Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:27  Titel: Wichtig 3 für mich wichtige Fragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wiedermal stellen sich mir Fragen, die ich hoffe von irgendjemandem von euch beantwortet zu kriegen!Wäre echt froh drum!!! "Danke" schon mal im voraus!!! Wink
Drei ( Embarassed wahrscheinlich doofe Embarassed ) Fragen:

1.Darf ich einen Charakter mit "Wieder-aufnehmen-Symbol" auch zurück auf die Hand nehmen, wenn Verstärkungen auf diesem ausliegen und ihn durch einen anderen ersetzen???

2.Aus den Regeln:"Man muss mindestens die Stärke des Gegners erreichen"
Dazu ein kurzes Bsp. :
Ich greife mit 2Erde an, worauf mein Gegner mit ebenfalls 2Erde reagiert.
Jetzt bin ich wieder am Zug.Darf ich nun auch eine Karte auslegen, die die aktuelle Stärke (von 2Erde) nicht beeinflusst -z.B. Unterstützung- um meinen Gegner zum Zug zu zwingen???

3.Mein Gegner hat in seinem Zug "Abwurf Faulgas" gespielt.Jetzt will ich "Bezaubere den heiligen Drachen" auslegen.
Darf ich einen Drachen gewinnen oder wirkt "Abwurf Faulgas" auch gegen meine A-Aktion???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Solange der Charakter gerade aktiv ist (=Teil deiner letzten "Stärkeansage" war), ja!

2. Du musst einen Charakter spielen...nur eine Unterstützung spielen gilt nicht...vorher musst du immer einen Charakter gespielt haben!

3. Die "einen Drachen weniger"-Funktion gilt doch nur wenn er sich zurückzieht. Du bekommst den Drachen durch deine Anführeraktion auf jedenfall vorher...nähmlich in deiner Anführeraktionsphase! Zurückziehen kann er sich erst wieder während seines nächsten Zuges.

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

erstmals Fragen ist keine Schande Wink
zu deinen Fragen:

1.)
Zitat:
1.Darf ich einen Charakter mit "Wieder-aufnehmen-Symbol" auch zurück auf die Hand nehmen, wenn Verstärkungen auf diesem ausliegen und ihn durch einen anderen ersetzen???


Ja. Die Karte wird aber nicht ersetzt sondern der neue Charakter kommt auf die Verstärkungskarte drauf und die Verstärkung wird NICHT gezählt.
weil Sie nicht mehr aktiv ist.

2.)
Zitat:

2.Aus den Regeln:"Man muss mindestens die Stärke des Gegners erreichen"
Dazu ein kurzes Bsp. :
Ich greife mit 2Erde an, worauf mein Gegner mit ebenfalls 2Erde reagiert.
Jetzt bin ich wieder am Zug.Darf ich nun auch eine Karte auslegen, die die aktuelle Stärke (von 2Erde) nicht beeinflusst -z.B. Unterstützung- um meinen Gegner zum Zug zu zwingen???


Nein. du musst lt. Regel immer pro Zug einen Charakter ausspielen und kannst zusaetzlich entweder eine Unterstützung oder Verstärkung dazu spielen.

3.)
Zitat:
Mein Gegner hat in seinem Zug "Abwurf Faulgas" gespielt.Jetzt will ich "Bezaubere den heiligen Drachen" auslegen.
Darf ich einen Drachen gewinnen oder wirkt "Abwurf Faulgas" auch gegen meine A-Aktion???

Ja Du gewinnst den Drachen. Die Sonderfuntkion bezieht sich nur auf das Gewinnen von Drachen beim Rückzug, Z.B Gegner hat Faulgas ausliegen und ich spiele sagen wir Charakter mit 8/8 und er kann nicht mehr bieten und muss sich zurück ziehen. Ich habe mehr als 6 Karten in meinen Unterstützungs- und Kampfbereich und müsste somit 2 Drachen erhalten. Durch die aktive Karte "Abwurf Faulgas" gewinne ich aber nur 1, und wenn ich nur 1 gewinnen würde bei dem Rückzug des Gegners krieg ich keinen. Crying or Very sad

Hoffe ich habe damit deine Frage ausreichend beantwortet.

Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schau schau da war einer schneller als ich Very Happy

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:
schau schau da war einer schneller als ich Very Happy
Hauptsache ihr seid euch einig - spricht für die klare Regelausstattung Very Happy

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing ja da hast du recht xaverius

Das ist ja das geniale an dem Spiel (fang jetzt bald so an wie der Skeptiker Wink)

Gruss zurück Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, wo ist der Gute denn eigentlich??

Hat er Urlaub (vom Forum Wink)?

FRECH! Hat sich garnicht abgemeldet bei uns... Very Happy

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Ja, wo ist der Gute denn eigentlich??

Hat er Urlaub (vom Forum Wink)?

FRECH! Hat sich garnicht abgemeldet bei uns... Very Happy


Keine Panik.. bin och da. hab allerdings im Moment beruflich etwas Stress, deshalb meine eingeschränkte Auskunfts- und Dreinredefrequenz.. aber das kommt schon wieder. I'll be back... Cool

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215401 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits