Autor |
Nachricht |
Napoleon
Blue Moon Fan
|
|
Naja ich spiele mit den Standardsets (nur die Karten der Völker in das zugehörige reingetauscht) meist gegen meine Schwester und einen Freund und mir tun die mittllerweile meist ziemlich Leid, wenn ich mit den Flit spiele (beide spielen Mimix und da brauch ich nichteinmal Pluster oder Plärrer)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
jo, mimix sind natürlich die lieblingsgegner der flit
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Napoleon
Blue Moon Fan
|
|
Das ist mir klar, Melty, aber die bestehen auf ihre Mimix
Aber die beiden mach ich auch mit den Hoax gegen ihre Mimix fertig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mensaman
Blue Moon Leader***
|
|
Jetzt geht das schon wieder los...
|
|
|
|
_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
|
|
|
|
|
Widukind
Blue Moon Leader***
|
|
Napoleon hat folgendes geschrieben: |
Naja ich spiele mit den Standardsets (nur die Karten der Völker in das zugehörige reingetauscht) meist gegen meine Schwester und einen Freund und mir tun die mittllerweile meist ziemlich Leid, wenn ich mit den Flit spiele (beide spielen Mimix und da brauch ich nichteinmal Pluster oder Plärrer) |
Wenn man die Standard-Sets dahingehend veraendert, dass man die Fremdkarten zuruecksortiert, sind sie nicht mehr ausbalanciert.
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt.
Das ist ja so, als ob beim EM-Spiel Deutschland - Polen auf einmal Klose und Podolski bei den Polen mitspielen wuerden...
|
|
|
|
_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
|
|
|
|
|
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
|
|
Naja, Flit zu stark hin oder her...wenn der Gegner gut spielt und dazu noch das nötige Glück hat kann man wohl auch mit Flit-Donnerfaust gegen eine meiner Meinung nach Un-Kombination Mimix-Schlangenzunge verlieren, was nicht sonderlich viel Spaß macht aber wohl vorkommen soll, wie ich letzten Samstag beim Berliner Ligatreffen erfahren musste, nicht wahr Totti?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
Dank diesem Sieg hat Sie wieder freude an BM...
Also hat es auch sein gutes zu verlieren Dread...
|
|
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
|
|
|
Napoleon
Blue Moon Fan
|
|
Widukind hat folgendes geschrieben: |
Wenn man die Standard-Sets dahingehend veraendert, dass man die Fremdkarten zuruecksortiert, sind sie nicht mehr ausbalanciert.
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt.
Das ist ja so, als ob beim EM-Spiel Deutschland - Polen auf einmal Klose und Podolski bei den Polen mitspielen wuerden... |
Das ist mir durchaus klar, dennoch kann es auch zum Vorteil haben, wenn man durch diese Unausgewogenheit die einzelnen Stärken und Schwächen der Völker klar erkennt.
Außerdem sind die Fremdkarten in so manchem Standardset wirklich unnütz (siehe beispielsweise "Die Aqua")
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreadnought
|
|
Bleakeyes hat folgendes geschrieben: |
Dank diesem Sieg hat Sie wieder freude an BM...
Also hat es auch sein gutes zu verlieren Dread... |
Na...dann freut es mich dass ich helfen konnte und verwandle meine Niederlage in einen Sieg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt. |
das ist absolut falsch!
der einzige grund, weshalb die fremdkarten in jedem deck mit drin sind, ist um neugier auf die anderen völker zu machen, damit der käufer sich auch diese kauft.
wenn es so wäre wie du es beschrieben hast, wären ja sämtliche profidecks von grund auf unbalanced und mann müsste diese unausgewogenheit durch deckbau ausgleichen. einzelne völker wären dann aber schon von vorneherein bevorteiligt, was sicher nicht rainers absicht ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
|
|
|
Dreadnought
|
|
Melty hat folgendes geschrieben: |
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt. |
das ist absolut falsch!
der einzige grund, weshalb die fremdkarten in jedem deck mit drin sind, ist um neugier auf die anderen völker zu machen, damit der käufer sich auch diese kauft.
wenn es so wäre wie du es beschrieben hast, wären ja sämtliche profidecks von grund auf unbalanced und mann müsste diese unausgewogenheit durch deckbau ausgleichen. einzelne völker wären dann aber schon von vorneherein bevorteiligt, was sicher nicht rainers absicht ist. |
Hm, sehe ich nicht so. Es macht mir schon den Eindruck, dass bei der Zusammenstellung der Standard-Sets neben dem von dir beschriebenen Ziel, auf andere Völker neugierig zu machen, auch darauf geachtet wurde, dass sie untereinander einigermaßen balanced sind, da sonst der Spielspaß unter jenen Spielern, die noch nicht alle Sets besitzen und für die ein Profideckbau aus diesem Grunde unattraktiv ist, sehr schnell leiden würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Kann ich nur beipflichten. Nicht umsonst sind zwei der stärksten Flitchars in Fremddecks(HH und MM), nicht umsonst haben die Pillar nicht fünf Raupen im Standard, nicht umsonst, nicht umsonst fehlen bei den Khind nur nette Ergänzungskarten und keine entscheidenden Chars oder Deckkontrolle, nicht umsonst sind die Mutanten nach Stärken und Schwächen der Völker zugeordnet, nicht umsonst haben die Terrah keine 4 Stürme und nicht umsonst fehlen Erupta, Hitzeschleier und Blizzar im Standardvulcaset. Auch wenn nicht jedes Standarddeck gegen jedes andere problemlos mithalten kann, so sind sie dennoch in meinen augen sehr gut gebalanced durch eben diesen Kartenaustausch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
dread: es is klar, dass die karten beim vertauschen möglichst so gewählt werden mussten, dass das balancing nicht vollkommen aus den fugen gerät
dwragon: dann heist das nach deiner aussage ja eindeutig, dass flit und vulca zu stark sind und khind absolute luschen
weshalb sind die spiele die ich mit nach völkern sortierten decks mache immer ausgeglichen? weshalb geben so viele zu, dass terrah im grundset zu stark sind? weshalb fallen mir keine weiteren beispiele ein? weshalb hab ich grad lust auf grillen? weshalb muss ich jetzt einkaufen gehen, obwohl ich eigentlich zu faul bin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreadnought
|
|
...wieso riecht es hier plötzlich nach Haschisch obwohl ich gar nicht rauche?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|