Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 22:10  Titel:  Wie baut man ein ordentliches Terrah-Deck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neulich hatte ich mal so einen Anfall und dachte mir: Bau doch mal ein Deck mit dem Volk und dem Inquisitor, welche dir am unsymphatischsten erscheinen! Keine schwere Entscheidung - Terrah Donnerfaust.
Nachdem ich dann alle guten Terrah-Karten versammelt hatte, fiel mir auf, dass ich keine Ahnung besaß, wie's weitergehen sollte. Wie erstellt man ein starkes Terrah-Deck? Gibt's das überhaupt? Welche Strategien sind möglich? Wo sind die Terrah-Profis?
Noch schlimmer - bei diesem Df muss man sich auf eine unvertretbar kleine Anzahl an Karten beschränken und ständig irgendwas Schönes raushaun! Unter diesen Umständen war der Deckbau die reinste Qual.

Am Ende baute ich ohne Strategie drauflos und nahm einfach alles rein, was gut sein könnte. Hier das Ergebnis, erstmal unkommentiert:

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Tekton Erdbeber (Terrah: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (15 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Mutant 107: Ras-mus-Pan (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 03: Suranon Sturmbringer (T)
Terrah 04: Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah 06: Flamitos (T)
Terrah 07: Terraton (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 14: Baku But (T)
Terrah 17: Silento Sol (T)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Terrah 18: Erdrutsch (T)
Terrah 19: Erdbeben (T)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm ja ich finde mich selbst kein terrah-donnerfauste expert, finde es auch sehr schwer ein gutes deck damit zu bauen (mit terrah uberhaupt) aber dein deck hat gar keine flit chars und schande fehlt auch, so das kann in viele fallen gegen flit chars (hacker hank, zwitscher, plärrer usw) noch verdammt schwer werden...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich würde ein Kristalldeck oder ein Kaufdeck bauen.
Viele Mutanten rein, Oder ein Powerdeck mit wenig SF und Hohen Feuerwerten und Symbol-Antikarten (Metha, Mad Mike) Blizzard ist auf alle Fälle Pflicht.
Der bessere Inquisi ist Argusauge, da du mehr Hylen einbauen kannst etc.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm...ich würde bei einem Terrah/Donnerfaust Deck "die Kirche im Dorf" lassen! Die Tarrah haben meiner Meinung nach gute SF...warum also unbedingt Fremdkarten mit SF reinnehmen ?! Außer Tutus, Inters, Hylen, und Mutanten würde ich zusätlich noch eine Kauf AA nehmen (Die der Pilla ist immer gut) um dem deck noch mehr Geschwindigkeit zu geben...über Banne den Gegner würde ich auch nachdenken!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
würde ich zusätlich noch eine Kauf AA nehmen (Die der Pilla ist immer gut) um dem deck noch mehr Geschwindigkeit zu geben...über Banne den Gegner würde ich auch nachdenken!


Ja, Kauf-AA ist prinzipiell schön. Dann noch einen 5.Mond in eine AK zu investieren aber nicht! Außerdem muss man bei "Kaufdecks" (würde es ja werden) immer die adn bedenken.... Bei insgesamt 12 Monden auf 3 AA's lohnt sich dann auch definitiv schon die AdF...

Terrah Donner...naja wers braucht! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
würde ich zusätlich noch eine Kauf AA nehmen (Die der Pilla ist immer gut) um dem deck noch mehr Geschwindigkeit zu geben...über Banne den Gegner würde ich auch nachdenken!


Ja, Kauf-AA ist prinzipiell schön. Dann noch einen 5.Mond in eine AK zu investieren aber nicht! Außerdem muss man bei "Kaufdecks" (würde es ja werden) immer die adn bedenken.... Bei insgesamt 12 Monden auf 3 AA's lohnt sich dann auch definitiv schon die AdF...

Terrah Donner...naja wers braucht! Wink



Banne war auf das jetztige Deck bezogen ohne Kauf AA! Mit Kauf AA ohne Banne!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte ähnliche Gedanken wie Bleaky und deswegen vor allem auf Geschwindigkeit gesetzt. Bloß auf eine Kauf-AA hab ich keine Lust, obwohl es sicher was bringen würde.
Schande hatte ich zuerst drin, aber wollte mal sehn, ob meine Skepsis gegenüber Wie könnt Ihr es wagen! berechtigt ist.

Hmm, ein Power-Deck wie es Barty vorschlägt muss ich mal versuchen.

Danke für die Tips!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits