Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten morgen Smile

Was mich ein wenig stört an der Diskusion ist das teilweise einfach die S1 unterschlagen wird oder keine Beachtung geschenkt wird. Für viele von euch ist die S2 die erste Saison aber für einige andere ist es schon die 2te Wink Nach der S1 habe ich die Ligen ein wenig sortiert z.B Bobo Meister in Liga 3 spielt jetzt in der Liga 1 usw.

Irgendwie drengt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, das einge Liga 3 Spieler unbedingt in die Liga 1 wollen , warum auch immer.

Gerade die Liga 3 besteht komplett aus Neueinsteiger und je länger ich darüber nachdenke frage ich mich, warum sollte ich aus der Liga 3 Spieler in die Liga 1 schupsen ? Smile Wie gesagt wurden die Ligen schon einmal sortiert nach Stärke. Warum sollten wir das jetzt nach der S2 nochmal tun ?

Heute abend gibt es eine entgültige Entscheidung. Jetzt wo ich über das ganze mal eine Nacht geschlafen habe sehe ich eigendlich keinen Grund mehr Liga-3 Spieler in die Liga 1 aufsteigen zu lassen oder die Liga 3 zur EL2 zu machen.

Ich glaube auch das wir zimlich sicher eine Liga 2 voll mit aktiven Spielern bekommen werden. Dann würde die 3 Liga die "Einstiegsliga" sein von der man in die 2 Liga aufsteigen kann und nicht direkt in die 1ste.

Ich weis, es ist gerade ein hin und her Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Najo im enteffekt
mir gehts darum

das ich jetzt nicht in eine "einsteiger" oder "anfänger" oder "neubeginner" oder wie auch immer liga kommen will

dann wäre ich ja da wo auch jemand hinkommt der sich völlig neu anmeldet und 0 ahnung von bluemoob und ct hat, fair Oo?

--
edit (hab randans post voher nicht gelésen da neue seite)

ich möchte daran erinnern was randan eins sagte
"jede liga ist gleich gestellt momentan, es gibt keine liga 1 , 2 und 3 in der saison 2"

also ...
jede der 3 momentanen ligen ist gleichzustellen
ob in der saison 1 zur saison 2 irgendwie die ligen so oder su umgesetzt wurden spielt dann keine rolle..
wenn sie wirklich "gleich" sind alle 3 liegen
darf NIEMAND nur weil er in einer bestimmten liga momentan spielt bevorzugt werden

und ich für mich teil will auch nicht umbedingt direkt nächste saison in liga1
was ich nicht will ist in die anfänger liga kommen ...
als wenn ich noch nie bm oder ct gespielt hätte :ugly:

__
edit2:

ich weiss auch nicht warum wir weniger als 3 ligen machen sollten.
wir haben genug spieler für 3 ligen ..
das einzige was sich in der neuen saisin ändern soll finde ich immer noch:
auf / abstieg
anfängerliga
freie deckwahl

mehr wollte ich nie Razz
anfängerliga sollte ne liga sein in der jeder auch mitten in der saison kommen kann um bluemoon und die liga kennzu lernen

eine liga in der es keine max anzahl an spieler gibt
einer liga in der sich jeder hoch kämpfen kann ...

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, woher weist du denn wieviel "Neue" kommen ? Wenn es nur 1 ist spielt der 9 Spieltage gegen sich selber oder wie ? Wink

Also eine REINE Anfängerliga kann nicht geben! Sie wird immer gemischt mit älteren Spielern sein.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:

Irgendwie drengt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, das einge Liga 3 Spieler unbedingt in die Liga 1 wollen , warum auch immer.

Gerade die Liga 3 besteht komplett aus Neueinsteiger und je länger ich darüber nachdenke frage ich mich, warum sollte ich aus der Liga 3 Spieler in die Liga 1 schupsen ? :) Wie gesagt wurden die Ligen schon einmal sortiert nach Stärke. Warum sollten wir das jetzt nach der S2 nochmal tun ?

Heute abend gibt es eine entgültige Entscheidung. Jetzt wo ich über das ganze mal eine Nacht geschlafen habe sehe ich eigendlich keinen Grund mehr Liga-3 Spieler in die Liga 1 aufsteigen zu lassen oder die Liga 3 zur EL2 zu machen.

Also, es ist klar, dass die jetzige Liga Blue zur Liga 1 wird, da dort die Leute spielen, die seit Saison 1 dabei sind. Soweit einverstanden.
Jetzt stellt sich aber die Frage warum Liga Green zu Liga 2 und Liga Red zur Einsteigerliga werden soll? Okay, anfänglich wurden einige aus der Saison 1 in Liga Green gesteckt, aber davon ist inzwischen nur noch Xele übrig; der Rest der Liga Green sind genauso Neueinsteiger wie die in Liga Red. Und warum sollen diejenigen, die es zufällig in Liga Green geschafft haben, besser dafür geeignet sein in Liga Blue aufzusteigen als diejenigen aus Liga Red?

Randan hat folgendes geschrieben:

Ich glaube auch das wir zimlich sicher eine Liga 2 voll mit aktiven Spielern bekommen werden. Dann würde die 3 Liga die "Einstiegsliga" sein von der man in die 2 Liga aufsteigen kann und nicht direkt in die 1ste.

Ich glaube inzwischen auch, dass wir 2 Stammspielerligen (d.h. Liga 1 und Liga 2) voll bekommen. Diese Liga 2 sollte m.E. aber aus Absteigern der Liga Blue und aus gut Platzierten der Ligen Green und Red gebildet werden (eine konkrete Idee habe ich weiter oben schon beschrieben).
Unterhalb von Liga 2 können dann ein oder zwei ELs gebildet werden; ich denke aber, dass die ELs auch mit festem Spielplan gespielt werden sollten, damit die Einsteiger sich daran gewöhnen und nicht nach dem Aufstieg in L2 dort Probleme verursachen (in den ELs werden Fluktuation und damit verbundene DefWins toleriert, aber in L1 und L2 möchte man diese Probleme nur noch in Ausnahmefällen haben).




Zuletzt bearbeitet von KivasFajo am Do 14 Okt, 2004 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Egal, wie das hier in Zukunft ablaufen soll, ICH bin jedenfalls in der S3 wieder dabei, egal wo nike

Gruss
Starfire headbang

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Bitte auch dann der Gruppe beitreten sonst klappt das nicht


Muss man das für jede Saison neu machen? Oder hatte ich das fuer S2 vergessen? naja, habs jetzt jedenfalls nachgeholt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch was zum Ligenproblem: Mir ist wichtig, dass ich in einer Liga spiele, wo nicht dauernd jemand aufhört. Das nervt. Wenn dann noch die Spielstärke ausgewogen ist, um so besser. In die Liga eins kämpfe ich mich auch gerne hoch, da muss ich nicht jetzt sofort reinkommen. Von mir aus kann da auch das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip Anwendung finden. Ich wäre aber schon gerne in einer Liga zwei, wo mehr Kontinuität zu erwarten ist. Die kann von mir aus, so wie KivasFajo das vorschlägt, aus Green und Red zusammengewürfelt werden, von mir aus auch mit Xele als S1-Dino als gesetzem Teilnehmer. Aus der ersten Liga sollte aber schon jemand absteigen, finde ich. Wenn schon Auf-/Abstieg, dann für alle Ligen-.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin natürlich auch wieder dabei Smile

mfg, Finduilas


Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Aus der ersten Liga sollte aber schon jemand absteigen, finde ich. Wenn schon Auf-/Abstieg, dann für alle Ligen-.


Tun sie doch. Die letzten 3 der Liga 1 steigen in die Liga 2 ab. Die ersten 3 der 2 Liga steigen in die 1 Liga auf.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok.
Aber kann man die Green und Red nicht doch anders regeln? Ausser Xele ist ja niemand mehr aus der S1 dabei, d.h. es sind alles Neueinsteiger. Man koennte Xele ja fest setzen fuer die S2 (falls er nicht aufsteigt), und die restlichen Plaetzte paritaetisch vergeben bzw. anteilmaessig nach uebriggebliebenen Spielern (aus jeder Liga dieselbe Prozentzahl an Spielern).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist es echt egal, in welcher Liga ich spiele Laughing ... Hoffe aber auch, dass die, die sich jetzt angemeldet haben, konstant dabei bleiben.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dabei sein ist Alles Wink !

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Ausser Xele ist ja niemand mehr aus der S1 dabei, d.h. es sind alles Neueinsteiger.


*räusper* Ich war auch schon in der S1 dabei Wink nur zur Richtigstellung

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@darki:
Die Aussage bezog sich doch nur auf die Ligen Green und Red.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da gings aber nur um die 2. liga WinkWink

und du spielst ja in der 1.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits