Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sepher
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es schon ne realistische Einschätzung, wie lange das Turnier am Samstag laufen wird?


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SepherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, momentan erste Gruppenrunde sind 7*2= 14 Spiele.
1vs1,2vs2 = 16 Spiele
und dann am besten noch 1 Runde Schweizer System = 18 Spiele.
Beginn zwischen 9 und 10 Uhr, somit denke ich mal schon so bis 20 Uhr. Was meinst du, Timmster?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja. 18 Einzelspiele sind angepeilt. Konservative Schätzung pro Einzelspiel sind 45 Minuten im Schnitt. Beginn ist 10 Uhr. Kann im Worst Case also auch bis 23 Uhr gehen. Sollte aber vorher durch sein. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Picken findet soweit wie möglich am Freitag abend statt, korrekt? Die Paarungen derjenigen, die erst am Samstag am Start sind, müssten dann am Samstag morgen vor Turnierbeginn gepickt werden, auch korrekt? Hier könnte es natürlich sein, dass sich der Turnierbeginn etwas nach hinten verschiebt. Ich würde für Samstag deshalb als Treffpunkt 9 Uhr anpeilen, um einen größeren Puffer zu haben. Was meint ihr?

@NICKnACK
Hast Du irgendwelche Neuigkeiten von Timmey? Oder kann es auch sein, dass er erst einen Tag vorher Bescheid weiß? Mit ihm wären wir 16 Teilnehmer, was noch deutlich besser wäre als 15, weil damit die Freilosregelung wegfallen würde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ihn im Laufe der letzten Woche nochmal daran erinnert. Da gab es noch keine Antwort, aber er ist am Wochenende auch hier, da sollte die Entscheidung definitiv fallen.
Ich mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen...


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2016 06:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, wäre cool, wenn wir noch einen Teilnehmer finden!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2016 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es werden definitiv vor der ersten Partie alle Paarungen aller Teilnehmer gepickt. Den Großteil davon erledigen wir Freitag. Inklusive Übernahme in das Tool. Samstag morgen wird dann mit den Nachzüglern gepickt und parallel der Raum hergerichtet und es werden die Gruppen gelost.
9 Uhr halte ich am Samstag auch für angebracht.

Nochmal zu meiner konservativen Schätzung von oben:
In den letzten Jahren hat sich sowohl bei den WMs als auch bei den CL-Spielen gezeigt, dass wir im Schnitt sogar "nur" 35 Minuten pro Einzelspiel benötigen. Allerdings war die Gruppe da auch kleiner und die meisten kannten sich gegenseitig. Wie sich die große Gruppe und das "nicht eingespielt sein" auf die Zeit auswirkt, kann ich kaum sagen. Daher konservativ: 45 Minuten.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2016 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich würde auch von der konservativen Schätzung ausgehen. Zumal das Tempo ja auch überwiegend von den "langsameren" Spielern bzw. langen Partien bestimmt wird. Es hilft ja nichts, wenn ein Dwragon für seine Partien im Schnitt 20 Minuten benötigt, wenn ich gleichzeitig für meine jeweils eine Stunde brauche.

Deshalb sollten wir vielleicht am Samstag vor Turnierbeginn nochmals an alle appellieren, die Zeit im Hinterkopf zu behalten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2016 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau. Es gibt Spieler wir mich, die auch mal Spiele unter 10 Minuten absolvieren und meist so 15-25 Minuten brauchen und andere, die eben nochmal alles dreimal im Kopf durchgehen, aber ich hatte bei der letzten WM das Gefühl, dass diese auch schon zügiger dort gespielt haben.

Von daher würde ich in der Planung auch 45 mins ansetzen und sicher gehen. Samstag abend legen wir dann konkret die Anzahl der Spiele am Sonntag fest, da wir ja dann genauere Fakten haben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmey ist am Start!
Er hat zurzeit keinen Zugriff aufs Netz, hat mir aber grade definitv zugesagt.
Ich melde ihn hiermit jetzt an.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 09:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super! Freue mich. Timmey wiedersehen und 16 Leute. Wird ein schönes Turnier, Vorfreude steigt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geieeellller scheiß!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Das ist großartige Nachrichten!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coolio.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2016 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe heute endlich mal einen Lese-Rückstand im Forum aufgeholt und noch den ein oder anderen Thread zur WM gelesen... Smile

Hier eine kurze Rückmeldung von mir zu der offenbar noch etwas offenen Zeitplanungsfrage - zumindest scheint die genaue Spieleanzahl insb. der Schweizer-System-Phase ja noch nicht festzustehen soweit ich sehe (oder doch?):

Mir erscheint die Zeitplanung sehr ambitioniert vor dem Hintergrund der Spielzeiten, die ich von uns hier aus Münster so kenne. Da ist 45 Minuten glaube nicht sonderlich konservativ, sondern vielleicht ungefährer Durchschnitt. Mit ein bis zwei AdNs kann es leicht auch länger dauern. Und Pinkelpause etc. sollte ja auch mal drin sein... Wink Dwragons Zeitplanung von 10 Stunden inkl. Mittagspause für 18 Spiele scheint sogar nur ein Schnitt von 30 Minuten pro Partie zu Grunde zu liegen, das scheint mir wirklich deutlich unrealistisch.

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst, dass das Wochenende in nicht unerheblichen Stress ausarten könnte... Confused

Um daher mal auf diese schon etwas zurückliegende Frage von Timmster zu antworten:

Timmster hat folgendes geschrieben:
Wir haben im letzten Jahr wohl doch nur 8 Spieltage am Samstag geschafft. Mit den vielen Neulingen in diesem Jahr ist es ambitioniert, mehr schaffen zu wollen. Vielleicht sollten wir nichts übertreiben und eher von weniger spielen ausgehen. Aber ich weiß es echt nicht. Was meint ihr ?


Meine Präferenz ist da klar: Ich fände eine etwas großzügigere Zeitplanung wirklich toll. Halbwegs zeitlich entspannte und dadurch Spaß machende Spiele finde ich viel wichtiger, als nun unbedingt noch ein paar mehr Spiele unterzubringen am Wochenende, um den Glücksfaktor bei der Weltmeisterfindung ein klein wenig zu senken.
Alternativ bin ich auch dafür zu haben, Samstag früher anzufangen oder an beiden Tagen länger zu spielen.

Ich werde mir selbstverständlich auch Mühe geben, möglichst zügig zu spielen. Aber da gibt es für mich halt Grenzen, bei deren Überschreitung mein Spielspaß erheblich leiden würde, wenn ich mich stark gehetzt fühlen würde. Wir Leute, die noch recht neu bei dem Spiel sind kennen halt viele Spielsituationen oder vielleicht auch Kartentexte noch nicht so auswendig wie die alten Hasen, da braucht man schon mal etwas länger.

Um den Nachteil zu umgehen, dass bei sinkender Zahl der Spiele im Schweizer System gerade die Anzahl der Prio 2 Spiele sinkt, könnte man vielleicht auch die zwei Spiele der Zwischenrunde streichen? Schließlich sind deren beiden Spiele zwingend Prio 1 Spiele. Oder was war der Grund für die Einführung der beiden Zwischenrunde-Spiele?

Also so weit nur mal als Anregung bzw. ein Mitteilen meiner Gedanken dazu.

Ich freue mich in jedem Fall auf ein tolles Wochenende mit euch! Smile

Habe mich gestern Abend schon mit Dwragon getroffen und die Örtlichkeiten testbespielt. (Naja, streng genommen waren wir in einem anderen Raum.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits