Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2016 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tolles Regelwerk, gefällt mir. Und auch gleich angekündigt: Da ich erst inmitten der Nacht komme, kann ich erst am Morgen picken. Außer jemand ist um 03h noch munter und fit?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2016 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Augenblick wären wir 14 Teilnehmer. Laut Regelwerk würde zunächst jeder gegen jeden 2 Spiele spielen (also eine Paarung). Anschließend ginge es im Schweizer System weiter (wahrscheinlich nur noch eine Paarung).

Wie ist das denn hier geregelt mit Match-1 und Match-2? Etwa tatsächlich alle Spiele Match-1 (bis auf das letzte im Schweizer System)?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2016 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage hat sich just erübrigt mit der erhofften Teilnahme von Geirröd. Ein 16. TN wären nahezu optimal, sollte es bei 15 bleiben, ist es aber auch okay. Es sollten nur nicht 17 werden Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2016 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das hat sich jetzt erledigt. Es sei denn, es fällt noch kurzfristig jemand aus.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2016 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß noch, dass Timmster und ich lange darüber nachgedacht haben, ob wir es bei 14 TN nicht einfach dabei belassen, jeden Spieltag abwechselnd Prio1 und Prio2 auszutragen, doch dies war vor allem vor dem letztlichen Pickmodus.
Aber mit dem jetzigen gäbe es dann in der Tat kaum Prio2-Paarungen, wahrscheinlich so 1-2. Das wäre dann erstmal so gewollt!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2016 07:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es bei den 15 Teilnehmern bliebe, hätten wir gemäß der absoluten ewigen EM/WM-Tabelle folgende Töpfe für die Gruppenbildung:

Topf 1: Dwragon, Timmster, Mobbi, Dreadnought
Topf 2: NICKnACK, Geirröd, erml, Flotti, Flo00, Freilos
Topf 3: Mr.Steffi, LosKrokettos, Helios, Darador, Atto, Sepher

Wäre Timmey dabei, würde er in Topf 2 landen, Flotti und Flo00 in Topf 3 und das Freilos rausfliegen.

Die drei Töpfe würden dann jeweils einer Gruppe zugelost, richtig?

Damit kann man jetzt ein paar Gedankenspiele anstellen, hehe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2016 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist korrekt. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2016 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte die TN-Zahl dauerhaft hochbleiben, müssten wir über eine Veränderung unseres Schlüssels nachdenken.
Siegquote ist da ein gutes Indiz, jedoch sollte diese nicht alleine stehen bzw. angepasst werden für alle, die bislang nur einmal dabei waren (Bei einem Mal kann viel Glück und viel Pech dabei sein), außerdem sollten sehr weit zurückliegende Siege evtl. einen niedrigeren Faktor haben (Spiel ändert sich).
Da die WM erst 4 Jahre alt ist, ist so noch alles in Ordnung, und wir müssen ja erstmal abwarten, wie sie isch zum nächsten Jahr hin entwickelt. Wenn das Interesse steigt oder in dem Rahmen bleibt macht eine Änderung Sinn. (Ich denke da an eine Durchschnittliche Wertung für fehlende Jahre bei Einmalteilnehmern und eine geringere Gewichtung von Spielen, die vor der Gründung der WM stattfanden oder bereits 4 oder mehr Jahre zurück liegen).


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2016 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dafür es einfach zu gestalten. Zum einen, weil wir, die Organisatoren, es dann leichter haben und zum anderen weil Transparenz ein wichtiger Faktor ist.
Ich halte weiterhin die Positionierung bei den zurückliegenden Turnieren (nur WM und EM) für am besten geeignet, um einen gerechten Schlüssel zu generieren.
Das kann man auch gern auf die letzten 3 oder 4 Turniere begrenzen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2016 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich auch so. Das ist ja aber ohnehin ein Thema für die Zukunft. Zu gegebener Zeit können wir da ja nochmal diskutieren.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2016 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo und ich haben gestern Decks getestet und nach dem Turnier-Modus gespielt, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir alles richtig verstanden haben:
a) Es gibt nur Einzelspiele, also keine Hin- und Rückspiele, oder?
b) In der Gruppenphase die Prio1-Spiele, dann im Play-Off die Prio2-Spiele, oder?
c) Wer Startspieler ist haben wir vielleicht verstanden, aber wir lassen es uns dann vor Ort nochmal erklären.

Flo hat einmal die AdN als letzte Karte gespielt: 3 Drachen auf meiner Seite, beide Nachz.-St. fertig. Es ist dann genau das passiert, was in meiner Erfahrung zu 80% mit der AdN passiert. Sie verbraucht viel Zeit und es gewinnt der, der bei ihrem Ausspielen schon vorne lag. Nur selten verändert - in meiner Erfahrung - das erneute Mischen den Spielfluss und die Kombi-Rate.

Mit meinen Decks bin ich recht zufrieden. Bei einigen Karten habe ich nun die Qual der Wahl, ob ich sie tauschen soll oder nicht. Das wird mir noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Einer von uns hat eine überraschende Karte gespielt, mit der der Gegner nicht gerechnet hat. Das ist schon cool, wird aber bei einem Turnier nur einmal überraschen können, weil andere Spieler vielleicht zusehen und man ja miteinander spricht.

Und noch ne Frage, deren Antwort irgendwo ist, ich aber nicht gefunden habe: Kann man mit der Inter bei Spielbeginn den Drachengewinn von DF verhindern?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2016 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs so verstanden:
In der Gruppenphase werden 2 Einzelspiele absolviert, und zwar die beiden Prio1-Paarungen. Ohne Rückspiel.
Startspieler ist jeweils derjenige, der die Paarung (nicht die Priorität) gewählt hat.

Nach der Gruppenphase kommt eine Zwischenrunde, in der die Gleichplatzierten jeder Gruppe aufeinandertreffen, also Erster Gruppe A gegen Erster Gruppe B usw. Auch hier die Prio1-Paarungen.

Dann folgen die Runden im Schweizer System.
Ist man hier auf einen Gegner schon getroffen, dann werden die Prio2 Paarungen gespielt. Startspieler ist hier derjenige, der die Priorität bestimmt hat.
Spielt man im Schweizer System gegen einen neuen Gegner, werden die Prio1-Paarungen gespielt.

Grundsätzlich werden immer zuerst die Prio1-Paarungen gespielt. Erst bei einem erneuten Aufeinandertrefen dann Prio2.

Den Drachen von Donnerfaust kann man nicht verhindern, das passiert vor Spielbeginn.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2016 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was erml schreibt, ist korrekt!
Zusatz, um es noch deutlicher zu machen:
Im Schweizer System kann es sein, dass zwei Spieler die match1 Paarungen spielen und parallel eine andere Begegnung zweier Spieler mit match2 Paarungen gespielt wird. Es hängt daran, ob match1 bereits gespielt wurde oder nicht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Topf 1: Dwragon, Timmster, Mobbi, Dreadnought
Topf 2: NICKnACK, Timmey, Geirröd, erml,
Topf 3: Flotti, Flo00, Mr.Steffi, LosKrokettos, Helios, Darador, Atto, Sepher

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2016 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie werden denn die Gruppen gelost? In drei Töpfe kommen Lose mit den Namen der Spieler und dann wird immer abwechselnd je Topf ein Spieler der Gruppe A und ein Spieler der Gruppe B zugelost?

Oder doch lieber mit ja/nein-Würfel? Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214419 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits