Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 12:58  Titel:  Flit-Argusauge WM 2023 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Flit 30: Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher
Flit 09: Triller (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 13: Mad Mike (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)


UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (8 Stück)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 27: Abwurf Faulgas

Das ist mein Flit Deck zur diesjährigen WM. Habe ich tatsächlich in der Woche vor der WM nach Gesprächen mit Timmster über die wahrscheinliche Häufigkeit von Donnerfaust Decks noch neu gebaut. Ziel war es super schnell durch das Deck zu kommen um die ADN zu sehen. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Allerdings ist es so, dass wenn die DF Decks perfekt laufen wirds trotzdem schwer, wenn diese anfangen.
Im Nachhinein würde ich vll. auf einen von Yin oder Yang(Wer ist der Erdetyp? Der auf jeden Fall...) verzichten und dafür den Opa reinnehmen, da es in der Regel kein Problem war die Unterstützungen rauszubekommen. Der Opa nervt halt zusätzlich nochmal richtig.
Die Entscheidung Yaggi für Dhie zu nehmen war dagegen eine gute Entscheidung finde ich, meine Hyla haben häufig dominiert.
Mit diesem Deck habe ich jetzt auch meinen Flit Satz voll. Einmal mit allen Inqusitoren auf einer WM gespielt. Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2023 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super solides Deck. Und von der Taktik her, also gegen DF, aus meiner Sicht eine ziemliche Granate.
Mit meiner Einschätzung, dass DF sehr oft gewählt wird, lag ich gar nicht mal so richtig. Embarassed Gegen die drei Donnerfaust-Decks, die immerhin auch alle A-Decks waren, war dein Deck aber auch schon eine extrem starke Wahl. Insbesondere, da zwei der drei Spieler auch noch ein symbolastiges B-Deck wählten, war deine Wahl auf A stark. Ansonsten ist das für mich klar ein B-Deck in dem Modus.

Jetzt mal ganz unabhängig vom Modus finde ich das Deck sehr solide und schön. Schön, weil ich finde, dass jeder Mond irgendwie sinnvoll ist. Ich glaube yin/yang sind in Summe etwas zu teuer und vom Riesenfalter bin ich in Fremddecks nie vollends überzeugt. Zu teuer und zu anfällig. Einzig im SP kann man sich den getrost leisten. Ich finde auch, dass eine Aktionskarte zu wenig im Deck ist. Insbesondere mit AdN kann man da schon aufstocken. Vielleicht irgendwie noch den AdWeite und den Opa rein. Eine Prise Discard hat noch nie geschadet, insbesondere wenn Kaufdecks ein potentielles Ziel sind.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2023 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fürs Posten. Mir gefällt das Deck auch sehr gut. Die geringe Anzahl an Aktionskarten finde ich unproblematisch, weil ja ersetzt werden kann. Wenn das Deck konsequent, also offensiv gespielt wird, dann wird es in den allermeisten Fällen gut ins Rollen kommen. Wahrscheinlich das beste Flit-AA-Deck, das ich kenne.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits