Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin - frei nach Hans Rosenthal - der Meinung, Mobbi ist:

SPITZE!!!!

Du holst mit deinen Beiträgen das Forum wieder mal aus dem Tiefschlaf, Kompliment. Für mich bist du der Gott des Entertainments.

Zum Thema. Nach mehreren Tagen und Nächten, in denen ich mich ausschließlich(!) mit deiner Profiaufgabe beschäftigt habe und keinen Millimeter vorangekommen bin (jede Theorie wurde umgehend wieder widerlegt), wollte ich eigentlich folgendes vorschlagen:
Ich lasse den Zufall entscheiden, welchen Inqui und welches Volk du spielst. Meine Spielstärke lässt mich dann eh gewinnen. [Bei Bedarf Stärke durch Glück ersetzen].

Grade eben habe ich mich aber dich zu einer etwas differenzierteren Aussage durchgerungen:

Du bekommst auf jeden Fall Donnerfaust!
Weil: Auf Donnerfaust kann ich mich am besten einstellen, da du hier am wenigsten Fremdmonde hast und dein Deck vorhersehbarer wird. Die AdN ist natürlich sowieso klar in meinem Deck, um deinen Startvorteil zu schmälern.

Welches Volk gebe ich dir nun?
Khind fällt mal weg, viel zu stark mit Donnerfaust.
Für die Mimix gilt dasselbe.
Hm, ich sollte dir ein Volk geben, das auf AAs baut, um die AdN zusätzlich zu pushen. Gibts das überhaupt?
Vielleicht Hoax. Oder Terrah. Ja, Terra Donnerfaust ist ja die totale Mörderkombo (nicht wahr, Bleaky Wink)

Du bekommst Terra Donnerfaust Twisted Evil


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich interessanter Thread!
Um der Theorie ein paar praktische Erfahrungen hinzuzufügen:
1.) @Uzi: WAS? Der Nebel hilft nur gegen Flit und Khind? Ich kann wirklich bestätigen, dass er doch auch gegen andere Decks äußerst nützlich ist. Die Mimix, Buka, Aqua und z.T. Pillar haben schon ein erhebliches Problem, wenn er beim Gegner ausliegt. Hinzu kommt, dass er das Aus für Mutanten (bzw. andere ABGEWEHRT-Karten) und Tutu bedeutet.
2.) @Kilrah: WAS? Flit-SZ niedrigwertig? Ok, ihre Ausdauer ist nicht sonderlich hoch, aber 2 Vs und ein Tutu (o.ä.) reichen häufig, um über 10 zu kommen. Die 7te Karte hilft in meinem eignen Deck wirklich sehr dabei und immerhin gibt es 13-Abwurf-Vs, von denen 2 WA-bar sind. Ich glaub ich muss dich zu einem Spiel gegen mein F-SZ-Deck herausfordern! Very Happy
Hmm, Terrah-Flit ist imho eine sehr interessante Begegnung, da die Terrah fiese Karten gegen Flit haben (EeE, Nebel, FF sowieso, vllt Treibsand), die Flit sich aber auch gut darauf einstellen können. Ich glaube, nicht die Werte, sondern der geschickte Umgang mit Sfen wird dabei entscheident sein und halte die Chancen für etwa ausgeglichen.

Um wieder zur Theorie zurückzukehren und eine solche aufzustellen:
Ich behaupte, das Zusammenspiel der Inqui-Anführer-Kombination, die man man selbst/der Gegner hat, ist nur zweitrangig entscheident. Am wichtigsten ist es mMn, welchen Anfälligkeitsgrad beide Völker gegen Störung besitzen. Schließlich wird man ja in Kenntnis der gegnerischen Kombination versuchen, ein Anti-Deck zu bauen.

Daraus folgt:
1.) Man sollte als Inquisitor am besten Df (oder Argusauge im Falle der Buka natürlich Wink ) wählen, da kleine Decks sich schlechter auf den Gegner einstellen können, wie es Timmster ja bereits erwähnte.
2.) Die Terrah sind meines Erachtens recht unanfällig gegen Störung, es gibt keine "ultimativen Antikarten". Mimix, Khind oder Buka, deren Spielweise ja von Symbolen abhängt, sind schon weitaus anfälliger.
3.) Ergo ist Terrah-Sz eine denkbar ungünstige Wahl, wenn man dagegen Spielen muss.
4.) Um diese Hypothese zu überprüfen, werde jede Herausforderung annehmen, bei der ich mit T-Sz gegen eine mir bekannte Inqui-Anführer-Kombi spielen darf.
5.) Interessant ist auch der Ansatz, dass man zuerst zu jeder Anführer-Inqui-Kombo ein Deck baut, und danach beide bestimmen, womit der Gegner spielen muss. Das würde den Bau von Anti-Decks verhindern. Was ergibt eigentlich 9x4? Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Hmmm... ich weiß nicht, klar sind Mimix anfällig aber gerade in einem Donnerfaust Deck hauen die schon gut rein, einfach weil so eine Kombi sehr schnell auf hohe Werte bei hohem Deckdurchlauf kommt.
Und auch wenn man bei Donnerfaust kein wirkliches Anti Deck bauen kann, so einige Störkarten kann man ja schon mit rein nehmen, und bei dem hohen Kartendurchlauf und der geringen Kartenzahl, könnte das schon reiche eine Strategie zu zerschlagen.
Wie du schon sagst kann man was gegen die Symbole machen und sonst noch ein paar Schilde rein nehmen, aber ob das ausreicht... ich wäre da nicht so sicher.
Aber ich bin jetzt auch nicht so der Terrah Crack, müsste man halt wirklich mal testen. Smile

@Kilrah: Ich sehe das ähnlich wie Mobbi. Persönlich würde ich Flit zwar auch eher in kleinen Decks spielen, aber ich weiß, weil schon gesehen, das man auch Flit - Schlange sehr erfolgreich spielen kann.
Da sehe ich die Terrah auch eher im Nachteil.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mimix Donnerfaust:

Ich gehe davon aus, dass Timmster und ich die gleiche Version im Kopf haben. Pfeile, Für wen, Hitze, Nebel sind sieben Standardmonde, dazu normalerweise Schande und Ferro. Hohe Werte erreicht dieses Deck nicht, ist aber dank unglaublicher Stärke im mittleren Bereich und vor allem des unglaublich konstanten Deckdurchlaufs immer eine solide Wahl. Ich würde es keinem geben.

Vulca/Terrah/Schlangenzunge:

Die beiden tun sich echt nicht viel. Die Terrah finde ich hier aber aufgrund der vielen guten kleinen Charaktere und der Masse an Unterstützungen synergetischer mit Schlangenzunge. Du wirst viele Tutu spielen und Karten wie Kura Ko und Entfache. Das Vulca Deck braucht diese Schnelligkeit nicht. Mit Sicherheit ein interessantes Matchup.

Terrah Donnerfaust:

Eines der wenigen Decks, dass aufgrund der Ziehanfälligkeit zwischen 4:0 autowin und totaler Klatsche schwankt. Zumindest wenn man wie ich noch die Pillarkaufkarte spielt. Dann immer die passenden Karten auf der Hand zu haben ist glücksabhängig. Zumindest sollte man gegen Terrah Donnerfaust aufpassen kein Kampfbereich lastiges Volk zu kriegen, da es sich bei Terrah anbietet die AdF für Doppelkauf oder Doppelbeben zu spielen. Für Doppelkauf sind die Ressourcen meist knapp, aber Doppelbeben kann richtig hart werden. Es gibt in meinen Augen schlechteres.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Verstehe ich nicht: wenn ich mit Donnerfaust spiele habe ich höchstens 8 Paar-V im Deck, mit Schlange sind's dann eben 11 oder 12. Da sehe ich kein Problem.


Sag das doch gleich mit den 8 Vs. Dann hätt ich dir doch den Donnerfaust gelassen!
Meine Donner-Flit Decks habe normal grad mal 8 Chars oder sowas in der Richtung. Und natürlich ALLE Vs drin. So Abwurfarme Flitdecks kenn ich nicht wirklich...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:

2.) @Kilrah: WAS? Flit-SZ niedrigwertig? Ok, ihre Ausdauer ist nicht sonderlich hoch, aber 2 Vs und ein Tutu (o.ä.) reichen häufig, um über 10 zu kommen. Die 7te Karte hilft in meinem eignen Deck wirklich sehr dabei und immerhin gibt es 13-Abwurf-Vs, von denen 2 WA-bar sind. Ich glaub ich muss dich zu einem Spiel gegen mein F-SZ-Deck herausfordern! Very Happy


Der Punkt war aber auch, daß ich weiß, daß du das Spielen wirst. Und ein Anti-Deck gegen Flit-SZ sollte seht leicht sein IMHO. 2 Vs halt ich auf Dauer auch nicht für machbar außer du schaffst es irgendwie massive andere Karten zu verbrennen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, schwierig, schwierig...

Ich glaube, ich würde dir tatsächlich Khind Schlangenzunge geben. Und zwar nicht, weil diese Kombo besonders schlecht ist, sondern weil es im Prinzip nur 1 oder 2 Möglichkeiten eines vernünftigen K SZ Decks gibt, da tut sich nicht viel. Du hast also entweder die Wahl, ein absolutes Standard K SZ Deck zu spielen, was ich mehr oder weniger auswendig kenne, oder aber komplett auf Anti zu bauen, was deinem Deck aber gar nicht gut tun würde und katastrophale Folgen für den Deckdurchlauf hat.
Auf jede beliebige Donnerfaust Kombo würde ich verzichten, da man dort die Wahl zwischen Antideck, Standard Deck und Kauf Deck hat. Gerade letzteres ist einfach nur unkalkulierbar, selbst mit einem guten T SZ Anti Kauf Deck kann es da ohne die richtigen Karten sehr sehr schnell aus sein, jeglicher DF Kombo gebe ich also halbwegs gute Chancen.
Argus, naja, ich weiß nicht... Buka Argus wäre bestimmt nicht soo lustig, aber gegen T SZ? Das geht ja fast schon wieder recht gut. Hoax Argus ähnlich.
Über Schmierpfote müssen wir ja wohl nicht diskutieren, da kann man sich einfach nicht drauf einstellen.
Bleiben noch andere Schlange Decks, die man nehmen könnte. Terrah Schlange hat selbst als totales Anti Deck immer noch die Chance, etwas halbwegs passendes zusammen zu legen, das ist bei K SZ nicht so.

Ich bleibe also dabei, K SZ für dich. Razz Wenn du gewinnst, heißt das, dass K SZ toll ist, und wenn nicht hab ich auch Recht gehabt, perfekt! Wink
Wobei ich mir schon wieder nicht mehr sicher bin... Schwere Wahl... Auf jeden Fall ein sehr sehr netter Thread. Very Happy

SG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214387 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits