Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Der Tutu-Hyla!
Und die Tutu-AA:
Die AA ist tricky. Würde man sie wirklich spielen? Zusammen mit PamPam ist sie ganz gut, denn mit der muss man sich ja eh zurückziehen. Und wenn die Pfeile ausliegen, tut das Zurückziehen nicht mehr ganz so weh.
Auf lange Sicht hat man ein größeres Deck als der Gegner, könnte also ein "taktischer" Rückzug sein.
Die SF des Tempels wird wohlgemerkt NICHT von dem Tutu-Hyla entkräftet, da sie keine Auslagebedingung ist. Man legt sie einfach und danach muss man sich erst zurückziehen.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Diese Inter hatte ich so ähnlich bereits damals für X3 vorbereitet. 2. Versuch bei den X4 nach leichter Anpassung :)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Tutu-AA: nicht ganz so mein fall, ins deck mischen ist sehr begrenz einsetzbar.
Was hältst du denn von 6/6 frei ich muss eine Anführeraktion abwerfen um diese Karte auslegen zu können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Finde die Inter bricht zu sehr mit dem Spiel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
Tutu-AA: nicht ganz so mein fall, ins deck mischen ist sehr begrenz einsetzbar.
Was hältst du denn von 6/6 frei ich muss eine Anführeraktion abwerfen um diese Karte auslegen zu können. |
Mit X4 habe ich bereits relativ viele "Überlebenskarten" hinzugefügt. Ich muss glaub ein bisschen aufpassen, dass die Völker nicht zu unbezwingbar werden, vor allem im Bezug auf Werte.
Was wäre wenn ich das Ersetzen-Symbol auf die jetzige Tutu-AA haue?
Neu: Der Hyla hat jetzt eine Eule. Dieses Exemplar passt besonders gut, finde ich :)
-->
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
Finde die Inter bricht zu sehr mit dem Spiel. |
Da hast du Recht. Jetzt tut sie es nicht mehr :)
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 16 Mai, 2022 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Finde Hyla sollten bei ihrem Muster bleiben aus beschränkender SF und Werten mit Freisymbol.
Wenn du unbedingt eine AA für die Tutu haben willst, sollte sie als Pendant zu den anderen Karten gelten.
Vll frei Werte zwischen 1/1 und 3/3 und ne SF, die minimal beschränkt?
Größter Vorteil ist es ja, eine Tutu mehr zu habem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Du meinst sicher Tutu statt Hyla ;)
Bzgl Muster: Eine AA ist doch bereits *frei* spielbar, denn man spielt sie zusätzlich zu einem Char. Und die SF beschränkt definitiv. Nur mit den Werten unterscheidet sich sie, da hast du Recht.
Ich weiß ja wie gesagt selbst nicht, wie die Karte im echten Spiel wäre aber zumindest testen würde ich sie gerne mal, da sie so "crazy" ist ;)
Was hältst du denn von dem Hyla und der Inter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Buff. Ich möchte gerne erst mal übertreiben und dann sehen ob man die SF doch wieder schwächen muss.
-->
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Buff.
-->
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Man muss nur einen langen Kampf erwischen, am besten noch mit eigenen Pfeilen und Geisterbildern beim Gegner. In aussichtsloser Lage gewinnt dann der Gegner statt 3 oder gar 4 Drachen nur einen UND ich habe alle meine gespielten Karten wieder im Stapel.
So etwas mag selten vorkommen, aber wenn ich das mit anderen 1-Mond-Karten vergleiche, ist das viel zu mächtig.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Melty
|
|
So sehr unterscheiden sich die Meinungen. Dwragon hielt die 1. Version für zu schwach. Mobbi, Ich hatte bei dieser AA tatsächlich ebenso die Pfeile im Kopf und halte es für eine gute Ergänzung zu den Tutu.
Killerkombos halte ich sogar für gut, wenn sie nicht zu oft/leicht spielbar sind. Durch übertriebene Kombos kommen außergewöhnliche Szenarien vor, an die man sich noch im Nachhinein erinnert. Mehr Höhen und Tiefen steigern die Dramatik. Klar, imba soll es nicht sein aber ich würde die "übertriebenen" Karten gerne erst einmal ausprobieren bevor ich sie evtl nerfe oder sogar ganz einstampfe.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 18 Mai, 2022 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Ehrlich gesagt hat mich mehr gestört, dass die SF nicht wirklich zu den Tutu zu passen schien. Die Drachenreduktion hab ich gar nicht bedacht, da mir das Prinzip für Tutu schon nicht gefallen hat. Wie wäre es mit der SF: ich darf alle meine Tutu im k und U Bereich zurück auf die Hand nehmen? Da muss man schon Tutu im Deck haben, sie kostet nur 1 Mond und ist stark, kann aber auch lange die Hand verstopfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Dwragon, dein SF-Vorschlag gefällt mir wiederum nicht, da die AA so keine nachteilige Auslegebedingung hat. In meiner Version will die Bedingung das exakte Gegenteil von dem was der Spieler will. Der Spieler will sich nicht zurückziehen! Was bringt ihn also dazu die Karte trotzdem ins Deck zu nehmen? Ich finds super interessant und spannend. Lass es uns doch einfach mal ausprobieren ;)
Bzgl Tutus und Balancing gibts noch mehr zu beachten/besprechen:
Mit X4 bekommen die Tutu gleich 3 Buffs:
aber nur einen Nerf:
Daher würde ich gerne eine weitere Anti-Tutu-Karte ins Spiel bringen und das sogar schon in X3! Wie in einem anderen Thread schon begründet, gefällt mir Hyla Tsabra's SF nicht. Ich würde sie gerne wie folgt ändern:
Ich überlegte schon ob sich die SF allgemein auf Frei-Karten beziehen soll aber das würde zu sehr den Pillar Spielstil zerstören. Insgesamt halte es es gut Anti-Tutu-Karten zu haben, weil das eine faire Gegenbewegung gegen immer schneller werdende Decks ist.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 01 Jun, 2022 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|