Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2016 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol, das waren exakt meine geplanten Decks. Sachen gibt's ...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2016 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry an alle, ich möchte mich für die laufende Saison abmelden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2016 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, bei Mobbi kann ich diese Aussage nicht so richtig einordnen?!

War das Ironie oder dein Ernst?


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2016 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine innere Stimme sagt mir, dass es Ernst ist.

Der Spielplan ist aktualisiert, die BMLOLS4 wird als die kürzeste Liga der Geschichte eingehen.

@NICKnACK: Ich hätte morgen 21 Uhr auch Zeit. Dwragon hat aber natürlich Vorrecht für euer Spiel von Tag1.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2016 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgen 21 Uhr würde mir auch passen. 20 Uhr auch schon, falls du beide Spieltage auf einmal abhandeln willst und Mobbi keinen Sinneswandel hat.

Würde bei 4 Leuten vorschlagen, dass jeder zweimal gegeneinander spielt, damit wir mehr Spiele zusammenbekommen. Kann auch gerne an getrennten Spieltagen geschehen, dann kann man Erfahrungen in seine Decks einfließen lassen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2016 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

21 Uhr passt mir weiterhin noch, gegen wen ich von euch beiden spiele ist mir auch egal Laughing

Ich würde aber gerne nur einen Spieltag abhandeln. 6 Spiele hintereinander sind mir zuviel.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2016 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trifft sich gut, ich merk nämlich grad, dass ich heute Abend gar nicht Zeit habe ...
Also spielt ihr zwei.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2016 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dann sehen wir uns heut abend! Freu mich schon.
Wollen wir dann auch per Skype, ts oder Handy währenddessen reden? Finde ich meist schöner als die Buttons.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2016 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicknack - Dwragon 2:1
F-FK vs K-SP 4:0
K-SP vs M-FK 4:0
K-SP vs K-SP 0:4

Nicknack hat in meinen Augen zweimal das bessere Lineup erwischt und beide Spiele souverän gewonnen. Ich möchte einen Kampf im zweiten Spiel betonen, der mit Sicherheit über nahezu einen Deckdurchlauf nach AdN ging und das Spiel entschied, das war großes Tennis, jeder konnte ein paar Mal kontern. Am Ende hat dort Lachgas, das sehr lange lag, den Unterschied gemacht. In allen Spielen war vor allem die Kartenverteilung entscheidend, da beide ihre Hand perfekt gespielt haben, vll hätte ich nur im ersten Spiel eine andere Spielweise an den Tag legen können, aber der passende Flit war immer auf Nicknacks Hand.

Ich habe X3 als sehr erfrischend und das Spiel belebend empfunden. Die Möglichkeiten des neuen Deckbaus scheinen immens, die Karten beleben meiner Ansicht nach Blue Moon.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2016 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat mir ehrlich gesagt auch richtig viel Spaß gemacht!

Da sind echt einige interessante Karten dabei!

Matchup war natürlich günstig für mich, Dwragons Decks aber wirklich stark, denke ich.
Flit-Feuerkralle ist glaube ich eine ziemlich gute Kombination. Das passt sehr gut zu den kleinen Chars, mMn.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2016 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feuerkralle ist auf jeden Fall bislang Konkurrenzfähig, man muss schauen, ob die Monde nun passen. Das zeigt nur die Siegquote über viele Spiele. Im Moment halte ich sie für gut gebalanced.

Schlitzohr schätze ich schwerer zu bestimmen ein. Er hatte ursprünglich 10, dann 8, nun 6 Monde. Er darf mit manchen Völkern nicht zu stark werden, aber soll nutzbar für schwächere Völker sein.
Durch die neuen Karten hat jeder insgesamt mehr Monde zur Verfügung, kann also auch mal teurere Karten mit ins Deck nehmen und verzichtet auf gute 1-Monde-Karten. Man hat mehr Varianz in seinen Strategien durch die neuen Völkerkarten.
Sollten wir weiter neue Karten entwickeln wäre es irgendwann (in 10 Jahren) eine Überlegung, die Mondanzahl der Völkerkarten zu kürzen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2016 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Sollten wir weiter neue Karten entwickeln wäre es irgendwann (in 10 Jahren) eine Überlegung, die Mondanzahl der Völkerkarten zu kürzen.


Dieser Gedanke ging mir schon häufiger durch den Kopf. Ich glaube, dass ich ihn auch im "a better blue Moon " Thread schonmal geäußert hatte.

Ich glaube, dass das ein wichtiges Element ist, wenn die Karten der volkseigenen Karten immer stärker werden. Vieleicht kommen ja auch irgendwann 5-Monde-Karten. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2016 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei a better blue moon gäbe es für mich 2 Möglichkeiten:
a) Keine Monde auf Völkern, sondern nur auf Inquisitoren
b) Nur Monde auf Völkern, mit denen dann SFs der Inquisitoren und Kartenanzahl gekauft werden. Hierfür ließe sich aber auch etwas anderes als Monde anführen, eine neue Währung nur für Inquisitoren.

Es wäre für mich ein reines Deckbauspiel, wo man zwar Standard (nur 1 Volk) spielen kann, aber Deckbau im Vordergrund stände.

Hätte super Bock, dass mal zu entwickeln Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2016 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bitte Mobbi um einen kurzen Redebeitrag!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep, 2016 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbis Abmeldung ist definitiv, soviel kann ich sagen.
Der Spielplan ist aktuell.

@Dwragon und NICKnACK: Ich bin nächste Woche Abends ab ca 19 Uhr ziemlich flexibel. Wie schauts bei euch aus?

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits