Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin gegen eine Regelung. In den meisten Fällen kann man sich gütlich einigen. Wenn ich ein Wiederholungsspiel will kann ich auch einfach ein gefälschtes Resultat übermitteln und einfach steif und fest behaupten der Gegner würde schummeln...

Grüße Geirröd

P.S.: Um ehrlich zu sein, finde ich ohnehin, dass die Regeln der Liga zuviel und zu detailliert sind - ein kleine Ausmistung würde ich sehr begrüßen Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, man kann auch einen Screenshot machen wenn man glaubt das es ärger gibt mit einem Spieler. Wenn dieser die Verbindung beendet steht im Chat "connection lost to peer". Der jenige der das Spiel zumacht/beendet kann eben keinen machen. Wenn er über "File -> "Disconnect" das spiel beendet steht bei ihm im Chat "Disconnect". Der Log lässt sich auch speichern.

Wenn mir dann im Streitfall (hoffe das das niiiee passiert Wink ) jemand den Screen + ChatLog zukommen lässt und der andere kann dies nicht, wäre die Sache für mich klar. (gefälschte Screens lassen sich leicht erkennen Wink )

@Georröd
Ein paar Regeln müssen einfach sein. Es ging bisher gut, doch wette ich das irgendwann so eine Situation kommt.

Was willst du denn ausmisten bei den Regeln...welche Regeln sind überflüssig ?

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Regeln sin grundsätzlich da, falls es zu einem streitfall kommt, werden diese angewendet. Smile

Wir könne euch (leider) nicht kontrolieren, wie ihr spielt! Wink

schönen tag noch

sg
Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Regelwerk der Liga (sowie mit der Liga im allgemeinen) Smile
Regeln, mit denen ich nicht 100% zufrieden bin, wären:

- Regel 15 - Ich finde sie einfach überflüssig...

- Regel 16 - "Jeder Spieler beginnt eins der beiden Spiele. Der erste Startspieler wird zufällig bestimmt." hätte auch gereicht...

- Regel 18 - Wird durch die ganz normalen Regeln gedeckt

- Regel 19 - Das gleiche wie bei 18. Wird sogar besonders doof, wenn tatsächlich andere Anführer rauskommen sollten...

Naja das sind halt nur kleine Details, aber es scheinen halt auch immer neue Regeln hinzuzukommen und da war es halt so eine Überlegung, dass eine Regel fürs disconnecten vielleicht nicht wirklich nötig ist. Aber letzlich isses mir auch recht Rolling Eyes

Wenn eine Regelung benötigt wird (ok ihr habt mich soweit Wink ), dann würde ich Folgendes vorschlagen: "Ein neues Spiel wird gestartet. Die Drachen verbleiben bei den jeweiligen Spielern. In besonderen Fällen (z.B.: der Sieg war sicher, da der Gegner keine Karten mehr hatte) können auch besondere Maßnahmen getroffen werden."
(so jetzt hab ich auch mal was Konstruktives gesagt Mr. Green )

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Regelwerk der Liga (sowie mit der Liga im allgemeinen) Smile
Regeln, mit denen ich nicht 100% zufrieden bin, wären:

- Regel 15 - Ich finde sie einfach überflüssig...

- Regel 16 - "Jeder Spieler beginnt eins der beiden Spiele. Der erste Startspieler wird zufällig bestimmt." hätte auch gereicht...

- Regel 18 - Wird durch die ganz normalen Regeln gedeckt

- Regel 19 - Das gleiche wie bei 18. Wird sogar besonders doof, wenn tatsächlich andere Anführer rauskommen sollten...

Naja das sind halt nur kleine Details


Aber immerhin, ich finde auch, dass man nix in die Regeln schreiben müsste, was schon im Blue Moon Regelwek festgelegt ist, es müsste eigentlich reichen, wenn man eine Regel schreiben würde, die sich ungefähr so anhören würde: "Gespielt wird nach dem offiziellen Blue Moon Regelwerk und dem aktuellem FAQ im Forum" oder zumindest so ähnlich, das mösste doch reichen, oder Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön wäre es, wenn wir in der Liga nur die offiziellen Blue-Moon-Regeln brauchen würden. Aber ich finde, dass es in der Liga schon einige Dinge gibt, die gesondert geregelt gehören. So z.B. die Regel, wer die Drachen lädt. Als ich mit Cardtable angefangen habe und die Regeln nicht kannte (muss leider dazu sagen, dass ich sie mir erst sehr spät durchgelesen habe Rolling Eyes ) habe ich sie schon mal als Client geladen usw.....
Auch, dass jeder Spieler eines der Spiele beginnt finde ich wichtig....

Einige Dinge sind meiner Meinung nach also schon wichtig, dass sie geregelt werden.

mfg

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Regel 15:

Nicht jedem ist klar das man bei CardTable ein und dem selben Spieltisch benutzen muss damit es kein chaos gibt. Sicher, wenn man es mal weis und versatanden hat warum das so ist, ist diese Regel für einen unsinnig. Es gibt aber noch Anfänger die nichts über CT wissen und wie es funktioniert. Das gleiche mit den Drachen......

Für mich eine nötige Regel
-------------------------------

Regel 16

Laut Regelbuch: "Die Spieler einigen sich darauf wer im ersten Kampf Startspieler ist". Klar, nur was ist mit dem 2 Spiel ? Da wird sich eben nicht geeinigt sondern das ist klar definiert in der Liga. Deshalb muss sowas auch in den Regeln stehen. Wenn wir nur in die Regeln schreiben "Wir spielen in der Liga nach den offiziellen Regeln bzw. dem Regelbuch", wie du es vorgeschlagen hast Wink wird das Fragen aufwerfen...da bin ich mir sicher.

Also, auch eine nötige Regel Smile
-----------------------------------

Regel 18

Hm, die ist eventuell unötig Very Happy
----------------------------------

Regel 19

Es gibt aber keine neuen Anführer und wer weis ob es die jemals gibt. Die Reglen beziehn sich auch auf die aktuelle Situatio und Regeln von Blue-Moon. Wenn dann neue Anfüher kommen wird sie eben geändert. Im moment ist sie gültig und gant und garnicht "besonders doof" Very Happy

Lieber eine Regel zu viel als zu wenig ist meine Meinung. Wink

Gruss Randan /me hat 4 Bier und 3 Schnäpse intus. Wer Fehler findet darf sie behalten Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits