Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2008 12:24  Titel:  Berliner Liga-Statistiken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich eröffne hier mal einen Thread, in welchen ich bei Gelegenheit ein paar Statistiken zu unserer Liga zum Besten geben werde.

Den Anfang macht die bisherige VÖLKERSTATISTIK.

Dabei wurden nur Paarungen gezählt, in denen nicht zwei identische Völker aufeinander trafen.

Anzahl der Spiele:

1. MIMIX - 232
2. AQUA - 226
3. VULCA - 183
4. FLIT - 162
5. PILLAR - 151
6. TERRAH - 136
7. HOAX - 112
8. KHIND - 64
9. BUKA - 45

Rangfolge nach Erfolg (Verhältnis Punkte (ein Sieg zählt 3 Punkte) zu Anzahl Spiele):

1. BUKA - 1,80
2. TERRAH - 1,68
3. VULCA - 1,66
4. AQUA - 1,61
5. FLIT - 1,54
6. MIMIX - 1,49
7. PILLAR - 1,43
8. KHIND - 1,36
9. HOAX - 1,02

Bis auf die Hoax, die doch etwas abgeschlagen sind, erweisen sich die Unterschiede zwischen den Völkern als nicht so gravierend, wie man vielleicht vermutet hätte. Ein paar Anmerkungen dazu:

1. Die Rangfolge ist natürlich nicht unbedingt repräsentativ, weil erstens noch zu wenige Spiele stattfanden, um auf eine ausreichend breite Datenbasis zurückgreifen zu können und zweitens der Erfolg eines Volkes auch stark von den Spielern abhängt. Aus meiner Sicht gehören z.B. die TERRAH eher zu den schwächeren Völkern, haben aber in Bleakeyes einen treuen Anhänger, der aufgrund seiner Spielerfahrung und seines Könnens für die Erdianer die Kohlen aus dem Feuer oder besser aus der Erde holt.

2. Dass die Buka führen, hat vor allem einen Grund. Mit den Buka ist bisher noch kaum gespielt worden (nur Cheradenine Zakalwe (mehrfach), Georgy Drachenköter, Ryuk und ich (je 1 mal) sind meines Wissens mit den Buka angetreten). Da wiegt ein gutes Abschneiden einer Person einfach noch sehr viel.

3. Dass die Khind dort unten stehen, liegt an einem ähnlichen Grund. Gut, dass Ryuk schon zwei mal mit einem Khind-Deck sehr erfolgreich war, sonst sähe das noch trüber für die Khind aus. In der Vergangenheit hätte sich ein Spielen der Khind durchaus gelohnt, denn es gab schon einige Treffen ohne Flit-Beteiligung. Die Vögel sind ja der Hauptgrund, weshalb sich viele scheuen, die frechen Kinder zu spielen. Man sollte sie nicht unterschätzen, die können ungemein stark sein. Ich schätze, dass sie in der Rangliste nach oben rutschen werden.


Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiter geht's mit der INQUISITORENSTATISTIK:

Analog zur Völkerstatistik hier die Auswertung nach INQUISITOREN:

Anzahl der Spiele:

1. SCHMIERPFOTE - 405
2. SCHLANGENZUNGE - 282
3. ARGUSAUGE - 217
4. DONNERFAUST - 130

Rangfolge nach Erfolg (Verhältnis Punkte (ein Sieg zählt 3 Punkte) zu Anzahl Spiele):

1. DONNERFAUST - 1,92
2. SCHMIERPFOTE - 1,47
3. ARGUSAUGE - 1,46
4. SCHLANGENZUNGE - 1,32

Hehe, was ich versucht habe zu beweisen, zeigt die Realität: Schlangenzunge ist der schlechteste Inquisitor. Wink
Stimmt natürlich so nicht, denn wie bei der Völkerstatistik hängt der Erfolg der Inquisitoren in erster Linie von denjenigen ab, die sie spielen. So kann Argusauge durch Bleakeyes und auch Totti doch tatsächlich mit Schmierpfote mithalten.
Mit großem Vorsprung vorne liegt Donnerfaust. Vor allem Ryuk hat den Kerl so vorangetrieben. Für fast jedes Volk gehört Donnerfaust zur besten Wahl.
Auch zum Erfolg von Donnerfaust trägt bei, dass sich tendenziell erfahrenere Spieler für diesen entscheiden. Neulinge haben irgendwie eher das Bedürfnis, größere Decks zu bauen. Ähnliches gilt für Argusauge. Bei unseren jüngeren Spielern z.B. stehen Schmierpfote und Schlangenzunge höher in der Gunst. Bei mir zumindest Schmierpfote, der meiner Meinung nach für einige Völker die variabelsten Möglichkeiten bietet. Freaks wie Ryuk und Mr.Steffi haben aber schon lange erkannt, dass Donnerfaust der eigentliche Star unter den Inquisitoren ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2008 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LoL...es ist doch immer wieder faszinierend, mit was für Dinge Du dich so die Tage beschäftigst (oder dich beschäftigen!)... :-)

Ich habe nunmal eine schwäche für Völker die ungern oder selten gespielt werden... wie Bsp. Terrah. Deshalb werde ich auch bald Buka, Hoax und Khind versuchen...Testphasen laufen schon seit längeren...

Ähnlich wie bei den Inquisitoren.
Argusauge wird nicht so häufig gespielt wie ich meine, deshalb nehme ich Ihn sehr gerne! Für mich ist er persönlich der Beste Inqui, man hat nicht so ein großes Deck, die Mondeanzahl lässt die gängigsten Fremdkarten zu und man kann durch das Ersetzen "mist" aus der Handwerfen was das Deck auch relativ schnell macht...

Fazit: Man kann also gespannt sein...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Statistiken turnen mich irgendwie immer an, deswegen sehr geil.

Trotzdem einige Kritikpunkte:

1. Hab schon zweimal mit den Buka gespielt.

2. Schlangenzunge ist deswegen soweit unten in der Stat., da allen "guten" Spieler (Tendenz der ersten 6-7 Berliner Ligaplätze) denken: "So wie der Inquisitor aussieht, kann der ja gar nicht gut sein, mit dem spiel ich nicht" Ausnahme ist da Ryuk, für den innere Werte mehr zählen als banale Äußerlicheiten Mr. Green

3. Spezielle Spielervorlieben machen wie du schon sagst die Aussagekraft der Statistiken etwas hinfällig.

4. Ich fänd ein einfaches Sieg Niederlageverhältnis anschaulicher, da die Zahlen weniger abstrakt, wären und man z.B. konkret ablesen könnte, jaja schlangenzunge gewinnt immrhin noch jedes dritte Spiel.

5. Ich finde Ryuk wird zu selten lobend hervorgehoben.

@Bleaky: die Buka sind ja eigentlich recht stark, ansonsten find ich echt gut, dass du dich für Argusauge starkmachst, den ich zwar auch eigentlich für den schwächsten Inqui halte, aber argumente find ich auf jeden Fall einleuchten.

Grüß euch und hoffe auf statistische erweiterung

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Trotzdem einige Kritikpunkte:

1. Hab schon zweimal mit den Buka gespielt.



Schäm dich! Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 03:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
5. Ich finde Ryuk wird zu selten lobend hervorgehoben.


Aber natürlich!

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum werden bei euch die Terrah nicht so gerne gespielt?

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage



Zuletzt bearbeitet von Uzi125 am Di 26 Feb, 2008 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil es die Terra nicht gibt, sondern nur die Terrah!! Wink

Weiß nicht warum, vielleicht weil ich sie sehr gerne Spiele???

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An die traut sich deswegen keiner mehr ran, hm ehrlich ich weiß nicht was an denen besser sein soll als an den Vulca und die haben ja quasi das gleiche Spielprinzip (bis auf die stürme).

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Terrah: stark in Erde
Vulca: stark in Feuer
Razz


/Korinthenkackermodus

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@uzi
Naja, das liegt daran, dass es in unserer Liga meines Wissens nur einen Spieler gibt, der die Terrah zu seinen Lieblingsvölkern zählt und diese auch öfters spielt. Ansonsten kommt es eher selten vor, dass Spieler die Terrah als Volk wählen. Ich kann nur meinen persönlichen Grund nennen, weshalb ich sie nicht so gerne spiele: ich mag offensive und schnelle Decks. Für solch eine Spielweise sind die Terrah einfach nicht so geeignet.
Das heisst aber nicht, dass man damit kein gutes Deck machen kann, das geht durchaus. Man muss halt eine andere Strategie fahren. Bleaky zeigt ja wie man's macht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk
1.
Großes Lob!

2}
Ok, habe ich verpeilt, dass Du schon zwei mal mit den Buka gespielt hast. Wobei das eine Mal haste ja nur 4 Spiele gemacht. Zählt ja fast nicht. Da könnte man ja auch sagen, Du hast schon 5 mal mit Vulca-Donnerfaust gespielt (dabei war's bei dem einen Treffen nur so, dass Du 22 mal damit angetreten bist). Aber grundsätzlich haste natürlich recht.

3)
Zur Darstellung Sieg/Niederlageverhältnis: da haste auch recht. Als Mathe-Nerd muss ich das aber so darstellen, zumal man das ja leicht umrechnen kann. \[mathe_arroganz_modus]

4]
Weitere Statistiken gibt es nach dem nächsten Treffen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2008 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
... Bleaky zeigt ja wie man's macht.


Hat ja auch ein wenig gedauert bis ich mit meinem Terrahdeck zufrieden war... Embarassed

Sie machen mir einfach von allen Völkern am meisten Spaß... Surprised


Wobei Mr.Steffi letztes Treffen auch ein passables Terrah-Kauf-Deck hatte!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2008 15:16  Titel:  Re: Berliner Liga-Statistiken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich an der Statistik einfach verwunder hat war diese Tatsache:

Terrah wurde 136 mal gespielt und Vulca 183. Terrah hat aber eine Erfolgsquote von 1,68 und Vulca eine von 1,66. Ok jetzt kann man sagen: "ist doch schnuppe ob 1,66 oder 1,68".
Aber wenn man dann die zahlen genauers bedrachtet macht es einiges aus und man stellt fest.... es muss etwas geben das nicht normal ist Smile

Wie ihr mir schon bestätigt habt gibts wohl einen ausnahme Terrah-Spieler ( Bleakleyes ) in eurer Liga... der diese Statistik doch sehr beeinflusst.

Respekt Bleakleyes

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214182 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits