Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 04:38  Titel:  Review und Erlebnisthread WM 2016 in Münster Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So schnell war die WM wieder vorbei.
Nachdem ich mich jetzt von meiner Zugfahrt ausgeschlafen habe, hier mein eindruck von der WM:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein, auch wenn ich kaum gewonnen habe (ganze 5 Spiele). Besonders stolz bin ich, dass ich zumindest noch mein letztes Spiel (gegen Mr. Steffi) gewonnen habe.
Auch das gemeinsame Ausklingenlassen (mit Dwragon & Helios) mit Stadtführung von Dwragon war sehr schön. Und ich habe auch noch Skat gelernt :D

Vielen Dank an alle, die dabei waren, insbesondere natürlich alle, die mitorganisiert und verwaltet haben!

Hier die Fotos die ich gemacht habe:
https://www.dropbox.com/sh/l3nszs3gvoqn54n/AADpdBRK-u-9xQ5oejHsEtRpa?dl=0

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir hats auch mal wieder richtig Spaß mit euch gemacht!
Die Stimmung bei all meinen Spielen war durchweg entspannt und lustig. Alle haben fair gespielt und waren nicht total verbissen, super!
Mit meiner Platzierung bin ich auch total zufrieden, Top 5 hatte ich vorher als mein persönliches Ziel vorgegeben. Punktlandung.
Kontakt nach oben war auch die ganze Zeit da, mit etwas mehr Glück wären sogar noch 1-2 Plätze mehr drin gewesen, aber so ist BM. Ich bin total zufrieden! Laughing
Insgesamt ist mir aufgefallen, dass Vulca glaube ich dieses Mal ziemlich gerockt hat, zumindest nach meinem Gefühl.

Ein Hoch auf den Weltmeister, Timmster!!!

Ich freue mich für Timmster, den Fluch der 2ten Plätze gebrochen zu haben. Irgendwann setzt sich Qualität einfach durch. Smile
Erml hätte ich nach der grandiosen Leistung im gesamten Turnier aber den Titel auch gegönnt!

@Dread: 2 und 4
Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein großartiges Wochenende von Anfang bis Ende!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an dich, Dwragon, für die lokale Organisation! Ich finde, du hast dich sehr reingehängt und die besten Voraussetzungen für eine gelungene WM geschaffen.
Freitag Abend auf der Wiese war ganz nach meinem Geschmack. Herrlich entspannt, mein persönliches Highlight dann der Sacksport Teamevent.
Yeah Mobbi, :gimmefive: flash!1 Cool
Spitzenidee von euch Weseler Holzsportlern, Bretter und Säcke mitzubringen.
@NICKnACK: Ich muss schon sagen, die Sacksport-WM würde mich echt reizen ...

Die rauchenden Köpfe und unterschiedlichsten Strategien beim abendlichen Picken fand ich lustig, weniger lustig dann das lange Picken am Samstag Morgen, einfach, weil man dort sehr lange warten musste. Hinterher bereue ich, diese Zet nicht besser genutzt zu haben, zB mit einigen von euch mehr zu quatschen.

Die Spiele waren dann ausgesprochen fair und locker (mit einer winzigen Ausnahme zu Beginn Wink ), dazu liefen meine Decks richtig rund, sodaß bei mir in keiner Phase Sättigung oder Müdigkeit auftraten.
Ich hätte sehr gerne gegen alle gespielt, Helios, Flo00, Atto, Geirroed, Timmey saßen mir leider nie gegenüber, ich hätte aber auch verdammt gern gegen Timmster Match2 gespielt.

Der samstägliche Ausklang hatte dann für die im Hostel untergebrachten eine kuriose Begegnung parat, die wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird. Leute, es war sehr nett mit euch!

Die Entscheidung, am Sonntag nur noch 3 Runden zu spielen, war goldrichtig. So hatten wir am Ende noch genügend Zeit für eine gebührende Preisverteilung (Danke Mobbi) und eine rege Diskussionen über die nächste WM, das war ein runder Abschluss.

Und noch ein Dank an meine Berliner Reisegefährten für die extrem kurzweilige Hin- und Rückfahrt. Auf dem Weg nach Berlin kam dann bei mir die Müdigkeit durch, die sich bis weit in den Montag hinzog.

Zum Abschluss nochmal herzlichste Gratulation an Timmster, ich freue mich mit dem würdigen Weltmeister! Very Happy

Und ich freue mich auf Wien!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:

Freitag Abend auf der Wiese war ganz nach meinem Geschmack. Herrlich entspannt, mein persönliches Highlight dann der Sacksport Teamevent.
Yeah Mobbi, :gimmefive: flash!1 Cool
Spitzenidee von euch Weseler Holzsportlern, Bretter und Säcke mitzubringen.
@NICKnACK: Ich muss schon sagen, die Sacksport-WM würde mich echt reizen ...


16.04.17 Ostersacktag! Bist herzlich eingeladen, Timmster wird wahrscheinlich auch wieder da sein.
Allerdings sei vorgewarnt, da sind nur so bekloppte Typen wie wir 3 Weselaner! Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich möchte mich für das großartige Wochenende bedanken und wie Erml hätte ich sehr gerne gegen noch einige andere gespielt (Mobby, Mr. Steffi, Nick). Von den 5 Leuten, die nämlich in der Platzierung vor mir liegen, habe ich nur gegen 2 gespielt und dabei gegen Timmster sogar zweimal.

Aber auch der Sonntagnachmittag und -abend war sehr fein. Zu dritt haben wir zwei Runden Colt Express gespielt, dann ein gutes mittelalterliches Essen genossen und anschließend in einem Cafe einigen Runden Draft Blue Moon gespielt. War echt toll!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst einmal (nochmals) ein großes Dankeschön an Dwragon für die Gewährleistung des tollen organisatorischen Rahmens. Begonnen beim Treffen im Park und Dwragons Bereitstellung von Bollerwagen, Grill samt Grillgut, Getränken, etc. bis hin zur Pick- und Spielstätte – das war wirklich klasse. Ich hoffe, es ist durch die Spenden genug Geld zusammengekommen, dass Du kein Minus machst.

Außerdem Danke an Timmster für die Organisation rund ums Turnier. Auch das war erstklassig vorbereitet. Ohne Dein Tool und die ganzen vorausgedrucktern Listen wären wir bei unserem ambitionierten Modus im Chaos versunken. Das war ebenfalls wieder große Klasse.

Vielen Dank auch an die ganzen tollen Spieler, sowohl die alten Hasen als auch die neuen Gesichter. Schön, dass man nun auch die letzten noch halbwegs im Forum aktiven Leute kennen lernen durfte und schön, dass auch Helios feststellen konnte, dass ich gar nicht so ein Asozialer Kâckârsch bin, wie man gemäß meines Auftritts hier vermuten könnte. (Hab mich das ganze Wochenende über jedoch permanent verstellt. Hehe.)

Und zu guter Letzt ein besonderer Dank an meine Berliner Kollegen (ich zähle Erml mal dazu), die sowohl Hin- als auch Rückreise zum reinsten Vergnügen gemacht haben. Spaßtechnisch waren die jeweils 4 Stunden Doppelkopf im Zug den BM-Spielen deutlich überlegen, das muss ich schon so sagen.


Vom Dank zum Erlebten: Bevor ich auf das Turnier selbst komme noch ein paar Worte zum Drumherum. Das war dieses Jahr wie jedes Jahr extrem lässig. Angefangen vom ersten Nachmittag/Abend im Park mit Frisbee, Grillen und insbesondere Sacksport (*Tigerpfote* @erml) über den Samstag abend mit dem skurrilen Ausklang den Erml schon erwähnte bis hin zu den zahlreichen coolen Momenten in diversen Gesprächen mit den ganzen netten Leuten. Das ist schon echt eine tolle Tradition, die wir da ins Leben gerufen haben.

So, nun zum Turnier selbst: Toll fand ich die insgesamt sehr entspannte Atmosphäre. Ich kann sagen, dass ich ohne Ausnahme gegen ausschließlich angenehme Gegner spielen durfte. Es ging überaus fair zu. Da habe ich absolut gar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Großes Lob an alle!
Was jedoch nicht so toll war aus meiner Sicht, ist der Modus selbst und der damit zusammenhängende immense Aufwand des Pickens. Wir haben insgesamt 3 Stunden gepickt, 90 Minuten am Freitag abend (was schon ganz schön heftig war) und dann auch noch 90 Minuten direkt vor dem Turnier (was sogar noch heftiger war, weil das mit großen Wartezeiten verbunden war). Mit dem Ergebnis, dass die Paarung wie schon im Vorfeld befürchtet teilweise relativ zufällig zustande kamen, auch bedingt durch das (irgendwie auch lustige) randomisieren diverser Teilnehmer. Von Planbarkeit war da jedenfalls keine Spur. Äußert unglücklich auch (und das war mir vorher gar nicht so bewusst), dass die Prio-2-Paarungen im Grunde gar keine Rolle gespielt haben. Außerdem schade, dass man gegen manche Spieler 4 Spiele hatte, gegen andere hingegen gar kein Spiel (trotz tabellarischer Nähe).
Insgesamt hat sich diese Turnierform bei - wie in diesem Jahr - großer Teilnehmerzahl nicht bewährt. Ein 4-Deck-Modus ist daher aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn keine großen Teilnehmerfelder vorliegen.
Ich wäre daher für die nächste WM dafür, wieder auf einen 3-Deck-Modus abzustellen so wie bei der WM 2013 und dann sogar auf das 3. Spiel zu verzichten (also die B-B-Paarung). Damit wäre der Pickvorgang immens vereinfacht und es fände eine größere Durchmischung der Gegner statt. Aber das sollte in einem anderen Thread diskutiert werden.
Bei den Spielen an sich lief es für mich mitunter ungewöhnlich ab. Die AdN hat in meiner Spielweise nur ein einziges Mal bei 24 Spielen eine Rolle gespielt. Entweder habe ich vorzeitig gewonnen, hatte Drachenvorsprung bis zum Ende des Stapels oder aber der Gegner hat vorzeitig gewonnen, so dass die AdN im Grunde völlig nutzlos war. Und das, obwohl es eine unfassbar große Häufung an Kaufkarten gab. Das war wirklich extrem.
Ich würde auch sagen, dass ich eine vergleichsweise geringe Nettospielzeit hatte und dafür dann eher lange/viele Pausen. Ich mag Pausen nicht. Ich habe zudem festgestellt, dass das Spiel an sich bei mir doch etwas an Reiz verloren hat. Die Zeiten, in denen ich angespannt jede einzelne Karte nachgezogen, die Monde beim Gegner im Kopf notiert und ein brickelndes Gefühl im Bauch hatte, sind irgendwie immer mehr vorbei. Es hat mich nicht mal sonderlich gestört, wenn mal ein Spiel nicht so gut lief. Klar, ganz egal war es mir natürlich auch nicht und wenn einzelne Spiele geflutscht sind, habe ich mich auch gefreut, logisch. Aber es ist eben nicht mehr so wie in den Vorjahren. Auch ist mir aufgefallen, dass Diskussionen um „das ist eigentlich ein gutes Matchup“ „Nein, das sehe ich anders usw.“ völlig sinnlos sind.
Die Leistungsdichte war erwartungsgemäß sehr hoch, vor den letzten beiden Spielen konnten noch Platz 3 bis 8 auf dem Treppchen landen. Platz 1 war im Grunde schon fast sicher, wurde dann aber mit 2 Niederlagen bei 2 gleichzeitigen Siegen des bis dahin Zweitplatzierten abgefangen. Sorry nochmal Erml und danke für das äußerst faire Gewähren, einen Zug rückgängig zu machen. Dadurch bist Du (vielleicht) „nur“ Zweiter geworden, ich hingegen konnte Platz 3 verteidigen und wurde gewissermaßen zum Kingmaker.
Glückwunsch an dieser Stelle an Timmster, der nun endlich den Titel in Händen hält. Das war einfach mal an der Zeit ist hochverdient.

Tja, was gibt’s sonst noch zu sagen? Toll wars, nichts weiter. Macht‘s gut, Leute!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieles von dem bereits Gesagten empfinde ich ebenso. Das gesamte Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich muss schon sagen, von allen EMs und WMs, an denen ich teilgenommen habe, landet Münster in meinem persönlichen Ranking auf Platz 1 und 2. Irgendwie stimmt immer alles! Angefangen von der Zugfahrt, über die Freizeitgestaltung, die Location, das Turnier samt Turnierausgang, bis hin zu den Leuten und lustigen Erlebnissen. Ganz toll!

Kritik an dem Modus (das wäre nämlich der einzige Wermutstropfen), wurde von Mobbi schon erwähnt und kann ja an anderer Stelle nochmal diskutiert werden. Auch, dass einige Teilnehmer aus diversen Gründen das Turnier vorzeitig verlassen haben, fand ich nicht optimal. Aber gut.

Glückwunsch nochmal an Timmster, den würdigen Sieger dieser WM und Erml, den würdigen Zweiten.

@Nicknack: Beim letzten Mal wärst du mit 3 und 6 besser gefahren. Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICKnACK hat folgendes geschrieben:

16.04.17 Ostersacktag! Bist herzlich eingeladen, Timmster wird wahrscheinlich auch wieder da sein.
Allerdings sei vorgewarnt, da sind nur so bekloppte Typen wie wir 3 Weselaner! Wink


Danke für Einladung und Warnung Wink , Termin ist notiert, meine Teilnahme aber unwahrscheinlich.
Timmster ist also auch ein alter Sacksporthase?

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Sorry nochmal Erml und danke für das äußerst faire Gewähren, einen Zug rückgängig zu machen.


Das war das einzig Richtige, ganz unabhängig davon, ob sich die Situation auf das Ergebnis ausgewirkt hätte oder nicht. Letztlich kam hier auch deine Fairness zum tragen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und Timmsters Chancen auf den Titel durch einen dummen Fehler zu schmälern.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möchte auch noch ein paar Worte aus Sicht des Spielers zum besten geben.

Insgesamt fand ich die stimmung hervorragend und die fairnes genial.
Erml hat es im.letzten Spiel auf die Spitze getrieben und verdient einfach den fairnespreis.

Es klang schon an, dass vor allem das picken nicht gut war, ich bin auch stark für einen einfacheren Modus und dagegen, dass ich nachts 2 Stunden picks ins Tool übernehmen muss, die dann zum großen Teil nicht gespielt werden. Wink scnr

Jetzt bin ich endlich erster. Ich habe immer gesagt, dass es mich nicht stört zweiter zu sein. Das stimmte auch meist. Trotzdem war es ein Fluch und ich fand es als komisch, merkwürdigen Zufall, dass es mich immer so hauchdünn erwischte.
In diesem Jahr ist es umgekehrt. Ich habe hauchdünn gewonnen und rein objektiv muss ich feststellen, dass der Titel an denjenigen geht, der das Quäntchen Glück mehr hat.
Was mich verblüfft ist, dass die Genugtuung da ist obwohl ich weiß, dass es erml mindestens genauso gut hätte werden können und genauso verdient hätte. Aber so tickt wohl unser Körper. Freud und leid sind nah beieinander.

Im letzten Jahr fuhr ich heim und dachte: besser kannst du nicht mehr spielen. Ich habe 2015 keinen Fehler gemacht. Mobbi aber auch nicht.

Persönlich gefreut hat mich, dass ich meine Leistung von 2015 konservieren konnte. Vom Gefühl her habe ich 2015 und 2016 nochmal einen Schritt gemacht, den ich nicht erwartet habe. Blue Moon war für mich ziemlich am Limit, dann jedoch hat es irgendwie klick gemacht. :-)

Ich habe tatsächlich 2016 eine klare Strategie gehabt, was in den vergangenen Jahren nicht der Fall war. Gefühlt ist diese Strategie auch aufgegangen. Daher konnte ich auch nicht verstehen, dass die meisten meinten, der Pickmodus sei zufälliger als 2015. Ich empfand das genau andersherum.

Es war mir eine Freude mit euch. Auch das drumherum ist immer prima. Sacken, Bierchen, Frauen. ��

Erml, deine Zeit wird kommen!
Ein geteilter erster Platz bei dem teilnehmerfeld ist erste sahne!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Unterschied zu den Vorjahren beim Picken war, dass man bestimmte Paarungen nicht mehr einplanen konnte, im Gegenteil. Im Grunde sind alle Prio-2-Paarungen unter den Tisch gefallen und genau dort waren meist die Spiele, die man möglicherweise gerne bestritten hätte. Nun kann man natürlich sagen, dass man sich ja genau darauf hätte einstellen können. Das war aus meiner Sicht jedoch wegen der Komplexität des Pickens und der Neuartigkeit des Modus kaum machbar. Wem das gelungen ist, gebührt großer Respekt.

Außerdem kam noch ein Stück weit Zufall hinzu, dass beim Picken nicht klar war, gegen welche Gegner man wie oft spielen würde. Hier wäre es ja durchaus denkbar, dass die tendenziell ungünstigeren Matchups zufällig in die eigene Gruppe gelost werden. Das ist jedoch unabhängig vom Modus sondern viel mehr der Gruppeneinteilung geschuldet.

Hinzu kamen die Picks zumindest von einer Person, die angefangen hat ihre Paarungen zu losen. Zumindest bei mir hat das zu äußerst ungünstigen Matchups geführt.

Wahrscheinlich habe ich den Pickvorgang einfach nicht gut genug durchdrungen, denn ich hatte nicht das Gefühl, da großen Einfluss nehmen zu können. Insofern hat dieses Mal auf jeden Fall der beste Taktiker und Spieler gewonnen. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 07:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Es klang schon an, dass vor allem das picken nicht gut war, ich bin auch stark für einen einfacheren Modus und dagegen, dass ich nachts 2 Stunden picks ins Tool übernehmen muss, die dann zum großen Teil nicht gespielt werden. Wink scnr


Das ist bislang noch komplett untergegangen: Ich finde es herausragend, dass Du Dich um das ganze technische Drumherum gekümmert hast. Vielen Dank dafür!

Und dass Du eine gewisse Genugtuung bzw. Freude verspürst, ist verständlich. Mit dem Titel kannst Du die nächsten WMs noch deutlich entspannter angehen. Zumindest wars bei mir so. Und du siehst an Dread, wie locker er mittlerweile in seine Spiele geht. Lol.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile Hehe. Ja Lockerheit ist so ein Thema. Ich schaue mir ab und zu das Video vom letzten Zug von Van damals an. Hahaha. Den letzten Drachen kauft er und de Stimmung ist alles andere als locker. Wink

Ich mache die orga ja sehr gern. Dwragon, Mobbi und eigentlich auch alle anderen helfen ja immer brillant. Aber dieses picken ist orgatechnisch sehr aufwendig. Wenn die Spieler dadurch auch noch stress und keinen Spaß empfinden, muss man den Modus ändern.

Freude ist ja schon irgendwie klar, aber mir war nicht bewusst, dass meine Freude darüber deutlich das Ausmaß des Ärgers in den letzten Jahren übertrifft. Anders ausgedrückt: in den letzten Jahren habe ich es akzeptiert und fand es immer irgendwie schade, so wie ich es schade finde, wenn ich morgens die im 5-minutentakt fahrende U-Bahn verpasse. Die Freude allerdings nimmt Ausmaße an, die unglaublich sind. Gestern schlenderte ich an einem Laden mit dem Namen "Hackbarth's" vorbei. Ich musste unweigerlich an Hakbaad denken und allein der Gedanke zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Echt verrückt! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gönne es dir vom Herzen! Bin ja auch seit Anfang an dabei und auch oft knapp dran gescheitert. Ein wenig schade finde ich nur, dass wie du gesagt hast, es ohne Pillar ging, wogegen ich mich einfach verweigere.

Das Finale war schon ein Highlight, wie du da den Erml noch kassiert hast, ein brillanter Zweiter.

Insgesamt fand ich es ein rundum gelungenes Turnier mit viel Spaß, angefangen vom Grillen und Holzsport, wo ich lange wartete und als ein Anruf durchkam wart ihr innnerhalb von 2 Minuten bie mir, das war cool!

Das Picken im Keller war noch lustig, wobei ich die Matchwahl eher auf den nächsten Tag verschieben würde und das ganz doch etwas vereinfachen würde.
Das Picken am Samstag hat mir eindeutig zu lange gedauert vor Spielbeginn. Dann lief zunächst alles wie geschmiert, bis auf ein Deck, dass viel zu häufig ran musste und das ich als stark im vorhinein einschätzte, aber das dann doch falsch konstruiert war. Fehlte diesmal der Test.

Das drumherum war wie immer super und es freute mcih, gegen tolle Menschen zu spielen und mich auhc kurz mit diesen zu unterhalten. Hätte ich gern ncoh intensiver getan, die Gelegenheit hatte ich dann am Sonntag vor allem mit Flo00 und Helios, wo wir neben dem Fegefeeur noch Coltexpress kennenlernten und 3 verrückte Drafts mit Bluemoonkarten machten. Achja, Skat hab ich ihnen auch noch beigebracht, ein gelungener, verrückter Abschluss! Hab Bock mit euch gemacht und nun freue ich mich auf Wien, dass es ebenfalls ein schönes, chilliges nicht zu verbissenes Turnier wird. Und immer fair!
So sollte dies immer ablaufen!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Erwartungen vor dieser WM waren nicht besonders hoch.
Hab ich etwa jemals gesagt, ich fahr nach Münster, um Weltmeister zu werden? Wink
Man muss sich nur meine bisherigen Offlineresultate anschauen, ob EM, WM, Championsleague, TTC, usw.
Online gabs ja einige Erfolge, allerdings war das eine andere Zeit, und Online ist eben auch nicht Offline.

Dann hab ich in Münster einen Lauf, Gruppenphase Platz 1, wow, und das setzt sich auch noch in Zwischenrunde und Schweizer Runden fort, krass, und vor der letzten Runde führe ich mit 2 Siegen vor Timmster. Klar wurde der Gedanke an den Titel immer präsenter.
Eigentlich war klar, Timmster wird wieder Zweiter, geht ja gar nicht anders, einer ist immer vor ihm. Und doch kam es anders. Wunderbare Dramaturgie.

Für mich natürlich schade, auf den letzten Metern noch überholt zu werden, es gibt allerdings gute Gründe, mit diesem Vizetitel sehr zufrieden zu sein.
- In diesem erlesenen Feld Platz 2 sieggleich mit Timmster ist erste Sahne
- Die große Fairness und die entspannte Atmosphäre rücken das Ergebnis ein wenig in den Hintergrund
- Timmster ist der absolut verdiente Weltmeister
- Ich kann mich mit dem Team-Sack-Titel trösten
- Die beiden Niederlagen gegen Mobbi sind objektiv betrachtet nicht sehr überraschend, meine Bilanz gegen ihn war ja 1:3, das liegt in unserem Schnitt, würde ich sagen. [EDIT: Mobbis Spielerbilanz gibt mir Recht.] Auch bei unserem letzten Test vor dem WM hatten wir mit denselben Deck dasselbe Ergebnis.

Ob meine Zeit noch kommen wird, wird sich weisen Laughing


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2016 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besser spät als nie. Die WM hat mir auch Spaß gemacht. Ich habe mich gefreut, Euch alle wiederzusehen bzw. wenigstens flüchtig kennenzulernen.

Mein Dank gilt:
* Dwragon, der weder Kosten noch Mühen gescheut hat und sich voll ins Zeug gelegt hat, dass es allen gut geht und eine flockige WM von vorne bis hinten möglich war. Insbesondere der Freitag im Park war echt ein Highlight und ganz meine Kragenweite.
* Den drei Weselern Stimmungskanonen für Sacksport!
* Meinen Berlinern Reisegefährten und meinen Münsteranern Hostelnachbarn für spaßige, schöne, skurrile, denkwürdige und leckere Momente.
* Timmster für das tolle Computerprogramm, ohne das keine WM so problemlos und gradlinig spielbar wäre.
* Helios und Flo00 für das Engagement selbst weite Anreisen nicht zu scheuen.
* allen Teilnehmern für gesellige und lustige Blue Moon-Erlebnisse.

Ich gratuliere Timmster und Erml zu Gold und Silber, errungen in einem Herzschlagfinale, das seines gleichen sucht.

Die meisten von Euch werden mich mit Blue Moon-Karten in der Hand wohl nicht wiedersehen. Aber ich verspreche, dass ich mich bei der nächsten WM in Berlin um das Rahmenprogramm verdient machen werde. Dazu habe ich Euch alle viel zu sehr ins Herz geschlossen, um Euch in Berlin zu verpassen.

Viele Grüße, macht es gut und bleibt, wie ihr seid.
Euer Mr. Steffi

PS Jetzt schwelge ich dank Euch - sentimental wie ich bin - in verklärter Blue Moon-Seligkeit. Eigentlich muss ich auch nach Wien zur nächsten WM - den Letzte-Platz-Hattrick vollmachen. Wink


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits