Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2023 13:01  Titel:  Blue Moon WM 2023 Erlebnisthread Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In alter Tradition gibt es für Erlebnisberichte einen gesonderten Thread.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2023 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hinfahrt mit Dread war wie immer super. Die Bahn war sogar pünktlich, so dass wir gut gelaunt in Wesel angekommen sind.

In Wesel hab ich mich sofort wohl gefühlt. Ich finde, das Städtchen hat sehr angenehme Vibes. Beschaulich, aber nicht zu dörflich. Richtig überrascht hat mich die sehr charmante Fußgängerzone. Und dass der Fernsehturm tatsächlich 158 m hoch sein soll. Ich hatte auf 100m getippt, Dread auf 60m, hahahaha.

Die Unterkunft war ebenfalls sehr cool, ziemlich genau zwischen Bahnhof und Spielort am Anfang der Innenstadt.

Unser erstes Zusammenkommen bei uns an der Unterkunft war cool, einfach weil es knorke ist, sich nach so langer Zeit wieder zu sehen. Es war auch irgendwie, als sei keine Zeit vergangen, alles war sofort vertraut.

Die Bedienung war etwas seltsam und ich im Gespräch hatte ich auch wenig Schönes aus dem Privatbereich zu berichten, was mir im Nachhinein auch leid tut. Aber danke, dass ihr zugehört habt.

Richtig richtig gut wurde es anschließend, als wir ins Extrablatt umgezogen sind. Gutes Ambiente, gute Stimmung, gutes Essen und zwei sehr unterhaltsame Spiele. Das hat Laune gemacht. Ebenso gut ging es weiter, als wir dann im Quo Vadis noch etwas getrunken, kurz gekickert und angeregte Gespräche über Politik, Whiskey und allerlei anderes Zeug geführt haben. Irgendwann begaben wir uns dann nach Hause. Der Freitag war insgesamt extrem cool.

Am Samstag gings dann nach einem leckeren Frühstück um 10 Uhr am Spielort direkt los mit der Vorrunde. Los Krokettos stieß noch dazu so dass wir zu sechst waren. Dread, Timmster, Nicknack, Dwragon, LosKrokettos und ich. Auf die WM mag ich gar nicht so lange eingehen. Die Vorrunde hat viel Spaß gemacht, das Halbfinale verlief sehr unbefriedigend für mich, was schon auf meine Stimmung gedrückt hat. Nicht in erster Linie weil ich rausgeflogen bin sondern wegen der Umstände. Aber das ist abgehakt und daher nicht mehr relevant.

Der restliche Abend war lässig. LosKrokettos hatte sich schon verabschiedet, dafür stieß noch Nicknacks Bruder dazu. Kurz Verpflegung im Supermarkt besorgt, dann am Spielort TV zum Laufen gebracht, um das erste Nagelsmann-Länderspiel im Hintergrund laufen lassen zu können (für Dread wars im Vordergrund) und dabei Hitster spielen. Am Ende nach mehreren Versuchen zuvor hatten wir 38 Karten ausliegen und wir fühlten uns als epische Sieger. Auch dieser Tag war insgesamt ziemlich cool.

Am Sonntag kamen Dread und ich nach Frühstück im Extrablatt kurz nach 10 Uhr zum Spielort. Dort besprachen wir fünf zusammen, wie die Zukunft aussehen soll. Ich fand das war eine sehr konstruktive Diskussion und wir kamen schnell zu einvernehmlichen Ergebnissen. Danach war noch Zeit für 3 Spiele, eines davon aus meiner Sicht sehr gut, eines weniger gut und eines ok. Um kurz nach 15 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Timmster und Nicknack und dem für mein Empfinden perfekten Spielort. Die Lokalität war echt extrem geil, das kann man nicht anders sagen.

Mit Dread und Dwragon ging es dann zum Bahnhof und noch gemeinsam nach Duisburg, wo sich dann auch Dwragon verabschiedete. Die restliche Fahrt mit Dread nach Berlin war dann wieder einfach schön. Um 21:20 Uhr war ich dann zuhause.

Wie immer werden sich die Eindrücke im Nachgang noch verstärken und manches auch verblassen, so dann man erst nach einiger Zeit genauer sagen kann, wie man das Ganze denn jetzt im Vergleich zu den anderen WMs einordnen wird. Aber Stand jetzt war es eine ziemlich gute WM mit einfach großartigen Leuten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von meiner Seite ein paar Eindrücke:

Ich hatte vorher zuerst ein wenig Bedenken, dass Wesel für euch zu langweilig sein könnte. Is ja jetzt nich so, dass hier der Bär steppt...
Aber im Nachgang ist es offensichtlich, dass dem nicht so war. Es ist mittlerweile aber auch einfach so, dass es reicht, dass wir zusammen sitzen und über BM und was ich noch viel besser finde, auch über private Sachen quatschen können. Man merkt nicht, dass wir uns Jahre nicht gesehen haben.

Ich fand das Wochenende also ebenfalls sehr sehr angenehm und freue mich, dass ich euch meine Heimatstadt zumindest ein bisschen zeigen konnte.

Blue Moon technisch lief es für mich ebenfalls deutlich besser als erwartet, ob es jetzt an meinen Decks oder eher an der langen Pause lag ist mir eigentlich ziemlich egal... Wink
Insgesamt hatte ich natürlich etwas Glück mit meiner Flit Wahl auf A, da doch einige symbollastige Decks als Gegner zur Verfügung standen.

Ich freue mich jetzt bereits aufs nächste Jahr, da ich glaube mit den neuen Regeln werde ich wieder Bock haben mich mit dem Deckbau zu beschäftigen!
@Timmster, @Dwragon: Trainingslager in Wesel? Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi und Nicknack haben ja bereits den Verlauf des Wochenendes skizziert. Das Wochenende war durch und durch gelungen.
Ich kam bereits am Donnerstag Abend an, da ich mich entschlossen hatte, meinen Arbeitstag am Freitag in Nicknacks Keller zu verlegen. Das hat soweit auch sehr gut geklappt. Danke Nicknack!
So gab es bereits am Donnerstag Abend die ersten Biere für Nicknack und mich und wir hatten Gelegenheit, uns auszutauschen. Ein netter Start ins Wochenende.
Am Freitag holten wir dann gemeinsam den Schlüssel für den Spielort, aßen etwas beim Vietnamesen (LECKER!!!) und dann ging es auch schon zu den anderen, Dread, Dwragon und Mobbi. Beim ersten Getränk, dank des Klimawandels im Freien zu konsumieren, wurde direkt heftigst über Blue Moon gequatscht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir gleich so viel über das Spiel sprechen, aber nach vier Jahren ohne WM und ohne Treffen war das anscheinend nötig. Wir zogen weiter ins Extrablatt und ja, da wurde es dann richtig cool. Nettes Essen, nette Spiele, nette Gespräche und vor allem nette Leute. Ihr seid einfach die derbsten. Und ich muss sagen, ich habe euch - Dread, Dwragon, Mobbi und Nicknack - einfach vermisst! Ich fühle mich einfach wohl mit euch und vor allem vertraut. Schon komisch, dafür, dass wir uns so selten sehen und jetzt auch so lange nicht mehr gesehen haben. Aber dafür einfach mal: Danke!
Wir zogen weiter ins Quo Vadis. Cooler Laden, coole Bedienungen, humane Preise und vor allem unsere Gesprächsthemen gingen hier richtig durch die Decke.
Insgesamt glaube ich, dass der Freitag Abend einer der besten Momente meiner Blue Moon Historie war. Einfach schön.

Samstag dann das Turnier. Tja, was soll ich sagen. Den Titel zu ergattern war im Moment des Erfolges doch sehr erfreulich, weshalb ich auch laut gejubelt habe. Smile Im Vorwege jedoch war mir keine WM so egal wie diese. Das Turnier an sich stand für mich überhaupt nicht im Vordergrund, sondern unser Wiedersehen. Daher freundete ich mich im Laufe der Woche vor der WM mehr und mehr mit dem Gedanken an, einfach zwei Decks zu spielen, die mir maximal Spaß machen. Und da war meine Entscheidung ziemlich klar: Pillar-DF und Mimix-SP. Mimix-SP habe ich 2016 aus einer Laune heraus gebaut und mit zur WM genommen. Damals hatte ich keine großen Erwartungen, aber nach der WM war ich von diesem Deck begeistert. Es macht in jeder Sekunde Spaß, dieses Deck zu spielen. Und in diesem Jahr hat sich das exakt so angefühlt. Mit einer Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen war es wohl auch eine gute Wahl. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Auswahl an A-Decks im Turnier mir auch heftig in die Karten gespielt haben. Ich hatte durchaus mit ein oder zwei Flit-DF Decks auf A gerechnet und dann wäre mein Turnier sicherlich in die Hose gegangen. Glück bzw. eine goldene Nase also in der Auswahl der Decks. Und dieses Glück kam dann auch im Laufe des Turniers häufiger zum Vorschein. Ich muss sagen, mein Eindruck ist, dass ich im Laufe des Turniers immer wieder dieses entscheidende Spielglück auf meiner Seite hatte. Ich bin davon überzeugt, dass auf dem Niveau, auf dem wir uns begegnen, der Zufall eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt. Für mein Gefühl, hatte ich häufiger diesen Zufall auf meiner Seite als meine Gegner. Das ist aber auch immer schwer zu sagen, da man die Handkarten des Gegners selten sieht. Very Happy Ich erinnere mich aber zB an eine Situation, in der ich ersetzt habe, um yin oder yang zu ziehen, um damit Lachgas als Startspieler legen zu können. Und genau dieser Wunsch ging in Erfüllung. Schon verrückt. Aus meiner Sicht aber auch verrückt, in einer solchen Situation die Entscheidung zu treffen, zu ersetzen. Das war schlichtweg dem Geschuldet, dass ich auf Spaß eingestellt war und einfach sorgenfrei los gespielt habe. Andererseits muss man eben auch die Situationen betrachten, die nicht so gut gelaufen sind. So hab ich beispielsweise einmal Pampam einfach gelegt in der Hoffnung "Rufe den Geist des Schlachtfeldes" nachzuziehen, was dann nicht geklappt hat. Tja... mal läufts so und mal so. Insgesamt habe ich für meine Verhältnisse am Samstag häufiger das Risiko gewählt als ich es normalerweise tue. Das wurde belohnt. Ich freue mich über den Titel. Very Happy

Samstag Abend haben wir wie erwähnt Hitster gespielt und parallel Deutschland gegen die USA gesehen. Ein lockerer Abend wie ich finde. Und es hat mich überrascht, wie angetan ihr von dem Spiel seid. Hahahahaha. Ihr konntet ja gar nicht mehr aufhören.

Sonntag dann noch drei Spiele auf dem Tisch. Hat auch großen Spaß gemacht, auch wenn ich Jäger der Nacht jetzt verkaufen werde. Die Jäger riechen nämlich jetzt nach Flips. Smile

Was bleibt von dem Wochenende?

Die Freude am Titel inkl. einem geilen Pokal! Danke Mobbi!
Die Erkenntnis, dass Dread nicht bluffen kann. Wink
Das schöne Gefühl, bei Nicknack im Keller ein zweites Zuhause zu haben. Razz
Das Wissen, dass nicht nur Dwragon mit Pillar Weltmeister werden kann. Cool
Ach ja und die Bestätigung, dass LosKrokettos die Party immer als erster verlässt. *hehe Kleiner Scherz. Schön dass du da warst. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Jäger riechen nämlich jetzt nach Flips


Wer macht auch sowas??? Very Happy


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICKnACK hat folgendes geschrieben:
Trainingslager in Wesel? Smile


Auf jeden Fall!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICKnACK hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Jäger riechen nämlich jetzt nach Flips


Wer macht auch sowas??? Very Happy


Ich weiß auch nicht...
Embarassed

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits