Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:15  Titel:  Blue Moon Turnier- & Liga-Regeln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon Turnier- & Liga-Regeln

BLUE MOON Turnier:

Bedingungen:
Jeder kann ein Blue Moon Turnier veranstalten.
Austragungsort muss ein öffentlicher Ort sein (Spielladen, Lokal usw.).
Das Turnier muss spätestens 14 Tage vor Beginn vom Turnierleiter im Bereich "Turniere & Ligen" auf www.blue-moon-fans.com angekündigt werden.
Mindestteilnehmer: 4 Personen

Ablauf:
Alle Teilnehmer müssen ein Spielbrett, die 3 Drachen, ihr Profideck mit Inquisitor und eine entsprechende Deck-Liste mitbringen. Die Deckliste ist bei der Anmeldung dem Turnierleiter zu übergeben.

Das Deck muss nach den "Zusammenstellung der Kartensets: Das Spiel mit den Inquisitoren"-Regeln ( http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html ) zusammengestellt sein, d.h. einen Anführer plus einen Inquisitor enthalten.

Es sind alle bereits erschienenen Karten (inkl. Promo-Karten) zugelassen.

Nach der Anmeldung darf das Deck nicht gewechselt bzw. dürfen einzelne Karten nicht ausgetauscht werden. Der Turnierleiter darf das Deck eines jeden Spielers jederzeit vor dem Turnier, zwischen den Spielen und nach dem Turnier überprüfen und mit der abgegebenen Deckliste vergleichen.

Es gelten die allgemeinen Spielregeln, die Regelerweiterungen im Gesandten & Inquisitoren- (bzw. Inquisitoren und Gesandten-)Set, die zum Zeitpunkt des Turniers aktuellen Karten-FAQ ( http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=3 )
und Chris Dearloves FAQ (in Englisch: http://www.mnemosyne.demon.co.uk/bgames/bluemoon/faq.txt ).

Die Regelvariante (bis zu 6 Karten zu Beginn wieder in den Nachziehstapel mischen und wieder bis auf 6 Karten nachziehen) ist erlaubt.

Die Anzahl der zu absolvierenden Spiele ist vom Turnierleiter in der Turnierankündigung festzulegen, jedoch muss jeder Spieler mindestens 5 Spiele bewältigen (bei größeren Turnieren werden 7 Spiele empfohlen).

Optionale Zeitfrist (bei größeren Turnieren empfohlen): Ein Spiel dauert maximal 45 Minuten. Ist ein Spiel nicht innerhalb dieser Frist zu Ende gespielt worden, dann wird der aktuelle Kampf am Ende der Frist beendet und der zu diesem Zeitpunkt gültige Kristall-Stand gewertet. Es versteht sich von selbst, dass absichtliches langsames Spielen (um sich einen Vorteil zu verschaffen) zum vorzeitigen Ausschluss eines Teilnehmers führen kann.

Das Ergebnis muss nach Ende jedes Spieles dem Turnierleiter bekannt gegeben werden.
Notiert und gewertet werden die Differenz der gewonnene Spiele (G) / verlorene Spiele (V) = Punkte (P), die gewonnenen (GK) und die verlorenen Kristalle (VK).

Die ersten Paarungen werden zufällig ausgelost. Alle weiteren Paarungen werden durch den Punktestand (P) bestimmt. (z.B. Spieler A (1 Punkt) gegen Spieler B (1 Punkt), Spieler C (-1 Punkte) gegen Spieler D (-1 Punkte)).

Bei 6 Teilnehmern oder mehr darf jeder Teilnehmer nur einmal gegen den gleichen Gegner spielen.
Bei 4-5 Teilnehmern ist diese Regelung nicht möglich, dadurch wird jeder Teilnehmer ein weiteres Mal auf einen oder zwei der Gegner treffen.

Bei ungerader Teilnehmerzahl wird einem Teilnehmer vor dem ersten Spiel ein Defaultwin per Zufall vergeben (4:0 Kristalle). Dieser Teilnehmer setzt dann für eine Partie aus. In den weiteren 6 Partien wird jeweils ein Defaultwin an den letztplatzierten Teilnehmer vergeben.
Ein Defaultwin kann nicht mehrmals an einen Teilnehmer vergeben werden.

Optional: Nach dem letzten regulären Spiel spielen der 3. und der 4. der Rangliste um den 3. Platz.
Sieger ist, wer zuerst 5 Kristalle in einem oder mehreren Spielen gewinnt.


Der 1. und 2. der Rangliste spielen im Finale um den Sieg:
Sieger ist, wer zuerst 5 Kristalle in einem oder mehreren Spielen gewinnt.

Das Turnierergebnis geht in die Blue Moon Ranking-Liste ein (siehe unten): http://webthrone.com/bluemoonranking/




BLUE MOON Liga:

Bedingungen:
Jeder kann ein Blue Moon Liga-Treffen veranstalten.
Austragungsort muss ein öffentlicher Ort sein (Spielladen, Lokal usw.).
Das Liga-Treffen muss nicht zwingend vom Liga-Leiter im Forum angekündigt werden, ist aber natürlich vorteilhaft.
Mindestteilnehmer: 4 Personen

Ablauf:
Decks dürfen entweder nach den "Zusammenstellung der Kartensets: Das Spiel mit den Inquisitoren"-Regeln http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html oder den "Profi-Spiel"-Regeln http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/profi.html zusammengestellt sein.
Auch Spiele mit den Standard-Decks mit oder ohne Gesandten sind erlaubt. Bei Verwendung der Gesandten sind die Anweisungen laut Regeln zu befolgen: http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html

Es sind alle bereits erschienenen Karten (inkl. Promo-Karten) zugelassen.

Es gelten die allgemeinen Spielregeln, die Regelerweiterungen im Gesandten & Inquisitoren- (bzw. Inquisitoren und Gesandten-)Set, die zum Zeitpunkt des Liga-Treffens aktuellen Karten-FAQ ( http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=3 )
und Chris Dearloves FAQ (in Englisch: http://www.mnemosyne.demon.co.uk/bgames/bluemoon/faq.txt ).

Es sind nur folgende Spiel-Paarungen zugelassen:
Profi-Deck mit Inquisitor <-> Profi-Deck mit Inquisitor
Profi-Deck <-> Profi-Deck
Standard-Deck mit Gesandten <-> Standard-Deck mit Gesandten
Standard-Deck <-> Standard-Deck

Die Regelvariante (bis zu 6 Karten zu Beginn wieder in den Nachziehstapel mischen und wieder bis auf 6 Karten nachziehen) ist erlaubt.

Vor einem Ligaspiel müssen die Spieler entscheiden, ob sie ein Einzelspiel ODER ein Kristallspiel (es siegt derjenige, der zuerst 5 Kristalle in einem oder mehreren Spielen gewonnen hat) spielen wollen.

Einzelspiel: Nach dem Spiel wird das Ergebnis (wer mit wie viel Kristallen gewonnen hat) dem Ligaleiter mitgeteilt.

Kristallspiel: Das Ergebnis jedes Spieles (wer mit wie viel Kristallen gewonnen hat) wird zwischendurch notiert, danach erst das Endergebnis dem Ligaleiter mitgeteilt. Das Endergebnis wird als 1 Spiel gewertet.

Beispiel:
1. Spiel: Spieler A - Spieler B (0:2 Kristalle) = Sieg Spieler B
2. Spiel: Spieler A - Spieler B (0:1 Kristalle) = Sieg Spieler B
3. Spiel: Spieler A - Spieler B (5:0 Kristalle) = Sieg Spieler A

Spiel-Endergebnis: Spieler A – Spieler B (5:3 Kristalle) = Sieg Spieler A

Der Ligaleiter notiert in diesem Fall:
Spieler A: S 1, G 1, V 0, GK 5, VK 3
Spieler B: S 1 ,G 0,V 1,GK 3, VK 5

Nach einem absolvierten Spiel (Einzel- oder Kristallspiel) darf das Volk/Deck gewechselt bzw. einzelne Karten ausgetauscht werden.
Nach einem Zwischenergebnis (beim Kristallspiel) und während des Spieles darf das Deck nicht gewechselt bzw. dürfen einzelne Karten nicht ausgetauscht werden.

Das Turnierergebnis geht in die Blue Moon Ranking-Liste (siehe unten) ein: http://webthrone.com/bluemoonranking/




BLUE MOON Ranking - http://webthrone.com/bluemoonranking/

Es gilt das ELO-System.
Ein neuer Spieler startet mit der Elo-Zahl 1200.
Jedes Turnier- und Liga-Spiel wird zur Berechnung der Elo-Zahl herangezogen. Das ELO-System ist ein Wertungssystem, das ein Maß für die Spielstärke der Spieler geben soll. Durch die ELO-Zahlen ist eine Klassifizierung aller Blue Moon-Spieler möglich und die Spielstärke (annähernd) feststellbar.

Jeder Turnier- oder Ligaleiter muss nach einem Turnier oder Liga-Treffen die entsprechenden ELO-Berechnungen durchführen.
Dazu ist ausschließlich der Blue Moon-ELO-Rechner ( http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=16 ) zu verwenden.
Nur die Blue Moon ELO-Berechnung stellt sicher, dass sowohl Einzelspiele als auch Kristallspiele korrekt berechnet werden.

Danach ist die Auswertung in die Ranking-Liste ( http://webthrone.com/bluemoonranking/ ) einzugeben.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am So 18 Sep, 2005 15:02, insgesamt 13-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut, jetzt ist das wenigstens mit dem elo für mich klar... cooles System...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, Xele !
Das nenne ich eine klare Regelung !

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:33  Titel:  Re: Blue Moon Turnier- & Liga-Regeln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Die Grundlage für die Berechnung ist bei allen Spielen der SpielerElo-Wert vor Beginn des Turniers/Ligatreffens.


Also ich kenne ja das ELO System aber das musst du mir erklären Smile

Wenn ich in einem Turnier mit einem ELO Wert von z.B 1245 starte kann ich doch nicht JEDE Partie die ich im Turnier gespielt habe mit diesem ELO Wert berechnen. Der Wert ändert sich doch nach jeder Partie. Wink

Oder verstehe ich was falsch ?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Wenn ich in einem Turnier mit einem ELO Wert von z.B 1245 starte kann ich doch nicht JEDE Partie die ich im Turnier gespielt habe mit diesem ELO Wert berechnen. Der Wert ändert sich doch nach jeder Partie.

Oder verstehe ich was falsch ?


Bei einem Turnier könnte man eine Ausnahme machen und die Berechnung (danach) für jedes! Spiel machen. Weiß noch nicht genau...
Bei einem Liga-Abend ist das was anderes. Da gehen ca. 30 Spiele über den Tisch und ich habe bis jetzt keine Software/Tool gefunden, die die Berechnung übernimmt.

Beispiel:
Erstes Spiel Xel (1230) vs. Randan (1240) - Randan gewinnt
dann 2 Berechnungen, für Xel und für Randan
Xel (1207) vs. Randan (1263)
dann wieder 2 Berechnungen... schau dir
http://www.blue-moon-fans.com/ranking/elo.htm an, da siehst du, dass man für ein gespieltes Spiel für beide Spieler je eine Berechnung machen muss.

Das heißt bei 30 Spielen 60mal berechnen... der Einfachheit halber denke ich mir, ein Spieler geht mit einem Elo-Wert zum Liga-Abend und danach ändert sich dieser Wert.
Auch andere Systeme verfahren so, deswegen gibt bei der Berechnung auch die Option "Auswertung für mehrere Partien".

Falls du ein Tool kennst, was zumindestens die Auswertung einer Partie auf einen Arbeitschritt reduziert, dann wäre das hilfreich.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, verstehe. Smile

>> Falls du ein Tool kennst, was zumindestens die Auswertung einer Partie auf einen Arbeitschritt reduziert, dann wäre das hilfreich.

Nein, leider kenne ich auch nur das Script was du zur Berechnung benutzt. Sad


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vergiß, was ich geschrieben habe...
Man gibt einfach den die 2 Werte der Spieler ein (Eigene Elo & Elo-Gegner) und wählt einmal "Sieg" und einmal "Verlust" aus, um beide Werte zu ermitteln. Als 1,5 Schritte und nicht 2 Laughing

Ich schau mir das nochmal an bzw. mache mal eine komplette Auswertung (vom letzten Wiener Liga-Abend) und schau, wieviel Zeit ich dafür benötige... dann können wir ja entscheiden.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe mal angefangen die ElO Werte aller Spieler der 1 Liga Saison auszurechnen. Ich gebe zu es ist ein wenig arbeit aber es ist auch nicht so schwer. Vorallem halten sich die Blue-Moon Turniere von der grösse her noch in grenzen, so das es eigendlich recht schnell von der Hand geht. Very Happy

Ich würde einfach den den Liga.- bzw Turnierleiter immer nach jedem Spiel (mit "Spiel" meine ich ein komplettes Spiel bis z.B 5 Kristalle) den ELO-Wert ausrechnen lassen. Entweder vor Ort gleich wenn möglich oder eben zu hause.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel: ELO wirst Du mir am Samstag erklären. Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wird jetzt nach jedem Spiel der Elo-Wert eines Spielers ermittelt!
Ich habe für die Nachberechnung der Spiele des Wiener Liga-Abends ca. 20 min. gebraucht... das ist ok für mich.

Zitat:

Ich würde einfach den den Liga.- bzw Turnierleiter immer nach jedem Spiel (mit "Spiel" meine ich ein komplettes Spiel bis z.B 5 Kristalle) den ELO-Wert ausrechnen lassen. Entweder vor Ort gleich wenn möglich oder eben zu hause.


Dazu müßte man denjenigen das Elo-System erklären. Wir beide kennen uns aus... Goshar werde ich es Samstag erklären... sonst reicht es mal, dass die Spielergebnisse wie oben beschrieben bei mir einlangen. Ich habe dazu geschrieben, dass die Reihenfolge wichtig ist, nur so ist eine richtige Auswertung möglich. Zur Zeit gibt es ja noch nicht viele Liga-Abende bzw. Turniere... da hält sich der Aufwand in Grenzen.

ok... ich hoffe, dass mit den Turnier- und Ligaregeln und der korrekten Auswertung der Spiele mittels Elo-Systems mal eine Basis dafür geschaffen wurde, dass etwas mehr in Richtung Blue Moon Offline passiert. Schauen wir mal...

Übrigens: darkestsoul ist nun auf Platz 1. Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Also 1,5 Schritte und nicht 2

Habe ich mich geirrt... funkt nur bei 2 gleichen Zahlen.
Also doch 2 Schritte pro Spiel...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das machen wir so, auch diesen Samstag. Werde es ausdrucken, falls leute kommen die noch nicht im forum reg. sind.

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage: Warum muss es ein oeffentlicher Ort sein? Was macht es fuer einen Unterschied, wenn ein Turnier z.B. bei mir oder einem anderen stattfindet?


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei einem Turnier ist es üblich, dass es an einem öffentlichen Ort stattfindet. Über Liga-Abende kann man noch diskutieren.

Beispiel: Stell dir vor, ich veranstalte privat bei mir zuhause ein Turnier. Georg W. Bush kommt vorbei und spielt mit. Kurz vor dem Finale werfe ich ihn aus meiner Wohnung, weil er mir mit seinen blöden Ansichten auf die Nerven geht Wink. Aus einem Spieleladen oder Lokal kann ich ihn nicht werfen.

Im Ernst: Ab dem Zeitpunkt, wo es was zu gewinnen gibt, sollte es von der rechtlichen Lage her öffentlich stattfinden. Im privaten Bereich könnte ich auch sagen: "Nein, dass ist meine Wohnung, also wird nach meinen Regeln gespielt" usw.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, grundsätzlich hast Du natürlich recht.
Allerdings muß schon was Außerordentliches vorfallen, daß einer aus der Wohnung geschmissen wird, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Vorfall, der in privater Umgebung zum Ausschluß führt, anderswo keine Konsequenzen hat. Außerdem hab' ich nicht den Eindruck, daß das Forum hier eine Versammlung assozialer Säcke ist, so daß ich mir kaum vorstellen kann, daß es zu irgendwelchen gravierenden Problemen kommen könnte.
Na gut, weiß man letztlich nicht.
Ich find's zwar schade, daß man nicht gemütlich zuhause ein Turnier machen kann, aber wenn's nicht sein soll, dann eben nicht. (Inhaltsschwangerer Satz)

George W. Bush würde die Regeln doch gar nicht kapieren und einfach immer mit 10000 Feuer angreifen, weil er die mächtigen, amerikanischen Streitkräfte hinter sich wüßte. Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits