Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lordus13
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich
austria.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 08:03  Titel:  Blue Moon nach Aqua und Pillar Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie glaubt ihr wird Blue Moon weitergehen?

Ich glaube es werden Multiplayerregeln kommen. Außerdem glaube ich, dass es neue Völker geben wird.

Jetzt eine sehr wahrscheinliche Teorie: Auf dne Anführerkarten steht ja immer "30 Karten/10 Monde". Ich nehme an, dass auch neue Anführer mit z.B. 35 Karten/5 Monde oder gar 20 Karten/20 Monde oder sowas.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von lordus13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da haben wir auch an anderer Stelle schon drüber gesprochen.
Multiplayer Regeln... könnte sein. Da haben sich auch schon Mitglieder hier aus dem Forum Gedanken zu gemacht wie man das mit 3 oder 4 Leuten spielen kann. Funzt wohl ganz gut.

Das es andere Völker geben wird glaube ich nicht so richtig, das ist ja schon vom Hintergrund her festgelegt.

Die Idee mit anderen Anführern hatt ich auch schon, das halte ich, genau wie du, für sehr wahrscheinlich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 11:27  Titel:  Re: Blue Moon nach Aqua und Pillar Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lordus13 hat folgendes geschrieben:

Jetzt eine sehr wahrscheinliche Teorie: Auf dne Anführerkarten steht ja immer "30 Karten/10 Monde". Ich nehme an, dass auch neue Anführer mit z.B. 35 Karten/5 Monde oder gar 20 Karten/20 Monde oder sowas.


Ich möcht nur anmerken, dass du wohl glaubst dass 30 Karten/10 Monde stärker ist als 20 Karten/10 Monde. Seh ich genau umgekehrt. Je weniger Karten man hat desto besser (bei gleicher Mondzahl).


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lordus13
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich
austria.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es könnte aber auch Misch Anführer geben. Dann muss es keine neuen Völker geben, aber neue Sets.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von lordus13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso keine neuen Volker Question Villeicht keine offiziellen, aber es gibt ja die Ruhl (die Daria gibts auch) und es ist ja schon wieder eines in Arbeit Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es könnte alles geben.

vielleicht macht ein thread mit "was würden fans gerne realisiert sehen" mehr sinn machen, auch wenn der erfinder es sich nicht anschauen wird *g*


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, dass einfach GAR NIX mehr kommt. Es wird vielleicht noch ca. 1 Jahr lang Support seitens Kosmos geben, dann ist die Sache zu ende.
So toll wie Blue Moon auch ist, denke ich, dass es nicht den uebergrossen Erfolg hat, damit sich Kosmos oder irgendein andere Verlag angesport fuehlt, neue Sachen dafuer zu produzieren. Dagegen spricht auch, dass eigentlich Rainer Knizia sich neue Spielmoeglichkeiten ausdenken muesste und diese umfangreich gespieltestet werden muessen. Dieser Prozess wuerde bestimmt so lange dauern, dass selbst bei ueberdurchschnittlichem Erfolg, die Erfolgswelle weit hinter uns liegt. Blue Moon ist einfach nicht mit z.B. Carcassone oder Siedler von Kacktan zu vergleichen. Dafuer lassen sich wirklich sehr leicht Erweiterungen machen, dafuer bringen sie dann auch kaum neue Spieltiefe ins -aeh- Spiel. Das finanzielle Risiko dabei ist auch sehr gering, da beide Spiele schon fast Selbstlaeufer sind.
Mehrspielerregeln wird es IMO auch nicht geben, denn Blue Moon ist einfach als 2-Spieler-Spiel entworfen worden. Es mag sein, dass es mit ein wenig Aenderung auch zu dritt, viert oder 123,4t ganz gut funktioniert, aber wie soll das veroeffentlicht werden? Als Erweiterung, die nur 2 Seiten Anleitung enthaelt? Die "Fans" haben sich ja bereits Regeln dafuer zurecht gestrickt, damit ist die Sache doch bereits erledigt und Normalo-Spieler sind mit dem zufrieden was in der Spielpackung ist.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
So toll wie Blue Moon auch ist, denke ich, dass es nicht den uebergrossen Erfolg hat, damit sich Kosmos oder irgendein andere Verlag angesport fuehlt, neue Sachen dafuer zu produzieren.


Hmmm... also ich denke schon das Blue Moon ziemlich erfolgreich ist. Auf der Spiel in Essen rannten ne menge leute mit den Druckbögen herrum, und die würden die sich nicht hohlen wenn die Blue Moon nicht auch gut fänden.
Auch der Andrang bei der Signier Aktion bestärkt mich in meiner Vermutung.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lordus13
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Acu wenn nichts mehr kommen würde, wird das Spiel ja nicht eingestellt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von lordus13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:
Ich meinte jetzt nicht Spiele-Freaks wie uns. Sondern Normalbuerger. Monopoly, Mensch-Aergere-Dich-Nicht oder Sielder (mensch, wie ich mich da immer aergere) sind ungleich weiter verbreitet. Das haben sogar Leute in ihrem Haushalt, die allgemein nicht wirklich viel vom zeitvertreib "Spielespielen" halten.
Es ist ja nur meine Meinung und vermutlich auch falsch, nur wollte ich auch mal eine gaenzlich unpopulaere Meinung vertreten sehen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem Fubini, meine Äußerung ist auch nur meine Meinung.
Es wäre ja auch langweilig wenn wir alle immer der gleichen Meinung wären, dann hätten wir hier ja auch nur sehr wenig zu schreiben. *gg*

Sicher wird mit der Zeit das interesse an Blue Moon abnehmen, aber ich denke schon das da noch das ein oder andere dazu erscheinen wird. Es sollen ja wohl auch noch andere Spiele auf dem Hintergrund Blue Moon erscheinen, dadurch würde auch das Interesse an dem Kartenspiel wach gehalten werden Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo steht etwas, dass es weitere Spiele im BM-Universum geben wird?
Ich finde die zwei(?) Seiten Hintergrundgeschichte geben z.Z. recht wenig her, um daraus ein ganzes (Spiele-)universum zu stricken. Die Geschichte hat auch nicht mehr Gehalt als die Hintergrundstory eines Shootem-Ups aus den 80ern... Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt da ein interview von hrn knizia wo er erklärt, das blue moon, als konkurenz zu der gelben siedlersonne gedacht ist. da die seite leider gerade nicht funzt, kann ichs nicht verlinken, aber sobalds wieder geht, lass ich euch den artikel zukommen Very Happy

wenn das wahr ist, dann können wir uns noch auf ein paar blue moon spielchen freuen Laughing *freu*

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt's denn nicht vielleicht sowas wie offizielle Spiele-Charts oder Verkaufszahlen?
Daran liesse sich leichter erkennen, welchen kommerziellen Erfolg BlueMoon hat.
Was dann auch wieder eher Aufschluss geben koennte, wie es weitergeht! Leider haengt heutzutage alles am kommerziellen Erfolg.
Wenn alle, die BlueMoon gekauft haben, eine Wertung zwischen 0 und 100 abgeben muessten, waere der Durchschnittswert mit Sicherheit groesser, als bei vielen anderen, bekannteren Spielen.
Hilft leider nur nichts!
Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Hmmm... also ich denke schon das Blue Moon ziemlich erfolgreich ist. Auf der Spiel in Essen rannten ne menge leute mit den Druckbögen herrum, und die würden die sich nicht hohlen wenn die Blue Moon nicht auch gut fänden.
Auch der Andrang bei der Signier Aktion bestärkt mich in meiner Vermutung.


*lol*

Ich glaube du bist ziemlich blau-äugig, was das angeht!

Ich war ja selbst mit einer Firma in Essen; mit AEG, also einem (oder besser drei) TCG.

Der Mensch an sich nimmt ALLES mit, was er geschenkt bekommt! Egal ob er es kennt oder gebrauchen kann. Was meinst du wie viele "Geier" an unserem Stand herumgeschlichen sind, bis wir denen endlich mal Demo-Decks gegeben haben. Die meisten wollten nicht mal Demo-Spiele; das würde ja zu lange dauern, dann kann man ja nicht weiter die Stände nach Sachen abklappern, die umsonst (kostenlos) sind...

Ich denke, daß Blue Moon, das Kartenspiel, abgeschlossen sein wird mit den neuen Völkern.

Aber es wird vermutlich entsprechend Carcassonne und Siedler weitere Spiele geben, die sich mit dem Hintergrund beschäftigen, aber nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun haben.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214218 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits