Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Sep, 2015 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem mich das Glück gegen Helios bei den drei Ligaspielen zärtlich geküsst hatte, konnte das beim Draft (den wir direkt im Anschluss an die Ligaspiele gespielt haben) ja natürlich nicht so weitergehen. Ist es aber. Denn obwohl sein Deck meinem deutlich überlegen sein müsste, konnte ich die Partie für mich entscheiden.

5:2 (2:0 - 0:2 - 3:0)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, was für ein frustrierender Abend. In Spiel zwei hat mich am Ende ein Fehler einen Drachen gekostet, was aber eh keinen Unterschied mehr macht, dann wärs halt 5:3.
Die dritte Partie lief sehr schlecht für mich, denn was soll ich machen, wenn KhindKind der einzige Charakter auf der Hand ist? Ich habe hier eine Weile gebraucht, bis endlich eine ordentliche Kartenhand kam und dann war es zu spät. Hätte ich nur nicht klein beigegeben und AdG nicht abgeworfen...

@Timmster: Wann wollen wir?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal kurz zur Erklärung:

Ich bin an der Reihe, habe ein beladenes Schiff und 6 Handkarten, darunter den AdGei. Helios hatte mit irgendetwas angegriffen, womit spielt keine Rolle.
Ich bin zwei Drachen in Front, habe Für wen haltet Ihr Euch auf der Hand und weiß, dass in den wenigen Karten im NZS auch noch die Kaufkarte ist.
Ich entscheide mich relativ schnell, den AdGei zu spielen und spiele ihn aus. Während er da schon ein kleines Weilchen liegt, kommt mir der Gedanke, ob ich nicht vorher anlanden möchte. Ich schreibe „Mom“. In dem Moment (zumindest habe ich es erst in dem Moment registriert) spielt Helios „Wie könnt ihr es wagen“. Ich denke „Mist, da habe ich mit meinem „Mom“ zu lange gebraucht, denn jetzt ist eine zusätzlich Information im Spiel, so dass ich meinen Zug in jedem Fall so fortsetzen muss, damit alles korrekt abläuft. Helios und ich tauschen uns noch kurz aus, weil er sich über mein „Mom“ gewundert hat, ich sage ihm, dass ich noch eine andere Option überlegt hatte usw.
Die einzig richtige Handhabe war deshalb so weiter zu spielen. Er wirft mit seiner Intervention also den AdGei ab. Ich ziehe mich dann mit Inter umsonst zurück, kann kurz darauf einen Drachen kaufen und das Spiel endet.

Im Nachhinein wäre es womöglich besser für Helios gewesen, den AdGei nicht abzuwerfen um dann meinen Drachenkauf zu verhindern. Andererseits wäre mit dem AdGei und Für wen haltet Ihr Euch genügend Karten losgeworden, um danach noch mit einem Drachen Vorsprung ins Ziel zu kommen.
Deshalb glaube ich, dass es für den Augang keinen Unterschied gemacht hätte.

Aber was meinst Du denn mit „klein beigegeben“, Helios?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Wenn er Inter spielt, kann er sich dann nicht doch dafür entscheiden, es sein zu lassen? Ich mein, er gibt dann in dem Fall ja nur eine Information an dich weiter. Hätte am Ergebnis zwar wohl nichts geändert, aber meine so hab ich das immer gehandhabt, und grade online ist man immer total tolerant gewesen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Möglichkeit hatte er ja auch. Ich habe ihn direkt gefragt, ob er die Inter doch nicht spielen möchte, er hat sich dann aber entschieden, die AA abzuwerfen (was exakt dem Hergang entspricht, hätte ich nicht "Mom" geschrieben). Mir ging es eher darum, dass ich natürlich nicht mehr einen anderen Weg gehen kann, wenn ich seine Inter schon gesehen habe. Ob er die Inter dann doch nicht spielen möchte, bleibt selbstverständlich ihm überlassen.

Deshalb ist mir aber das "klein beigeben" nicht ganz klar. Vielleicht habe ich die Situation aber auch anders erlebt als Helios. Wenn das so wäre, kann er das gerne schreiben. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich musste lange bei AdG nachdenken, denn mit 3 Karten weniger hätte ich nicht mehr kontern können. Also musste ich ihn abwerfen, obwohl ich die Inter lieber für den Kauf aufgespart hätte. Mit meiner Hand war dein Schiff kein Problem.
Als du "Mom" geschrieben hast, hätte ich sehr gerne alles zurückgenommen. Aber ich wollte keine Diskussion über "zu viele Informationen". Außerdem habe ich schon vorher mal einen Zug von dir mit einer verspäteten Inter rückgängig gemacht und wollte nicht wieder der "Böse" sein .
Naja, wie gesagt wurmt mich die Niederlage im Draft einfach viel mehr als jene in der Liga. Aber wie soll man gegen einen gewinnen, der das eigene Deck auswendig kennt und intensiv dagegen getestet hat? 😉

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe in der Tat gegen Dein Deck getestet, das ich mir aus Deinem Kartenfundus zusammengezimmert habe. Vielleicht so 10 Partien in CT gegen mich selbst und auch nur deshalb so viele, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass ich gegen Dein Deck ständig verliere. Von den 10 Spielen gingen 8 oder sogar 9 verloren. Deshalb hatte ich wenig Hoffnung, dass da was möglich ist. Aus dem Grund habe ich einfach ohne groß nachzudenken drauf losgespielt, auch weil mir der Draft nicht so wichtig ist. Vielleicht war das ein kleiner Vorteil. Und natürlich war das Kartenglück auch sehr auf meiner Seite. Gegen mich selbst in den Tests hatte ich nicht so viel Glück und ein so gutes Discard wie gegen Dich.

Ich habe übrigens auch gegen Dwragons Deck getestet und da überaus gute Quoten. Das kann dann im Spiel aber wieder völlig anders laufen.

Wie gesagt, das einzige was zählt, ist die WM.
Hahaha, kleiner Scherz. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allein durch die ganzen Testspiele nimmst du es ernster als jeder andere Very Happy

Ich denke du hast vom Papier her gute KArten gegen mich, aber ich hoffe meine Deckkonfiguration wird dich doch schlagen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist ja ein Unterschied, ob man sich professionell vorbereitet oder ob man unbedingt gewinnen will. Ich versuche natürlich das Maximum rauszuholen, wenn ich jedoch nicht gewinne, macht es mir nichts aus, weil der Wettbewerb für mich in erster Linie Spaßcharakter hat.

Deshalb stimmt die Aussage nicht, dass ich es ernster nehme als jeder andere. Ich bin lediglich Perfektionist. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe übrigens auch getestet. Laughing
Habe alle Decks nachgebaut und einige Paarungen simuliert. Das hat mich dann auch dazu bewogen, die Erfolgsaussichten von Timmsters Deck zu korrigieren, nachdem ich es ursprünglich für das stärkste Deck gehalten habe.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann nimmt es vielleicht erml ernster als jeder andere. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Dann nimmt es vielleicht erml ernster als jeder andere. Very Happy

Als Unbeteiligter Crazy

Ich bin übrigens selten Perfektionist.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Mann, wenn ich eure Zeit hätte...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, wenn ich eure Zeit hätte...


Wenn deine Tochter mal älter ist, wird das besser Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Sep, 2015 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachgebaut habe ich natürlich auch, gespielt aber nicht. Schätze Mobbis Deck im Nachhinein schon deutlich stärker ein als am Anfang, halte meins aber immer noch für besser. Hatte von Helios übrigens ein anderes Deck erwartet.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214171 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits