Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Mai, 2008 23:05  Titel:  Hoax-Deck mit Nerv-Faktor Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich finde, sind die Hoax für den Deckbau exzellent, wenn man mal neue Dinge ausprobieren möche. Ich hab in letzter Zeit ein bisschen experimentiet und die Top-Gang in ein Hoax-Schmierpfote Deck integriert. Hier ist es:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 07: Zirper (F)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (11 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)

Das Deck verfolgt ziemlich viele Strategien gleichzeitig, was zwar an und für sich manchmal paradox ist, aber unheimlich viel Spielspaß macht.

Die Top-Gang
Wider meinen Erwartungen hab ich bisher mit dem Integrieren dieser Gang gute Erfahrungen gemacht. Durch SnA und den Astronom ist immerhin eine gewisse Deck-Kontrolle gegeben. Und tatsächlich hab ich häufig zwei, drei oder gar vier der Gang-Mitglieder zusammen gekriegt. Mit den fiesen Sf ist ihr Nervfaktor gewaltig und sofern mein Gegner die Gang nicht irgendwie zerstören kann, muss er sich fast immer zurückziehen. Da ich aber trotzdem nicht unbedingt abhängig davon bin, die Gang-Chars zusammen zuspielen, kann ich sie oft auch alleine gut einsetzen.

Die Unterstützungen
Ich hab die natürliche Veranlagung der Hoax ausgebaut und noch ein paar Us reingehauen. Besonders die geschützen 3er Us machen sich sehr gut und gleichen zusammen mit den Werte-Hylas oftmals die Charakter-Schwäche aus. mit dem Gedankensturm, Piplox und dem Blinden will ich die U-ausleg-Geschwindigkeit preisgünstig (da kostenlos) erhöhen.

Der Discard-Aspekt
Um den Gegner noch stärker Auszulaugen und möglichst in den Wahnsinn zu treiben Wink , hab ich in der neusten Version weiterhin ein bisschen was eingebaut: Die Raupe, den Treibsand, den Auserwählten des Geistes und Saragokaneas sowieso und natürlich zwei Chars der Top-Gang. Damit versuche ich, die Möglichkeiten meines Gegners, mich mit einem Angriff zu überrumpeln, einzuschränken.

Auch die WA-Chars passen gut zu der Nerv-Taktik und dem hohen U-Angebot. Durch zwei Schilde versuche ich manche hohen Angriffe abzufangen.

So viel zu dem, was ich mir beim Deckbau gedacht habe.
Wie findet ihr das Deck?
Denkt ihr, dass meine Strategien aufgehen werden, oder dass ich zu viel auf einmal versuche? Ob der handkarten-abwurf den Gegner ausreichend behindert, bin ich mir nicht so sicher.
Ist es notwendig, merkathas einzubauen?
Ist die Anfälligkeit gegen FF und Hitzeschleier zu hoch?
Sind zu viele unterstützungen drin?
Mach ich mir zu viele Gedanken? Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
lustig sowas hab ich gestern auch gebastelt, aber deins ist besser.

Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Jack. Ich sehe grad, dass du aus Dresden kommst. Ich auch...also ursprünglich. Bin ab und zu mal in Dresden, so auch diese Woche. Wenn du magst können wir uns ja irgendwann mal zum Decks testen treffen? Dann nehme ich mal Karten mit wenn ich das nächste Mal da bin...

Das Deck finde ich durchaus ansprechend. Ich mag ja die Hoax eigentlich auch sehr gerne. Es lassen sich in der Tat schöne Decks mit bauen. Ich finde aber die Anfälligkeit gerade gegen Hitzeschleier und Ferro Fos enorm. So auch hier. Aber das Deck bereitet ansonsten sicher viel Spaß.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würd statt dem Treibsand selbst den Hitzeschleier oder MadMike reinnehmen, oder halt Für wen haltet ihr Euch! Treibsand ist ohne Zweifel eine Hervorragende Karte, aber bei der U-Konzentration auf Werte wäre etwas einschränkendes auch noch ganz nett und Treibsand wirkt erst in zweiter Instanz außer gegen WA-Karten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich Jack sehr schätze, bin ich bei dem Deck skeptisch.

Zu den Fragen:

Wie findet ihr das Deck?
-Innovativ und ungewöhnlich ist es, ich bezweifle aber, dass es "rund" läuft.

Denkt ihr, dass meine Strategien aufgehen werden, oder dass ich zu viel auf einmal versuche?
-Das Deck hat keinen konzeptionellen roten Faden. Das wird sich schwer spielen lassen, sagt mir mein Gefühl. Außerdem ist es äußerst anfällig und ziemlich langsam nach heutigen Tempo-Maßstäben. Klar, es gibt ein paar Beschleuniger, die aber nicht immer zünden werden und längst nicht ausreichen.

Ob der handkarten-abwurf den Gegner ausreichend behindert, bin ich mir nicht so sicher.
-Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schuss zumeist nach hinten losgeht. Discard bringt's nur, wenn Du die Hardcore-Variante durchziehst. So ein bißchen Discard bringt dem Gegner einfach zu oft dem Gegner mehr als Dir. Mal 'Ne Raupe hier, mal 'ne Karte für die Gang da, das bricht mir nicht das Genick.

Ist es notwendig, merkathas einzubauen?
-Notwendig sicher nicht, wahrscheinlich unklug. Dein Spiel ist auf lange Kämpfe ausgelegt. Da hat der Gegner genauso viel Zeit wie Du sein Spiel aufzubauen. Der Scharfe bringt's in KOmbination mit hohen Werten und das bevor beim Gegner schon 3 Unterstützungen liegen. Das wird hier nicht funktionieren.

Ist die Anfälligkeit gegen FF und Hitzeschleier zu hoch?
-Nicht gegen die, auch ansonsten ist das Deck anfällig.

Sind zu viele unterstützungen drin?
-Nö, das nicht, aber es ist zu wenig Tempo drin. Da wirst eventuell ab und zu auf 3 bis 4 U sitzen ohne sie rauszubekommen, weil Dein einer Charakter zu wertschwach ist.

Mach ich mir zu viele Gedanken?
Quatsch! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Mai, 2008 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke erstmal für eure Antworten!

Nach einigen Probespielen bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
- Der Discard-Aspekt des Decks bringts wirklich nicht. Die Monde investiere ich lieber in irgendwas hinterhältiges oder Werte-steigerndes.
- Das Problem an dem Konzept mit der Khind-Gang ist, dass man weniger FREI-Chars oder sonstige beschleunigende Elemente ins Deck nehmen kann (welche nicht auf das massenhafte auslegen von Us zielen Wink ). Dadurch gibt es häufig Flauten, bei denen man einfach zu viele Chars hat und die Werte nicht erreichen kann. Ohne mindestens 2 Us kann mein Deck gleich kapitulieren. Um das zu verhindern müsste man noch mehr us ins Deck nehmen, was wiederum das Risiko von char-Mangel zu stark erhöht.

Mein Gesamtresultat ist also: die Khind-Gang im Hoax-Schmierpfote-Deck bringts aufgrund mangelnder Deck-Kontrolle nicht (obwohl man die Top-Chars des Öfteren gut zusammenkriegt.)
Die Lösung dieses Problems in Form eines Hoax-Argusauge-Decks mit TopGang folgt demnächst. sobald ich mal wieder Zeit zum Deckbau finde.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Mai, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(milde grinsend) ... ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Die Hoax brauchen Tutu-, Buka- und Raupen-Speed-Karten, das wiederspricht der Gang-Idee. Versuch´ das 35er-Deck doch mal mit nur 2 Top-Gangstern, aber mindestens 2 Raupen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2008 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, nur einen Teil der Gang einzubauen, gefällt mir nicht - entweder ganz oder gar nicht. Auf die Weise wäre das Deck sicherlich stärker, aber eben fast schon "ordinär". Wink

Wie dem auch sei, hier hab ich jetzt mal ein Deck mit Argusauge ausgetüfftelt, konnte es aber noch nicht testen:

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 30: Vertreibe die Gefolgsleute (X1)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (18 Stück)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)


Was haltet ihr davon? Könnte das besser klappen?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2008 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ja sieht besser aus...

aber das Deck schreit nach AdN, oder?

B/P und Waffenkammer sind zu teuer.

Lieber Schande und erdbeben, oder Pillar-U und Hakbaad oder AdG


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2008 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ich habe ein andere meinung denn Baty, aber das ist naturlich nur schön. haben wir was zu diskutieren hier ins forum das auch noch immer uber ein spiel blue moon genannt.

Waffenkammer ist in ein gutes hoax (mit viel U's) ein sehr nutzliche karte die auch die 2 monden wert sein kann, doch einige spielen soll die karte auch nutzloss sein (aber nicht jedes kann in jedes situation gut sein). Ich wurde die karte nicht unbedingt raus wurfen. Spezial weil du kein yin oder yang rein hat und auch kein gedankensturm.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits