Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pilzhut
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Eckernförde
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 14:48  Titel:  Frage zu den Monden =P Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal bin neu nd habe ne frage zu den Monden, muss ich die anzahl der monde erfüllen wenn ich ein deck erstelle? Alle Karten ist klar aber auch alle Monde?


Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von PilzhutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das ist nicht notwendig. Allerdings ist es praktisch immer sinnvoll alle Monde auszunutzen und es kommt kaum vo, dass das nicht getan wird.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen im Forum. Lurara hat eigentlich schon alles gesagt.
Warum willst du eigentlich nicht mehr Monde in deinem Deck haben? Als ich früher die Völkerkarten nur untereinander getauscht habe ging es mir auch so da ich nicht das Spielsystem meines Deckes durchbrechen wollte... aber seit es die I&G G&I gibt brauche ich immer alle meine Monde.

Lg Uzi

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilzhut
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Eckernförde
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

war nur ne frage die so beiläufig angefallen ist und ich wollte es nur wissen =P


Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von PilzhutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
willkommen im Forum!

In den Standarddecks sind ja auch nicht alle Monde verbraucht.
Terrah und Hoax zb nur 6 monde
Aqua und Mimix nur 4 monde,
Flit 5 monde,
etc

Also man darf, ggggg
sollte aber alle Monde reinnehmen.

Gruß
barty
Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Pilzhut
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Eckernförde
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ty Barty,
dabei ist auch die frage endstanden, habe versucht mit dem Deckbuilder die standardtdecks zu bauen da ich nicht alle besitze und habe bemerkt das nicht alle monde verbraucht waren war mir daher nicht sicher ob ich ein fehler gemacht habe ^^


Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von PilzhutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei es mir gelegentlich bei Donnerfaustdecks schon so geht, daß ich nur 9 Monde verbaue. Besonders bei den Völkern, bei denen Fremdkarten schwieriger sind (Mimix, Khind, Flit, Buka).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ich würde sagen gerade bei Donnerfaust ist es wichtig, auch wirklich alle Fremdmonde zu nutzen. Bei Flit-Donnerfaust hast du zum Beispiel schon mal 7 Monde, die fast obligatorisch sind (PamPam, Pfeile, Pillar-Frei-U und Für wen haltet ihr euch). Bleiben 3 Monde, 2 davon sind sinnvoll in Tutu zu investieren, bleibt ein Mond, für den sich Ferro Fos anbietet, aber auch genügend andere Karten. Buka brauchen Schutz, da finden sich auch im Donnerfaust-Deck genügend Karten, Khind brauchen Tutu und Schutz, Mimix benötigen ebenfalls Schutz und ein paar V/U mit SF, so dass sich auch bei diesen Völkern genügend Möglichkeiten bieten müssten und sollten, die Fremdmonde voll auszunutzen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Hm, ich würde sagen gerade bei Donnerfaust ist es wichtig, auch wirklich alle Fremdmonde zu nutzen. Bei Flit-Donnerfaust hast du zum Beispiel schon mal 7 Monde, die fast obligatorisch sind (PamPam, Pfeile, Pillar-Frei-U und Für wen haltet ihr euch).

Gerade bei dem Beispiel hate ich statt dem Falter die beiden 2/0 bzw 0/2-Frei Vs der Aqua drin und dann keinen Physischen Platz mehr für eine weitere Karte ohne auf einen gewollten Flit-Char zu verzichten. Nicht immer ist eine 3 Mondkarte besser als eine 2er (z.B Hitzeschleier durch Lachgas 'aufwerten' wollte ich nicht).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ich weiß nicht, ob das so ein guter Ersatz ist. Lachgas in einem Flit-Deck finde ich jetzt auch nicht so prall, dann doch lieber der Hitzeschleier.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 März, 2008 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da viele Monde nicht unbedingt bedeutet, dass die Karte gut ist oder gut ins Deck passt, könnt ich mir schon vorstellen, die Monde nicht voll auszunutzen, wobei ich allerdings meisten zuviel Monde habe und gucken muss worauf ich verzichte. Gerade bei den Buka gibt es z.B. viele volkseigene Karten, die ins Deck müssen.

Im normalfall ist es natürlch besser alle Mondeauszunutzen.

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214037 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits