Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 23:15  Titel:  Buka-Siegerdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem es in Berlin seine Schuldigkeit getan hat, hier mein Buka-Deck und seine Strategie. Es hat sich Schritt für Schritt und über viele Umwege aus diesem Buka-SZ-Deck entwickelt.

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 403: Weg damit! (X2)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (7 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (25 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 06: Segelmeister Boo Marn (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Buka 16: B/P Verschwiegenheit (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Die einzige Veränderung, die sinnvoll sein könnte, ist Pluster oder Zwitscher gegen Plärrer auszutauschen. Aber da bei jedem Tunier/Liga-Spiel andere Decks antreten, kann man nie genau sagen, was nun besser ist...

Zum Deckbau mit den Buka allgemein:

Als zuletzt herausgebrachtes Deck enthalten die Buka zwei neue Elemente, die ihren Einsatz im Profi-Spiel um einiges verkomplizieren und sie für Anfänger recht ungeeignet machen. Sieht man schon an den ganzen Regelfragen, die häufig auch während des Spielens aufkommen und somit dem erfahreneren Spieler sicherlich einen Vorteil verschaffen. (Meistgefragt ist übrigens: "Wann darf ich Farbe bekennen lassen?")
Wenn man jedoch erstmal weiß, wie sie funktionieren, dann sind die Buka wahnsinnig interessant - einerseits unterscheiden sich ihre Deckbau-Mechanismen von den restlichen Völkern und andererseits ist das Spiel mit ihnen durch die Schiffe sehr vielseitig.
Stark sind die Buka vor allem aufgrund ihres Durchhaltevermögens über lange Spiele. Ihnen geht gegen Ende keineswegs die Puste aus und meistens hat man Schiffe in der Hinterhand. Oder wie Herr Dreadnought sagen würde: Die Buka cheaten!
Die beiden verlorenen Spiele während des Tuniers gingen übrigens 4:0 gegen mich aus, bevor ich das ganze Potential einsetzen und vor allem bevor ich die AdN spielen konnte.


Zum Deck an sich:

- Gegen die Buka gibt es viele Anti-Karten, also sind in diesem Deck viele Anti-Anti-Karten. Very Happy MadMike und FerroFos beim Anlanden ausspielen, um Mutanten zu verhindern. Gegen gemeine Flit-Chars (v.a. MadMike, HackerHank und Pluster) helfen die 3 WA-Symbole, BdG und in manchen Situationen Pluster. Hitze sowieso. WegDamit!, DoloraPaal und Zwitscher gegen Us. Und mit dem Kampf-Bereich-Abwerf-Char hat man immer eine Art Joker.

- Ich hab mich dafür entschieden drei Hyla reinzunehmen und insbesondere Hyla Rückkehr, um möglichst oft die Schlüsselkarte Piplox ausliegen zu haben. Ein Kampf mit Hyla Piploy und dem Boshaften Auge auf meiner Seite ist schon so gut wie gewonnen, wenn der Gegner nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubert.

- Wichtig ist bei den Buka meinen Erfahrungen nach auch, sich rechtzeitig vor den 6+ Karten zurückzuziehen, wenn das eigene Deck grad nicht so läuft oder der Gegner eine Todeskarte ausliegen hat. Strategische Rückzüge erlauben praktischerweise auch das Ausspielen von zwei Aktionskarten.

- Dei Hüterin des Einhorns hat unheimlich viel gebracht. Ich Glücksschwein hatte sie in 80% der Fälle auf der Hand, wenn der Gegner PamPam gespielt hat. Cool Das Spiel in dem sie mir bei ausliegendem PamPam weggeschandet wurde (ich hatte natürlich verpasst mich mit BdG abzusichern...), hab ich dann folgerichtig verloren.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi jack,

was soll man zu dem deck noch sagen, so müssen die Buka gespielt werden, dann siehts für die gegner schlecht aus. Der Verlauf ist sicherlich einwenig davon abhängig wie die Schiffe kommen, aber trotzdem konntest du ja erstaunlich oft gegen hohe Werte mithalten, wie auch immer die Buka das auch machen, Zwitscher halt ich für wichtig in nem Bukadeck, ansonsten ist es glaub ich ne gute Entscheidung mit 3 Hylen zu spielen.

Weg damit ist nicht meine erste Wahl, ich würde da Wie könnt ihr es wagen vorziehen, DA Ertränke, erzeuge ein erdbeben, kaufkarten gut verhindert werden können, aber ist bestimmt geschmackssache-

Glückwunsch auch hier nochmal, aber trotzdem argh irgendwann Revanche!! Cool

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme Ryuk uber Wie könnt ihr es wagen vollig zu. Sonst wenig zu sagen uber das deck:) alle richtige karten sind rein. hast du auch mal nen version probiert wo nebel rein ist statt hitze?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein. Nur eine, wo Hitze+Nebel drin sind. Hitze ist denke ich stärker, vor allem da ich Schutz gegen Flit-Chars brauche.

Und was habt ihr gegen Weg damit!? Absolut nützlich, wie ich finde. Besonders gegen solche Unterstützungen wie Hitzeschleier, Nebel und Boshaftes Auge, die fast jeder in seine Decks nimmt und die den Tod für meine Buka bedeuten.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep, 2008 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nichts gegen Weg Damit:p vielleicht geschmacksache, aber ich hatte lieber Wie könnt ihr es wagen rein.. und vielleicht passt weg damit in der Tat besser, die könnte es wissen;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
tebal
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Eutingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2008 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jack,

mich würde interessieren, wie lange deine Matches mit den Bukas ca. gedauert haben und wie der Spielverlauf mit diesem Deck war.
Hast du am Anfang eher Drachen verloren und am Ende alles wieder reingeholt?
Ich denk da mal an die EM und ein Beenden eines Spiels nach 45 min.
Vielleicht ist das ja ein Vorteil gegen die mächtigen Bukas?
Die Schiffe liegen können aber nicht mehr angelandet werden Wink

_________________
Wer schweigen will, muss reden können.

Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von tebalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2008 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi tebal,

ein einzelnes Match schafft man locker in 45 min. Selbst wenn beide die AdN drin haben, sollte das kein großes problem sein. (Solange niemand jedes mal mehrere Minuten für einen einzelnen Zug braucht). Ich erinnere mich an Ryuk bei unserem ersten Spiel: ich hatte noch drei letzte Handkarten und er überlegt vlt. 5min, wie mich er denn am schlausten besiegt - worauf ich die AdN ausspiele und im zweiten Durchlaufe gewinne. Wink
Bei einem Kristall-Spiel bis 5 muss man dann schon 1-2h einplanen, je nachdem, was der Gegner für ein Deck hat.

Der Spielverlauf war sehr durchwachsen. Manchmal konnte ich einen Blitzstart hinlegen, manchmal hab ich dem Gegner erstmal drei Drachen abgeben müssen, bevor ich ins Spiel kam. Egal, was der Fall ist - ich empfehle jedem Buka-Gegner mit DF/Argusauge zu versuchen, die Buka möglichst zeitig und so oft wie geht mit 6 Karten unter Druck zu halten. Wenn dann erst mal die beladenen Schiffe ausliegen, oder mit der AdN im zweiten Durchgang die eigenen Anführeraktionen nur teilweise vorhanden sind, hat der Buka-Spieler dich genau da, wo er dich haben will.
Ansonsten nicht von den Schiffen abschrecken lassen und langsamer Spielen! Dei Schiffe am besten mit einem "Lock"-Angriff herausholen und sich dann für 1D zurückziehen. Oder - wie es gegen mich 2x macht wurde - die Ultra-Karten (z.B. MM) für einen Konter aus dem Ärmel zaubern.

Oh mann, jetzt geb ich schon Tipps, wie man mein schönes Deck besiegt... Laughing


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Manchmal konnte ich einen Blitzstart hinlegen, manchmal hab ich dem Gegner erstmal drei Drachen abgeben müssen, bevor ich ins Spiel kam.


So wie gegen mich im ersten Spiel... ich hasse es, Spiele zu verlieren, in denen ich schon mit 3:0 geführt habe. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tebal
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Eutingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke, jetzt weiß ich, wie ich gegen die bukas spielen muss:
erst mit 3:0 in führung gehen und dann 40 min überlegen, bis die zeit abgelaufen ist Wink
trifft man dieses deck und dich an der em? nur damit ich mich moralisch schon mal drauf vorbereiten kann Wink

_________________
Wer schweigen will, muss reden können.

Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von tebalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider nein. Die Zeit, die ich für Hin- und Rückweg bräuchte, beträgt etwa 14h - schätzungsweise doppelt solange, wie das Tunier an sich dauert. Und es kostet mich ja ein ne Stange Geld...

Und selbst wenn ich an der EM teilnehmen würde, käme ein anderes Deck zum Einsatz. Erstens macht mir das mehr Spaß und zweitens bezweifle ich, ob die Buka nochmal so gut laufen werden. (Spätestens nach diesem Thread wohl nicht mehr Wink )


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha die AdN ging mir in dem Spiel aber mächtig auf den Sack Wink

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits