Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Still alive.

Jaja, für immer Jung oder so... Pseudo-Vampir...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Alles ganz neu oder nur Teile? Definiere zuerst, wofür du den PC brauchst und schau dich dann um. Wenn du nicht die neuesten 3D-Super-Grafik-Wahnsinnsspiele verwendest, und auch sonst keine großen Ansprüche stellst, kommst du mit 400 € locker aus.

Ja, hab mich schon umgesehen. Mir schwebt da folgendes vor:

- PC (ohne Monitor): "Special Allround" heißt der... für 390 €, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab...
- Drucker: Der hier http://www.nce.de/shu_shop/index.php?kid=523&id=4473&oka=|0|324|326|523|&s=1 oder der hier http://www.nce.de/shu_shop/index.php?kid=523&id=4531&oka=|0|324|326|523|&s=2
- irgendein USB-Festplattenadapter, weil meine jetzige Festplatte ja nicht kaputt ist und ich die noch verwenden möchte

Als Festplattenadapter würde ich dir den Quickport oder den Quickport Pro empfehlen, sofern du eine SATA-Harddisk hast. Das ist die, die mit einem schmalen Kabel (ca. 2cm) auskommt, im Gegensatz zu den älteren IDE-Festplatten, die ein breites Kabel (ca. 10cm) als Anschluss haben. Deinen Links funktionieren im Moment nicht, die werde ich mir später anschauen. "Special Allround"-PC sagt mir gar nichts. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
"Special Allround"-PC sagt mir gar nichts. Smile


Kann alles und koscht nix, tät ich sagen Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne, wenn der alles kann, kann der im Endeffekt gar nichts "gut" erlediegen... Soll heißen, dass der halt jede Tätigkeit bewältigt (Arbeit mit Excel, Powerpoint oder Word, Spieleund I-Net), er in keinem bereich aber wirklich zu gebrauchen ist... Nennt man auch 08/15-Pc oder Otto-Normal-PC... Das Gegenteil ist dann z.B. ein Spezialist wie das Netbook, das nur für Internetnutzung geschaffen wurde oder ein Gamer-Pc, der ja nur zum Spielen benutzt werden soll...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ehrlich - es gibt genau 2 Typen Heim-PCs. Gamer PCs und andere.
In der heutigen PC-Generation hat jeder PC einen Internetzugang(resp Netzwerkkarte) und genug Speicher um jede nicht Spiele Aufgabe zu mindestens 200% zu erledigen.
Und der Gamer PC ist dann die bessere Variante davon in dem er eine schnellere Graka hat. Mit dem arbeitet es sich aber genau so gut.

Zeig mir einen PC der auf Word spezialisiert ist und einen anderen auf dem es nicht so gut läuft (selbe PC-Generation, menschlich merkbare Unterschiede)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ein Pc mit 64 Mhz und überhaupt keiner grafikkarte wie ihn mein onkel immer noch cwm21 verwendet z.B.; der stürzt sogar bei Word ab...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ehrlich - es gibt genau 2 Typen Heim-PCs. Gamer PCs und andere.

Nicht ganz richtig. PCs für professionelle Bildbearbeitung oder sogar CAD-Rechner haben auch wieder eine andere Anforderung. Vor allem würd ich die CAD-Rechner mal als 3. Gruppe nehmen, die Bildbearbeiter können meist mit Gamer-PCs gefahren werden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Gamer-Pc`s sind die besten, denn da kann man dann auch nette Spiele wie Red Alert 3 spielen... Mein Tipp: Spar lieber auf n Gamer-Pc statt so ne 400 € Allround-Mühle zu holen, die dann hinterher lahmt weil se nur 512 mb Ram hat...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2009 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Gegensatz zu Saruman würde ich eher vorschlagen, dir zu überlegen, was du brauchst und danach einzukaufen. Es ist kein Problem, eine bessere Grafikkarte später zu kaufen, wenn du sie wirklich brauchen solltest (dann ist sie auch billiger). Wenn du keine grafiklastigen Spiele spielst dann nimm ein Motherboard mit eingebauter Grafikkarte. Spart Strom, Lärm und Geld.

Speicher würde ich bei den heutigen RAM-Preisen auf jeden Fall 2GB empfehlen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den heutigen RAM-Preisen kann man auch gleich mit 2x 2GB loslegen. Unter XP kann man zwar nur 3GB davon nutzen, aber es kostet ja wirklich grad fast nix.

Sollte man doch auf Vista oder bald auf Win7 umsteigen, kann man dann aber auch alle 4GB ausnutzen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:
So ein Pc mit 64 Mhz und überhaupt keiner grafikkarte wie ihn mein onkel immer noch cwm21 verwendet z.B.; der stürzt sogar bei Word ab...


Also so ganz ohne Graka verhalten sich alle PCs ident: piiiiiiiiiiip - pip - pip

64 Mhz und Word? Kein Problem. Word bis Version 5.5 läuft echt gut drauf.

Sides - was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Auf dem PC läuft auch das Internet so wie du dir das vorstellst nicht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz richtig. PCs für professionelle Bildbearbeitung oder sogar CAD-Rechner haben auch wieder eine andere Anforderung. Vor allem würd ich die CAD-Rechner mal als 3. Gruppe nehmen, die Bildbearbeiter können meist mit Gamer-PCs gefahren werden.


Zum einen hab ich Privat-PCs geschrieben, Server oder ähnliches haben oft schon noch nen anderen Fokus. Allerdings würd ich zumindest bei den heutigen Gamer-PCs kein Problem mehr mit CAD oder professionellem Desktop Publishing sehen. Das Hauptproblem war da ja immer der Hauptspeicher. Das sollte mit 2 GB+ eigentlich ziemlich gegessen sein.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214512 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits