Autor |
Nachricht |
enteinside
Blue Moon Fan

|
|
Hallo,
habe mal aus Flightcase Material einen Koffer gemacht. Sehr stabil und sehr schön. Unter dem Grundspiel ist noch Platz für weiters zubehör (Stift, Papier, usw.).
Kann gerne bessere Fotos zukommen lassen.
|
Koffer.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
75.81 KB |
Angeschaut: |
8451 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****

|
|
 |
      |
 |
enteinside
Blue Moon Fan

|
|
Hier noch ein Bild
|
Koffer leer.JPG |
|
73.16 KB |
8442 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
enteinside
Blue Moon Fan

|
|
In Geschlossen sieht er so aus.
Das Logo kommt auch noch irgendwann drauf. Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich es machen soll.
|
Koffer zu.JPG |
|
85.48 KB |
8440 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
enteinside
Blue Moon Fan

|
|
Vorerst das letzte Bild
|
Koffer vorn.JPG |
|
60.81 KB |
8439 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Cool! *thumbsup*
Das Logo müsstest du aber wohl noch irgendwo im Internet finden. Ausdrucken und aufkleben, fertig - sonst könntest du noch versuchen, es vom Spielcover aus einzuscannen.
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
Jack
Blue Moon Emperor***

|
|
Willkommen im Forum, enteinside! Schön, dass dich BM begeistert hat. (Wie ich an dem Vorhandensein aller Sets erkenne.)
Der Koffer sieht wirklich edel aus.
Er ist bestimmt praktisch, aber kostet halt auch viel Aufwand...
Wie lange hast du gebraucht? Und auf welche Weise bekommt man die richtige Material-Form hin?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
enteinside
Blue Moon Fan

|
|
Schön, das euch mein Koffer gefällt. Für einen ungeübten ist das wirklich ein sehr großer Aufwand, aber wie man sieht, lohnt es sich, und da das nicht mein erster Koffer ist war es für mich auch gar nicht so schwer
Das innenleben des Koffers besteht aus Plastozon, welche ich zu passenden Quadern geschnitten und verklebt habe. Also gar nicht sooo schwer. Auf der linken Seite sind oben und unter einfach zwei flachere Stücke eingeklebt, wodurch ich ein seperates Fach erhalte und das Grundspiel die gleiche Höhe wie die Kartensätze erhält. Ich werde demnächst noch einen in einer anderen Farbe für meinen "Mitspieler" bauen, der hat zwar noch nicht alle Sätze, aber so kann er schon mal die ersten Teile verstauen.
Das Logo aufkleben klingt gut, oder hat jemand erfahrung wie das mit aufmalen ( lackieren ) ist. Hält sowas?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Super Koffer, gefällt mir gut!
Logos aufmalen kenne ich nur auf Holzkoffern/kisten, mit Metall habe ich da keinerlei Erfahrung (habs aber auch noch nie irgendwo gesehen).
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
enteinside
Blue Moon Fan

|
|
Naja, der Koffer ist ja nicht nur aus Metall: Die Kanten sind aus Aluminium, die Ecken, Aufsteller und Schlösser sind aus Stahl, Der Griff aus Kunststoff und das Blaue ist Multiplex Holz mit Kunststoffbeschichtung (gemustert: ähnlich Elefantenhaut). Das Holz gibt es auch in anderen Farben (Gelb, Grau, Schwarz ...) oder einfach unbeschichtet in braun oder schwarz oder natur. Man kann auch Kunststoff (Con-Pearl) nehmen, was mir persönlich nicht so gefällt. Wenn ich dann meinen zweiten fertig habe (dauert noch etwas), dann kann ich ja nochmals ein Foto hochladen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|