Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 21:22  Titel:  Berichterstattung zum 1. Berliner Sommerturnier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Freaks!

Erst mal Verzeihung wegen der späten Berichterstattung. Die S-Bahn hatte Verspätung und ich bin erst gerade nach Hause gekommen...

Bevor ich mit dem Bericht beginne, beginne ich mit dem Bericht. [Mobbi klatscht mit sich selbst ab]

Im Folgenden das krasse Teilnehmerfeld:

aus der Berliner Liga:

Dreadnought - Flit-Donnerfaust
Ryuk - Mimix-Schmierpfote
Bleakeyes - Hoax-Schlangenzunge
Mr.Steffi - Pillar-Schmierpfote
Mobbi - Aqua-Schmierpfote
Arkturia - Khind-Argusauge
Georgy Drachenköter - Flit-Schlangenzunge

aus befreundeten Ligen:

Timmster - Pillar-Schmierpfote
Starfire - Vulca-Schlangenzunge
Flotti - Pillar-Donnerfaust
Geirröd - Hoax-Schmierpfote
Jack - Buka-Schlangenzunge

Damit ergibt sich folgende Völkerwahl:

2xHoax
1xMimix
1xAqua
1xVulca
2xFlit
0xTerrah
3xPillar
1xKhind
1xBuka

Folgende Inquisitoren wurden verwendet:

5xSchmierpfote
4xSchlangenzunge
1xArgusauge
2xDonnerfaust

Gespielt wurde in einem Modus, der nicht bei allen auf Gegenliebe stieß:

In der ersten Phase wurde in 3 Vierergruppen gespielt. Anschließend wurden die Gruppen gemischt und wiederum 3 Vierergruppen gezockt. Jeweils Einzelspiele. Damit hatten alle Spieler 6 Spiele. Anhand dieser 6 Spiele wurde eine Rangfolge erstellt:

1. Ryuk - 5 Siege
2. Timmster - 4 Siege
3. Jack - 4 Siege
4. Geirröd - 4 Siege
5. Dreadnought - 3 Siege
6. Flotti - 3 Siege
7. Mobbi - 3 Siege
8. Mr.Steffi - 3 Siege
9. Bleakeyes - 3 Siege
10. GD - 2 Siege
11. Arkturia - 2 Siege
12. Starfire - 0 Siege

Ab hier gab's dann Kristallspiele:

Die Plätze 1-4 spielten anschließend den Turniersieger aus:
Ryuk - Geirröd : 8:0
Jack - Timmster: 7:0

-> Finale: Jack - Ryuk: 6:0
-> Spiel 3. Platz: Timmster - Geirröd: 8:0

Spiele um Platz 5-8:
Dreadnought - Mr.Steffi: 4:0 (2 Siege Dreadnought)
Flotti - Mobbi: 6:2

-> Spiel 5. Platz: Dreadnought - Flotti: 6:0
-> Spiel 7. Platz: Mobbi - Mr.Steffi: 5:0

Spiele um Platz 9-12:
Bleakeyes - Starfire: 8:0
GD - Arkturia: 7:3

-> Spiel 9. Platz: Bleakeyes - GD: 8:0
-> Spiel 11. Platz: Arkturia - Starfire: 8:0


Gesamtübersicht:

1. JACK Very Happy

2. Ryuk
3. Timmster

4. Geirröd
5. Dreadnought
6. Flotti
7. Mobbi
8. Mr.Steffi
9. Bleakeyes
10. GD
11. Arkturia
12. Starfire


Herzlichen Glückwunsch, lieber Jack. Ich bin der Meinung, dass der Sieg absolut verdient war, auch wenn die Leistungsdichte extrem hoch war. Im Prinzip hätten sicher 8 bis 9 Spieler an diesem Tag gewinnen können, wie man an dem knappen Ergebnis nach den ersten zwei Gruppenphasen erkennen kann.

Dennoch, Jacks Buka-Deck war 'ne feine Sache, auch wenn ich persönlich (Gott sei Dank?) nicht dagegen spielen musste. Wink

Ryuk hat mit seinen Mimix die Gunst der Stunde genutzt und einen tollen 2. Platz erzielt. Und über Timmsters Können müssen wir ja kein Wort mehr verlieren. Wer es schafft, bei einem Berliner Turnier zu gewinnen (wie beim letzten Mal), der muss ein Meister seines Fachs sein. Wink

Schön auch, dass Geirröds Hoax einen schönen Erfolg erzielen konnten. Pech hatte Dreadnought, der mit seinem Deck sicherlich einer der Top-Favoriten war. Flotti ist ein cooler Gegner, der es tatsächlich geschafft hat, vor mir zu bleiben. Verrückter Hund!

Mein Deck war leider nicht so prall wie erwünscht. Nächstes Mal wird's besser. Mr.Steffi hat auf jeden Fall den coolsten Namen. Bleaky hat einen nicht so guten Tag erwischt, aber gegen mich hat's ja wenigstens gerreicht.
GD und Arkturia waren die besten weiblichen Teilnehmer. Very Happy
Nächstes Mal mischt ihr uns auf!
Und Starfire hatte den Mut, mit einem neuen Deck zu kommen.

Insgesamt hat es mir großen Spaß gemacht. Nicht nur das Spielen. Ich finde, dass sich wirklich sehr sympathische und coole Menschen zum Zocken getroffen haben. Es war mir auf jeden Fall ein Vergnügen, endlich auch mal gegen meine ganzen Idole zu spielen. Very Happy

Ich werde mich wie schon angekündigt aus dem organisatorischen Bereich weitestgehend zurückziehen, hoffe aber, dass wir auch zukünftig noch oft zocken werden. Die EM muss ich leider definitiv saußen lassen. Sollte aber mal ein Turnier bei den Münsteranern oder den Hamburgern oder sonstwo steigen, kündige ich mein Erscheinen hiermit schon mal an. Wink

Schöne Grüße
Euer Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe,

war ein schönes Turnier, auch wenn aus meiner Sicht ein Viertelfinale mit Kristallspielen gut getan hätte. Mit dem Modus war der Glücksfaktor doch sehr hoch, da man insgesamt 6 Einzelspiele bestritten hat und da ordentlich punkten musste, um überhaupt um den Sieg mitspielen zu können.

Aber insgesamt mal wieder sehr gelungen, sehr gute Vorbereitung mit allen Eventualitäten, vielen Preisen und ner Menge netter Leute :)

Herzlichen Glückwunsch natürlich an Jack zum Sieg. Mein Geheimfavorit hat sich durchgesetzt. Mit Buka zwar, aber immerhin :P

Nene, haste super gemacht und verdient gewonnen, obwohl ich gerne gegen dich gespielt hätte. Leider hatte ich die Chance dazu nicht.

Grüße
Dread


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GD und Arkturia waren die besten weiblichen Teilnehmer.

Yeaaah!

Hat Spaß gemacht, das Turnier.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Großes Lob an Mobbi, den alten Tunier-Organisier-Hasen! Lief alles wirklich perfekt, angefangen beim Timing der Spiele, über den Modus (gut durchdacht, wie ich finde), bis hin zu den klasse Preisen.
Danke für den tollen Tag auch an alle anderen, die dabei waren!
Wenns geht, werde ich beim nächsten größeren Berliner Tunier wieder antreten, Mobbis Nachfolger wird ein solches hoffentlich auch veranstalten. (Ist das jetzt eigentlich Ryuk?)

@Dread: Das Duell Flit vs Buka können wir ja gelegentlich nachholen!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobby, richtig schönes Turnier, und toll dass dadurch so viele Leute aus "befremdeten" (hatte ich zuerst gelesen und etwas lachen müssen) zu uns stoßen konnten.

Herzlichen Glückwunsch Jack!! Schade dass unsere letzten Partien nicht spannender waren, zumindest in unserem ersten Spiel des tages konnte ich ja ein wenig gegen dein Deck mithalten. (Der Tag endete quasi, wie er begonnen hatte, verlieren gegen die Buka von Jack)

Gegen den Geirröd hab ich übrigens das erste Spiel verloren, damit war das Endergebnis Ryuk : Geirröd = 8 : 4

Alle spiele fand ich super spannend, alle hätten auch sicherlich anders ausgehen können, bin aber super froh, dass ich mich mal an die Mimix getraut hab, ich erinnere mich zum Beispiel an den guten dread bei dem ich zum schluss zum glück geradeso einen drachen auf meiner Seite hatte (oder hattest du nur keine Karten mehr?) andererseits wären mir dafür die Pillar natürlich ein lieberer Finalgegner gewesen als die Buka Wink

Die mobbischen Fußstapfen sind denk ich zu groß für einen würdigen Nachfolger (möchte dem Mobbi nochmal Dank für das bisherige Leiten der Berliner Liga aussprechen, war für mich echt ne absolute Bereicherung im letzten Jahr zu euch gestoßen zu sein)

Ansonsten werden jetzt die organisatorischen Dinge im begrenzteren Maße weitergeführt, solidarisch durch alle Berliner und für bestimmte Aufgaben habe ich mich (soweit ich mich erinnern kann^^) bereit erklärt. Ein nächstes winterliches Turnier werden wir also bestimmt auf die Reihe kriegen.

Ach ja gegen den Flotti und den timmster hät ich natürlich auch noch gern gespielt, aber das kann man ja auf der Em vielleicht nachholen.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2008 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja die S-Bahnen sind tückisch. Haben wir aber echt Glück gehabt, dass es nicht noch länger gedauert hat. Mobbi ist auch ein cooler Gegner, da er mich immer gewinnen lässt, obwohl er weiß wie er mich besiegen könnte ;-)

Vielen Dank an dieser Stelle, für dieses geile Turnier und an den ehrwürdigen, ehemaligen fast schon vegessenen Ligaleiter Mobbi.

Es war echt super lustig bei Euch. Ja gegen Dich Ryuk muss ich unbedingt nochmal spielen, bei der EM bin ich auf jeden Fall dabei.

So im Nachhinein habe ich eine Sache aber vermisst, die nicht sogar vielleicht absichtlich unterschlagen wurde und zwar de Freestyle Rap von Mister Steffi. Ich bitte darum dies vermündlich oder per Internetvideo nachzuholen und den Link hier zu posten.
Gratulation natürlich nochmal an Jack, für den verdienten Turniergewinn, auch wenn er gegen mein Deck kein Land gesehen hat Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2008 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligen für den schönen Blue Moon-Nachmittag/ Abend. Es hat viel Spaß gemacht. Wenn es so fantastische Blue Moon-Gegner wie euch nicht gäbe, dann müsste man euch aus den Hut Zaubern. Was aber ganz schön schwer wäre... Wink


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits