Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 08:29  Titel:  Völker und Inquisitoren - Siegquoten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich pflege seit 2013 eine Ergebnisstatistik, in die im Grunde alle "offiziellen" Spiele eingehen. Ein Freundschaftsspiel kann übrigens auch ein offizielles Spiel sein.

WM und Online-Spiele (Liga, Pokal) seit 2013 sind vollständig enthalten, Champions League mit Berliner Beteiligung ebenfalls. Hinzu kommen ein paar Berliner Test-/Freundschaftsspiele unter Wettkampfcharakter.

Ich bin gerne bereit auf Wunsch auch weitere Spiele zu integrieren. Wer irgendwelche ernst gespielten Spiele absolviert, muss mir nur die Ergebnisse zukommen lassen, ich pflege sie dann gerne ein.

Insgesamt finde ich die Datenbasis mit knapp 840 Spielen zum jetzigen Zeitpunkt schon relativ groß, allgemeine Aussagen zur Stärke der Völker lassen sich aus der Statistik natürlich nicht zwingend ableiten, weil es gerade bei den Völkern auch stark davon abhängt, mit welchen Inquisitoren gespielt wird und vor allem, welche Spieler verstärkt einzelne Völker spielen. Bei den Inquisitoren sieht es schon anders aus, da diese von allen gleichermaßen oft gespielt werden (näherungsweise), die Ergebnisse also nicht so stark vom Spieler abhängen (vom Volk natürlich schon mehr). Da zeichnet sich aber ein relativ klares Bild.

Wenn im Laufe der Zeit noch mehr Spiele hinzukommen, steigt natürlich auch die Aussagekraft.

Die Auswertungen sind als Pdf angehängt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Do 21 Jul, 2016 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, super, dass du das machst.
Kannst du mir erklären, warum Khind-Mimix 11-8 und Mimix-Khind 14-8 steht?
Sollte das nicht gleich sein, oder geht es um Startrecht?

Wie kann Pillar 60% gegen Pillar gewinnen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, das ist in der Tat komisch. Ich schaus mir an und korrigiere es ggf.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat sich geklärt, habe für den Ausdruck Zeilen eingefügt, die die Bezüge zerschossen haben. Ich machs gleich neu.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ist ausgetauscht. Fehler lag an den orangenen Überschriftszeilen auf Seite 3 und 4. Hatte diese für den Ausdruck eingefügt. Dadurch hat es die Daten darunter zerschossen.

Jetzt sollte es stimmen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stark verallgemeinert (wobei 4 von 10 zu 6 von 10 in Praxis wohl nicht allzu viel ausmacht):
DF schlägt AA und SP
AA verliert gegen alles
SP schlägt SZ und AA
SZ schlägt AA
DF spielt unentschieden gegen SZ

AA scheint der schwächste Inqui zu sein. Haben wir ja immer schon so aufgefasst. Hier fände ich persönlich eine Sonderregel, dass Inqui-SFs nicht von Karten im Spiel betroffen werden, ganz sinnvoll.
Hier lohnt sich ein Blick auf die einzelnen Völker und Gegner.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt? AA ist der schwächste Inqui. Wäre ich nicht drauf gekommen.^^

Das "wir" darfste aber so nicht stehen lassen. Timmster hält ihn ja neben Schlange für den besten Inqui inzwischen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht neben Schlange sondern ganz allgemein.
Meine Reihenfolge Momentan:
Argus
Schlange
Donner
Schmier

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2016 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochwas: mit steigendem spielskill gewinnen die sf von argus und Schlange. Wenn man die sf von argus nicht nutzt ist er natürlich Humbug.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits