Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2015 07:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Floo: morgens irgendwann um 08h oder am Wochenende?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2015 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ist mir das Wochenende lieber. Um 8h steh ich erst auf und dann gehts ab zur Uni^^

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi vs erml
Aqua-SP vs Pillar-SP 4:0
Aqua-SP vs Buka-DF 0:2
Flit-DF vs Buka-DF 4:0
Flit-DF vs Flit-AA 0:3
Buka-AA vs Flit-AA 0:4
Summa Sumarum ein glückliches 2:3

Die Partien waren geprägt von mehreren teilweise krassen Spielfehlern auf beiden Seiten. Spaß hatten wir natürlich trotzdem.
Kommunizieren im Chat ist mühsam, weil meine Finger den Gedanken nicht hinterherkommen, die Tastatur (Schwachpunkt meines Laptops) einiges einfach unterschlägt und anderes willkürlich hinzufügt, und die Zeit einfach nicht ausreicht, um annähernd das Wichtigste zu Schreiben, das geschrieben werden möchte ...
Wir haben uns natürlich trotzdem blendend unterhalten. :D

CT ist übrigens zuverlässig abgeschmiert, wenn wir nach einer Partie das Spielfeld gelöscht haben und danach jeder sein Deck neu geladen hat. Zum Zeitpunkt der Fehlermeldung hatten wir höchstens die Starthand gezogen und Karten getauscht, insofern war der Neustart verschmerzbar, trotzdem nerven die häufigen Abstürze ziemlich.
Es gilt folgendes Muster: Laden beide Spieler gleichzeitig ein Deck (außer am Beginn), dann stürzt CT ab.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Muster gilt bei mir aber bislang ausschließlich in der Partie gegen Dich. Very Happy
Gegen alle anderen lief CT stabil. Einmal ist es gegen Dwragon abgeschmiert, weil ich gerade einen Kartenstapel verschoben habe und Dwragon gleichzeitig Clear Table gemacht hat. Ansonsten läuft CT bei meinen Spielen zufriedenstellend.

Die Spiele waren seltsam. Die Niederlage ist selbst verschuldet, weil ich vermutlich das zweite Spiel am Ende gewinnen muss bzw. zumindest kann, es aber wegen Unachtsamkeit verpasst habe, den Versuch zu unternehmen (habe nicht bemerkt, dass Erml nur noch drei Handkarten hat und mich "taktisch" zurückgezogen). Anschließend mit meinem Aqua-Deck gegen Flit-AA wären die Chancen exzellent gewesen. Ich behaupte mal, dass es einfach an der Online-Umgebung liegt, insbesondere mit kleinem Bildschirm. Wenn dann noch Schiffe ausliegen ...
Wie auch immer, für Erml freut es mich. Nach verheißungsleerem Start den Rest der Liga gerockt und souverän Zweiter geworden. Herzlichen Glückwunsch.
Und natürlich auch an Dwragon, der damit nun in jedem Fall Meister ist. Sein Khind-AA-Deck hat ihn zum Erfolg geritten, da dieses Deck gegen den 2. und 3. alle seine 6 Spiele gewonnen hat. Lol.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleibts bei heute abend 19:30Uhr Dwragon?


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Floo: Ich warte noch auf eine Terminbestätigung, dann kann ich dir sagen, wann ich am WE Zeit hätte.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CT: das Muster hab ich auch gegen Dwragon beobachtet, immer dann, wenn 2 Decks gleichzeitig geladen werden, macht CT Probleme.
Ansonsten läuft CT bei mir auch sehr stabil.

@Ligasieger: Die Ergebnisse von Dwragons Khind-AA sind in der Tat sehr bemerkenswert. Gegen mich (Khind, Terrah, Vulca) noch leicht nachvollziehbar (auch wenn mich die Niederlage im Spiegelmatch sehr geärgert hat Wink). Gegen Mobbi (Flit-DF!, Aqua-SP, ...) ein kleines Wunder.

@Mobbi: Nochmal zur Schlussphase in unserem Aqua-Buka-Match. Ich möchte das gern rekonstruieren:
Ich hatte während des vorletzten Kampfes 1 Drachen auf meiner Seite.
Du ziehst dich zurück. 2 D bei mir.
Du beginnst, RZ und Abwurf. 2:0. So weit einverstanden? Waren da noch Interventionen im Spiel?

Der vorletzte Kampf: Ich greife an in F (>8?), ein (korrekter) Bluff liegt dabei aus.
Auf dem 2er-Schiff Ferro und Mora Marn. Auf der Hand habe ich noch die 1/1-U, 1/4-Char und einen B/P (müsste der mit den 2 Charaktern gewesen sein).
Bei dir lag die 3/0-U aus. Auf der Hand u.a. 5/5, 5/0, PamPam.
Du hättest auch weiterspielen können und wolltest Farbe bekennen? Kannst du dich noch erinnern? Was hattest du geplant?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios: Ist gut. Samstag geb ich ca von 10:30 - 11:30 Nachhilfe, danach hab ich den ganzen Tag Zeit. Sonntags ist bei mir meist mit Familie ausgefüllt.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2015 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon - Nicknack 1:1
Dann ist ct abgestüzt und wir haben es nciht mehr hinbekommen ohne absturz, spielen nächste Woche Dienstag weiter.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Nov, 2015 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@erml
Ich glaube, die Situation war folgende:
Du hast einen D und es liegen bei Dir im U-Bereich ein Bluff und der Nebel.
Im K-Bereich lag nichts, was addiert höher war als 5. Ich weiß nicht mehr, ob da ein oder 2 C lagen, ich vermute aber der Angriffswert war 6 oder 7. Auf Deinem 2er-Schiff lagen wie von Dir beschrieben FF und Mena Marn. Außerdem schwirren die Geisterbilder und der Typ, der es erlaubt beliebig viele U auszuspielen noch in meinem Kopf rum. Lagen die auf einem anderen Schiff oder täusche ich mich da einfach? Ich weiß es nicht mehr.

Ich hatte PamPam, den 5/0er und die 5/5er sowie U und V im falschen Element, eine Hyla und Für wen haltet Ihr Euch (glaube ich). Bei mir liegt schon die 3/0er-U. Ich sehe aber nur die Bedrohung auf den Schiffen und denke "lieber jetzt taktisch zurückziehen", auch weil mich der Nebel am vorankommen hindern würde. Worauf ich überhaupt nicht achte, ist, dass Du Deinen NZS leer gezogen hast und nur noch vier Handkarten besitzt. Ich ziehe mich also zurück und spiele die Intervention. Kann sein, dass ich noch vorher eine Hyla lege, weiß ich nicht mehr. Du hast jedenfalls den Konter (natürlich) auf die Intervention und gewinnst den Drachen. 2 D auf Deiner Seite. Wir räumen den Kampfbereich und ich erkenne meinen Fehler.

Zwingend notwendig wäre gewesen, weiter zu spielen. Auch ohne Druck auf der Hand und der lauernden Gefahr. Hätte ich den 5/0er gelegt und noch eine U/V (im falschen Element), hätte ich mit 8 angreifen können. Selbst wenn ich nur Mist nachgezogen hätte, wäre ich im nächsten Zug wieder auf 8 gekommen (mit der 5/5er). Vielleicht wäre dann auch wieder was brauchbares auf die Hand gekommen. Vielleicht aber auch nicht. Mit PamPam wäre aber nochmals ein Angriff mit 8 möglich gewesen. Zudem hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, Farbe zu bekennen, um Deinen Wert um 2 zu reduzieren. Wenn ich Deine letzten 3 Karten so sehe, war Da für Dich gar nicht mehr ein hoher Angriff möglich, selbst mit Schiff und selbst wenn mich meine Erinnerung nicht trügt und da auch noch der 2/2er und die Geisterbilder auf einem anderen Schiff rumlungerten.

Wenn das also in etwa so war, habe ich im Grunde den Sieg hergeschenkt.

Meine Hasskarte im Spiel ist übrigens Das habe ich erwartet. Die Karte macht das Spiel kaputt! Ich wäre dafür, die Karte zu bei der nächsten WM zu bannen. Ernsthaft!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Nov, 2015 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
@CT: das Muster hab ich auch gegen Dwragon beobachtet, immer dann, wenn 2 Decks gleichzeitig geladen werden, macht CT Probleme.
Ansonsten läuft CT bei mir auch sehr stabil.


Das verstehe ich nicht. Es werden doch am Anfang immer zwei Decks gleichzeitig geladen. Das Problem trat bei uns auf, als wir unsere Decks nach einem Clear Table neu geladen haben. So wie Du es im oberen Beitrag ja auch beschrieben hast. Wahrscheinlich meintest Du das so.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Nov, 2015 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Floo, machen wir Samstag um 13 Uhr?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Nov, 2015 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nicknack:Weißt du noch die Kristalle?
Spiel 1: Khind-AA gegen Hoax-SP 2:0
Spiel 2: Mimix-DF gegen Khind-AA 2:0
Stimmt das?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Nov, 2015 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Inzwischen hat sich mein Samstag um eine weitere Nachhilfestunde erweitert. Von 14h bis 15h hab ich leider keine Zeit. Aber wir können schauen, dass wir um 13h ein oder zwei Spiele schaffen und dann um 15h weitermachen. Wär das ok?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Nov, 2015 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
erml hat folgendes geschrieben:
@CT: das Muster hab ich auch gegen Dwragon beobachtet, immer dann, wenn 2 Decks gleichzeitig geladen werden, macht CT Probleme.
Ansonsten läuft CT bei mir auch sehr stabil.


Das verstehe ich nicht. Es werden doch am Anfang immer zwei Decks gleichzeitig geladen. Das Problem trat bei uns auf, als wir unsere Decks nach einem Clear Table neu geladen haben. So wie Du es im oberen Beitrag ja auch beschrieben hast. Wahrscheinlich meintest Du das so.


Das Laden der Decks am Anfang ist davon nicht betroffen. Das habe ich in meinem ersten Beitrag auch geschrieben.
Bei unserem Spiel haben wir immer ein Clear Table nach jedem Spiel gemacht, danach geladen und dann die Fehlermeldung.
Im Spiel mit Dwragon haben wir ohne Clear Table die neuen Decks geladen, mit demselben Ergebnis.

Muster aus meiner Sicht also:
Beim gleichzeitigen Laden von Decks - außer am Beginn - macht CT Probleme.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits