Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 17:32  Titel:  Bang !! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer kennt Bang ??



Bang ist ein Spiel um Schießereien im besten Italo-Western-Stil, bei dem der Sheriff gegen eine Gruppe von Gesetzlosen, die sog. Outlaws, kämpft. Dabei unterstützen ihn seine Hilfssheriffs. Während die Outlaws und der Sheriff versuchen, sich gegenseitig auszuschalten, verfolgt der Kopfgeldjäger seine eigenen Ziele, denn wenn er als Einziger übrig bleibt, gehört die Stadt ihm.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist in meinen Spielgruppen Kult Laughing
Während der 1.Hamburger Spieletage habe ich es mit diversen Leuten, die es noch nicht kannten oder noch nie gespielt hatten (Spieleautoren, Spieleverlagsrepräsentanten und einer der Veranstalter), nach Veranstaltungsschluß gezockt (und auch noch während der Langen Nacht der Spiele) und alle waren begeistert.
Es gehört zu meinen Lieblingsspielen, wenn ich mal was relativ Schnelles und Spannendes spielen will und das mit vielen Leuten Very Happy
Ich habe auch die Ausgabe in der Patrone (Grundspiel, alle Erweiterungen, Promokarten und ein Sheriffstern), sehr kultig #Fade in
Es hat halt alles, was ein gutes Spiel ausmacht: Es ist nicht zu kompliziert, hat eine angenehme Spieldauer, spannende Momente (ich sage nur: Mit dem Dynamit kommt der Spaß ins Spiel Twisted Evil ) und man kann seine Mitspieler auch ein bissel ärgern Cool

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jun, 2008 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, ich besitze es mit allen mission packs. is ziemlich cool! ich kam übrigends über dieses forum darauf Wink
allerdings habe ich ein paar dinge geändert, die meine kumpels alle sehr sinnvoll fanden:
-bier darf man nur spielen, wenn man am zug ist, sonst wäre es ja das gleiche wie ein fehlschuss. (bzw noch stärker)
-ich habe 3 fehlschusskarten und 3 grüne (vor sich auslegbare) fehlschusskarten aus dem spiel entfernt. so wird nicht so viel gebunkert und alles läuft dynamischer
-diverse charakterfähigkeiten geändert.
--pixie pete darf nur 3 karten ziehen, anstelle von 4.
--herb hunter bekommt 4 karten wenn eine andere person ausgeschalen wird, anstelle von 2
--bill noface: 1HP = 4 karten, 2HP = 3 karten, 3HP = 2 karten, 4HP = 2 karten (HP = hitpoints)
--für greg digger gibts leider noch keine gescheite änderungsidee

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dazu muß man wissen, das Stafire immer ein Bang-Deck im Schulterholster bei sich trägt, und noch verschieden Karten im Ärmel, in den Stiefeln und in der Hutkrempe versteckt hat.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, Stoerte, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage Cool

@Melty:
Klar kann man mit sinnvollen Hausregeln spielen. Ich habe allerdings bislang keine Notwendigkeit gesehen Sad

Was das Bier betrifft, so war es nach den ursprünglichen Regeln immer schon so, daß man es nur im eigenen Zug spielen konnte. AUSNAHME: Man ist im Begriff, seinen letzten Lebenspunkt zu verlieren.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Was das Bier betrifft, so war es nach den ursprünglichen Regeln immer schon so, daß man es nur im eigenen Zug spielen konnte. AUSNAHME: Man ist im Begriff, seinen letzten Lebenspunkt zu verlieren.

ich schreib mal ab was hier in den regeln steht:
jedes mal, wenn ein spieler lebenspunkte verlieren würde, darf er eine oder mehrere bierkarten ausspielen, obwohl er gerade nicht am zug ist. für jede bierkarte die er ausspielt, verliert er 1 lebenspunkt weniger.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Regeln sind offensichtlich von der Edition abhängig. Mein Zitat stammt aus den Regeln der 1.Edition, die noch von daVinci Games selbst vetrieben wurde. Später hat das ja eine deutsche Firma übernommen (Abacus glaub ich...) und die haben wohl die Regeln noch überarbeitet.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

scheinbar hin zum negativen Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211415 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits