Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2016 16:43  Titel:  Wiener Spieleabend März 2016 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Donnerstag 03.03.2016 ist es wieder soweit, in Wien fliegen die Drachen! Wie immer treffen wir uns ab 18h in der Spielbar.

Ich freue mich schon, endlich wieder reale Karten in Händen zu halten. Nach all den Online-Spielen habe ich schon ganz das Gefühl dafür verloren.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2016 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Woohoo! In Wien geht der blaue Mond wieder auf!

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2016 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaut mal was ich habe:
Image
Die nehm ich auf jeden Fall mit am 3. März Wink

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2016 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ziemlich cool aus.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2016 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Klebefolie gedruckt und aufgeklebt. Leider sind die Karten dadurch deutlich dicker.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2016 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du jetzt nicht jedes Spiel gewinnst, dann müssen wir uns ein Sondertraining für dich einfallen lassen Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2016 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, vielleicht sollte ich das auch basteln, damit ich eine Chance habe... cool schaut es schon aus...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2016 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

XD war ja eigentlich auch deine Idee das so zu machen

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Feb, 2016 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin jetzt schon was neidisch! Wir müssten mal die letzten Korrekturen vornehmen, aber so wenig Zeit im Moment. Hätte aber mal Bock, einige der Karten in den Deckbau fließen zu lassen, und wenn es nur für ein Thementurnier ist.

Sind die Karten nicht dicker als die anderen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Feb, 2016 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 hat folgendes geschrieben:
Leider sind die Karten dadurch deutlich dicker.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2016 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ein weiterer toller Abend hinter uns. Frog hat es leider vergessen und so waren wir nur zu dritt: KingKnuffel, Floo und Helios.

Bevor ich den Bericht starte, nur eine kleine Sache: Am Ende des Abends wurde vorgeschlagen, mich zum "Gott der nicht erhaltenen Kombinationen" zu ernennen. Wink

Jedenfalls hat Floo mit X3 gespielt. Ich selbst hatte sie schon digital vorbereitet, bin aber nicht mehr dazu gekommen, sie auszudrucken.

Helios (T-SZ) - Floo (P-Glasauge) 2:0/2:0
Die neuen Pillar-Karten gefallen mir sehr gut. Sie fügen sich nämlich sehr gut in den Pillar-Spielfluss ein und es gibt keine Überraschungen. Auch der Inquisitor ist nett.

KingKnuffel (T-SZ) - Floo (K-Feuerkralle) 0:2/5:0
KingKnuffel hat sein T-SZ-Kristall-Kaufdeck weiter perfektioniert und sich natürlich sehr entrüstet gezeigt, weil es bei der WM keine Kristall-Spiele gibt.
Die neuen Khind-Karten sind eine sehr starke Bereicherung. Der 6/6-Char ohne Symbol und SF macht dem Gegner so einige Striche durch die Rechnung und die Symbol-Kaufkarte ist auch sehr mächtig. Die Khind sind sehr aufgewertet worden, was einfach jetzt noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Feuerkralle hingegen ist sehr lästig, weil man ständig seine 1/1 übersieht.

Helios (B-AA) - KingKnuffel (T-SZ) 0:4/4:0/1:0
Da gibt es nicht viel zu sagen. Dumme Spielfehler meinerseits, die auf längere BM-Abstinenz zurückzuführen sind, haben mich einige Drachen gekostet. Wer landet denn auch mit allen Schiffen an, ohne diese abzusichern, nur damit der Gegner mit dem Erdbeben den ganzen Kampfbereich leer räumen kann...

Helios (P-DF) - Floo (T+V-Dornenfinger) 2:0
Dornenfinger ist cool und die Kombination T+V macht hier sicher Sinn. Interessanterweise hat Floo aber nur die Vulca-X3-Karten ins Deck genommen, aber nicht jene der Terrah. Die Vulca-X3-Karten passen genauso perfekt wie jene der Pillar, weil sie den gewohnten Spielfluss nicht verändern und dadurch keine groben Überraschungen wie bei den Khind bieten.

Ob Floo auch auch die X3-Tutu, -Hyla oder -Inter gespielt hat, weiß ich gar nicht, wäre mir nicht aufgefallen.

Jedenfalls war es ein toller Abend und die Motivation ist groß, nur noch mit den X3 zu spielen. Auch KingKnuffel würde sie ausdrucken und Frog werden wir schon auch noch überzeugen. Ich finde die wirklich toll und nach der WM werde ich beginnen, damit Decks zu basteln.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2016 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, danke für den Bericht.

Besteht denn die Chance, dass mein Lieblings-User King Knuffel bei der WM mitmacht? Die von Dir berichtete Entrüstung hinsichtlich der Kristallkarten könnte man ja gewagt in eine solche Richtung deuten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2016 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich mal interessiert: Flo00 meinte, die X3-Karten sind dicker. Ist das beim Spielen irgendwie aufgefallen (in dem Sinne, dass der Spieler quasi wusste, ob eine X3-Karte oben auf dem Nachziehstapel liegt). Klar, wenn man natürlich in lockerer Runde ohne Wettkampfambitionen spielt, ist es eh egal.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2016 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe absolut nicht darauf achtgegeben. Und tatsächlich ist mir teilweise nicht mal aufgefallen, dass es X3 ist, wenn die Karte offen lag.

KingKnuffel hat leichtes Interesse bekundet, an der WM teilzunehmen. Die Frage der Reisezeit stellt sich halt...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2016 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das erste Spiel war 0:2/2:0, oder?

Das mit Feuerkralle stimmt zwar, aber ich glaube, das ist reine Gewöhnungssache. Ich vergess auch hin und wieder mal eine Hyla bei mir^^

Beim Spielen selbst fällt es glaub ich nicht auf, dass die Karten dicker sind. Ich glaube aber, dass sie das mischen beeinflussen. Ich denke man hebt z.B. leicht so ab, dass eine X3 Karte unten liegt.

Die Spiele haben mir viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass KingKnuffel gegen Helios Buka Deck gespielt hat und nicht ich Wink

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits