Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 16:00  Titel:  2 Fragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle!
Mir brennen zwei Fragen auf der Seele, die ich leider nicht selbst beantworten kann, da mein PC-Wissen etwas begrenzt ist.
Also:
1. Ist es richtig, daß ich Java benötige, um auf der Liga-Seite chatten zu können?
2. Ist es richtig, daß ich mir Card-Table nicht auf Linux-Rechner laden kann geschweige denn auf Linux-Rechnern BM zocken kann? Falls dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? (Bitte nicht die triviale Antwort schreiben!)

Jeder, der eine sinnvolle Antwort gibt, bekommt 1000 Monde in der Mobbi-Hall-of-Fame! Wink

Es grüßt,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1. keine Ahnung mag aber sein Wink
zu 2. du kannst es mit Wine (nen Windows Emulator) versuchen, theoretisch sollte das klappen, wenn du Zeit zum lesen hast. Bei Suse ist er dabei, weiss aber nicht, ob er in anderern Distributionen dabei ist, sonst einfach googeln.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1: Stimmt genau Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1. Wenn du den Chat direkt auf der Seite nutzen möchtest brauchst du Java das stimmt. Du hast aber auch die Möglichkeit mit anderen Programmen/Tools den Ligachat zu nutzen. Zum einen wäre das Trillian mit dem du gleichzeitig auch ICQ ect. nutzen kannst oder eben mIRC. Für beide Tools benötigst du kein Java.

So, wo kann ich mir die Hall of Fame ansehen ? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und schon mal Danke an euch Drei.

Hier die aktuelle Mobbi-Hall-of-Fame:

Platz 1 thumbright Weteor, Blumenwiese, Randan 1000 tolle Monde

Andere Plaetze existieren leider noch nicht!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobbi,

für WINE (ist übrigends kein Emulator, daher auch der Name Smile brauchst Du ein parallel installiertes Windows.
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch unter Linux chatten willst. Schau mal, ob bei Dir xchat vorhanden ist. Für den Namen des Servers und des Channels musst Du dann nochmal jemand anders fragen.

Gruss,
Fubini

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Name: irc.afterworkchat.com

Port: 6667

Channel: #bluemoon




Zuletzt bearbeitet von Randan am Do 14 Okt, 2004 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, nochmals Danke fuer die Antworten!
M-H-o-F:
1. Randan 2000 M
2. Fubini, Blumenwiese und Weteor 1000 M

So, ich hab' noch 'ne Frage! Auf der offiziellen Seite von BlueMonn kann man CT doch auch runterladen. Da steht fuer Linux "noch nicht vorhanden" oder sowas in der Art. Heisst das, dass es CT auch demnaechst fuer Linux gibt? Weiss' da jemand naeheres, ab wann zum Beispiel?
Ich frag' deshalb so penetrant, da ich super an Linux-Rechner rankomme, wann immer ich will, CT bisher aber nur von meiner Arbeitsstelle in der Bibliothek aus testen konnte, was nicht gerade optimal ist.
Gerade, wenn die neue Saison beginnt und ich einsteigen werde, waer's fuer mich von Vorteil, CT auch an Linux-Rechnern nutzen zu koennen.

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, ich seh jetzt nicht wo "fuer linux noch nicht vorhanden" steht, aber selbst, wenn... Ich glaube nicht, dass sich das so einfach nach Linux portieren laesst (allerdings weiss ich auch nicht, womit das Programm erstellt wurde).
Was Du aber machen kannst, ist doch von zu Hause auszuspielen. Ja Du musst etwas fuer zahlen, aber andererseits spielst Du ja ein Spiel pro Woche und das dauert auch nicht so lange. Das haelt sich alles im ueberschaubaren Rahmen.
Wir koennen das ja bald nochmal persoenlich genauer klaeren.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Randan
Stimmt das Port 667 wirklich, oder ist das 6667 Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*räusper*
zu Punkt 1 ist alles gesagt Wink

Fubini hat folgendes geschrieben:
Hi Mobbi,
für WINE (ist übrigends kein Emulator, daher auch der Name Smile brauchst Du ein parallel installiertes Windows.


zu Punkt 2: 2 Fubini das ist nicht richtig ein Blick auf die wine-Homepage: http://www.winehq.com/ zeigt das man kein Windows installiert haben muss!
Es sollte also durchaus möglich sein CT unter Linux zu spielen...es wird aber nur testen helfen.....

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CT ist OpenSource -> dir muss der Quellcode zur Verfügung gestellt werden.
Also besorg dir den Quellcode (email-addi: cardtable@go.to - hoffentlich noch aktuell...), zieh dir nen TCL/TK-'Compiler' für Linux (http://freewrap.sourceforge.net/#Downloads), lass das Script in eine binary umwandeln und dann müsstest du eigentlich eine ausführbare Datei haben, die CT für Linux darstellt.

Ich nehme an, der CT-Entwickler wollte das selber einmal machen und dann die Linux-Executable ins Netz stellen, ist aber wohl nie soweit gekommen. (CT ist ja schon ein wenig länger nicht mehr aktualisiert worden)

Grüße Geirröd

P.S.: Wenn du nicht sehr linuxerfahren bist, probiers lieber mit Wine Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich seh jetzt nicht wo "fuer linux noch nicht vorhanden" steht, aber selbst, wenn... Ich glaube nicht, dass sich das so einfach nach Linux portieren laesst (allerdings weiss ich auch nicht, womit das Programm erstellt wurde).


TCL/TK. Was in etwa fast so kompatibel sein sollte wie JAVA. Daher eigentlich sehr einfach übertragbar. Man müsste sich aber natürlich den aktuellen Code ansehen und sich damit etwas auskennen. Wahrscheinlich muss man das Laden/Speichern etwas anpassen.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dass WINE kein installiertes Windows braucht ist mir neu, stimmt aber. Habe das schon lange nicht mehr benutzt.

Wie ist denn das mit dem Netzwerkcode in Tcl/Tk? Die Windowsversion von CT benutzt ja (leider) DirectPlay aus DirectX.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Die Windowsversion von CT benutzt ja (leider) DirectPlay aus DirectX.

Nein, definitiv nicht. CardTable läuft ganz normal über Sockets.
Thoth benutzt DirectPlay, aber das benutzen wir ja nicht mehr.

Nebenbei bemerkt ist DirectPlay gar nicht so schlecht, aber wenn man hinter einem Router oder einer Firewall sitzt, dann muss man natürlich ein paar Ports richtig konfigurieren damit es funktioniert. Das muss man aber wenigstens nur einmal für alle Spiele machen, die DirectPlay verwenden.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits