Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:24  Titel:  Stern-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich habe eine Frage zum Stern-Symbol (hoffe, wurde nicht schon mal irgendwo gefragt).
Einen Charakter mit Stern-Symbol darf ich zusammen mit einem Charakter mit Stopp-Symbol legen (die intuitive Erklärung, oder besser, meine intuitive Erklärung dafür wäre, daß beide Karten in der Charakter-Phase gespielt werden, also sozusagen gleichzeitig, weshalb es also möglich ist, den Stern-Charakter zu legen).
Jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich auch eine Stern-Verstärkung auf einen Stopp-Charakter legen?
Das geht doch nicht?

Natürlich geht's nicht, da die Verstärkung ja in einer späteren Phase ausgelegt wird als der Charakter. Jetzt, wo ich' ausformuliert habe, ist's mir wie Federn vom Flit gefallen. Trotzdem wäre eine Bestätigung recht lässig!

P.S.: Hallo Suppenkasper!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube, dass das Stopp-Symbol höher ist, wie das Frei Symbol, und deshalb glaube ich, dass man weder einen Char, noch eine Verstärkung mit Frei-Symbol auf einen Charakter mit Stoppsymbol legen darf. Stopp ist Stopp Exclamation um das genau herauszufinden brauchen wir, nehme ich mal an, Sebastian.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, daß das Stop Symbol stärker ist als das Stern Symbol. Aber egal, denn stop heißt auch stop. Ich darf niemals eine Karte - egal welche - nach einem stop auslegen.
Wenn aber durch eine Gegnerkarte die Symbole auf den Charakteren ignoriert werden, dann kann ich sehrwohl weiterspielen.
Man muß nur immer genau beachten was auf den Karten steht. Wenn man das einhält und sich die Regeln nicht immer zurechtbiegen möchte, dann ist alles ganz einfach Wink

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Blumenwiese

Ha, ist ja witzig. Genau der gleiche Gedanke zur gleichen Zeit....


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Spacehake
Spaceshake hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, daß das Stop Symbol stärker ist als das Stern Symbol. Aber egal, denn stop heißt auch stop. Ich darf niemals eine Karte - egal welche - nach einem stop auslegen.

Sag ich doch; und auserdem schreibst du noch alte rechtschreibung: Dass schreibt man nicht mehr mir ß sonderen mit ss; und Stopp schreibt man nicht mehr mit p sonderen mit pp!

@ Mobbi
Mobbi hat folgendes geschrieben:
P.S.: Hallo Suppenkasper

Warum schreibst du dass immer unter deine Beiträge Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich glaube, dass das Stopp-Symbol höher ist, wie das Frei Symbol, und deshalb glaube ich, dass man weder einen Char, noch eine Verstärkung mit Frei-Symbol auf einen Charakter mit Stoppsymbol legen darf.


Freicharaktere darf meiner Meinung nach trotzdem auslegen, da man ja den Charakter vor dem Charakter mit Stopsymbol auslegen kann. Das Stopp-symbol besagt ja nur, daß man nach dem auslegen keine weiteren Karten auslegen darf. Verstärkungen oder (falls es denn noch welche geben sollte, ich vertraue da so ein bisschen auf die Pillar) Unterstützungen mit frei-symbol kann man nicht auslegen, wenn ein Stopp-Charakter ausliegt, da man die Karten trotz Freisymbol nur in der entsprechenden (unt./verst. Phase) auslegen darf.




Zuletzt bearbeitet von Weteor am Di 07 Sep, 2004 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@spaceshake
wir haben schon wieder zur gleichen Zeit gepostet Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daß man Frei-Charaktere mit Stopp-Charakteren ausspielen darf, ist definitiv so und wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert. Ich konnte mich damit anfangs auch nur schwer anfreunden, laut Definition für Frei-Charaktere ist es aber nur logisch, es so handzuhaben!
Bei Verstärkungen und Unterstützungen bin ich, wie geschrieben, der gleichen Meinung wie
Weteor.

Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du schreibst alte und neue Rechtschreibung gemischt Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach du holy shit!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weteor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich glaube, dass das Stopp-Symbol höher ist, wie das Frei Symbol, und deshalb glaube ich, dass man weder einen Char, noch eine Verstärkung mit Frei-Symbol auf einen Charakter mit Stoppsymbol legen darf.


Freicharaktere darf meiner Meinung nach trotzdem auslegen, da man ja den Charakter vor dem Charakter mit Stopsymbol auslegen kann. Das Stopp-symbol besagt ja nur, daß man nach dem auslegen keine weiteren Karten auslegen darf. Verstärkungen oder (falls es denn noch welche geben sollte, ich vertraue da so ein bisschen auf die Pillar) Unterstützungen mit frei-symbol kann man nicht auslegen, wenn ein Stopp-Charakter ausliegt, da man die Karten trotz Freisymbol nur in der entsprechenden (unt./verst. Phase) auslegen darf.


Ich möchte hier gerne widersprechen, denn Du darfst nur einen Charakter auslegen. Der Zweite Charakter mit Stop Symbol müßte dann ja ein Charakter mit Zwilling oder Gang Symbol sein und ich kann mich nicht erinnern,daß ich so eine Karte schon mal gesehen habe Wink

Es ist hierbei relevant wann und in welcher Reihenfolge ich die Charaktäre auslege/übereinanderlege.

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Ich hab deine Post etwas falsch gelesen, darum nochmal die Erklärung mit den Charakteren Smile

@blumenwiese
Hmm, und du benutzt das Ausrufezeichen etwas zu häufig, ist doch nicht so wichtig Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Weteor
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Die Rechtschreibung ist wichtig Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt schließen wir diesen Thread mal mit den richtigen Antorten ab, damit hier nicht noch mehr Verwirrung aufkommt.

Frei-Charaktere kann man vor einem Charakter mit Stopp-Symbol spielen; Frei-Verstärkungen/Unterstützungen kann man nicht nach dem Auslegen eines Charakters mit Stopp-Symbol spielen, da das Stopp-Symbol dann schon wirkt.

Sebastian Rapp hat hier (http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=213) nämlich geschrieben:
"Karten mit dem Frei-Symbol zählen überhaupt nicht zum Limit in der jeweiligen Zugphase.
Die Erläuterung beim FREI-Symbol sagt nur, dass ein Charakter mit FREI-Symbol durchaus auch als erster oder einziger Charakter gespielt werden kann, es sich bei einem solchen Charakter also NICHT ausschließlich um einen zusätzlichen Charakter handeln MUSS, der ansonsten aber noch das Auslegen eines "regulären" Charakters erfordern würde.
Ein FREIer Charakter ist in allen Belangen ein "normaler" Charakter, nur eben mit einer Sondereigenschaft.
Da ein FREIer Charakter nicht zum Limit zählt, ist es (für das Auslegen) irrelevant, wann er gelegt wird. Wird er als erste Karte gelegt, darf man einen weiteren Charakter legen, denn das Limit "nur ein Charakter pro Spielzug" ist noch nicht erfüllt.

Sebastian Rapp / Kosmos"


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich würde sagen,
du kannst nen freien char (also mit stern) legen, da du diese karte vor dem char mit stop symbol auslegst

dann wird das "stop" symbol gelegt und aktiviert und nix ist mehr möglich

_____________________

ich darf ja auch ne anführeraktion legen und dann ne stopsymbolkarte,
es ist sind die zugphasen die hier entscheiden, und verstärkung / unterstüzung phase ist halt nach char phase


greetz,
weedn


edit:
ups da war wohl mal wieder jemand schneller als ich Wink

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214261 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits