Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Mit welchem Volk spielst du am liebsten?

Hoax
24%
 24%  [ 29 ]
Vulca
19%
 19%  [ 23 ]
Mimix
27%
 27%  [ 33 ]
Flit
13%
 13%  [ 16 ]
Khind
2%
 2%  [ 3 ]
Terrah
0%
 0%  [ 0 ]
Pillar
6%
 6%  [ 8 ]
Aqua
5%
 5%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 119


Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 20:45  Titel:  Völker Umfrage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit welchem Volk spielst du am liebsten?




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 28 Nov, 2005 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das schwierig zu beantworten...

Ich vergleiche Blue Moon mehr mit einem TableTop als mit einem TCG - Ich spiele lieber das, was mir gut gefällt.

Auch wenn die Flit sehr stark sind, so gefallen mir die Hoax, Vulca und Mimix einfach vom Artwork her besser...

Mimix sind etwas langweilig zu spielen, zumindest in der Grundvariante. Mit ein wenig Anpassung werden sie interessanter. Vulca und Hoax machen richtig Spaß. Vor allem die Hoax, weil sie sehr viele Sonder-Fähigkeiten haben.

Allerdings habe ich mich noch nicht vollkommen in den Deckbau gestürzt - dann sieht alles sicherlich ganz anders aus Smile

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei den mimix dürfen wir uns imho noch auf die 2 stärksten karten freuen. 01 und 02 fehlen bisher noch, und wenn man die anderen völker betrachtet handelt sich dort immer um die stärksten chars.


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Treelight
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Coburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 03:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Moment spiel ich am liebsten mit den Flit. Ich mag ihre kombinierbaren Abwurf-Techniken und dass man so viele Karten zurückholen kann.
Außerdem hatte ich diese Erweiterung sogar bevor ich das Grundspiel hatte - denn irgendwie hat es ein paar Tage gedauert, bis ich einen Laden gefunden hab, der das auch verkauft Smile


Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von TreelightBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sternenfluter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Blankenfelde bei Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schwer zu sagen...ich würde fast nach Artwork gehen und da gefallen mir die Mimix im Moment am besten, aber ich glaube, wenn die Aqua erst erhältlich sind...
Am abwechslungsreichsten spielen sich im Moment noch die Hoax, finde ich, aber habe Mimix und Flit noch nicht richtig getestet, mal sehen...

@Tom: Welche Anpassung schlägst du bei den Mimix vor? Ich wäre, glaube ich, mit Modifikationen der Grundsets relativ vorsichtig, wenn man die Spielbalance halten will...aber dazu habe ich einen Extra-Thread eröffnet. Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SternenfluterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vom Artwork her gefallen mir die Hoax und die Mimix am Besten, aber auf das Aqua-Set bin ich auch schon gespannt.

@ zauriel: Stimmt, mit hat es auch schon gewundert, dass bei den Mimix die Karten 01 und 02 fehlen und erst nachgeliefert werden.

Am liebsten spiele ich zur Zeit die Hoax, obwohl die Flit wirklich recht stark sind.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

habts ihr euch eigentlich schon mal überlegt wieviele karten schlußendlich fehlen werden, wenn die letzten 4 decks auf dem markt sind? meiner rechnung nach dürfte es sich so um 16 karten handeln. bin ja mal gespannt auf welche weise uns kosmos diese zugänglich machen möchte. Sebastian Rapp sagte ja was von "special promotion card" aber 16 stück wären imho doch ein bisschen viel......


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich müsste letztendlich jedes Volk 32 Karten besitzen.
Das macht 256 Karten + Mutantenkarten. Da gibt es zur Zeit die Nr. 104, 105, 106 und 109. Also sollte es noch zumindestens 101, 102, 103, 107 und 108 geben=5
4 werden wahrscheinlich in den nächsten Sets sein, aber wo ist der 5. Mutant?
Nehmen wir an es werden insg. 265 Karten
Es gibt zur Zeit:
28 Hoax-Karten (00-14, 17-29)
28 Vulca-Karten (00-01, 03-16, 18-24, 26-30)
28 Mimix-Karten (00, 03-14, 16-28, 30, 31)
28 Flit-Karten (00-12, 14-19, 22-27, 29-31)
2 Khind-Karten (19, 26)
2 Terrah-Karten (05, 15)
2 Pillar-Karten (13, 26)
2 Aqua-Karten (04,20)
4 Mutanten-Karten (104, 105, 106, 109)
-----------------------------
124 Karten

Wären dann so 17 Karten, die fehlen, nachdem alle 8 Völker auf dem Markt sind.

Vielleicht wird es ja Turniere geben, wo man die restlichen Karten gewinnen kann. Oder auf Spielmessen... oder im Kartefakt als Zugabe.
@ zauriel: Stimmt, das wären recht viele Promotion-Karten.
Man wird ja sehen....

Xel


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welche frage sich vorallem aufdrängt, was ist mit den fehlenden Abführeraktionen? in keinen set war bisher eine Anführeraktion eines fremden Volkes, es fehlen aber noch einige bei den bisherigen Völkern. Fragen über Fragen Smile


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Treelight
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Coburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm ... welchen Sinn würde es machen, eine Anführerkarte eines Fremden Volkes in ein Deck zu basteln? Ich meine - theoretisch ist das wohl möglich - aber das Deck repräsentiert doch eigentlich das Volk des jeweiligen Anführers, und er führt "seine" Anführeraktionen aus, oder nicht?
Wenn ichs mir recht bedenke ists allerdings von den Regeln wirklich durchaus erlaubt ... hm.

Ach ja, wo immer wieder das Artwork angesprochen wird ... da sind die Mimix ja wirklich genial. Und ich freu mich auch schon auf die Aqua Wink Die Hoax sind zwar durchaus auch gut gezeichnet, aber ich kann mit denen generell nicht viel anfangen. Die Vulca sehen allerdings auch sehr schön aus - wie Feuerelementar-Geister oder so Smile


Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von TreelightBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe,

GERADE die Anführerkarten möchte man doch in andere Decks übernehmen.

zB ist "Flammenwall" fast schon ein Autowin, und "Sammle neue Anhänger" ist Pflicht in einem Mimix-Deck...

EDIT: Sorry, Flammenwall ist natürlich eine Unterstützung Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hm ... welchen Sinn würde es machen, eine Anführerkarte eines Fremden Volkes in ein Deck zu basteln? Ich meine - theoretisch ist das wohl möglich - aber das Deck repräsentiert doch eigentlich das Volk des jeweiligen Anführers, und er führt "seine" Anführeraktionen aus, oder nicht?
Wenn ichs mir recht bedenke ists allerdings von den Regeln wirklich durchaus erlaubt ... hm.

sinn oder unsinn ist ja egal Very Happy es ging ja nicht darum ob man es macht oder nicht sondern das bisher immer nur die eigenen anführer aktionen in den decks waren und keine fremden, daher glaub ich werden anführeraktionen die fehlenden karten sein Sad


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Häh?!

Die Logik entgeht mir...

"Bisher waren Anführeraktionen nur in den Decks der jeweiligen Fraktion, darum werden Anführeraktionen die fehlenden Karten sein"???

Ich würde eher sagen, daß die fehlenden Karten Charaktere sind.

Zudem wissen wir auch nicht, bis wohin die Nummern schon gehen - wie man sieht gehen einige Völker ja bis 30, andere dagegen schon bis 31...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja Mimix 29 fehlt ja bisher zum beispiel. imho eine anführeraktion, und in den anderen sets wird die bestimmt nicht mit dabei sein...

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann aber auch eine Unterstützung sein...
Es müssen ja nicht alle Seiten dieselbe Anzahl Charaktere, Verstärkungen, Unterstützungen und Anführeraktionen haben...

Haben sie ja auch nicht; zB liegen Flit mit Verstärkungen weit vorne...
Und Mimix mit Charakteren....

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214017 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits