicht fehlen. Ich predige im Grunde immer, dass ein klares Konzept wichtig für den Erfolg ist. Dieses klare Konzept sehe ich hier ehrlich gesagt nicht, weswegen ich zähneknirschend zum Schluss komme, dass mein Deck vermutlich das schwächste sein könnte. Ich glaube nicht, dass meinem Deck stärker davon abhängt wie die Karten kommen als bei den anderen Decks. Vielmehr wird entscheidend sein, welche Karten ich euch wegziehe, ob euch mein Discard schadet oder vielleicht sogar hilft. Ich bin gespannt.

Mein Tipp:
Timmster macht das Rennen, die anderen drei machen die weiteren Plätze untereinander aus und ich bin das Zünglein an der Waage. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat sich am Ende nochmal gut gestärkt mit den Vs, ich bin durch die Stürme noch ein wenig flexibler geworden in meiner Wahl, die NullGang kann Timmster richtig gut tun.

Die Einzelnen Siegbedingungen: Helios gewinnt, wenn sich die Kampfe lange ziehen und er seinen Stress gut rausbringen kann. Dwragon gewinnt auch eher lange Kämpfe, wenn die Gegner seine hohen Angriffe nicht mehr abwehren können. Timmster gewinnt, wenn er viel kauft, verzichtet, und seine Schiffe so voll bekommt, dass er noch mindestens 2 Drachen aus dem Kampfbreich heraus gewinnt, oder sein Kauf wirklich optimal verläuft. Flo0 gewinnt, wenn Baku but oder Kabu Kat zieht, er mal 2 Drachen gewinnt, und seine Raupen und Hitzeschleier zünden. Mobbi gewinnt, wenn sein Discard super läuft, er die Geisterbilder und Schande gewinnbringend einsetzen kann.

Also jeder kann gewinnen, aber manche Siegbedingungen finde ich einfacher zu erfüllen als andere. In meiner Schätzung liegen Dwragon und Helios vorne, gefolgt von Timmster.


@Helios: Natürlich gehts mir um die Posts Very Happy Aber nur sekundär. Wir können auch gern nen Draft über Theema, Whatsapp, Chat oder PNs machen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde wie gesagt begrüßen, das Picken beim nächsten Mal an einem Nachmittag/Abend simultan im Chat zu erledigen. Wobei das natürlich Zukunftsmusik ist, da wir ja noch mitten in diesem Draft stecken.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, also ich weiß nicht so recht. Wenn es bei Timmster gut läuft, kauft er drei Drachen, zieht sich mit der Oma einmal umsonst zurück und holt in einem Schiffekampf 3 Drachen. Dann vielleicht noch einen Drachen in einem „normalen“ Kampf, z.B. durch Höllenlärm. Klar, dazu muss es schon sehr gut laufen und ganz schutzlos ist natürlich keiner. Seien es das Lachgas, Wie könnt ihr es wagen, und Ferro bei Helios, seien es Erupta, Thirko und Redamikanas bei Dwragon. Vor allem Erupta könnte hier entscheidend sein. Ich bin jedenfalls gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass Timmster eher gegen Flo00 und mich Probleme bekommen könnte. Wir wiederum haben vielleicht gegen Euch das Nachsehen. Und am Ende entscheidet das Kristallglück. Das ist leider bei Kristallspielen so. Aber was soll’s, solange ich das Glück habe. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe es so wie Mobbi. Aber wieso denkt ihr eigentlich über mein deck nach und nicht über eure? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke über alle Decks nach. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Klar, Glück ist entscheidend, aber immer. Wenn es gegen Timmster bei mir gut läuft, dann starte ich gleich mit Piplox und greif ihn dreimal hintereinander mit Werten um die 9 an, wenn ich starte. Dann zieht er sich dreimal zurück, wegen mir mit Kauf. Dann starte ich nen Angriff mit Astel, Redamikanas und 2 freien und komme auch 3 Drachen. Also alles möglich, wobei Timmster schon ordentlich eingekauft hat. Umso wichtiger ist es also, wie Timmster nachzieht.

Ich hab alle 5 Decks parallel und vergleiche die ständig Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werden nicht alle Karten gepickt?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in der Eröffnung steht 40 Karten pro Spieler. Denke wir sollten uns daran halten, war halt mehr Auswahl, aber denke wenigstens 20 der verbleibenden Karten will eh niemand haben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2015 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will jetzt schon keine der Karten mehr haben. Die Null-Khind hab ich nur wegen Timmster genommen...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214047 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits