Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2008 22:09  Titel:  Berichterstattung zum 15. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grüezi!
Die letzte Berichterstattung in dieser Form. Beim nächsten Mal gibt es dann die Berichterstattung zur Berliner Meisterschaft! Very Happy
Nun aber erst mal noch zu diesem Treffen:

Mit am Start waren:

Bleakeyes mit Vulca-Argusauge
Dreadnought mit Aqua-Schmierpfote
Mr.Steffi mit Terrah-Donnerfaust
Ryuk mit Flit-Schmierpfote
Selena mit Vulca-Schlangenzunge
Jenny mit Hoax-Schlangenzunge
Mobbi mit Pillar-Schmierpfote
Totti mit Mimix-Schmierpfote
Georgy Drachenköter mit Flit-Schlangenzunge


sowie aus Trochtelfingen:

Der religiöse Heide mit Hoax-Standard

Damit waren wir insgesamt 9 Liga-Teilnehmer, woraus sich folgende Entwicklung ergibt:

1. Treffen: 7
2. Treffen: 4
3. Treffen: 10
4. Treffen: 12
5. Treffen: 12
6. Treffen: 12
7. Treffen: 12
8. Treffen: 7
9. Treffen: 11
10. Treffen: 5
11. Treffen: 8
12. Treffen: 8
13. Treffen: 10
14. Treffen: 12
15. Treffen: 9

Inquisitoren-Wahl:

4 x Schmierpfote
3 x Schlangenzunge
1 x Argusauge
1 x Donnerfaust

Völker-Wahl:

1 x Aqua
1 x Terrah
1 x Mimix
2 x Vulca
1 x Pillar
1 x Hoax
2 x Flit


Folgende Tages-Tabelle ergibt sich für diesen Spieltag:

1. Mr.Steffi - 18 Spiele - 13 Siege - 5 Niederlagen
2. Mobbi - 15 Spiele - 10 Siege - 5 Niederlagen
3. Ryuk - 13 Spiele - 7 Siege - 5 Niederlagen
4. Bleaky - 12 Spiele - 6 Siege - 6 Niederlagen
5. Georgy Drachenköter - 10 Spiele - 5 Siege - 5 Niederlagen
6. Dreadnought - 10 Spiele - 4 Siege - 6 Niederlagen
7. Totti - 8 Spiele - 3 Siege - 5 Niederlagen
8. Jenny - 11 Spiele - 3 Siege - 5 Niederlagen
9. Selena - 10 Spiele - 2 Siege - 8 Niederlagen
10. Der religiöse Heide - 0 Spiele - 0 Siege - 0 Niederlagen

Ach, sollte einer meinen, seine Siege/Niederlagen stimmen nicht, dann bitte melden!


ELO-Veränderungen:

Name - ELO-alt - ELO-neu
Mobbi - 1511 - 1496 (-15 )
Ryuk - 1509 - 1485 (-24 )
Mr.Steffi - 1209 - 1422 (+213!!! )
Dreadnought - 1421 - 1332 (-89 )
Bleakeyes - 1490 - 1424 (-66 )
Totti - 1297 - 1239 (-58 )
Selena - 1030 - 1010 (-20)
Jenny - 1069 - 1114 (+45 )
Georgy Drachenköter - 1179 - 1238 (+59 )


Zum Ausgang:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MR.STEFFI! Very Happy

Endlich lief es mal wieder beim allseits beliebten Mr.Steffi. Sein Terrah-Kaufdeck hat wirklich geknallt! Cleverer Mr.Steffi!

Auffällig ist, dass dieses Mal alle Spieler mindestens 5 mal verloren haben. Das zeigt, dass das Niveau insgesamt immer weiter steigt und sich alle verbessern außer mir.^^ Mittlerweile kann im Prinzip jeder gegen jeden gewinnen. Zum Beispiel hat Jenny, die ja noch sehr frisch dabei ist, den einen oder anderen Favoriten besiegen können. Weiter so! Das macht die ganze Geschichte sehr spannend. Insbesondere im Hinblick auf die nun startende Berliner Meisterschaft.

Ich freue mich riesig auf's nächste Treffen, wenn es dann heißt: JEDER KRISTALL ZÄHLT!

Euer Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 10:49  Titel:  Re: Berichterstattung zum 15. Berliner Ligatreffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
sowie aus Trochtelfingen:

Der religiöse Heide mit Hoax-Standard


Hab doch gewusst das ich einen übersehen habe!!! Wink

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant, keiner mag mehr mit Khindern spielen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Interessant, keiner mag mehr mit Khindern spielen.


Ich wette,das nächste mal stehen dafür alle mit Khind da oder Buka... Razz

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol

Schön nochmal die Bestätigung in Zahlen zu bekommen, dass ich am Samstag mit Abstand der Schlechteste war Very Happy

Ich komme wieder! angry5


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, 5:5 hätte ich ja nicht gedacht. Mann bin ich gut, hab sogar noch plus gemacht.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber dread mir hast du es ja immerhin gezeigt, is ja doch noch annehmbar mit den eloverlussten, hach wär ich nur am samstg zu haus geblieben, dann wär ich jetzt LIGAFÜHRER harrharrharr. Naja die Khind wurden bei den letzten MAlen aber ab und zu gespielt, sind bestimmt beliebter als die Hoax in Berlin.

Grüße an alle BlueMoon Verückten

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 19:05  Titel: Idee (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde der gepflegten Blue Moon-Zockerei!

Das letzte Treffen hat mir viel Spaß gemacht. Und das lag nicht nur daran, dass ich oft gewonnen habe, sondern auch am Nachtreffen (mein erster Cocktail [Spring Fever] hat voll lecker geschmeckt, der zweite [Pussy Foot] war voll unlecker). Leider war ich sehr müde, so dass ich nicht so viel geredet habe wie sonst immer. Normalerweise, müsst ihr wissen, rede ich an einem durchschnittlichen Tag elf bis zweiundvierzig Silben mehr als Frl. Mobbi. Smile
Kaum zu glauben, nicht wahr. Der redet doch schon immer wie ein Wasserfall!

Jedenfalls freue ich mich riesig auf das nächste Treffen, wobei der achte für mich nicht so perfekt ist, aber egal, ich werde in den halbsauren Apfel beißen. Denn! Ich habe ein grandioses Deck ausgetüftelt. Ha haha.

Folgende Fragen sind mir beim letzten Treffen in den Sinn gekommen, die ich mich dann aber nicht getraut habe zu fragen. Deshalb stelle ich sie an dieser Stelle lauthals im Forum, damit ich schön viele Antworten bekomme:

i) Welche Frabe hat eigentlich die Zahl fünf?

ii) Es ist erstes Berliner Blue Moon-Meisterschaftstreffen und der Laden ist gerappelt voll. Es passt nur noch eine Person rein (wirklich!). Da kommen auf einmal George Clooney (mit einem Flit-Schmierpfote-Kaufdeck) und Brad Pitt (mit Hoax-Argusauge inkl. allen Kristall-Karten und neun Monden zu wenig) vorbei und begehren Einlass und Teilnahme. Wen soll Mobbi herein bitten?

iii) Mobbi besteht auf einem einheitlichen modischen Anhängsel für jeden Teilnehmer/ für jede Teilnehmerin der Berliner Blue Moon-Meisterschaft. Was würde uns allen im Allgemeinen am besten stehen: Hörnerhelm, Clownsnase, falscher Bart (auch für Dreadnought über dem echten), Römersandalen und weiße Tennissocken oder etwas völlig anderes?

iv) Welches ist eure Lieblingsregel bei Blue Moon?

v) Selbst Knizia himself ist der Meinung, dass die Berliner Blue Moon-Liga einen Flavourtext braucht, um sich beispielsweise von der Wiener Liga (Berlin und Wien reimen sich fast) abzugrenzen. Ernst gemeinte Vorschläge?

vi) Wie fühlt ihr euch gerade?

a) Very Happy
b) Smile
c) Sad
d) Crying or Very sad
e) Exclamation
f) Arrow

Gruß

Arrow Mr. Steffi (da wiederholt die Frage gestellt wurde, wie dieser Name ausgesprochen wir, hier noch einmal in Lautschrift: Mr. Steffi)


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yeah, das war mal ein rockiger Beitrag! Eines Champions würdig!

Zu den Fragen:

i) Fünf ist rot.
Beweis: Die 4 ist blau.
q.e.d
Ah Moment, die Frage lautet ja: Welche Frabe hat die Zahl fünf? Fünf hat eindeutig die Frabe rto.
Beweis: Die 4 ist blua.
q.e.d

ii) Mr.Steffi muss gehen, damit sowohl George Clooney als auch Brad Pitt mitmachen können. Außerdem muss ich selbst auch gehen, weil meine Frau Maus (mit diesem Nick) nun unbedingt mitspielen will.

iii) Römersandalen, weiße Tennissocken und einen Propellerhut. Wahlweise aber auch Hüte mit zwei Klatschhänden. Für den Ligaleiter einen Hut mit zwei Saugschläuchen, die mit zwei am Hut angebrachten Coladosen verbunden sind. Pflicht sind auch diese Pfeifen, die beim reinblasen so schön "huuiiiiiiiiiiii" machen (mit Tesafilm an der Backe zu befestigen).

iv) Leider kenne ich keine einzige Blue-Moon-Regel. Die beste ist aber die, dass wenn mit Feuer angegriffen wird, der Gegner den Wert in Erde schaffen muss. Die Sonderfunktionen spielen dabei erst danach eine Rolle. Vor dem Ziehen müssen dabei die Karten gezogen werden, um den Nachziehstapel zu erledigen (siehe Blue Moon FAQ Seite 5 unten auf der oberen linken Seite rechts in der Mitte).

v) Ich schlage einen coolen Reim vor:
Die Berliner Liga lebe hoch, dort ist die Leistungsdichte auch sehr hoch!
Laute coole Leute dort, wir spielen Blue Moon dort!

Finde ich gut, auch vom Rhythmus. Ein weiterer Pluspunkt ist der schöne Reim. Geht auf jeden Fall gut ins Ohr und eignet sich auch gut zum Stehblues tanzen (wenn der Reim romatisch geschrien wird).

Zweite Möglichkeit ohne Reim:
Als der Gott Blue Moon nach Berlin kam, schlossen die Völker Frieden.

Finde ich gut, weil es eine Tatsache ist.

vi) Sehr gut.

So.

q.e.d

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute, ihr müsst weniger koksen...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für Jessica Alba können wir noch platz machen, aber nich für den Clooney.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214203 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits