Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die gefundene Regelung gut, da sie die Spieler, die schon länger dabei sind, neben ihrer Spielstärke auch für ihr Engagement belohnt, und den Spielern, die in S2 neu eingestiegen sind, die Möglichkeit gibt, in die Liga eins aufzusteigen.

Und hier meine Anmeldung für die S3 Ich bin auch dabei!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mache auf jeden Fall auch wieder mit.....Smile

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kivas hat folgendes geschrieben:

Hast Du überhaupt richtig gelesen wie das neue System gedacht ist?

ja, hab ich Very Happy

Kivas hat folgendes geschrieben:

Es ist weiterhin eine Liga und es gibt auch den gewünschten Auf/Abstieg.
Es macht doch keinen Sinn eine 2. Liga zu haben, in der die Hälfte der Spieler während der Saison aussteigt; wer soll denn da als Ersatz rein?

denk nochmal nach, die liga 1 ist fix, und ich denke mal da sich da nix ändern wird (bis auf die, die absteigen). die, die in der liga 2 nicht mehr gespielt hat, sind entweder weg, oder auf den abstiegplätzen. diejenigen aus der 3. liga die aufsteigen, sind auch aktiv... somit hast du eine vollständige 2. liga, bei der es wahrscheinlich auch keine ausfälle mehr geben wird. und die 3. liga ist eben die sogenannte EL...

Kivas hat folgendes geschrieben:

Sobald es genug Stammspieler gibt, kann man eine Liga 2 zwischen Liga 1 und die ELs einbauen.

siehe oben...

Kivas hat folgendes geschrieben:

Effektiv sollte man also eine Chance von 1:2,5 haben, denn in den momentanen ELs (Liga Green und Liga Red) kämpfen effektiv nicht mehr als 5 Spieler um den Aufstieg in L1 (Liga Blue).

bei 5 spielern wird denen auch mit der zeit langweilig werden, denn entweder ist diese saison nach 4 wochen vorbei, oder nach 8, wenn man sie 2mal gegeneinander spielen lässt.


ich bin noch immer der festen überzeugung, das das ligasystem so wie es jetzt ist, das beste ist. und ihr werdet es nie schaffen mich umzustimmen Very Happy sollte aber die mehrheit für das neue system sein, werde ich mich denen natürlich beugen Neutral

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ich bin noch immer der festen überzeugung, das das ligasystem so wie es jetzt ist, das beste ist. und ihr werdet es nie schaffen mich umzustimmen


Versuch macht klug, also warum nicht ausprobieren? Ich finde es nur logisch, dass es verschieden spielstarke Ligen gibt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:

denk nochmal nach, die liga 1 ist fix, und ich denke mal da sich da nix ändern wird (bis auf die, die absteigen). die, die in der liga 2 nicht mehr gespielt hat, sind entweder weg, oder auf den abstiegplätzen. diejenigen aus der 3. liga die aufsteigen, sind auch aktiv... somit hast du eine vollständige 2. liga, bei der es wahrscheinlich auch keine ausfälle mehr geben wird. und die 3. liga ist eben die sogenannte EL...

Schon, aber 1. wurde zu Beginn der S2 nicht festgelegt, dass die Ligen Blue, Green und Red eine Rangfolge haben, und wenn überhaupt, dann gibt es nur einen Unterschied zwischen Blue und den anderen beiden, und 2. wäre es unfair, diejenigen, die jetzt zufällig in Liga Green spielen in L1 aufsteigen zu lassen, während die besten aus Liga Red nur die Chance haben in L2 aufzusteigen.
Wenn man also sofort eine L2 einführen möchte, dann müssten jeweils die beiden Besten aus Green und Red in L1 aufsteigen, die 4 Schlechtesten aus L1 steigen dafür in L2 ab, und L2 wird dann noch aus den 3.-5. Platzierten aus Green und Red aufgefüllt. Darunter entstehen dann eine oder mehrere ELs für Neueinsteiger, denn zunächst bleibt dann aus S2 wohl nix übrig.

Wenn wirklich 2 (Stammspieler-)Ligen gefüllt werden können, sehe ich kein Problem das so zu machen, aber das neue System wird dann trotzdem benutzt; denn es geht im Wesentlichen darum die Fluktuation bei Neueinsteigern in den Griff zu bekommen, und darüber hinaus eine oder zwei Ligen mit Stammspielern zu bilden, in denen dann max. ein Spieler während einer Saison ersatzlos ausscheidet.

Sobald im Anmeldethread ersichtlich ist, wer aus S2 in S3 weiterspielt, kann Randan abschätzen ob die direkte Einführung einer L2 Sinn macht (d.h. ob genügend Stammspieler für 2 Ligen zur Verfügung stehen)?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ums ganz kompliziert zu machen,
kann ich auch für jeden den ELO-Wert ausrechnen (nur Liga-Spiele, aber ohne die DefWins...
wenn ihr wollt auch noch die Spiele die ihr sonst nebenbei gemeldet habt)
und dann werden die besten 10 in die L1 gesteckt,
der Rest in die L2, und wenn dann noch ein paar Leute zuviel sind,
schicken wir sie einfach zum Teufel... Wink

ich muss sagen, dass es mir eigentlich egal ist wie ihr das regelt,
da ich wahrscheinlich eh in der L1 landen werde... Rolling Eyes

ich meld mich somit mal für die S3 an...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Und hier meine Anmeldung für die S3 Ich bin auch dabei!



Bitte auch dann der Gruppe beitreten sonst klappt das nicht Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ELO-Werte halte ich nicht für angemessen, denn der Glücksfaktor in Blue Moon Partien sollte nicht unterschätzt werden. Bei abstrakten Brettspielen (Schach, Go, etc.) sind ELO-Werte ein sehr geeignetes System um die Spielstärke zu bestimmen, aber für Blue Moon halte ich das Ligasystem für angemessener.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa, ich bin dann wohl auch wieder dabei Very Happy

@Weedn
Die Behauptung, daß die Spieler nur oben stehen, weil sie Völker haben, die "Antidecks" (wie wärs mal mit ner Wahl zum Unwort des Forums? Antideck steht bei mir ganz oben) bevorzugen, halte ich doch für sehr gewagt Wink.

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

wir haben nun beschlossen das neue system so zu lassen (ja ich auch) bis auf eine kleine änderung:

es steigen nur 2 leute aus der liga 1 ab und nur jeweils der 1. der beiden EL's auf. da es ein bisschen zu heftig sein wird, wenn die letzten 4 der 1. liga absteigen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 01:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Bin diesmal auch wieder mit von der Partie (nachdem ich in der S2 ja nicht teilnehmen konnte). Allerdings wird's fuer mich etwas knapp werden, da ich erst ne knappe Woche vorher in Deutschland ankomme und dann wohl noch ein paar Sachen zu erledigen haben werde... naja, zunaechst muss ich den ersten Spieltag dann nachholen.

Persoenlich faende ich ein Elo-System uebrigens gar nicht schlecht... Ich glaube auch, dass Blue Moon gar nicht sooo glueckslastig ist und das Koennen des Spielers sowohl beim Deckbau als auch waehrend des Spiels wesentlich staerker ins Gewicht faellt -- das Glueck mittelt sich nach genuegend Spielen wieder raus... Aber da ich hauptsaechlich aus Spass mitspiele, soll mir da Ligasystem auch recht sein Smile

Was ich sehr gut finde ist, dass das Volk nicht mehr bekannt gegeben wird! Antidecks (wieso sollte das ein "Unwort" sein? -- Unwoerter sind
Zitat:
Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen

und ein Antideck ist genau das, was der Name sagt, ein Deck, das darauf abzielt die Schwaechen des gegnerischen Volkes oder Decks -- wenn das bekannt ist -- moeglichst effektiv auszunutzen, ohne dabei zu versuchen gegen andere Voelker oder Decks eine Siegchance zu haben) zu bauen (entschuldigt uebrigens meine Satzkonstruktionen Wink) mag ja ganz nett sein, aber ich finde, ein gutes Deck sollte gegen jedes andere Deck oder Volk brauchbar sein.
Alternativ koennte man natuerlich ein festes Deck fuer die ganze Saison fordern, wie in S1, aber nachdem scheinbar alle so gern neue Decks basteln, wuerde ich dafuer wohl kaum ne Mehrheit kriegen Wink

Also auf schoene Duelle

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 06:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@weteor: najo hörte sich krasser an als ich meinte,
wollte nur aussagen das jetzt mit freier deckwahl die bluemoonliga eine ganz andere herrausvorderrung wird und meiner meinung nach erst mal richtug bluemoon gespielt wird wie es gedacht war, bisher war ebend alles nur auf antidecks aufgebaut.

zu dem ligasystem:

also ich bin noch der gleichen meinung die vor der saison 2 hatte,
einige werden sich erinnern nach was ich schrieb...

das war (ne den IRC Chat zählr ich jetzt nicht auf Razz)
1. Auf / abstieg möglichkeiten
2. EINE einführungsliga - ich halte es nicht für klug nur EINE richtige ERSTE Liga zu machen und alles danach ist ne einstiegsliga, einfach deswegen weil man sich hocharbeiten können muss
mein vorschlag eh wie je: 1 Liga - 2 Liga - 3 Liga und eine Aufstiegsliga

und immer noch finde ich das diese aufstiegsliga wie folgt aussehen sollte:
die leute haben keine festen spielpläne (also nicht jede woche ein spiel) sondern können ihre spiele machen wann sie wollen und gegen wen sie wollen (natürlich jede saison nur 1mal gegen jeden gegner)

das halte ich deswegen sinnvoll da so möglichst " AKTIVE " spieler in die liga kommen

wenn jemand sich doppelt anmeldet und sich so nen freewin sichert (möglich wäre es ...) kann man ja ip vergleichen bzw es fällt wohl auf wenn jemand nur ein loose in der liga hat und danach kein 2tes game

sry ich weiss das alles hab ich schonmal in anderen thread vor ne ewigkeit geschrieben aber ist ja irgendwo doch noch aktuell Wink

___
edit: das mit der aufstiegsligasystem hat sich schon bei spielen wie cs oder warcraft bewiesen

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sollten aus den Aufstiegsligen je 2 Spieler weiterkommen, definitiv. Oder zumindest jetzt aus Liga Green/Red. (Und das nicht weil ich dann auch aufsteigen würde, das tu ich sowieso). 4 Abstiegsplätze sind hart, klar. Aber was solls, wir sind ja hier nicht in der Waldorfschule! laughing4


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

captain hat folgendes geschrieben:

Es sollten aus den Aufstiegsligen je 2 Spieler weiterkommen, definitiv. Oder zumindest jetzt aus Liga Green/Red. (Und das nicht weil ich dann auch aufsteigen würde, das tu ich sowieso). 4 Abstiegsplätze sind hart, klar. Aber was solls, wir sind ja hier nicht in der Waldorfschule!


ne, also leider, da geh ich nicht mit... das würde dann ja bedeuten das die halbe 1. liga aufgeteilt wird... das hat dann wirklich nix mehr mit einem geregelten ligasystem zu tun. sorry

also entweder 2 spieler steigen ab und je einer aus den EL's steigt auf.
oder alles bleibt beim alten, die letzten drei steigen ab, und die ersten drei der liga 2 steigen auf.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn wir für die S3 direkt eine L2 (Liga 2) einführen, dann können ja die beiden Erstplatzierten aus Green und Red in L1 aufsteigen, dafür steigen 2 aus Blue in L2 ab, und wir füllen die L2 dann mit den Plätzen 2-4 aus Green und Red auf. Die Neueinsteiger und der Rest kommen dann in die ELs.
Das ist natürlich eine einmalige Übergangslösung von S2 nach S3.

Am Ende von S3 sollte es dann zwischen L1 und L2 zwei Auf-/Absteiger geben, und aus den ELs steigen jeweils 2 nach L2 auf und im Gegenzug entsprechend 4 in die ELs ab (sofern es in L2 keine Ausfälle/Austritte gab).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214260 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits