Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Randan schrieb:
>>Wenn ein Spieler keinen Charakter hat steht auf dem Button "Start Abgabe". >>Soweit alles klar. Nachdem der Spieler das getan hat und der Gegner (im meinem Fall Spieler rot) am Zug ist, steht in der "Charakter Phase" von Spieler Rot statt "Rückzug" ebenfalls "Start Abgabe" auf dem Button. --> Ist kein Fehler. Nach Regeln (ich hoffe ich irre nicht) kann das mit Zugabgabe hin und her gehen, solange bis einer keine Karten mehr hat. Die Anzeige "Start Abgabe" erscheint immer bei dem der ein Spiel startet in der Charakterphase. Man kann also sowohl eine Charakterkarte spielen (diese sind als Aktiv markiert) als auch den Button betätigen. Grüsse Themistokles |
Zitat: |
in der nächsten Version (Sonntag) wird es bereits eine Dummy-KI geben.
diese ist so gebaut dass IHR (wenn Ihr Lust habt) diese austauschen könnt. |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Was mich im Moment am meisten interessiert sind die Bugs in den Sonderfunktionen und ob der Infotext (Copyright) so ok ist.
Wie gefällt Euch die neue Startauswahl? Und dann suche ich noch einen gescheiten Namen für das Proggie. Vorschläge? |
So Lolshan hat folgendes geschrieben: |
Nur etwas....
Das Spiel läßt sich bescheißen. Man kann weiterspielen und gewinnen, obwohl man weniger Punkte hat als die KI. (oder hab ich jetzt die Regeln von BM nicht richtig.....) |
Randan hat folgendes geschrieben: |
Das ist absicht.
ZITAT aus der entwicklungs.txt: Um das Testen einfacher zu machen führt ein Verstoss gegen die Regeln (Vorgabewert nicht erreicht etc.) nur zu einer Ausgabe des Textes "FUMBLE FUMBLE FUMBLE" in dem Consolenfenster (Eingabeaufforderung). |
Randan hat folgendes geschrieben: |
2. Die KI hat, glaube ich einmal auf den Kampfbeginn verzichtet was man aber bei
verdeckten Karten überhautp nicht mitbekommt. Auf einmal war ich halt drann obwohl sich die KI vorher zurückgezogen hatte. Eventuell sollte in einem kleinen Fenster darauf hingewiesen werden das sich der Gegner (KI) zurückzieht und auf den Kampfbeginn verzichtet. |
So Lolshan hat folgendes geschrieben: |
Man kann weiterspielen und gewinnen, obwohl man weniger Punkte hat als die KI. |
Zitat: |
im Consolenfenster erscheint (gibts sowas überhaupt unter Linux? hmm) |
stizn hat folgendes geschrieben: |
Es ist (noch) nicht möglich die karten vor beginn zu tauschen. wäre nicht schlecht, wenn du das auch einbauen könntest |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Korrekt so? |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Ich kann euch anbieten ein jar-file zu bauen dass nur die classen enthält ohne Bilder. Dies ist dann wesentlich kleiner. Ihr müsstet dann nur immer hingehen und die Bilder mit den class-Files zusammen in ein jar legen. (mittels Win-Zip)
BTW: Jar lässt sich mit Winzip öffnen, genauer: es ist nix anderes als ein Zip-Format. Muss halt Jar heissen damit die Java-Runtime damit klarkommt. |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
... und wird gecheckt ob gefumbled |
Zitat: |
Wird meine Stärke durch verschiedene Sonderfunktionen meiner ausliegenden Karten erhöht, so kann ich selbst bestimmen, in welcher Reihenfolge dies geschieht. Auszug aus den offiziellen FAQs: "Frage: Wenn mehre Karten auf den Kampfwert meines Charakters positiv beeinflussen, in welcher Reihenfolge gelten diese dann? z.B. wenn bereits der "Trickreiche Stärkedoppler" ausliegt und ich meinen Charakter noch mit dem "Trunk der Leidenschaft" verstärke.Antwort: Grundsätzlich bestimmt der betroffene Spieler, in welcher Reihenfolge seine Karten angewendet werden. In den meisten Fällen wird er also den höheren Wert erreichen wollen. Im obigen Fall kommt dann zunächst der "Trunk der Leidenschaft" zur Geltung, der den (Erde-)Wert auf 5 erhöht, welcher dann vom "Trickreichen Stärkedoppler" auf 10 verdoppelt wird. Aber der Spieler könnte auch entscheiden, zunächst den Wert zu verdoppeln und danach, wenn der Wert noch unter 5 liegt, diesen auf 5 zu erhöhen. (Es mag Situationen geben, in denen das Sinn macht.)" |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Würdest Du denn ErzEngel (und evtl. weitern, die sich hier noch melden und keinen ftp-Zugang haben) das jeweils aktuelle partial-jar mailen nebst dem Hochladen auf den ftp? Ich sorge dann dafür, dass er die Erstausstattung erhält. |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Du hast Recht, es mag Situationen geben in denen dies Sinn macht (auch wenn mir jetzt keine einfällt). |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: fände sich jemand bereit die Texte der Sonderfunktionen mit denen in Card-Table 2.2 zu vergleichen und gegeb. zu verbessern? |
Zitat: |
Das Proggie geht noch von einer Auflösung von 1280x1024 aus.
Sobald die Zahl-Variablen in einem externen xml-File liegen ist dies änderbar. Bis dahin bitte mit dieser Auflösung vorlieb nahmen. |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: fände sich jemand bereit die Texte der Sonderfunktionen mit denen in Card-Table 2.2 zu vergleichen und gegeb. zu verbessern? |
stizn hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe du hast noch genug kraft, und lust um das wirklich fertigzustellen. |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es sehr begrüssen wenn sich sogar mehrere Leute damit befassen und dadurch mehrere KIs entstehen die unterschiedlich reagieren. |
kilrah hat folgendes geschrieben: |
Wenns ans KI schreiben geht würd ich gern genaueres dazu erfahren. Ist sozusagen mein Fachgebiet. |
Code: |
java.lang.NoClassDefFoundError: de/madwer/bluemoon/KartenR³ckseite
26.12. aus BlueMoonUpdate13zu14.jar: 75 97 114 116 101 110 82 43 43 99 107 115 101 105 116 KartenR++ckseit 101 46 99 108 97 115 115 e.class 19.12. aus Version 1.3 Komplett.zip: 75 97 114 116 101 110 82 195 188 99 107 115 101 105 116 KartenRückseit 101 46 99 108 97 115 115 e.class Fehlermeldung in Konsole: 75 97 114 116 101 110 82 179 99 107 115 101 105 116 101 KartenR³ckseite java.lang.NoClassDefFoundError: de/madwer/bluemoon/KartenR³ckseite at de.madwer.bluemoon.CardButton.setCard(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.CardButtonStack.addCard(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun.startNewGame(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun$1.actionPerformed(Unknown Source) at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source) |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
@Ruwi
habe gerade (extra für Dich) alle Umlaute aus Klassen und Methodennamen entfernt. Version 1.41 s.o. |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Auszug aus dem README: |
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
UND: du hättest eine genaue Kontrolle drüber, wie die Deckfiles aussehen |
Lachwurzn hat folgendes geschrieben: |
... wenn man mal davon absieht, daß sie fallweise den TrickreichenStärkedoppler (Hoax 25) spielt, auch wenn es aktuell um Feuer geht. |
Lachwurzn hat folgendes geschrieben: |
Daß der ImponiereDemHeiligenDrachen (Terrah 30) nicht überprüft, was ich opfere, hat möglicherweise schon jemand reported. |
Zitat: |
@Erzi: wie kommt man auf so eine Fehlermeldung? Hast Du Tremens und deswegen den OK Button nicht getroffen ? |
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Hab es jetzt nochmal mit der allerneuesten Version von dem Spiel getestet und jetzt kommt dieser Fehler nicht mehr.
Sollte ich ihm nochmal über den Weg laufen, lasse ich es euch wissen, damit diese Verschmähungen weitergehen können. |
Zitat: |
java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name de.madwer.bluemoon.BlueMoonResource, locale de_CH Externes Option-File gefunden Externes Layout-File gefunden Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException at de.madwer.bluemoon.Neptun.initLayout(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun.main(Unknown Source) |
Zitat: |
LANG=de_DE java -jar BlueMoon.jar |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
@Themi: wie gedachtest Du mit den bald kommenden Pillar sowie den Gesandten und Inquisitoren zu verfahren? Gleich mit reinnehmen, oder erstmal eine fertige Version herbeiführen?
Ich wär ja sehr für ersteres, aber weiß natürlich nicht, was geht. Die Änderungen durch G&I können durchaus mehr als marginal sein (ich erwarte das sogar), andererseits macht es wenig Sinn (mMn), auf einem Stand ohne diese weiterzuentwickeln. |
Kintaro hat folgendes geschrieben: |
Neue Infos über die mit Freude erwarteten neuen Sets:
Laut dem neusten Kartenfakt (04.02.2005) werden die Gesandten nicht nur die Tutu- und Hyla-Charaktere (z.B. die Dame in weiß), die aus dem ewigen Eis nach Blue Moon kommen, enthalten, sondern darüber hinaus greifen nun auch die Thronfolger in das Geschehen mittels Interventionen ein!!! Diese Interventionen beeinflussen das Spielgeschehen direkt, wodurch es z.B. möglich wird, auf bestimmte Aktionen des Spielers direkt zu reagieren. Ein Beispiel für eine solche Intervention ist diese hier: Schande über Euch! Ich darf diese Karte auslegen, wenn du deinen ersten Charakter in deinem Zug auslegst: Dein Charakter ist ungültig und wird abgeworfen. Du musst einen neuen Charakter auslegen oder dich zurückziehen. 2 Monde Auf diese Interventionen kann man dann durch andere Karten auch noch reagieren. Zudem kommen jetzt auch die Inquisitoren ins Spiel, die, wie schon spekuliert wurde, wirklich erlauben mehr Karten und mehr Monde ins Spiel zu integrieren und die zudem auch noch Spezialfähigkeiten haben. Die Tutu werden alle freie Charaktere sein, die aber immer einen kleinen Haken haben. Die Hyla sind ein mächtiges Volk, deren Anführeraktionen dauerhaft im Spiel bleiben. Jedenfalls so lange, bis eine andere Hyla-Karte gespielt wird. Endlich werden auch die bereits erhältlichen Sets aufgefüllt. Die Mimix, Flit, Hoax und Vulca erhält eine neue Karte und eine 32ste, die eine speziell auf dieses Volk zugeschnittene Anführeraktion sein wird. Die Mimix erhalten einen Teil des fehlenden Pärchens (der andere kommt dann wohl doch leider erst im Herbst zur Messe in Essen). So, das soll es erstmal von mir gewesen sein. Sunny Greetz Kintaro |
Kintaro hat folgendes geschrieben: |
Bis lang sind mir zwei Inquisitoren bekannt, die jeweils zusätzlich zum Anführer ausgelegt werden und die erlaubte Karten- und Mondzahl erhöhen:
Schmierpfote - Königliche Ministerin + 10 Karten + 15 Monde und Argusauge - Königlicher Aufseher + 5 Karten + 5 Monde Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol. Dieses Symbol wurde bislang nur in Bezug auf die Interventionen erläutert, die man in der Anführerphase auch gegen eine neue Karte vom Stapel austauschen darf. Möglicherweise gilt dies für alle anderen Karten dann auch jeweils in ihrer eigenen Phase... Zu den Hyla ist bis jetzt nur bekannt, dass sie keine Mondkosten haben. Diese mächtigen Kreaturen können aber nur jeweils von einem Spieler verwendet werden, d.h. dass dein aktiver Hyla-Charakter auf den Ablagestapel wandert, sobald dein Gegner auch einen Hyla-Charakter spielt. Weitere Karten sind zwei Charaktere der Pillar (6/2 und 4/3) wobei der 6/2er scheinbar der Charakter ist, der auch auf der Schachtel abgebildet ist. Sunny Greetz Kintaro |
FoxOTRox hat folgendes geschrieben: |
Wunderliche KI:
Der Hoax Spieler hat zu Spielbeginn 6 Charaktere auf der Hand und legt ausgerechnet Hacker Hank, und das gegen die Terrah! |
Themistokles hat folgendes geschrieben: |
Bild für Symbol "Ersetzen" fehlt noch. Hat da jemand schon eines? |
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen und es ist jetzt doppelt, ich habe da noch zwei Fehler gefunden.
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nach der nächsten Version auch eine sortierte Liste der known errors - versprochen. |
Code: |
Stage/GameAction: 123/2 Zig-nur-Don
LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 124 ENDE CHAR Stage/GameAction: 124/18 --- Stage: 125 Stage/GameAction: 125/20 --- Stage: 127 Stage/GameAction: 127/1 --- Stage: 128 Stage/GameAction: 128/21 --- Stage/GameAction: 221/24 --- Stage/GameAction: 222/12 Gleiter Stage/GameAction: 200/200 --- Stage/GameAction: 221/12 Gleiter Stage/GameAction: 221/24 --- Stage/GameAction: 222/25 --- Stage/GameAction: 223/26 --- Stage/GameAction: 231/30 --- Stage/GameAction: 1/24 --- Stage/GameAction: 2/25 --- Stage/GameAction: 3/9 Gleiter LACHGAS NICHT AKTIV Stage/GameAction: 4/27 --- Stage/GameAction: 6/30 --- Stage: 121 Stage/GameAction: 121/15 --- Stage: 122 Stage/GameAction: 122/16 --- Stage: 123 START: (khind26) (vulca20) vulca08 (vulca28) (vulca27) (vulca30) ------------------------------------------------- Tiefe 0 Hand=(khind26) (vulca20) vulca08 (vulca28) (vulca27) (vulca30) Spiele Karte vulca08 Tiefe 1 Hand=(khind26) (vulca20) (vulca28) (vulca27) (vulca30) Wechsel 1 Hand=khind26 vulca20 (vulca28) vulca27 (vulca30) Spiele Karte khind26 Tiefe 2 Hand=(vulca20) (vulca28) (vulca27) (vulca30) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2 Spiele Karte vulca20 Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 6 Spiele Karte vulca27 Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca20) (vulca28) (vulca30) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2 -------------------- MaxWert=6 vulca08 vulca20 -------------------- Stage/GameAction: 123/2 Etnar LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 124 ENDE CHAR Stage/GameAction: 124/18 --- Stage: 125 Stage/GameAction: 125/2 Urgewaltiger Zauber LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 125 Stage/GameAction: 125/20 --- Stage: 127 Stage/GameAction: 127/1 --- Stage: 127 Stage/GameAction: 127/1 --- Stage: 128 Stage/GameAction: 128/21 --- Stage/GameAction: 221/24 --- Stage/GameAction: 222/25 --- Stage/GameAction: 223/26 --- Stage/GameAction: 200/200 --- Stage/GameAction: 221/12 Gleiter Stage/GameAction: 221/24 --- Stage/GameAction: 222/25 --- Stage/GameAction: 223/26 --- Stage/GameAction: 231/30 --- Stage/GameAction: 1/24 --- Stage/GameAction: 2/25 --- Stage/GameAction: 3/9 Gleiter LACHGAS NICHT AKTIV Stage/GameAction: 4/27 --- Stage/GameAction: 6/30 --- Stage: 121 Stage/GameAction: 121/15 --- Stage: 122 Stage/GameAction: 122/16 --- Stage: 123 START: (khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) vulca16 vulca14 ------------------------------------------------- Tiefe 0 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) vulca16 vulca14 Spiele Karte vulca16 Tiefe 1 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca14) Wechsel 1 Hand=khind26 (vulca28) vulca27 (vulca30) (vulca14) Spiele Karte khind26 Tiefe 2 Hand=(vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca14) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 1 Spiele Karte vulca27 Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca30) (vulca14) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 1 Spiele Karte vulca14 Tiefe 1 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca16) Wechsel 1 Hand=khind26 (vulca28) vulca27 (vulca30) (vulca16) Spiele Karte khind26 Tiefe 2 Hand=(vulca28) (vulca27) (vulca30) (vulca16) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2 Spiele Karte vulca27 Tiefe 2 Hand=(khind26) (vulca28) (vulca30) (vulca16) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 2 -------------------- MaxWert=2 vulca14 khind26 -------------------- Stage/GameAction: 123/17 --- Stage: 131 Stage/GameAction: 131/21 --- Stage: 21 Stage/GameAction: 21/15 --- Stage: 22 Stage/GameAction: 22/16 --- Stage: 23 Stage/GameAction: 23/2 Asha LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 24 Stage/GameAction: 24/18 --- Stage: 25 Stage/GameAction: 25/1 --- Stage: 26 Stage/GameAction: 26/21 --- Stage/GameAction: 221/24 --- Stage/GameAction: 222/25 --- Stage/GameAction: 223/26 --- Stage/GameAction: 231/30 --- Stage/GameAction: 1/24 --- Stage/GameAction: 2/25 --- Stage/GameAction: 3/28 --- Stage/GameAction: 10/9 Abwurf Schleimsuppe Stage/GameAction: 11/32 --- Stage/GameAction: 14/30 --- Stage: 21 Stage/GameAction: 21/15 --- Stage: 22 Stage/GameAction: 22/16 --- Stage: 23 Stage/GameAction: 23/2 Zundar Stage/GameAction: -2/-1 --- Stage/GameAction: 1/24 --- Stage/GameAction: 2/25 --- Stage/GameAction: 3/9 Gleiter LACHGAS NICHT AKTIV Stage/GameAction: 4/27 --- Stage/GameAction: 5/8 Flatter Stage/GameAction: 6/30 --- Stage: 121 Stage/GameAction: 121/15 --- Stage: 122 Stage/GameAction: 122/16 --- Stage: 123 START: vulca13 (vulca29) (vulca24) vulca06 aqua04 (vulca21) ------------------------------------------------- Tiefe 0 Hand=vulca13 (vulca29) (vulca24) vulca06 aqua04 (vulca21) Spiele Karte vulca13 Tiefe 1 Hand=(vulca29) (vulca24) (vulca06) (aqua04) (vulca21) Wechsel 1 Hand=(vulca29) vulca24 (vulca06) (aqua04) vulca21 Spiele Karte vulca24 Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca06) (aqua04) (vulca21) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 Spiele Karte vulca21 Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca24) (vulca06) (aqua04) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 3 Spiele Karte vulca06 Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (aqua04) (vulca21) Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) vulca24 (aqua04) vulca21 Spiele Karte vulca24 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (aqua04) (vulca21) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 Spiele Karte vulca21 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (aqua04) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 3 Spiele Karte aqua04 Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (vulca06) (vulca21) Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) vulca24 (vulca06) vulca21 Spiele Karte vulca24 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca21) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 5 Spiele Karte vulca21 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca24) (vulca06) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 -------------------- MaxWert=5 aqua04 vulca24 -------------------- Stage/GameAction: 123/2 Aaralia-Aqua Secunda LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 124 ENDE CHAR Stage/GameAction: 124/18 --- Stage: 125 Stage/GameAction: 125/2 Feuerzauber LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 125 Stage/GameAction: 125/20 --- Stage: 127 Stage/GameAction: 127/1 --- Stage: 127 Stage/GameAction: 127/1 --- Stage: 128 Stage/GameAction: 128/21 --- Stage/GameAction: 221/24 --- Stage/GameAction: 222/25 --- Stage/GameAction: 223/9 Stolzhaupt Ph÷nix LACHGAS NICHT AKTIV Stage/GameAction: 224/27 --- Stage/GameAction: 225/29 --- Stage/GameAction: 227/8 Abwurf Heuschreckenschwarm Stage/GameAction: 228/30 --- Stage: 121 Stage/GameAction: 121/15 --- Stage: 122 Stage/GameAction: 122/16 --- Stage: 123 START: vulca13 (vulca29) vulca06 (vulca21) vulca04 (vulca26) ------------------------------------------------- Tiefe 0 Hand=vulca13 (vulca29) vulca06 (vulca21) vulca04 (vulca26) Spiele Karte vulca13 Tiefe 1 Hand=(vulca29) (vulca06) (vulca21) (vulca04) (vulca26) Wechsel 1 Hand=(vulca29) (vulca06) vulca21 (vulca04) vulca26 Spiele Karte vulca21 Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca06) (vulca04) (vulca26) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 Spiele Karte vulca26 Tiefe 2 Hand=(vulca29) (vulca06) (vulca21) (vulca04) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 Spiele Karte vulca06 Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca21) (vulca04) (vulca26) Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) vulca21 (vulca04) vulca26 Spiele Karte vulca21 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca04) (vulca26) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 Spiele Karte vulca26 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca21) (vulca04) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 4 Spiele Karte vulca04 Tiefe 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca21) (vulca26) Wechsel 1 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) vulca21 vulca26 Spiele Karte vulca21 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca26) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 5 Spiele Karte vulca26 Tiefe 2 Hand=(vulca13) (vulca29) (vulca06) (vulca21) R³cksprung aus Tiefe 2 mit Wert 5 -------------------- MaxWert=5 vulca04 vulca21 -------------------- Stage/GameAction: 123/2 Lavar der Mõchtige LACHGAS NICHT AKTIV Stage: 124 java.lang.NullPointerException at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.BlueMoonKI.doKIAktion(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun.doGameAction(Unknown Source) at de.madwer.bluemoon.Neptun$37.actionPerformed(Unknown Source) at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source) at javax.swing.AbstractButton$ForwardActionEvents.actionPerformed(Unknow n Source) at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source) at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source) at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Sour ce) at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source) at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source) at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source) at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source) at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source) at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source) |
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Aber kommt Zeit, komme Alpha-Version. Also einfach abwarten und Tee trinken. |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Ich werde mal mit Themi in Kontakt treten und nach einer Lösung für das PC-Spiel suchen, jetzt wo alle Karten komplett sind. |