Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Da wir uns wie jedes Jahr schon Freitags treffen, sollten wir uns auch was cooles für den Tag überlegen.
Daher hier mal eine Reihe von Vorschlägen:
1) Team Escape Game (Man hat 60 Minuten Zeit, einen Raum zu lösen. Hierzu müssen Rätsel gelöst werden.)
2) Grillen (In den Sommermonaten müsste es möglich sein, doch irgendwo gemütlich zu Grillen mit Bier!
3) Fußball
4) Holzsport
5) Cubb
6) Billard / Kicker
7) Magicdraft
BlueMoonDraft
9) Kneipentour
10) Nachtwächterrundgang (zugegeben, dunkel ist es nicht mehr, aber wer mehr über Münster im Mittelalter erfahren will, ist hier richtig aufgehoben)
11) Mittelalterlich essen im Fegefeuer.
Lastertag wäre mit genügend Autos auch denkbar, genauso Paintball. Wer sonst noch Ideen hat, bitte melden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Auf Team Escape Game hätte ich Lust. Cool wäre es, wie im letzten Jahr das eine (Aktivität draußen) mit dem anderen (Aktivität drinnen) zu kombinieren. Allerlei in der Liste passt ja ohnehin gut zusammen.
Wenn man sich also am Nachmittag irgendwo draußen trifft, grillt, kickt, Cubb spielt, Frisbee wirft oder sonstwas macht, danach ein Escape Game durchzieht und anschließend in einer Kneipe futtert/trinkt und pickt, das würde mir gefallen.
Hängt natürlich davon ab, wie viele Personen ab wann anwesend sind. Und aus Kübeln schütten sollte es auch nicht. Letzteres liegt nicht un unserer Hand, da müssen wir dann spontan sein. Abends Billard/Kickern/Darts/Bowling ist sicher auch immer eine Variante, auf die man im Notfall zurückgreifen kann.
Was ist denn eigentlich Holzsport? Sägen und Hämmern?
Blue Moon Draft ist wahrscheinlich nicht optimal, weil es dann vielleicht zu einem BM-Overkill bei manchen kommen könnte. Zumindest ginge das mir so. Auch Magic-Draft geht ein bisschen in die Richtung aus meiner Sicht.
Weniger meine Favoriten wären die letzten drei Vorschläge, wobei ich da natürlich auch mitmachen würde, wenn die Mehrheit denn Bock darauf hat.
Wenn man tatsächlich mit Auto noch irgendwo hinfahren könnte, wäre ich eher für Paintball als für Lasertag. Vielleicht ist es aber entspannter, nicht noch irgendwo hinzufahren.
Sonstige Ideen? Ein kleines Doppelkopf-Turnier.
Minigolf. Verstecke im Dunkeln. Purzelbaum-Contest.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Dann müssten wir uns nur noch auf die Doppelkopfregeln einigen
Purzelbaumcontest müssen wir einführen, ich kann mit dem Handy Videos davon machen, der schönste Purzelbaum gewinnt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Mittelalterlich essen im Fegefeuer klingt gut. Wird ich wohl dann am Sonntag alleine anhängen.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Ich wäre ebenfalls für eine schöne Runde grillen irgendwo im Park.
Zum Thema Holzsport werde ich dann auch eine Variante beisteuern können, die eigentlich immer gut ankommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
|
|
|
Darador
Blue Moon Leader*
|
|
Ich kann das Fegefeuer sehr empfehlen. War da schon häufiger und finde es äußerst stimmungsvoll. Sowohl Met als auch Essen top.
Da wäre ich daher gerne dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
@Darador: Weißt du, ob das Sonntags vor 18 Uhr auf hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Darador
Blue Moon Leader*
|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
@Darador: Weißt du, ob das Sonntags vor 18 Uhr auf hat? |
Laut ihrer Webseite nicht, da steht
Webseite Fegefeuer hat folgendes geschrieben: |
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 18:00 - 1:00 Uhr
Montags Ruhetag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Wie gesagt bleibe ich noch in der Nacht von Sonntag auf Montag in Münster, um dann direkt nach Amsterdam zu starten. Wäre also Sonntagabend auf jeden Fall beim Fegefeuer dabei.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Kann mal jemand erklären, was Holzsport ist?
Doch nicht etwa diese Säge/Axt-Wettbewerbe?
Meine Stimme für Billard/Kicker, Cubb (falls damit Wikingerschach gemeint ist), Fegefeuer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Ok, zweimal Fegefeuer geh ich nicht, entweder Freitag oder Sonntag. Ich schlage einfach mal Sonntag vor, denke das liegt nicht in der Gegend von sonstigen Freitagsveranstaltungen. aber kann mcih da irren.
Wisst irh schon, wann ihr ungefähr Freitags ankommt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Wer hat bei Rätselhäusern schon das Abenteuer "Gallerie" gespielt? Dies ist von einer größeren Kette mit mehreren Standorten in vielen Städten, kann man aber vs. und somit mit bis zu 12en spielen. Kann man auch um 9 beginnen.
https://teamescape.com/de/teamescape-live-escape-game.html
Alternativ gibt es ein Abenteuer mit bis zu 8, müssten wir um 8 beginnen
https://unlock.de/
Beide Rätselhäuser sind in Bahnhofsnähe, also nicht unbedingt in der Nähe der Grünanlagen.
Grillen ginge am Aasee oder im Wienburgpark, oder halt am Spielort, wäre nicht in der Natur.
Vll wissen die jetzigen Münsteraner noch Alternativen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Die Vorschläge gefallen mir alle. Brettspiele und Blue Moon am Freitag lieber nicht. Meine Favoriten:
Definitiv holzsport!
Team escape fänd ich gut. Hab ich aber bereits 3 mal gespielt, also muss ich nicht unbedingt.
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
|
|
Bin für alles zu haben.
Außer BM Draft. Team Escape Game muss auch nicht sein.
Paintball!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|