Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Dez, 2015 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonntag 20:30 ist ok für mich.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Dez, 2015 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht bei mir auch in Ordnung. Mobbi 20,30 Uhr okay?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Dez, 2015 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, auch für mich ok.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Dez, 2015 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, erste Partie abgeschlossen. Dwragon - Flo00 4:0,4:0,4:0 (ka ob 3. Spiel vorgesehen war)
Flo00 war zweimal nah an einem Sieg, doch dann kam die AdN und Buka im zweiten Durchgang sind nicht zu schlagen.
Ich hab würfeln gewonnen und Flo00 anfangen lassen. Flo00 hat dreimal gestartet.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Dez, 2015 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi - erml 1:0, 4:0

Im ersten Spiel hab ich am Ende zu viel riskiert, hätte ein 2:0 haben können, die Chance auf ein 4:0 war verlockender, doch Mobbi hatte die passende Antwort parat.
In Spiel 2 war ich von Anfang an in der Defensive und konnte mich nicht daraus befreien, klare Sache am Ende.

In Summe ein verdienter Sieg für Mobbi dank perfekter Taktik. Gratulation!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Dez, 2015 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, erml. Nach anfänglichem zähen Rumgewürge kam ab der Mitte des ersten Spiel tatsächlich so etwas wie Dynamik auf. Glück für mich, dass erml am Ende bei einer 2-Drachen-Führung und nur noch 2 Karten auf der Hand (ich selbst habe mit einer Karte angegriffen, noch drei auf der Hand und Astel liegt aus) nicht abwirft sondern beide Karten legt und kontert. Ich erreiche exakt den Wert und kann sogar alle drei Karten ausspielen, was mir durch Astel dann 2 Drachen beschert. Statt 0:4 dann ein 1:0. In dem Modus wäre ein 4:0 Gold wert gewesen, weswegen ich nachvollziehen kann, dass erml volles Risiko gegangen ist.

Im zweiten Spiel lief es bei mir von Anfang sehr rund und bei erml entsprechend nicht (das bedingt sich ja meist). Auch hier hat Astel wieder ein gehöriges Wörtchen mitgeredet.

Es hat insgesamt viel Spaß gemacht. Ich kann jedem empfehlen, bei zukünftigen Drafts mitzumachen. Das Draften selbst hat im Chat insgesamt nur eine Stunde gedauert, das Deckaustüfteln macht Spaß, und die Spiele sind ebenfalls ein willkommene Abwechslung, einfach weil die Decks komplett anders sind, als das was man sonst so spielt und kennt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Dez, 2015 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Spaß kann ich bestätigen. Es gibt ja noch viele weitere mögliche Draftverfahren, jedenfalls kommt ein neues Schwung in Blue Moon rein, der mir persönlich viel Spaß macht.

Ich kann mir in der Offseason aber auch mal ein Draftformat mit X3 vorstellen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Dez, 2015 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon - erml 2:0, 0:4, 0:1

In Spiel 1 hat sich bis kurz vor Ende kein Drache bewegt Shocked - immer musste ich mich zurückziehen, mit Faulgas, FwhIe, Raserei, der Geist des Schlachtfeldes ruft eine davon nochmal - bis Dwragon die ersten 2 auf seine Seite holt und ich nur noch verkürzen kann.
Spiel 2 - ohne Schiff kein Land. Leichtes Spiel für mich. Auch im 2. Durchgang nach der AdN wurde es nicht besser für Dwragon.
Eine Regelfrage tauchte auf: Dwragon landet mit 1 Schiff an und spielt die AdN, wird das Schiff mit reingemischt oder nicht? Der Blick ins Regelheft bestätigte meine Vermutung, das Schiff wird erst nach dem Ansagen der Stärke abgeworfen und somit nicht reingemischt.
Spiel 3 war recht knapp, Dwragon war knapp am 2:0 dran. Meine Flit-Charaktere und Aqua-Us waren Gold wert. Und natürlich die billigen Rückzugsmöglichkeiten.

Schöne Sache dieser Draft!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Dez, 2015 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 - erml 0:3, 0:3

2 ziemlich unterschiedliche Spiele mit dem gleichen Ergebnis letztlich ...

Spiel 1 lief von Anfang an gut für mich, Flo00 hat zwar unglaublich Dampf gemacht mit Speed und Werten, ich konnte mich aber immer günstig au der Affäre ziehen oder kontern. Zudem mit der Top-Gang den Flit-Kauf abgeworfen.

Das zweite Spiel lief völlig anders, Flo00s Ansturm führte bald zu 3 Drachen auf seiner Seite, in dieser Phase hatte ich großes Glück, dass er sich nach einem relativ schwachen Angriff zurückziehen musste und ich einmal erst durch Ersetzen auf seinen Wert kam. Am Schluss konnte ich noch einen 12er-Angriff kontern, der sonst ein 2:0 für Flo00 gebracht hätte.

Aus meiner Sicht ein hochklassiges Spiel das wieder richtig Spaß gemacht hat.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Dez, 2015 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu meinem Spiel gegen Erml: Er war einfach besser auf mich eingestellt als ich auf ihn, zudem wirkt sein Deck im Nachhinein wie ein konkreter Konter zu meinem. Im letzten Spiel konnte ich eine Karte zu wenig auslegen, sonst hätte es 4:4 geheißen mit 2 Siegen bei mir.
Spiel 2 war verboten, Schiffe alle ganz unten AdN ganz oben. Die AdN lag 3mal ungünstig in der Menge verteilt, einmal als Starthand, wieder reingemischt und wieder bekommen...

HH und MM zündeteten gegen die Flitflut wenig, die AquaUs konnte ich nicht wegbekommen und haben mir auf Dauer das Genick gebrochen, zudem zog er sich immer bei 4-5 Karten bei mir kostenlos zurück. Hier hätte ich mir Lachgas gewünscht Very Happy

Ein schönes Deck, besonders gegen mich.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Dez, 2015 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ein schönes Deck, besonders gegen mich.


Ja, mein Deck ist gegen deines sehr gut aufgestellt. Da passt viel zusammen. Die AdN bringt hier auch wenig, denn die AAs sind für dich weit wichtiger als für mich (Ertränke!, Erbitte!).

Für Mobbi wird es hingegen sehr schwierig, gegen dein Deck zu punkten. Bin gespannt auf euer Match!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Dez, 2015 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte ich Mobbi besiegen und er Flo00 gibt es einen richtigen Dreikampf um das Podest. Für Flo00 wird es schwierig, auch wenn ich sein Deck stärker als im ersten Moment gedacht finde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2015 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, war eindeutig. Hab Spiel 1 Mobbi geschenkt, da ich Plärrers SF nciht beachtet hab, hatte schiffe super voll, aber keine handkarten mehr und musste mich zurückziehen, hätte eintweder anlanden können oder mich zurückziehen können und ich hätte sicher gewonnen, stattdessen spiele ich hüterin und belade mit letzter karte ein schiff^^.

danach aber zweimal 4:0, also 8:2.
Das Deck häte auch gegen Erml besser ausgesehen und es ist echt wahnsinn, was für Karten ihr mir gelassen habt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2015 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Somit ist Platz 1 vergeben.

Um den Vize wirds noch spannend Smile


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2016 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Spiel steht noch aus. Werde ab morgen mal alte Titelthreads aufmachen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits