Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie spielt man Magic eigentlich? Ich mein, ich kenn das Spiel schon vom hören und hab auch ein paar Karten gesehn, aber ich kann mir irgendwie trotzdem nicht so rchtig vorstellen, worum es da geht. Magic soll ja vor allem eher die jüngeren Spieler ansprechen, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal so ganz grob.... Very Happy

Magic repräsentiert den Kampf zweier rivalisierender Magier, die riesige Kreaturen beschwören und versuchen den anderen mit mächtigen Zaubern zu vernichten.

In Magic spielen zwei oder mehr Spieler gegeneinander. Jeder von Ihnen hat ein Deck, in dem verschiedene Karten sind. Jede von Ihnen hat normalerweise eine der 5 Farben: Weiß, Grün, Blau, Rot, Schwarz

SPIELREGELN

Weiße Karten repräsentieren das Gute, das Göttliche und die Reinheit. Ihre Wirkungen sind meistens Heilzauber, Schutzzauber oder Zauber, mit denen Kreaturen gestärkt werden.

Grüne Karten repräsentieren die Kraft der Natur. Sie haben meistens Tiere als Kreaturen ihre Wirkungen sind oft mächtig, wie die Naturgewalten.

Blaue Karten dagegen beziehen ihre Kraft aus den Kräften des Wassers. Sie neutralisieren andere Zaubersprüche und beschwören mächtige Seewesen, die jedoch auch oft ans Wasser gebunden sind.

Rote Karten beziehen ihre Macht aus dem Feuer. Ihre Wirkungen sind oft Feuerbälle und Blitze, mit denen ihre Gegner vernichtet werden. Daher sind rote Karten oft nicht Kreaturen, sondern richten ihren Schaden durch sog. Direktschadenssprüche aus, also Karten, die einmal gesprochen werden und deren Wirkung dann vorbei ist.

Schwarze Karten beziehen ihre Macht aus der Kraft des Todes und der Verwesung. Ihre Kreaturen sind meistens Zombies, Vampire und Untote und so sind diese Kreturen auch nur schwer zu zerstören und wenn sie zerstört werden, so stehen sie meist wieder auf und kämpfen weiter.

All diese Zauber (repräsentiert durch Karten) benötigen natürlich Zauberkraft. Diese heißt Mana und wird aus Ländern gewonnen. Es gibt 5 sogenannte "Standardländer". Jedes produziert Mana einer bestimmten Farbe:

Ebenen produzieren weißes Mana.

Wälder produzieren grünes Mana.

Inseln produzieren blaues Mana.

Gebirge produzieren rotes Mana.

Sümpfe produzieren schwarzes Mana.

Je mehr Länder man hat, desto mehr Mana kann man produzieren und damit umso mächtigere Kreaturen beschwören.



Zauber werden in 5 Kategorien eingeteilt:


Kreaturen: sind die meisten Karten. Sie werden einmal beschworen und bleiben dann solange im Spiel, bis sie zerstört werden. Dies kann entweder durch einen Kampf passieren oder indem sie durch einen Zauberspruch getötet werden, z.B. wenn sie von einem Feuerball getroffen werden.

Hexereien: sind Zauber, die viele verschiedene Wirkungen haben können. Sie entziehen Kreaturen oder Spielern Lebenspunkte, bringen ihnen welche zurück oder verschaffen einem Spieler auf anderen Arten Vorteile. Sie werden einmal gespielt, ihr Effekt tritt ein und danach gehen sie auf den Ablagestapel (Friedhof genannt).

Verzauberungen: gibt es in verschiedenen Formen. Einmal gibt es "globale Verzauberungen", die gespielt werden und dann im Spiel bleiben und immer aktiviert werden können, wenn sie gebraucht werden. Eine der bekanntesten Verzauberungen dieser Art sind die Schutzkreise. Es gibt gegen jede Farbe einen Schutzkreis, z.B. den "Schutzkreis gegen Rot" - mit ihm kann man für 1 Mana Schaden aus jeder roten Quelle (sprich von roten Kreaturen oder von roten Zaubersrpüchen) verhindern.
Dann gibt es noch spezielle Verzauberungen, wie Kreaturenverzauberungen, Landverzauberungen, usw... Mit ihnen können Kreaturen gestärkt, geschwächt, Länder verändert oder Verzauberungen verzaubert werden...

Länder: sind, wie oben bereits erwähnt die Manaquellen. Neben den Standardländern gibt es noch sog. Sonderländer, die meistens auch Mana produzieren, aber noch verschiedene andere Fähigkeiten haben, wie z.B. das verhindern von Schadenspunkten, das produzieren von mehr Mana für bestimmte Opfer (z.B. eine Kreatur) oder das umwandeln von Mana.

Spontanzauber: sind effektive Waffen, gegen vorschnelle Feinde. Wenn ein Spieler einen Zauberball spielen will, kann der Gegenspieler z.B. einen Spontanzauber spielen, der den Feuerball neutralisiert, bevor er seine Wirkung entfaltet. Diese Zauber sind sehr mächtig, da sie zu jedem Zeitpunkt gespielt werden können. Auch, wenn der Gegner am Zug ist!

Spruchkosten & Tappen
Mana gibt es in den 5 oben erwähnten Farben, weiß, grün, blau, rot und schwarz. Zusätzlich gibt es noch sogenanntes "farbloses" Mana. Farbloses Mana ist, wie normales Mana, nur daß es keiner Farbe zugeordnet ist.
Wieviel Mana man für einen Zauber beschwören muß, steht oben rechts in der Ecker der Karte und wird als "Spruchkosten" bezeichnet. Im Normalfall bezahlt man für schwarze Kreaturen schwarzes Mana, für Rote Kreaturen Rotes Mana usw... Zusätzlich zum farbigen Mana ist oft noch farbloses Mana zu bezahlen. Anstelle des Farblosen Manas kann man auch Mana jeder beliebigen anderen Farbe bezahlen. Hat man z.B. eine Verzauberung, die ein Rotes und zwei farblose Mana kostet, so kann man dafür ein Gebirge (für das Rote Mana) und zwei Sümpfe (für schwarzes, bzw. farbloses Mana) benutzen. In Magic: The Gathering wird das benutzen einer Karte oft dadurch angezeigt, daß man sie "tappt", sie also um 90° dreht. Dies wird häufig dann benutzt, wenn eine Fähigkeit nur einmal pro Zug gespielt werden kann, wie z.B. das produzieren von Mana aus Ländern. Wird ein Land benutzt, um Mana zu produzieren, so wird es getappt und steht erst in der nächsten Runde wieder zur Manaproduktion zur Verfügung.

Ähnlich ist es mt Kreaturen. Wenn eine Kreatur einen Gegenspieler angreift, so wird sie auch getappt, um zu symbolisieren, dass diese Kreatur mit dem Angriff beschäftigt ist. Getappte Kreaturen können keine angreifenden Kreaturen blocken. Kreaturen werden erst im folgenden Zug des Spielers wieder enttappt. - Während des Zuges des Gegenspielers sind sie also getappt! - Daher sollte man gut überlegen, mit welchen Kreaturen man angreift. Es ist ein beliebte Anfängerfehler mit allen Kreaturen, die man hat anzugreifen. Wird der Angriff abgewehrt oder fügt er nur wenig Schaden zu, so kann der Gegenspieler in seinem Zug einen Gegenangriff starten und da ja nun alle Kreaturen getappt sind, können sie nicht verteidigen, der Gegenspieler maschiert einfach durch die Reihen und richtet meist verherenden Schaden an...

Spielphasen
Doch zurück zu den Grundbegriffen:
Ein Zug besteht aus verschiedenen Phasen (Segmente genannt). Das erste Segment ist das Enttap-Segment. Hier werden alle Kreaturen, Länder, Verzauberungen, usw. soweit nicht anders angegeben enttappt. Danach folgt das Versorgungssegment, in dem laufene Kosten z.B. für bestimmte Verzauberungen bezahlt werden. Einige Kreaturen verlangen sogar, daß man eine andere Kreatur opfert. Auch solche Kosten werden hier bezahlt. Als nächstes kommt das sogenannte Kartenzieh-Segment, in dem der Spieler einfach eine Karte zieht. Danach folgt das Hauptsegment, in dem die meisten Aktionen laufen. Hier kann ein Spieler Zauber sprechen, Kreaturen beschwören, angreifen, usw,...
Danach gibt es noch ein sogenanntes Aufräumsegment, bei dem der Spieler soviele Karetn abwerfen muß, bis er nur noch 7 auf der Hand hat. Außerdem wird hier der Schaden, den Kreaturn bishher erhalten haben auf 0 gesetzt und sämtliche Effekte, die "bis zum Ende des Zuges" gelten, enden hier.

quelle: http://mitglied.lycos.de/themagicmasterxxx/newpage0.html


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, okay... Danke! Klingt aber interessant.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da scheint sich aber einer gut auszukennen
Würd mich interessieren welche Farben ihr gerade spielt?
Arbeite momentan an einem Dämonendeck (scwarz,rot)
hat
jemand gute Dämonen oder Orger ??????????????? Question #Onfire

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@maxx: Wie viele Magic-Karten hast du insgesamt? Ich konnte es nämlich kaum glauben, als man mir hier im Thread erklärt hat, dass es über 10000 Karten geben soll...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke es gibt weit mehr als 10.000 Magickarten
Ich besitze c.a 1200
Davon ungefähr 75 Rares
Bei Fragen bezüglich Magic wende dich an mich
DEnke ich kenne mich ganz gut aus
Maxx

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab Magic jahrelang gespielt, bis es mich genervt hat, dass pro Jahr 4-5 Editionen rauskamen, die man alle haben musste, um wirklich mithalten zu können. Für mich ist das jetzt echt nur noch Geldmacherei, zumal die Karten wirklich nicht mehr so schön sind wie früher. Hab dann mit Siedler von Catan - Das Kartenspiel angefangen und bin jetzt bei Blue Moon gelandet und vermisse dadurch Magic echt nicht mehr.


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt früher sahen die Karten echt besser aus
hab auch noch ein paar sehr alte Karten
hab kein problem damit das jedes Jahr so viele Editionen
herauskommen
ich informieren mich immer rechtzeitig im internet
s.h. mein Link (eine Seite davor)
@Kintaro:Würde mich über weitere Infos zu deinen Karten freuen
smurf maxx

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch saumäßig teuer... Wieviel gebt ihr denn immer für die Karten aus?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab seinerzeit, da hatten wir noch die gute alte DM, so bis zu 150,00 pro monat ausgegeben (grob geschätzt - mal mehr, mal weniger). hatte am schluss dann aber auch so ca. 10000 karten (können auch mehr gewesen sein). ich hatte leider das pech, dass ich erst zu zeiten der vierten edition erfahren habe, dass so ein spiel existiert, so dass ich nicht mehr in den genuss der wirklich guten editionen kam, hatte aber immerhin am schluss einen juzam djinn, einen king suleiman und einen bazaar of bagdad aus arabian nights in meiner sammlung.

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab nie intensiv magic gespielt - war mir auch immer viel zu teuer...

ich glaub auch, das es mittlerweile mehr als 12000 karten geben sollte, ach ja und bezüglich der Hardcore-Sammler: man darf ja jede Karte, wenn ich mich nicht irre, bis zu 4 Mal im Deck haben - wenn man also wirklcih alle Decks bauen können will, sollte man jede Karte 4x haben... ...ich glaub ich kauf mir da doch lieber nen Maybach Wink


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, so ist das bei TCGs...

Im aktuellen Format von Warlord zB gibt es 1080 Karten - das sind aber "nur" eine Basisedition und 3 Erweiterungen...

Da man aber zum Einen eine Karte dreimal in einem Deck spielen darf UND man ja auch mal mehr als ein Deck spielen möchte, besitze ich von diesen Karten momentan ca 6500 Karten... Plus natürlich die Karten, die nicht mehr legal sind (es vielleicht aber mal wieder werden...)

Wieviel man ausgibt? Naja, zumindest mal alle 3 Monate (da kommt eine neue Edition raus) 1-2 Displays (Karton mit Boostern - die kauft man nicht einzeln), eigentlich eher mehr, da man ja alle neuen Karten mindestens 3x braucht... pro Display kann man dann schonmal 100 Euro rechnen...

Also, ich würde sagen, überschlagen lege ich 100 Euro pro Monat auf den Tisch.

Das hört sich sicherlich viel an, aber ich vergleiche es gerne mit anderen Hobbys: Wenn man zB seine Freizeit mit Playstation oder X-Box verbringt, dann kauft man sich auch locker mal 2 Spiele pro Monat (mal mehr, mal weniger) - und das sind dann auch schon 100 Euro.
Ein Sportler kauft sich entsprechende Ausrüstung - bei einem Läufer hält sich das sicherlich in Grenzen, aber wenn man Kajak fährt? Oder Ski läuft?

Letztlich ist TCG ein Hobby wie jedes andere, und auch wenn es sich zuerst nach viel Geld anhört, ist es dennoch nicht unbedingt mehr als bei anderen, "normalen" Hobbys...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dem würd ich zustimmen, und ergänzend erwähnen, dass zumindest ein gewisser wiederverkaufswert da ist - kann man bei ps2-spielen kaum sagen...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Zar°roc
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim a.d. R.
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiss hier jemand was es mit der Karte Blutmond auf sich hat?
Alle Nichtstandartländer werden zu gebirgen

_________________
Shocking Zap Shocking Zap Jeder kriegt was ab. Die einen Pech, die anderen Glück. Shocking Zap Shocking Zap

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Zar°rocBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was verstehst du daran nicht ist gegen ein reines Sumpf/Insel/Wald/Ebenen deck ein killer.
Bedeutung: Jeder wald/Gebirge/Sumpf/Ebene/Insel wird zum gebirge

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214175 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits