Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meiner Rechnung habe ich die Stuerme auch nicht vollstaendig heraus genommen.

Ich wollte sie einfach nicht mit in der Summe sechs sondern hoechstens fuenf Monden bewertet wissen.

Und fuer diese Fuenf Monde bekommt schon mal so etwas, wie das Buch der Weisheit, den Feuerzauber und irgendetwas wie Juckkaefer o. ae..
(Also waere das Experiment zu meiner These eher, spiele mit den drei eben genannten Karten statt den Stuermen und wenn du dann erfolgreicher bist, stimmt meine These)

Die Staerken dieser Karten muessten man mit den Stuermen ausgleichen koennen wegen Mondebewertung (und ich halte das fuer schwierig).

Daher nicht aus dem Deck nehmen, sondern schon damit spielen, aber die Monde nicht voll zaehlen. Und auch nicht als Null zaehlen, sondern die Stuerme 'nur' mit fuenf Monden bewerten und die Schwestern..., Kos und Fos mit insgesamt 5,5 statt 11 Monden, da zwei je nach gegnerischem Volk tatsaechlich ganz gut eine direkte Bedrohung darstellen, aber zwei meistens einfach erfuellt werden koennen (und das nichtmal zwingend zum Nachteil des Gegners...)

Und das ganze habe ich nur begonnen, da hier ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der Monde und der Spielstaerke eines Volkes gezogen wurde.

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn mich jemand zwingt etwas zu legen empfinde ich dies schon als Nachteil, besonders dann, wenn ich die geforderte Stärke auch ohne die Zusatzbedingung erfüllen könnte und demnach verfrüht eine Karte loswerden muss, die ich eigentlich noch gerne auf der Hand behalten würde.

Wenn ich also als Hoax eine meiner wiederaufnehmbaren Unterstützungen spielen muss, so tangiert mich das wenig, da ich sie ja nächste Runde wieder in die Hand nehmen könnte oder sowieso mehrere auf der Hand habe. Allerdings genügt es dem vorausplanenden Terrah diese Karte draußen zu sehen und *schwupps* haut er sie mit Erdbeben ins Nirvana.
Wer die Karten des Gegners bei bekanntem Deck (ich gehe bei der Native-Völker-Variante davon aus) gut im Auge behält, kann ungefähr erahnen was er auf der Hand hat und die Schwestern und Brüder in kurzer Abfolge ausspielen um dem Gegenspieler extrem die Hand zu verpfuschen.
Die Stürme helfen diesen eigentlich schwachen Karten dabei ihre Werte auf 2-3 zu halten, was vor allem gegen die Hoax & Flit oft absolut ausreichend ist.
Zudem "können" die Stürme in günstigen und dazu gar nicht mal so seltenen Situationen darüber hinaus für Drachengewinne und Rückzüge sorgen, eine Gefahr, die von den von dir genannten Karten meiner Ansicht nach weniger ausgeht. Auch geht ein höherer psychologischer Druck von ihnen aus.

Die Mondkosten haben auf jeden Fall ihre Berechtigung.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Völkerkarten der Terrah haben genauso, wie alle anderen Karten unter ihrem Anführer genau null Monde zusammen.
Die Monde, die auf den Karten abgebildet sin, beziehen sich ausschließlich auf ihren Wert in anderen Völkern.
Das einzige, was man also durch Monde zählen hierbei rausfinden kann, ist, dass Reiner Knizia offensichtlich der Überzeugung ist, dass die Terahkarten wertvoller außerhalb ihres Volkes sein können, als bei den Terrah selbst.
Ich bin geneigt dem 100%ig zuzustimmen.

Die Stärke des Volkes ist ein ganz anderes Thema und hat mit den Gesamtmonden nur wenig zu tun. (Natürlich kann ein Volk mit Null Monden nicht so pralle sein, es sei denn die Karten haben alle eine SF, die nur gültig ist, wenn sie unter dem entsprechenden Anführer gespielt werden...)
Auf jeden Fall denke ich dabei nicht, dass die Terrah zu stark sind.
Warum, hat im wesentlichen schon Lucret gesagt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Zusammenfassung gefaellt mir richtig gut ;-)

Dem habe ich nichts weiter hinzu zufuegen! Wenn das auch fuer Dich (FoxO...) in Ordnung geht, koenne wir es dabei belassen.

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich kaum Probleme mit, ich bitte trotzdem jeden von euch zumindest einmal, die von mir präsentierten Varianten auszuprobieren und mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
Ich werde diesen Weg erst einmal weiterverfolgen und ein bisschen Analyse betreiben.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die therrah sind sehr stark ich hab gegen die khind gespeilt und sie mit 3 karten fertig gemacht zweimal in feuer und einmal in erde


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Krass, das ist der Beweis! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ist eigentlich eurer Meinung nach stärker - Vulca oder Terrah? Ich hab bis jetzt noch nicht so oft mit den Erdkriegern zu tun gehabt, aber bisher ist es mir noch nicht gelungen, das Spiel vorzeitig mit allen Drachen auf meiner Seite zu beenden. Bei diesen Anti-Völkern geht das immer schön hoffnungslos hin und her...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, das ist (für mich) nicht so einfach zu beantworten, da man die beiden Völker, um dies rauszufinden, im direkten Vergleich betrachten müsste. Gegen die anderen Völker siehtz bestimmt anders aus als im Vergleich: Vulca vs. Terrah. Und so oft haben wir (meine Freundin & ich) bisher noch nicht Vulca gegen Terrah als Paarung gehabt. Intuitiv würde ich beide als relativ ausgeglichen bezeichnen. Doch v.A. mit den vorgefertigten Sets seh ich schon einige Vorteile für die 2 Elementprotzer. Sowohl mit den Pyromanen als auch mit den Erdhörnchen hat man die besseren Chancen (vorzeitig) mit 4 Drachen zu gewinnen. (Alles nur meine Erfahrungen und Einschätzungen)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit den "Antivölkern" (also Terrah aber auch Flit) in der Regel öfter gewinnt, dafür aber meistens auch nicht so hoch.
Dieses Phänomen ist imho nicht sosher stark ausgeprägt (vor allem im Profispiel) und das Ganze hängt natürlich auch von der persönlichen Spielweise und dem Deckbau ab. Nicht alle Terrahdecks müssen langsam sein usw....
Wenn man nach Kristallen spielen würde, wären die Völker meiner Meinung nach im Moment ziemlich ausgeglichen.
In der Liga empfinde ich Terrah und Flit entsprechend als ein klein wenig im Vorteil...

Vulca vs. Terrah (Standardsets) sieht bei uns meistens so aus, dass einer von beiden mit zwei bis vier Drachen gewinnt. Knappe Spiele gibts eher weniger - dafür gewinnen beide recht ausgeglichen häufig.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

da man die beiden Völker, um dies rauszufinden, im direkten Vergleich betrachten müsste.

Ja, hab ich gemeint. Vulca vs. anderes Volk und Terrah vs. anderes Volk ist kein so großes Problem, aber im direkten Vergleich ist das sehr ausgeglichen. Ich hatte gestern mit nem Freund mal einen kleinen Vulca-Terrah-Völkerstärke-Test-Kampf (Standartdecks) und da hab ich mit einem einzigen Drachen auf meiner Seite gewonnen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich krieg Pickel bei stehender Kunst (stand-art) - können wir uns nicht mal auf Standard einigen ???

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge
Auch wenn's Dir wehtut: Von den 6 Standard-Decks, die es bisher offiziell gibt, sehe ich die Vulca im Gesamtvergleich mit allen Voelkern so ziemlich mit den Mimix gleichauf an letzter Stelle. Sad Dies hat sich in ueber 500 Partien mit Standard-Decks (alle moeglichen Paarungen) so herauskristallisiert. Mit Profi-Decks ist es uebrigens genauso.
Allerdings sehen die Vulca im direkten Vergleich mit den Terrah komischerweise gar nicht so schlecht aus. Ich sehe da nur minimale Vorteile fuer die Terrah. Nicht selten kann es aber auch vorkommen, dass ein Spiel vorzeitig zu Gunsten der Vulca endet.
Meine Erfahrungen decken sich mit Geirroeds. Die Flit und die Terrah gewinnen am haeufigsten, allerdings tendenziell eher knapp. Spielt man also nach Kristallen, sieht es fuer die Vulca schon wieder ein wenig besser aus. Trotzdem, obwohl man von Feuermagiern erwarten wuerde, dass sie Kindern, Bauern, Voegeln, Opas und Models den Hintern versohlen, ist es nicht so.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich hab auf die Turnier-Seite geschaut und verwundert gesehen, dass die Statistik nicht gerade für die Vulca spricht. Seltsam, denn die Feuerwerte - und meistens wird ja in Feuer gekämpft (nach meinen Erfahrungen jedenfalls) - sind ja recht stark und es gibt auch einige recht nette SF.

Zitat:

Ich sehe da nur minimale Vorteile fuer die Terrah.
V.a. Stürme?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne, an den Stuermen liegt das wohl weniger. Die SF der Terrah sind einfach zerstoerender.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits