Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2016 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der 3-Deck-Modus von Helios ist letztlich ja ein 2 Einzelspielemodus.

Beim Pickverwahren ist es vor allem wichtig, dass die Entscheidungen nicht so oft von eigenen Decks zu gegnerischen Decks springen.

2 Einzelspiele pro Gegner würde ich nun bis 14 TN machen wollen, ab 16 sind das 30 Spiele und nicht mit dem Zeitplan vereinbar. Hier würde ich einen 1 Einzelspielmodus mit anschließendem SS oder sonstwas machen wollen, da der Wunsch danach, gegen jeden Spieler einmal anzutreten, groß war. Von daher ist der Modus auch immer TN-abhängig.


Mein persönlicher Wunsch wäre es, möglichst viel zu spielen und möglichst wenig zu pausieren, was wohl schwer machbar sein wird. Das Matchup ist mir mittlerweile ziemlich egal, da bei so einer kleinen Spielgröße schlechtes Matchup nicht der entscheidende Faktor ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2016 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Grunde kann man das ganze Turnier in dem Modus mit zwei Decks spielen, ja. Aber ich finde, dass auch das seinen Reiz hat.

Man könnte auch die zweite Turnier Phase anders picken. Also im Schweizer System beispielsweise dann nur noch ein Einzelspiel.

Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2016 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
Also ich würde 2-4 Decks erlauben, vorausgesetzt, ein Spieler bruacht keine 10 mins zum Umbauen, sprich hat alle Decks.

Dann haben wir aber nicht mehr gleiche Voraussetzungen für alle. Das kann nicht sein.


Ich habe mich hier auf den 3-Deck-Modus bezogen und bin davon ausgegangen, dass auch Dwragon sich hier darauf bezieht.
Ist aber auch für einen 4-Deck-Modus gültig.

Mir ging es darum zu erklären, warum es aus meiner Sicht nicht fair ist, wenn man nicht festlegt, dass alle Spieler mit genau 3 Decks antreten müssen.

Ein Beispiel: Angenommen, wir hätten die letzte WM im 3-Deck-Modus gespielt und lassen es jedem frei, mit 2-4 Decks anzutreten. Dwragon spielt in seiner Gruppe nur gegen Spieler mit 4 Decks. Mobbi in der anderen Gruppe nur gegen Spieler mit 2 Decks. Das ist ein Vorteil für Mobbi, seine Chancen sind theoretisch größer als jene von Dwragon, mehr Punkte in die folgende Turnierphase mitzunehmen.

Für einen Modus, in welchem jeder gegen jeden genau gleich viele Spiele spielt, wäre diese Wettbewerbsverzerrung nicht gegeben. Da könnte man auch unterschiedliche Deckanzahlen zulassen. Aber davon können wir nicht ausgehen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2016 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir war das durchaus bewusst, dass du das so meinst. De facto kann man aber (insgeheim) mit 2 decks antreten und ein drittes nur scheinbar spielen, in dem Modus von Helios (und mir). Ich fänds nicht schlimm.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2016 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da dieses de facto so ist wie Timmster es schreibt muss man denen die das machen wollen kein weiteres Deck aufzwingen, das ändert ja eh nichts. Ich seh das Problem von Erml nur bei Gruppen und von Gruppen wollen wir ja wegkommen. Wenn eh irgendwie jeder gegen jeden spielt ist das egal.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2016 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
De facto kann man aber (insgeheim) mit 2 decks antreten und ein drittes nur scheinbar spielen, in dem Modus von Helios (und mir).

Das ist klar. Ich fänds auch nicht schlimm.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2016 07:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es aus spieltechnischer Sicht auch nicht schlimm. Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, erwarten zu können, dass ein Teilnehmer der WM bereit ist, mit drei Decks anzutreten.

Ich würde es gut finden, wenn jeder Teilnehmer auch wirklich bis zum Ende am Start bliebe. Nicht so wie in Münster, als 3 Spieler nicht alle Spiele absolviert haben. Ich frage mich, ob die Gefahr bei einem Spieler, der nicht bereit ist, drei Decks zu bauen, größer ist, vorzeitig die Lust zu verlieren? Die Voraussetzung "3 Decks" wäre vielleicht ein kleiner Filter, der das Risiko vorzeitiger Ausstiege etwas reduziert. Vielleicht auch nicht.

Eigentlich ist es mir völlig egal, merke ich gerade. Wozu schreibe ich das dann überhaupt? Wahrscheinlich aus Gründen. Ja, das muss es sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2016 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin bei dir, Mobbi. Und du schreibst es, weil es vor der EM 2016 hieß "Je mehr Teilnehmer, desto besser".

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2016 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, dann bist Du ja nur Europameister! Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2016 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL. WM. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2016 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist es auch wichtig, dass alle bis zum Ende bleiben! Hat mich in Münster doch sehr genervt.
Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, wenn man nach der Hälfte alle seine Decks umstellen darf (auch weil man dann ja viel von nachbarn mitbekommen hat).

Ist mir auch wichtiger, ob jetzt 3 oder 4 Decks oder sonstwas.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2016 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Machen wir hier noch eine Abstimmung oder ist eigentlich schon klar, dass es der Helios-Modus (bzw. Timmster-Modus) mit 3 Decks und zwei Spielen sein soll? Ich hatte den Eindruck, dass es hierfür einige Pro-Stimmen gab.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2016 09:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre dafür, auch wenn ich durchaus sehe, dass es zurück zu spezialdecks führt. Aber das ist ja auch in Ordnung.

Bei erneutem aufeinander treffen zweier Gegner wird neu gepickt.

Könnte ich mich mit anfreunden. Meine Stimme hat der modus. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2016 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch für den Timmster/Helios-3-Deck-Modus.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2016 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann wäre das ja entschieden! Die Vorbereitung kann starten!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits