Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, wieder ein neues Feature. Siegquoten der Völker und Inquis sehr übersichtlich. Top!

Schon aufgefallen? 2015 und 2016 wurden gleich viele Spiele ausgetragen, wobei die beiden Sieger auf das Kristall dasselbe Endergebnis aufweisen. Verblüffend.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster, das ist ganz große Klasse. Vielen Dank für Dein Engagement!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann da nur zustimmen! Der Vollständigkeit halber: Wie war damals 2013 unser Platzierungsspiel? Müsstest du ja die Unterlagen haben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Frage habe ich:
Eine Rangliste der Spieler nach Volk geht momentan nicht, korrekt? In der jetzigen Form werden beim Setzen des Völker-Filters pro Spieler alle Partien mit Beteiligung des gefilterten Volkes ausgewertet und nicht nur die Partien des Spielers mit dem gefilterten Volk.

Beispiel: Wähle ich als Filter "Khind", so ist im Ranking Timmey als 1. gelistet mit insgesamt 12 Spielen und 8 Siegen. Tatsächlich hat er aber insgesamt nur 5 mal mit Khind gespielt. Die 12 Spiele sind Spiele von Timmey, in denen entweder er oder der Gegner Khind gespielt hat. Das ist so wahrscheinlich nicht gedacht, oder?

Außerdem wäre es aus meiner Sicht bei einem Ranking der Spieler nach Volk sinnvoll, auf die Siegquote zu gehen und nicht auf den Leistungsindex. Bei den Völkern ist es schließlich so, dass man nicht jedes Jahr mit allen Völkern spielen kann, man also im Ranking eines Volkes automatisch nach unten rutscht, wenn man das Volk in den aktuellen Jahren nicht gespielt hat.

Ansonsten finde ich den Leistungsindex prima. Bei der Gesamtauswertung halte ich die Gewichtung der Jahre für sinnvoll, aktuelle Jahre zählen einfach mehr.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, dass in der Tabelle nur die Partien des Spielers mit dem gefilterten Volk berücksichtigt werden sollten.

Was man auf diese Weise allerdings sieht, bei deinem angeführten Beispiel, dass du, Mobbi, eine Bilanz von 100% gegen Khind hast, bei 10 Spielen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag die Khind! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi: Meine Frage überlesen? Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, ja, sorry. Vielleicht hilft es, wenn noch ein Zweiter fragt. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2016 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch hier: ihr müsst den Spieler Filter nehmen. Da ist zwar ein anderer Fehler drin, aber das ist ein anderes Thema. Wink
Der Volk Filter filtert alle Spiele mit dem Volk raus und da ist es dann korrekt (wenn auch eventuell Sinnfrei) das auch die Spiele gegen das Volk zahlen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 07:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht nochmal anders:
Mich würde das Ranking der Spieler nach Volk differenziert interessieren. Setze ich den Spieler-Filter und dann das Volk, dann habe ich ausschließlich die Partien des gefilterten Spielers mit dem gefilterten Volk. Das meine ich nicht.
Ich möchte sinngemäß wissen: Wer ist der beste Pillar-Spieler?

Ist aber natürlich auch kein Problem, wenn das nicht so ohne weiteres möglich ist. Das Tool ist schon super so wie es ist!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein absoluter Lieblingsspieler ist einmal mehr ritterderdrachenlanze. Starke Bilanz. Da ergibt folgender Beitrag von anderer Stelle erst richtig Sinn:

ritterderdrachenlanze hat folgendes geschrieben:
ich habe voll den abstruzt gehabt ich hatte noch nie so schlecht gespielt ist das peinlich ich hate doch recht hätte nicht mit machen sollen aber hat auch spass gemacht ich habe keine ehren platz verdient nicht mit so eine leistung wöhre es immer knapp aus gegang dan aber nicht so ich bin nur zu dummm und habe im spiel nicht das nötige glück mann sich gleich erhängen tuht
ich habe mal gesagt das ich tuniere eingeliche hasse wegen dem ....

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mein absoluter Lieblingsspieler ist einmal mehr ritterderdrachenlanze. Starke Bilanz. Da ergibt folgender Beitrag von anderer Stelle erst richtig Sinn:

ritterderdrachenlanze hat folgendes geschrieben:
ich habe voll den abstruzt gehabt ich hatte noch nie so schlecht gespielt ist das peinlich ich hate doch recht hätte nicht mit machen sollen aber hat auch spass gemacht ich habe keine ehren platz verdient nicht mit so eine leistung wöhre es immer knapp aus gegang dan aber nicht so ich bin nur zu dummm und habe im spiel nicht das nötige glück mann sich gleich erhängen tuht
ich habe mal gesagt das ich tuniere eingeliche hasse wegen dem ....


Word!!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL.

Mobbi, hab verstanden. Es geht aber nur das eine oder das andere. Wird dann das andere. Wink kümmere mich drum!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Siegquoten der Völker und Inquisitoren ist jetzt eine Spalte bzw. Zeile mit dem Durchschnitt drin.
Die Spalte mit den Durchschnitten für die Inquis müsste passen, die Zeile mit den Durchschnitten der Völker kann nicht stimmen. Bei den Aqua steht immer die 0, bei anderen kommen tw. sehr sonderbare Werte heraus.
Wahrscheinlich hast du das schon auf dem Schirm und kümmerst dich drum Very Happy

Hier die Völker und Inquis der EM 2008:

Timmey Mimix Schmierpfote
Anne Mimix Schmierpfote
Dreadnought Buka Schlangenzunge
Dummy Flit Schmierpfote
Dwragon Pillar Schmierpfote
Flotti Hoax Schmierpfote
Geirroed Hoax Donnerfaust
JohnW Flit Schlangenzunge
Ladoik Buka Schlangenzunge
Los Krokettos Buka Schlangenzunge
Lurara Vulca Donnerfaust
mensaman Flit Donnerfaust
NickNack Flit Schlangenzunge
Primus Magicus Aqua Schlangenzunge
Redamikanas Khind Argusauge
Ruwenzori Vulca Argusauge
Ryuk Aqua Argusauge
Spielbar Khind Donnerfaust
Starfire Mimix Schlangenzunge
Tebal Aqua Argusauge
Timmster Pillar Schmierpfote


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool. Danke! Und: ja! Work in progress Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits