Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt kommt ja im Mai [aber nicht heute, denke ich mal] Dissension raus.
Auf www.magiccards.info kann man sie schon sehen (allerdings kleiner als die restlichen, bereits verfügbaren oder schon aus dem Sortiment genommenen Karten).
Also, 'tschuldigung, aber ich finde die Rakdos (Rot-Schwarz) schon ganz schön heftig. Sag' aber nichts weiter, das kann man nicht so gut in Worte fassen...

Wir haben gestern übrigens mal die Mehrspieler-Option bei MTG Battlegrounds ausprobiert. Geht aber weiterhin nur zu zweit! Wer einen Tacken früher auf den "Beitreten"-Knopf klickt, ist dann der "Auserwählte des Multiplayer-Duells" (aber bitte nicht als BM-Karte, danke!).
Das finde ich schade, denn
1. macht so'n Dreierduell doch mehr Spaß
2. kann man dann gar nicht versuchen, sowas Ähnliches zu machen wie im Intro der Missionen - is' ja auch 'n Dreierkampf, 'ne andere, Mirrora-ähnliche, dat Tsabo und Mishra.

PS: Im letzten Kapitel von Battlegrounds "Willenskraft" ist Mirrora ja am schwersten "gerüstet". Aber weder diese noch die in Silber mit dem Talisman auf der Brust kann man wählen, um ein Zauberbuch abzuspeichern. Menno Evil or Very Mad ! *beleidigtsei*
Warum eigentlich nicht??? Mad

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch 'ne Frage zu geteilten Karten:
In den Regeln steht, man kann sich eine Hälfte aussuchen, die man dann spielt - und man sucht auch eine Hälfte heraus, wenn man die Transmutations-Fähigkeit [Das Haus Dimir, Ravnica: Stadt der Gilden] benutzt. Aber: Darf man auch beide Karten spielen, wenn man die Manakosten bezahlen kann (was ja meistens nicht möglich ist, da die z. B. eine grün-rot und die andere grün-weiß ist)?

@tech7: Wahrscheinlich hat man A nicht genommen, damit man es nicht mit Abkürzungen wie A-Dur (oder auch Ar, aber da wird "a" ja klein geschrieben) verwechselt. Denn eine U-Dur oder -moll-Tonleiter gibt es ja nicht!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ähnlich, wie das mit BM-Karten geht, kann ich mir mithilfe von Photoshop jetzt auch MTG-Karten selbst basteln (selbes Prinzip: goooooogeln!).
Aber ich habe noch 'ne Frage: Welche Schrift verwendet man dafür am besten?
Ich habe mir einmal die Rahmen aus der Zeit der "Legions"-Edition (Akroma, Angel Of Wrath, sagt wahrscheinlich was) gebastelt, und die von der 9th Edition. Aber: Unterschiedliche Rahmen, unterschiedliche Schriften. Weiß einer, welche das sind?

Dann noch was: Im Regelbuch steht: Wenn eine Kreatur regeneriert, wird sie nicht zerstört. Tappe sie stattdessen, entferne allen Schaden von ihr und entferne sie aus dem Kampf.
Heißt das, dass eine bereits getappte Kreatur nicht regenerieren kann?

PS: @tech7: Du hast einmal gesagt, mit jeder Edition werden die Karten stärker. Ist leider nicht so.

Frazzle {3}{U} (Ausgelaugtheit)
SF: Counter target nonblue spell.
Edition: Guildpact (Second Expansion Set To "Ravnica - City Of Guilds")

Counterspell {U}{U} (Gegenzauber)
SF: Counter target spell.
Edition: 7th Edition

Ravnica ist der neueste Block in "Magic", der Zauber ist teurer als der Gegenzauber der siebten Edition, kann aber nur nichtblaue Sprüche aufheben - Gegenzauber kann dies mit allen anstellen.

Übrigens: Schonmal auf die Idee gekommen, einen Gegenzauber mit einem eigenen Gegenzauber zu neutralisieren Crazy?

Aber, es geht auch umgekehrt, da hast du recht:

"Goblin Hero" und "Goblin Chariot" sind gleich teuer {2}{R}. Der Held der Goblins hat einfach nur Werte von 2/2. Der Goblin-Wagenlenker hat 2/2, zusätzlich aber noch Eile. Also liegt da wirklich eine Verbesserung vor.


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magic... nun ja, es gibt einfach zu viel Karten die schon zu alt und dadurch teuer sind um als Einstieger mitmachen zu können... ich zahl doch nich für pappe mit black lotus drauf 2000 €!!!

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Black Lotus darf aber auch nur in einem relativ unpopulären Format gespielt werden. Niemand der ernsthaft erwägt Turniermagic zu spielen möchte braucht Lotus, Moxe, Recall... Wer nur(?) gemütlich mit Freunden zocken will, braucht den ganzen Quatsch eh nicht.

Magic ist mit Sicherheit kein günstiges Hobby, aber so schlimm wie es oft dargestellt wird, ist es auch nicht.

Das Argument, dass die Karten im Schnitt immer besser werden, damit man neue kaufen muss, ist auch Unfug.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kenns nur noch aus der Zeit der vierten bis sechsten Edition. Wenn bei den AKtivierungskosten für Regeneration das Tappsymbol ist, kannste sie nicht regenerieren, wenns nicht dabei ist schon, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und das man heutzutage nicht mehr einsteigen kann ist auch quatsch.

Gegen Jahrelange wiederstände hat ein Freund von mir mich jetzt doch dazu bekommen mit Magic anzufangen.
Ich habe nicht vor Turniere zu spielen aber so für Spaß kann man schon, bei erträglichen Kosten, ein Deck zusammenstellen das sich nicht zu verstecken braucht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dwragon: Eieiei. Vierte bis sechste Edition war aber auch eine Schweinerei. Die Regeln der fünften hat jedenfalls kein Mensch verstanden. Diese Zeit ist zum Glück vorbei.

@ Ladoik: Hab ich doch immer gesagt. Wer Standardturniere spielen will, der muss natürlich immer neu investieren, beim Legacy liegen die Preise für ein taugliches Deck zwischen 100 und 300 Euro. Für die gelegentliche Runde kommt man aber mit weit weniger aus. Die interessantesten und spaßigsten Karten sind eh meistens diejenigen, die fürs Turnierspiel zu ineffizient sind und deshalb auch nix kosten.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber das die Karten immer besser werden stimmt irgentwie schon.
Vor allem Bei Ravnica und Lorvyn wars so. Und Time Spiral hatte auch einige zu gure Karten.
Das sind aber miestens nur die Rares und die meisten commons sind dann einfach unbrauchbar.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karten werden definitiv nicht immer besser. Dass es einige wenige herausragende Karten gibt, sollte klar sein, ansonsten würden die Formate in denen ältere Karten erlaubt sind stagnieren.

Prinzipiell kann man sagen, dass Kreaturen stärker werden und sonstige Sprüche eher schlechter. Wizards möchte das Spiel für den Einsteiger attraktiver machen und somit hin zum Kreaturenkampf. Das hat aber in erster Linie nur Einfluss auf die Standardumgebung und natürlich aufs Limited. In anderen Formaten ist es dann egal ob ich für 3 Mana 2/3 oder 3/4 kriege, ist beides Kappes.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Nov, 2008 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, zum Spaß spielen... lol, mein Argument dagegen ist, dass mir Magic keinen Spaß bereitet...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann lass es doch einfach sein. Ich werde dich bestimmt nicht zwingen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich dir auch nicht befohlen, Mensa-Mann, aber die Wahrheit ist, dass ich kein Magic mag, weil mir damals mein Black Lotus geklaut worden ist und dass beste ist von meinem damals besten Kumpel, während ich mit ihm zu einem Turnier unterwegs war... Ich habe oft aus Spaß gespielt, war bei Mirrodin eingestiegen, doch jetz kann ich mich irgendwie nicht mehr damit anfreunden... mit Magic...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov, 2008 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:
ich zahl doch nich für pappe mit black lotus drauf 2000 €!!!

Und wieviel hast du dann damals dafür gezahlt?

Außerdem muss man sich ja keinen in Alpha kaufen. Ist ja nicht nötig.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Nov, 2008 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

O, ich habe meinen damals auf einem ähnlichem Weg erhalten... Aber ich habe ihn nicht geklaut, eher zu günstig eworben, weil der Händler in der Kartenbörse nicht so ganz wach war glaub ich... Oder ich habe ihn für umgerechnet 40 € gekriegt, weil der sowieso nicht mehr in so guter Verfassung war. So jetzt habt ihr die Qual der Wahl für welche Story entscheidet ihr euch mal sehen ob ihr Menschenkenner seit...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits