Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2016 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letztes Spiel der Saison:

NICKnACK-Timmster

Khind-SP vs. Pillar-SO 4:0
Flit-FK vs. Khind-DF 4:0
Khind-SP vs. Khind-DF 0:4

EDIT: Ich werde keine Rückrunde spielen. CT nervt mich mal wieder...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2016 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier nochmal die gesammelten Ergebnisse:

Tag1:
Dwragon - NICKnACK 1:2 (K-SP vs K-SP 4:0, K-SP vs F-FK 0:4, M-FK vs K-SP 0:4)
erml - Timmster 3:0 (B-DF vs K-DF 3:0, K-FK vs K-DF 2:0, B-DF vs P-SO 4:0)

Tag2:
NICKnACK - Timmster 2:1 (K-SP vs P-SO 4:0, F-FK vs K-DF 4:0, K-SP vs K-DF 0:4)
erml - Dwragon 1:2 (K-FK vs F-DF 0:2, P-SP vs H-FK 0:2, P-SP vs F-DF 4:0)

Tag3:
NICKnACK - erml 3:0 (K-SP vs M-DF 2:0, K-SP vs F-SO 2:0, F-FK vs M-DF 2:0)
Timmster - Dwragon 2:1 (P-SO vs A-SP 0:2, K-DF vs T-SO 2:0, K-DF vs A-SP 2:0)

Die Tabelle:
1. NICKnACK (3:0 Rundensiege, 7:2 Einzelsiege, 22:8 Kristalle
2. erml (1:2, 4:5, 13:10)
2. Dwragon (1:2, 4:5, 10:16)
4. Timmster (1:2, 3:6, 8:19)

Klarer Sieg für NICKnACK, immer mit K-SP und F-FK am Start, Timmster spielt ebenfalls mit 2 Decks durch (P-SO und K-DF), Dwragon wechselt alles, erml einiges.

Die Bilanz der neuen Inquis:
SO 0:4
FK 5:2

Sollte uns das zu Denken geben?
Ich denke, nein. Wink

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2016 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Erkenntnis aus den Spielen:

Die neuen Karten machen eigentlich durchweg Spaß und fügen sich tatsächlich großenteils harmonisch ins Spiel ein.

Flit Feuerkralle, auch wenn meine Matchups sicherlich günstig waren, scheint ne ganz schöne Bombe zu sein!
Ich habe mich eigentlich in jedem Match damit sehr überlegen gefühlt...Kann aber natürlich auch ne Momentaufnahme sein.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2016 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Minifazit:
Feuerkralle ist gut (Spielbar)
Schlitzohr ist mist. (Spielbar, aber zu schlecht)
Neue Karten sind gut. (Spielbar)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2016 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Minifazit: Khind-DF scheint mir nun etwas zu stark geraten, da alle drei neue Karten super integrierbar sind, gerade der Kauf ist hier schon fast zu stark für umsonst. Der müsste den Khind 2 Monde weniger bringen habe ich das Gefühl bei DF.
Viele neue Karten machen von den alten Decks in meinen Augen DF und SZ am stärksten, evtl. zu viel.

Schlitzohr erlaubt neue Strategien, aber der Nerf auf 6 Monde war dann doch zu stark. Vor allem Erml empfand ihn mit 8 Monden als zu stark, wenn wir weitertesten wäre ein Erhöhung auf 8 Monde eine gute erste Maßnahme. Ursprünglich sollte er mal 10 Monde haben.

Die neuen Karten sind größtenteils gut.
Generell reizt mich gerade die Idee eines Spiels, dass auf BlueMoon basiert, aber nur für den Deckbau konzipiert ist und keine nicht irgendwie brauchbaren Karten aufweist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2016 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feuerkralle wurde mit Flit, Mimix, Khind und Hoax gespielt, also 4 Decks mit insgesamt 7 Spielen gegen 7 unterschiedliche Decks.

Schlitzohr wurde mit Pillar, Flit und Terrah gespielt, also 3 Decks mit insgesamt 5 Spielen gegen 5 unterschiedliche Decks.

Daraus will man auch nur irgendetwas ableiten? Wie lange hat es gedauert, bis bestimmte Spieler, die sich selbst als Experte angesehen haben, darauf gekommen sind, dass Schlangenzunge etwas taugt? Hehe. Wie lange und wie viele Spiele?

Bei so einer kleinen Stichprobe kann doch überhaupt nichts gesagt werden. Ich wiederhole: ÜBERHAUPT NICHTS!

Einzig über die einzelnen neuen Karten an sich erscheint mir eine Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll, einfach weil die Bewertungsgrundlage nicht so komplex ist. Da bräuchte man im Grunde gar keine Spiele, um das in etwa einschätzen zu können. Bei einem Inquisitor hingegen ist es nahezu unmöglich abzuschätzen, welches Potential er besitzt, bevor man nicht Tausende von Konstellationen durchgespielt hat. Also wenn das geschieht, was früher die vielen aktiven BM-Spieler hier im Forum von ganz alleine geleistet haben, weil in jeder Ecke Deutschlands regelmäßig gespielt wurde.

Die einzige Chance die man hier hat, ist sich auf sein Gefühl zu verlassen. Wenn einem das sagt, dass bei 6 Monden Schlitzohr zu schwach ist, dann packt man eben noch 2 Monde drauf. Ob das richtig ist (im Sinne der Balance), werden wir ohnehin nie erfahren. Deshalb schadet es auch nicht, sollte es falsch sein. Wenn es am Ende die paar Deckmöglichkeiten gibt, mit denen Schlitzohr bei 8 Monden überdurchschnittlich mächtig ist, dann wäre das halt so. Ist ja jetzt mit den offiziellen Inq nicht anders, dass bestimmte Konstellationen mächtiger als andere sind.

Lange Rede kurzer Sinn: die Inquisitoren einfach intuitiv festlegen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2016 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat ja auch niemand behauptet, dass dies irgendwie repräsentativ sei. Wichtig ist für mich vor allem eins: Bringt X3 Innovation in den Deckbau? Da sehe ich ein klares Plus! bestimmte Kombinationen dürfen ruhig stärker sein als andere, solange es kein 90-10 Verhältnis von einem zum anderen gibt oder eine Deck-Inqui Kombi über 66% durchschnittlische Erfolge erzielt, egal gegen welches andere Deck. Auch wäre es blöd, wenn ein Volk gegen alle anderen mit weniger als 50% gewinnt (Terrah).

Von den neuen Karten finde ich viele sehr bereichernd.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212317 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits