Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 19:19  Titel:  Ligabericht S2 5. Spieltag Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr Guten,

die zweite Saison ist nun vorbei. Das fünfte Saisontreffen war ja, wie die gesamte Saison, ein regelrechter Thriller. Der Showown im letzten entscheidenden Spiel entschied schließlich alles und ob Sieg oder Niederlage, an einer solchen aberwitzigen Schlacht zerbrachen schließlich alle Gemüter.

Die Überlebenden des letzten Gefechts waren:

Mr. Steffie mit Mimix Donnerfaust
Mobbi mit Mimix Schmierpfote
Bleakeyes mit Terrah Argusauge
Dreadnought mit Aqua Schmierpfote
Ryuk mit Pillar Donnerfaust
Totti mit Fernglas

Völkerwahl:

2 Mimix
1 Terrah
1 Aqua
1 Pillar

Inquisitorenwahl:

2 Schmierpfote
2 Donnerfaust
1 Argusauge

Tageswertung:

Mobbi 4:0 (24:8 )
Ryuk 3:1 (23:9)
Dreadnought 2:3 (19:23)
Mr. Steffie 1:1 :3 (16:27)
Bleakeyes 0:1 :3 (10:25)

Gesamtwertung:

1. Mobbi
19 Siege, 5 Niederlagen (2,38Prel, 141:58K)

2. Ryuk
16 Siege, 5 Niederlagen (2,29Prel, 117:61K)

3. Dreadnought
14 Siege 6 Niederlagen (2,2Prel, 116:48K)

4. Bleakeyes
9 Siege, 1 Unentschieden, 12 Niederlagen (1,2727Prel, 85:101K)

5. Mr. Steffie
7 Siege, 2 Unentschieden, 13 Niederlagen (1,05Prel, 67:86K)

6. Totti
0 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen (0,09Prel, 15:70K)

Ebenfalls teilgenommen haben:

Arkturia 2:4 (1Prel, 23:35K)
Georgy Drachenköter 1:4 (0,6Prel, 7:30K)
Leo 2:11 (0,46Prel, 16:73K)

Ich hab euch aus der Gesamtwertung rausgnommen, da ihr nur ein- bzw. zweimal teilgenommen habt. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft wieder öfter teilnehmen könnt, das würde mich sehr freuen. Notfalls Job kündigen, Studium schmeißen, also wenn da nicht mal Zeit fürBlueMoon ist, ist das eh nicht das Richtige!

So nun aber nach der statistischen zu der verbalen Auswertung:

1. Mobbi ist nun Tagessieger, einen Herzlichen Glückwunsch und ein Hoch auf Mobbi!

2. Mobbi ist nun Gesamtsieger, einen Herzlichen Glückwunsch und ein Hoch auf Mobbi!

3. Wie bereits angedeutet war der letzte Spieltag ein superspannendes Finale, drei Spieler hatten noch gute Aussichten auf den Gesamtsieg, allen voran Dreadnought. Und bis kurz vor Schluss hätten sowohl Mobbi (nagut der ist es ja dann auch geworden), Dreadnought und auch Ryuk Gesamtsieger werden können. Aber der Aquarianer Dreadnought erwischte einen schlechten Tag und verspielte gegen die Mimixdecks dieses Abends, damit war es für ihn vorbei. Trotzdem Glückwunsch zu deinem 3. Platz.
Im letzten Spiel luchste Mobbi mit seinen Mimix tollkühn zweimal einen und einmal keinen Drachen den Pillar ab und konnte damit die Zitterpartie (zumindest für mich) mit einem 5:0 für sich entscheiden. Die Folgen hiervon wurden bereits geschildert.

4. Zu berichten ist noch der Niedergang einer BlueMoon Ikone. Bleakeyes trat mit dem Klassiker aller Bleakeyesdecks an, seine gefürchtete (von uns) Lieblingskombo Terrah-Argusauge, damit hat er in der Berliner Ligageschichte schon so einige Kerben hinterlassen, aber diesmal liefs einfach nicht. Vielleicht wars Pech, vielleicht ist die Berliner Liga auch gereift und bestimmte Deckvarianten müssen als BlueMoonDinos ad acta gelegt werden. Naja wer weiß...

5. Wenn auch total erledigt, gemerkt hat mans aber nicht, gesellte sich Totti schönerweise auch noch zu uns. Zum Spielen reichte die Kraft dann aber nicht mehr, aber nen schönen Cocktail schlürfen mit komischen Männern, die sich über Toilettenparanoia autauschten, einen kleinen Schwatz zu halten, was wäre da schon eine Partie BlueMoon.

6. Und zu guter Letzt zu unserem verehrten Mr. Steffie, mit seiner auferlegten Kombination Mimix-Donnerfaust hat er sich beachtlich geschlagen, fast den Mobbi vom Thron gestoßen, den Dread vom Thron gestoßen, mich nicht vom Thron gestoßen (ich saß ja schließlich auch nicht drauf) und an Bleakys Thron gewackelt, wenn er denn drauf gesessen hätte.
Leider wird Mr. Steffie uns demnächst ganz offiziell spieltechnisch nicht mehr beehren. Das finde ich besonders aus persönlichen Gründen schade, da ich Mr. Steffie für ne absolut sympathische Gurke halte. Aber ich hoffe, dass du uns den ein oder anderen Besuch abstattest, und mal so ein bißchen mit uns plauderst. Ich bin sonst wirklich traurig. Sehr schade ist der Weggang von Mr. Steffie aber auch für die Berliner Liga!! Da wird uns in Zukunft eine Menge Abwechslung fehlen. Mr. Seffie, der traute sich nämlich auch mal was, einer der wenigen, der auch mal Khind spielte, der verrückte Sachen ausprobierte, wo mancheiner verblüfft nur den Kopf schütteln konnte. Ganz ernsthaft entsteht da eine Lücke, die kaum mehr zu füllen ist. Da auch Georgy, Arkturia, aber auch Leo uns in letzter Zeit leider nur noch selten beehren konnten, siehts mit der Zukunft der Berliner Liga nicht allzu rosig aus.

Grüße und die letzten Recken halten die Fahnen hoch!
Euer Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken



Zuletzt bearbeitet von Ryuk am So 01 Feb, 2009 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boah kein schlangezunge gespielt...

aber gluckwunsch an Mobbi!

toll das diese liga noch immer in leben ist


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Primus! Very Happy

Die Saison hat wieder großen Spaß gemacht, vor allem das letzte Treffen! Wink

In Kürze schreib' ich hierzu auch etwas ausführlicher, an der Stelle nur kurz schon mal der Dank an Ryuk für die Liga-Leitung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Glückwünsche an dich, Mobbi für den Saisonsieg. Nach längerer Zeit ungewohnt verminderter Erfolglosigkeit bist du endlich wieder auf dem Olymp des Blue Moon geklettert.

War spannend bis zum Schluss, zumindest zwischen dir und Ryuk. Ich selbt musste mich ja schon bald vom Titelrennen verabschieden. An dem Tag war einfach nix zu holen für mich. Mr. Steffi, Ryuk und Mobbi waren einfach besser...ich muss wieder mehr online spielen Razz

Ich freue mich schon auf die neue Saison...hoffentlich doch mit Mr. Steffi, der glaube ich noch zu der Erkenntnis kommen wird, ohne uns nur ein halber Mr. Steffi zu sein.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch Mobbi.

Und ich hoffe auch sehr in der nächsten Saison wieder mehr mitspielen zu können…

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2009 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun finde ich endlich Zeit, etwas ausführlicher zu schreiben.

Erst mal Danke für die Glückwünsche. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut, Berliner Meister zu werden. Vor allem, weil es vor dem letzten Spieltag ja gar nicht danach aussah. UNd nachmals Danke an Ryuk für die schönen Berichte und sein Engagement!

Nun ein paar Eindrücke und Bemerkungen von mir:

1. Vor der Saison habe ich mir vorgenommen, weniger zu experimentieren und immer mit Deluxe-Decks zu kommen. Früher war es noch eher möglich, Decks und Ideen beim Liga-Treffen auszuprobieren, da konnte man auch mit weniger guten Decks noch gut abschneiden. Es hatte zu Beginn der Berliner Liga, als wir noch Einzelspiele hatten, ja lange gedauert, bis ich mal ein Spiel verloren habe. Nach 5 Treffen und ca. 50 Einzelspielen hatte ich eine Niederlage. Im Laufe der Zeit wurden aber die bestehenden Gegner immer besser und neue, gute Spieler kamen hinzu. Mit Dreadnought und Ryuk sind nach 'nem knappen Jahr 2 erstklassige Spieler dazugestoßen, da wurde es zunehmend schwerer. Da Spielspaß und Erfolg miteinander zusammenhängen, musste ich mir also etwas einfallen lassen. Wer es gewohnt ist, 9 von 10 Spielen zu gewinnen, der memmt schon rum, wenn er mal nur 7 von 10 Spielen gewinnt.

Wenn ich schon Ligagründer war, wollte ich wenigstens einmal die Meisterschaft gewinnen. Die erste Saison stand ja im Zeichen Dreadnoughts Flit-Deck, dagegen war damals kein Kraut gewachsen. Die zweite Saison war in der Spitze enger, aber da meine Bilanzen gegen die 3 weiteren Spitzenspieler wie folgt aussehen - gegen Ryuk 3 Siege und 2 Niederlagen, gegen Dreadnought 2 Siege und 2 Niederlagen und gegen Bleaky 4 Siege und 1 Niederlage - ist der Titel nicht unverdient, finde ich. Very Happy

2.
Überhaupt ist es an der Spitze extrem spannend. Zwischen Dread, Ryuk und mir kann's mal so oder so ausgehen. Bleaky scheint seine Stärken eher im Online-Spiel zu haben, wie er dort eindrucksvoll beweist. Wenn man bedenkt, dass er dort überlegen führt! Überhaupt denke ich, dass die Berliner Liga mittlerweile aufgrund ihrer Routine ein extrem hohes Niveau hat, zumal leider nur noch ein harter Kern von 6 bis 7 Leuten teilnimmt, die aber immer besser werden. Schade, dass sich keine andere Liga traut, gegen die Berliner anzutreten! Wink
Ein Team-Match, das wäre was!

3.
Am schwersten auszurechnen ist eindeutig Ryuk. Bei ihm ist's echt so, dass es egal ist, mit welchem Deck er kommt, er wird immer gut abschneiden. Das macht die eigene Planung schwer. Wohingegen Dreadnought in 9 von 10 Fällen entweder mit Flit oder mit Aqua kommt. Beide Decks sind stark, allerdings mittlerweile auch durchschaubar. Wenn ich damit rechne, dass Dread mit Aqua kommt, würde ich mit Mimix erscheinen, wollte ich unbedingt gewinnen. Meine ich, er kommt mit Flit, dann wähle ich Aqua oder ebenfalls Flit. Zudem kennt man die Decks durch das häufige spielen auch schon ganz gut. Günstig aus seiner Sicht ist dabei, dass wenn man sich täuscht, gleich der ungünstige Fall für einen eintritt. Komme ich mit Mimix und er spielt doch Flit, dann sehe ich blöd aus. Ist aber beim letzten Treffen ja zum Glück nicht so gewesen! Very Happy
Wobei jetzt nicht der Eindruck entstehen soll, dass ich meine Deckwahl ausschließlich von Dread abhängig mache! Wink


4.
Ryuks Ausführung zu Bleakys Abschneiden mit seinem "alten" Terrah-Deck fand ich sehr interessant. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Liga besser geworden ist und das damals sicher gute Deck einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.

5.
Ich hoffe, dass nächste Saison wieder mehr teilnehmen werden, auch wenn mit Mr.Steffi der ehemalige Vizepräsident und eine Institution der Liga wegfällt. Es liegt an GD, Arkturia, Totti, Trulla, Selena, Aneleea und Leo und Mr. X wieder für Schwung zu sorgen.


Insgesamt finde ich, dass die Liga großen Spaß macht, vor allem weil die Gegner so lässige Typen und Typinnen sind. Haut rein, Freunde, und bleibt so wie ihr seid! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
4.
Ryuks Ausführung zu Bleakys Abschneiden mit seinem "alten" Terrah-Deck fand ich sehr interessant. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Liga besser geworden ist und das damals sicher gute Deck einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.



Genau das wollte ich ja herausfinden. Deshalb war es mir am letzten Spieltag egal, wie of ich gewinne oder nicht! Wollte einfach mal testen, ob das alte "erfolgreiche" Deck heute noch Chancen hat!
Und wie Du schon sagtest, es hat es heute nicht mehr! Confused

Aber egal...ich verwerfe das Deck und bau ein anderes! :twisted:


Mobbi hat folgendes geschrieben:
Bleaky scheint seine Stärken eher im Online-Spiel zu haben, wie er dort eindrucksvoll beweist. Wenn man bedenkt, dass er dort überlegen führt!


Nun ja, erstens laufen die Decks im CT irgendwie anders...
Zweitens, kann ich mich besser online auf das Spiel konzentrieren als beim Treffen.
Und drittens kann ich nicht mischen, das macht CT besser! (Geburtstagswunsch: Kartenmischmaschine!)

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Online und Offline sind definitiv nicht zu vergleichen. Mir war z.B. immer suspekt, wie CT mischt. Ich hatte meist das Gefühl, dass mein Stapel in unmöglicher Reihenfolge zurechtgemischt wurde. Außerdem ist es ungünstig, den Gegner nicht zu sehen. Wer weiss, ob der sich nicht Notizen macht oder sein eigenes Deck parallel mit Karten mit abspielt?

Und bei mir war's meist genau andersrum - Online konnte ich mich nie so richtig konzentrieren. Außerdem hasse ich Wartezeiten. "Moment, Telefon" etc. , das hat mich immer etwas raus gebracht.

Dennoch oder vielleicht gerade deshalb ist es umso bewundernswerter, wenn jemand permanent in der Online-Liga vorne mitmischt. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
5.
Ich hoffe, dass nächste Saison wieder mehr teilnehmen werden, auch wenn mit Mr.Steffi der ehemalige Vizepräsident und eine Institution der Liga wegfällt. Es liegt an GD, Arkturia, Totti, Trulla, Selena, Aneleea und Leo und Mr. X wieder für Schwung zu sorgen.


Ich hoffe mal das ich in der nächsten Saison wieder mehr dabei sein kann…

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits