Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 20:59  Titel:  EIn paar Fragen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Gibt es schon weiter Promokarten ausder den Wassergeist nr. 901?
2. Wie viele Mutanten darf ich im Deck spielen?
3. Gibt es oder wird es schutzhüllen für die blue Moon Karten geben?

Schon mal danke im Vorraus!


2. Frage hat sich geklärt, allso ich darf mehr alls einen spielen, sehe ich das so richtig?

und noch eine 4. Frage: Wie sieht das auf einem Tunier aus, muß ich mit zwei ecks kommen oder melde ich mich für ein Volk an und spiele das dann die ganze Zeit auf dem Tunier und kann man gegen das gleiche Folk spielen?

Und noch eine 5. Frage. Darf ein Char. zwei mal auf dem Tisch liegen?


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo MondMann:

1) Nein, Wassergeister ist die erste Promo, die erschienen ist. Als Blue Moon erschien gab es zwar auch mal Karten als Beilage im Kartefakt, aber das waren ein Mimix und ein Vulca, die auch in den gerade erschienen Sets enthalten waren.

2) Da gibt es keine Beschränkung; allerdings sind Mutanten schwer zu spielen, da sie ja immer eine Bedingung haben... Trumpet kann aus Erfahrung berichten, daß es nichts bringt mit 4 Mutanten zu spielen (alle die damals erschienen waren), denn mitunter liegen sie wie Blei auf der Hand...

3) Nein, gibt es unseres Wissens bisher nicht. Aber so teuer ist das Spiel ja nicht; also wenn nach 150 Spielen die Karten abgegriffen sind, dann kann man sich ja wieder ein neues Spiel kaufen und das alte verschenken Wink

4) Das hängt ganz vom Organisator ab. Es gibt noch keine "offiziellen" Turniere, bzw offizielle Turnierregeln.

5) ?? Naja, bei deinem Gegner und bei dir, ja. Aber du selbst darfst ihn natürlich nicht zweimal im eigenen Deck haben...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber Turniere gibt es auch schon online =)

Zum Online Themen Turnier Forum gehts >>>hier<<<
Alle Nötigen Informationen erhaltet ihr >>>hier<<<

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:

3) Nein, gibt es unseres Wissens bisher nicht. Aber so teuer ist das Spiel ja nicht; also wenn nach 150 Spielen die Karten abgegriffen sind, dann kann man sich ja wieder ein neues Spiel kaufen und das alte verschenken Wink


Ich sag nur ein Stichwort: Wassergeister...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schrecklich, Schrecklich...

Da geht man halt 4x in Essen zum Messestand von Kosmos, oder schickt vier Briefe (schließclich spielen ja auch Mama, Papa und Geschwister Blue Moon...)

Da es bei Blue Moon keine "Preisentwicklung" aufgrund von Seltenheitsgraden der Karten gibt, denke ich mal, daß Kosmos die Ausgabe dieser Promo-Karten relativ entspannt handhabt - wenn man nett bittet, dann bekommt man bestimmt auch 3, damit man die in jedem seiner Decks haben kann...

Da ja Spielkarten viel einfacher in der Herstellung sind als zB die Promo-Erweiterungen von Carcassonne kann ich mir auch gut vorstellen, das Kosmos diese Karten irgendwann auch mal nachdrucken läßt...

Sich jetzt Sorgen um das Thema zu machen halte ich für extrem übertrieben!

Letzten Endes kann man seine Karten auch einfach einlaminieren (Laminier-Maschienen sind nicht mehr sooo teuer; bei Aldi gab es letztlich eine für 20 Euro) und somit für die Ewigkeit schützen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht mir auch darum wenn ich Signierte Karten habe, dass dann auch die Unterschrift geschützt ist, die spielt sich sonst sehr leicht ab!

Aber auch wenn die Karten nicht so teuer sind möchte ich mir doch nicht immer neue Karten kaufen müßen, vorallem auf Tunieren ist das wichtig, so kann man ja erkennen welche karte ich ziehe!

Ich denke da muß noch irgend etwas her!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, also momentan ist eben kein Hersteller bekannt, der solche großen Hüllen herstellt...
Es ist ja auch kein bekanntes Format...

Ich weiß nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn man das normale Skat-Format gewählt hätte. Zwar wäre das Artwork dann nicht so groß gewesen und der Text hätte mehr Platz verschlungen, aber man hätte wohl eher TCG-Spieler begeistern können.

Es gibt ja durchaus Gründe, weshalb Skat-Karten (und TCG-Karten) eben so groß sind wie sie es sind: Es ist genau das richtige Mittelmaß zwischen groß genug, um Bilder und Text ausreichend anzuzeigen und ausreichend klein, daß man ein Deck in Box in die Tasche stecken kann...

Naja, es bringt nichts, darüber zu sinnieren; vielleicht bringt Kosmos ja mal eine "Pocker-Edition" raus Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde das Fomat eigentlich in ordnung Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, bis auf das es keine Hüllen bzw Boxen dafür gibt Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin der Meinung, die hätten das auch alles auf Skatkartengröße drucken können. Ich meine bei diesem SPiel hab ich eh kaum was von den Bildern im SPiel, da ich sie ja teilweiße immer abdecke!

Das hat mich am anfang auch bageschreckt mir diese SPiel zu kaufen, weil die nicht in die Hüllen passen. Dann hab ich es mal gespielt und fand es sehr gut nur mich stört sehr das es keine Hüllen dafür gibt

Und wenn ich die Karten Laminire kann ich sie mir nicht mehr unterschrieben lassen und alles doppelt kaufen möcht eich auch nicht!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habt ihr Probleme... crybaby ...da kann ich nur den Kopf schütteln! scratch Crazy
Sch... doch auf die bekloppten Hüllen! Verwendet eure Energie lieber, um euch über was Anderes aufzuregen, z.B. über die US-amerikanische Außenpolitik, über den Wahlerfolg der rechten (Vollidiots-)Parteien oder eben über mich! Wink
...off-topic-Hinweis kommt bestimmt bald...mir aber egal... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, ich habe endlich Hüllen für Blue Moon Karten gefunden...

Es sind eigentlich Collector-Sleeves für Sport-Karten, d.h. sie sind nicht so schön zum Mischen wie "echte" Game-Cards, haben aber die richtige Größe - uns sind besser als nichts...

Es sind Sport Cards Sleeves der Größe 3"x5" was umgerechnet ca 7,6x12,7cm sind; eine Blue Moon Karte hat 7x12cm.

Zusätzlich hat diese Hülle noch einen Zentimeter breiten Rand auf dem ULTRA PRO steht... Wie gesagt, nicht so schön, wie man es möchte, aber besser als garnichts...

Hier mal ein Link in den Produkt-Katalog von Ultra Pro:
http://www.ultra-pro.com/search_results.php?st=detail&prod_id=102&subcat2_id=&subcat_id=11&cat_id=2&page=2

Ich werde mal mit einer BM-Karte beim Ultra-Pro-Stand in Essen vorbeischauen; vielleicht haben sie die da und vielleicht sind sie garnicht so schlecht bzw unpassend...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ diggido
Meine meinung stimmt mit deiner fast überein Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
TheManOnTheMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Biebertal bei Gießen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal sehn ob ich da noch etwas anderes auftreiben kann, wenn ich etwas finde post ich es hier!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TheManOnTheMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte ich schon einmal in in einen anderen Thread gepostet.....


http://www.madmansmagic.de/1028x768/Homeframe.htm

Dort bekommt man Hüllen für Blue-Moon. Allerdings offiziell nur als Händler. Wenn man man hier im Forum aber evenetuell ein paar Bestellungen sammelt liefern sie vieleicht auch an Privat personen aus...wer weis.

Wenn nicht, "Mad-Mans-Magic" sind auch auf der "Spiel" in Essen Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214754 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits