Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 21:26  Titel:  Lurara´s Terrah deck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi lurara, du hast ziemlich oft mit einem terrah deck gespielt, das auch gewinnen kann. der trend ist ja momentan: terrah sind langsam und werteschwach. terrah können bei der heutigen spielweise nicht mehr mithalten.

jetzt interessierts mich wie dein deck aussieht. würdest du es hier reinposten? im gegenzug kannst du (ihr alle) auch gerne ein beliebiges deck sehen, das ich diese saison gespielt habe.

wenn du dein deck nicht in der öffentlichkeit präsentieren willst, verstehe ich das allerdings und werde dir nicht den geringsten vorwurf machen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist es:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Tekton Erdbeber (Terrah: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Mutant 107: Ras-mus-Pan (T)
Terrah 14: Baku But (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 04: Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah 13: Kabu Kat (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 17: Silento Sol (T)
Terrah 03: Suranon Sturmbringer (T)
Terrah 16: Korono Kos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (8 Stück)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Terrah 25: Stinkender Morast (T)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Terrah 19: Erdbeben (T)
Terrah 18: Erdrutsch (T)

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Lurara, danke furs posten. Interessantes deck, ist es deselbe version als du gebraucht hat in Krefeld Turnier?

@dread; wurde mich freuen was du denn von dieses deck findest^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das Deck sehr gelungen, auch wenn es ebenfalls sehr auf Werte ausgelegt ist. Astel würde ich vielleicht noch mit Hakbaad tauschen und ob der Riesenfalter unbedingt sein muss weiß ich auch nicht, aber ansonsten finde ich es echt gelungen. Vor allem gefällt mir der defensive Ansatz des Decks Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank lurara! auf die deckbauweise wäre ich sicher nie gekommen, sieht aber auf alle fälle interessant aus! würde ich gerne mal anspielen Smile
hat korono kos eigentlich was getaugt?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Korono Kos teilweise schon den einen oder anderen Drachen gebracht. Ist natürlich stark abhängig vom Gegner.

@Primus: Beim Krefelder Turnier war Windgeister statt Banne drin.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2017 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Deck ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht dagegen gespielt hat. Mein Gefühl sagt mir, dass es ein überdurchschnittlich gutes Terrah-Deck ist, aber ob es auch ganz allgemein ein überdurchschnittlich gutes Deck ist? Schwer zu sagen.

Es enthält viel, was mir gut oder sogar sehr gut gefällt.

Als erstes: Keine Stürme. Das ist sinnvoll, die 4 Slots für die Stürme nehmen einfach zu viel Platz weg und bringen kaum Ertrag.

Aqua-Alpha, Säbelfeder und Einhorn machen das Deck deutlich unanfälliger und insbesondere auch in Feuer konkurrenzfähig. Das harmoniert prima mit dem U-Bereich.

Der AA-Bereich ist überdurchschnittlich gut besetzt, jede einzelne AA ist ziemlich fett.

5 Hyla finde ich dem Deck gut, da es nicht den schnellsten Eindruck macht. Wobei ich hier Hakbaad statt Astel nehmen würde.

Und nun zu den möglicherweise zweifelhafteren Auffälligkeiten:

Außer den Pfeilen kein Tutu. Vielleicht ist das aber auch nicht nötig, wenn konsequent pro Zug auch eine U/V ausgelegt werden kann. Da der Gegner aber eben in der Regel auch sein Spiel durchbringen möchte, ist das vielleicht nicht ohne weiteres möglich.

Sowohl Baku But als auch Kabu Kat im Deck , zudem noch Korono Kos. Und Silento Sol. In laufenden Kämpfen werden diese schwer spielbar sein, wahrscheinlich ist deshalb auch die Wasserrüstung drin. Das finde ich durchaus eine gute Idee, frage mich allerdings, wie oft das wirklich zündet. Mit Ferro noch, ok, das ist schon fein.
Dennoch, die 4 genannten "schwachen" Charaktere würden mir Sorgen bereiten.

Schande finde ich auch nicht optimal, die zwei Monde würde ich lieber in einen Charakter investieren. Um das Prinzip des Decks fortzuführen vielleicht den 6/3er, oder aber Zirper oder Thirko.

Das Deck hat schöne defensive Möglichkeiten. Das bedeutet aber auch, dass es reagiert. Und da sehe ich das Hauptproblem. Es ist kein Starter-Deck. Da kommt es nicht in Schwung und ein gut konzipiertes, schnelles Gegnerdeck wird sich das zunutze machen. Wenn dieses Deck in die Verlegenheit kommt, Kämpfe mehrfach starten zu müssen, wird es schwierig.

Ein weiteres Problem: Es steckt wie oben geschrieben viel Gutes und fürs Deck Wichtiges im AA-Bereich. Die AdN wird dem Deck vermutlich nicht so sonderlich gut schmecken. Heutzutage ein großes Problem, weil jeder Hinz und Kunz die AdN im Deck hat.

Das ist aber auch schon alles. Für ein Terrah-Deck erstaunlich wenig Kritik von meiner Seite. Insgesamt finde ich das hochspannend!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2021 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bekomme richtig Lust, mal wieder ein Terrah-Deck zu bauen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211416 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits