Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 20:16  Titel: Loot Terrah ZU stark? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooo oft habe ich zwar noch nicht gespielt, aber in der Basisversion scheinen die Terrah den anderen Völkern überlegen zu sein:

2x Terrah - Flit = 4:0 und 4:0

3x Terrah - Mimix = 4:0, 0:1, 4:0

4x Terrah - Kindh = 4:0, 1:0, 4:0, 2:0

2x Terrah - Hoax = 4:0, 4:0

Natürlich habe ich nicht DIE Erfahrung. Dennoch glaube ich alle Regeln begriffen zu haben um halbwegs mit den Basisdecks spielen zu können. Mein Freund genau so. Bis auf den einen Sieg der Mimix hatten alle Spiele einen recht deutlichen Terrah-Sieger. Woran kann denn das liegen? Sind die Terrah-Sonderaktionen, AA und vor allem Unterstützungen tatsächlich so deutlich überlegen?

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dem kann ich nicht zustimmen, die Terrah sind nicht besser als andere Völker. Die Basis-Decks sind alle gleich gut, vielleicht ist der große Sieg der Terrah bei dir darauf zurückzuführen, dass es mit ihnen und den Mimix am einfachsten zu spielen ist, da man nur hohe Werte rauswerfen muss. Bei anderen Völkern wie den Hoax muss man seine Sonderfunktion timen und alle Karten aufeinanderabstimmen.

Es kommt immer darauf an, wer hinter dem Deck sitzt und den Karten die Anweisungen gibt. Letzenendes ist ein Goshar-Mimix-Deck auch nciht gut, wenn man es nicht richtig spielt.

Ich bin der Meinung, dass das System so ausgeklügelt ist, dass es nur mehr auf die Leistung des Spielers und auch nicht auf der Leistung des Decks ankommt (klar, wenn man nur Null-Mönder in ein Deck tut kann man nicht gewinnen, aber davon spreche ich nicht, aber alles in allem, grob gesehen, ist die Deckstärke nicht spielentscheident.)

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das genau wie Tomtom, die Terrah sind nicht stärker als andere Decks, nur einfacher zu spielen.
Gleiches gilt für die Vulca, die du in deiner aufzählung auch nicht drin hast Wink
Allerdings bin ich anderer Meinung, als Tomtom, was die Mimix angeht. Man muß zwar nur hohe Werte erreichen, dazu muß man aber erstmal die Pärchen auf die Hand bekommen. Von daher denke ich nicht das die Mimix sooo einfach zu spielen sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antworten.

Interessant, dass ihr der Meinung seit in der BASIS Version sind auch alle Völker ausgeglichen. Ich dachte, ich würde die Antwort erhalten: "Mag sein, dass Basis die Terrah überlegen sind. In der Turnierversion gleicht sich dann alles an."

Ich glaube euch gerne, dass es hauptsächlich auf die Spielstärke ankommt. Das hoffe ich auch. Denn sonst würde mich BM doch ein wenig enttäuschen. Eure Antworten ermutigen mich jedenfalls weiter in der Basisversion rumzuprobieren, da mir Turniermäßig leider die Zeit fehlt.

Auf bald

HabedieEhre

Livermore

PS: sehr dankbar wäre ich für ein paar taktische Hinweise wie man in der Basisversion am besten gegen die (vermeintliche) Übermächt der Terrah ankommt. Völkerbezogen natürlich Wink


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bleibe da jetzt mal grundsätzlich, da ich schon länger nicht mehr mit Stabdartdecks gespielt habe.

Gerade wenn man mit den Standartdecks spielt ist es immer wichtig zu wissen was hat der Gener in seinem Deck und was hat man selbst. Mann solte man auch einen Groben überblick über die wichtigsten Karten haben, will heißen ist die eine Karte die mich besonders nervt schon gespielt oder nicht, habe ich noch etwas dagegen oder nicht.
Es ist wichtig zu lernen wie man seine Sonderfunktionen effektiv einsetzen kann. Sie auch deine Frage zum Feuerwall, das ist so eine Karte von der man wissen muß ob man mit ihr noch rechnen muß oder nicht.

Sonst kann ich nur sagen spielen spielen spieln, Spielpraxis ist sehr viel wert.

Zu Turnierdecks, wer sagt denn das du solche Decks nur benutzen kannst wenn du Turniere oder Liga spielen willst. Es kostet garnicht soviel Zeit sich ein eigenes Deck zusammenzustellen, mir hat das viel einblick in die Funktionsweise einiger Karten gebracht, wie man sie gut einsetzt und was man gegen bestimmte Karten unternehmen kann.

Ich hoffe ich habe dir hier jetzt nicht nur Sachen gesagt die du dir selbst schon zusammengreimt hattest.
Wenn doch, sorry.
Leider kann ich jetzt nicht so genau auf einzelnen Decks eingehen, weil ich halt zulange keine Standartdecks mehr gespielt habe Wink
Probier halt ein bisschen herrum.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier kannn ich Ladoik zustimmen...

Wenn dein Gegner Terrah spielt, versuchs doch mal mit nervigen Decks, wie den Khind, Flit, Hoax, oder Daria...

Spiele nie mit Vulca, wenn du dir nicht sicher bist, dass du genauso gut oder besser bist als dein Gegner.

Und bastel dir ein Deck, das gilt wirklich nicht nur für Turniere, mdas ist sogar dafür gedacht, dass du damit zu zweit spielst...

Viel Spass noch beim Terrah-killen Wink

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke ich kann dem zuvor geschriebenen fast ausnahmslos zustimmen. Allerdings kommt es bei den Terrah darauf an, gegen wen du spielst. Dass die Flit so hoch verloren haben, erstaunt mich schon sehr, da finde ich, dass sie ausgeglichen sind. Ich denke auch, dass es am Anfang schon relativ schwer ist mit den Khind gegen Terrah zu gewinnen.
bei den Hoax erstaunt mich das auch, und bei den Mimix kommt es auch darauf an, wie man sie spielt. ich würde gegen die terrah in der Basisversion vielleicht am ehesten die Flit nehmen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme dem vorher geschriebenen in keiner Weise zu.
Es wurde an anderer Stelle schon einmal diskutiert, wie ausgelichen die Standard(mit d)-Decks sind. Es kommt wieder einmal auf die Definition von "Ausgeglichenheit" an. Ich verstehe Eure (Ladoik, Tomtom, evt. dummy) Ausgeglichenheit so (sorry schon mal, wenn ich Euch missverstehe, aber so kommt's zumindest rueber): Wenn alle Voelker gegeneinander unendlich oft spielen (bei gleicher Spielstaerke der Gegner), dann gewinnt jedes Volk (ungefaehr) gleich oft gegen jedes andere. D.h., spiele ich z.B. 1000 mal mit den Khind gegen die Terrah, dann steht es am Ende 500:500 mit ungefaehr ausgeglichener Anzahl von Kristallen! Pah! Im besten Fall erringen die Khind 200 Siege und das wissen alle, die BlueMoon wenigstens ein bisschen beherrschen.
Definiert man Ausgeglichenheit anders (naemlich: als Zahlenbeispiel: jedes Volk spielt 5000 Spiele, jeweils 1000 gegen eines der 5 anderen Voelker. Wenn danach die Gesamtzahl an Siegen/Niederlagen gezaehlt wird und bei allen Voelkern derselbe Wert rauskommt, dann sind die Voelker ausgeglichen stark. Dabei soll es egal sein, wie die Einzelbilanzen unter den Voelkern aussehen), ergibt die Aussage, dass die Voelker ausgeglichen sind durchaus Sinn. Wobei ich auch hier glaube, dass es kleine Abweichungen gibt.
Genug unbeliebt gemacht!
Ich sehe es wie Livermore, dass in den Einzelbilanzen zwischen den Voelkern keine Ausgeglichenheit herrscht (Vorteile fuer Terrah und Flit), bei eigens zusammengestellten Decks dies aber wirklich keine Rolle mehr spielt.
Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 13:55  Titel:  Terrah sind schlechter als erwartet Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben am Wochenende ein Mini-Tunier gespielt. Mit vier Leuten und den Standarddecks.
Die Terrah haben gegen die Flit hoffnungslos verloren, ebenso gegen die Mimix und Vulca. Merkwürdigerweise haben die Terrah oft in Erde gegen die Vulca verloren. Die Charaktere Baku But und Kabu Kat der Terrah waren immer für einen Drachen gut, obwohl sie eigentlich sehr schwach sind ( 3 Monde). Sehr interessant war auch das Match : Kindt gegen Mimix. Cool


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die Antworten. Vor allem die Antwort von Mobbi ist interessant. Sie deckt sich genau mit dem was ich so vermutet hatte: insgesamt sind die Völker ausgeglichen. Einzelne Völker sind anderen jedoch i.d.R. leicht unter-/überlegen.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 03:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persöhnlich habe noch nicht die große Spielerfahrung, aber es stimmt leider dass einige Völker gegen andere fast keine Chance haben( entweder das oder ich bin echt miserabel). Ich spiele Khind und habe bisher wirklich jedesmal( s ca. 8-10 Spiele) gegen Terrah verloren.

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grungi hat folgendes geschrieben:
Ich persöhnlich habe noch nicht die große Spielerfahrung, aber es stimmt leider dass einige Völker gegen andere fast keine Chance haben( entweder das oder ich bin echt miserabel). Ich spiele Khind und habe bisher wirklich jedesmal( s ca. 8-10 Spiele) gegen Terrah verloren.
Tomtom und ich haben genau diese Kombination (Khind<->Terrah) soeben auch einige Male hintereinander gespielt und dieselbe Erfahrung gemacht. Das ging immer zugunsten der Terrah oder maximal Unentschieden aus. Es scheint wirklich, als ob die Kinder gegen die Bauern wenig Chancen haben...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kann denn ein Blue Moon Spiel unentschieden ausgehen?

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also außer gegen die Khind kann ich mit jedem Volk gut gegen die Terrah gewinnen (und umgekehrt^^ )... Bei den Khind sieht es im Moment noch nicht allzu rosig aus - zumindest nicht solange ich nicht gegen (spielerisch) unterlegene Terrah-Gegner antrete...
Allerdings bin ich noch nicht gewillt diese Kombination als so eindeutig abzustempeln, wie sie im Moment zu sein scheint, da ich noch nicht sooo viele Spiele mit Khind gegen Terrah bestritten habe (zumindest nicht ohne Antidecks aufgrund bekannter Völker - in diesem Fall ist es ganz sicher unfair)
Erinnert euch, wie schlecht zu Beginn die Flit eingeschätzt wurden (bis zur Saison 2...) und welch vollkommen anderes Bild wir nun haben. Ich werde einfach noch ein wenig dieses Matchup trainieren und schauen, was bei rumkommt - vermutlich erfordern die Terrah nur eine andere Spielweise als die anderen Völker.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe gegen die Terrah auch nicht soo schlechte erfahrungen gemacht.
Selbst mit einem Khind Standart Deck habe ich schon 4 : 0 gegen die Terrah gewonnen. Wenn man Profidecks spielt und nicht spezielle Antidecks baut haben die Khind auch keine so großen schwierigkeiten gegen die Terrah. (Aber das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben Wink )
Es stimmt schon das die Khind sich gegen die Terrah etwas schwerer tun aber sie sind ganz sicher nicht Chancenlos.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits